Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müde

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Müdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müde

11.12.2004 um 19:03
Bei warmer Heizungsluft schlafen vertrage ich nicht gut. Dann wache ich auch wie gerädert auf. Lieber vor dem Schlafenlegen ordentlich durchlüften oder sogar das Fenster nachts aufgeklappt lassen (ist im Winter natürlich nicht so ganz unproblematisch).

Ich habe jetzt im Winter aber auch ein kleines Trägheitsproblem. Ich möchte mir bald ein Mountain-Bike zulegen und mit geeigneter Kleidung rumfahren (wir haben hier in der Nähe einen schönen Single-Trail). Ich glaube, das hilft. Joggen halte ich auch für ganz gut.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz

Anzeige
melden

Müde

11.12.2004 um 19:05
@tunkel
nein, garkeine Medikamente, so gut wie kein Koffein (hin und wieder mal n kaffee, aber praktisch nie cola).
Und Alkohol...naja eigentlich fast jedes Wochenende, aber in normalen Mengen.

@Amila
Also sobald ich in mein Bett steig bin ich wieder hellwach, egal wie müde ich davor war, und mir kommen alle möglichen Dinge in den Kopf...
und dann gehts meistens ne stunde bis ich einschlafe

Und wenn ich einen guten Schlaf hätte wär ich ja sicher nciht so fertig ^^

Et In Arcadia Ego

ACHTUNG AN ALLE MODS!
BITTE LÖSCHT VORSICHTSHALBER MEINEN ACCOUNT, DENN ES BESTEHT DIE GEFAHR DAS ICH IN ZUKUNFT POSTS SCHREIBE DIE POTENZIELL OFFTOPIC SIND!



melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müde

11.12.2004 um 19:05
Dem, was zur Ernährung gesagt wurde (Obst, Gemüse), stimme ich auch zu. Schwere Sachen sollte man einige Stunden, bevor man sich ins Bett legt, nicht mehr essen. Jedenfalls ich schlafe dann ganz schlecht.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden

Müde

11.12.2004 um 19:08
@ grey

Hier der Notfallplan, wenn du einen Abschluss bekommen willst:

Sofortiger Stop der Aufnahme sämtlicher bewusstseinbeeinflussenden Stoffe! Das heißt konkret: Keine Cola mehr - wenn es süß sein muss, trink Fruchtsäfte oder Limo. Kein Caffee, keine Energydrinks, keine Einschlafpillen. Alkohol höchtens einmal die Woche. Unbedingt ausgewogen ernähren! Kein Fastfood, keine Tütensuppen oder ähnliches (Geschmacksverstärker...).

Des weiteren brauchst du geregelte Schlafenszeiten, z.B. 9 oder 10 Stunden, und das die ganze Woche, auch am Wochenende. Kein Mittagsschlaf. Treibe eine halbe Stunde am Tag Sport, am besten an der frischen Luft (nicht an der Hauptverkehrsstraße). Um in der Schule den Anschluss nicht zu verpassen, musst du die Nachteile im Wissenserwerb durch zusätzliches Lernen ausgleichen.

Wenn nach einer Woche keine deutliche Besserung erkennbar ist, ab zum Arzt.


melden

Müde

11.12.2004 um 19:08
@jedi
das mit der Luft hab ich auch schon versucht
also ein Fenster ist immer gekippt (was eigentlich nciht soo viel nützt ^^)
Gestern nacht hab ichs mal ganz aufgelassen
Mit dem Erfolg das ich mir die Nüsse abgefroren hab und heut morgen halsweh hatte :)

Ach ja ich bin n sportmuffel ^^

Et In Arcadia Ego

ACHTUNG AN ALLE MODS!
BITTE LÖSCHT VORSICHTSHALBER MEINEN ACCOUNT, DENN ES BESTEHT DIE GEFAHR DAS ICH IN ZUKUNFT POSTS SCHREIBE DIE POTENZIELL OFFTOPIC SIND!



melden

Müde

11.12.2004 um 19:11
@tunkel
Das werde ich befolgen und dann die dopplete Dosis meiner vom Arzt verschriebenen Tabletten und mich einmal pro Woche ein ekeliges Stück Fleisch essen und dann werde ich in 2 Monaten mein Blut kontrollieren lassen und wehe ich ahbe dann noch Eisenmagel!!!
Und @grey
Schule... ist so nen anderes Problem! ich glaube da musst du- genauso wie ich in den sauren Apfel beißen udn alles wiederholen! Welche Klasse biste wenn ich fragen darf?

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

Müde

11.12.2004 um 19:14
@tunkel
also bis auf den sport und die geregelten schlafzeiten mach ich alles so wies da steht.
Und schulisch bin ich zwar schlechter geworden aber nciht so das es mein Abi gefährend würde.

Et In Arcadia Ego

ACHTUNG AN ALLE MODS!
BITTE LÖSCHT VORSICHTSHALBER MEINEN ACCOUNT, DENN ES BESTEHT DIE GEFAHR DAS ICH IN ZUKUNFT POSTS SCHREIBE DIE POTENZIELL OFFTOPIC SIND!



melden

Müde

11.12.2004 um 19:16
@twixwax
12te klasse

Et In Arcadia Ego

ACHTUNG AN ALLE MODS!
BITTE LÖSCHT VORSICHTSHALBER MEINEN ACCOUNT, DENN ES BESTEHT DIE GEFAHR DAS ICH IN ZUKUNFT POSTS SCHREIBE DIE POTENZIELL OFFTOPIC SIND!



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müde

11.12.2004 um 19:19
@ grey

Das was du hier beschriebst kenne ich sehr gut, ich hatte das als kleines Kind, dass ging dann so weit, dass ich mich vor dem schlafen gehen gefürchtet habe, das ich nicht einschlafen kann.
Ich bekam deshalb Panikattacken, denn ich wollte einfach krampfhaft einschlafen->was dann natürlich das gegenteil bewirkte.
Ich wollte nicht alleine wach sein...

Was mir geholfen hat war, dass es mir einfach sch* egal war ob ich schlafen konnte oder nicht.
Ich begriff, dass ich nicht die einzige war die nicht schlief.
Ich lies dann einfach so lange, bis ich einschlief.

Wieviel schlaf benötigst du?
Vielleicht liegt es beid dir einfach daran, dass du nie wirklich müde bist.
Ich kenne dieses Gefühl wirklich gut-das dich deine Gedanken wachhalten.
Vieleicht hilft es dir wenn du Sport machst.
Oder einmal meditieren bevor du schlafen gehst.
Dich einmal wirklich auspowern.

Oder etwas wo du sagst, wenn ich an das denke schlafe ich immer ein?

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Müde

11.12.2004 um 19:19
ohh na dann hau rein!
Bin 11te und ziemlich am abloosen, kein Wunder, wenn meine Lehere mich in die Eliteklasse stecken! *grummel*
Ab 12 geht's wieder aufwärts! *chaka*

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

Müde

11.12.2004 um 19:26
@ grey

Wenn du das alles befolgst, bei frischer Luft schläfst, und vor dem Schlafen nichts 'schweres' mehr isst, dann hast du folgendes Problem:

Du bist schlicht nicht müde und zwingst deinem Körper zu hohe Schlafenszeiten auf. Du liegst dann im Bett, vegetierst eine Stunde im halbwachen Zustand herum, bis der Körper aufgibt und du wegdöst.

Dann musst du deine Schlafenszeiten reduzieren - probiers mit 7 Stunden. Das Wichtigste: auch am Wochenende!! Der Sport ist jetzt umso wichtiger, denn der macht dich schlapp und wird zweifelslos das Einschlafen wesentlich verbessern.

@ twixtwax

Ich würde nicht die doppelte Menge nehmen. Weißt ja - die Dosis macht das Gift.

Probiers mal mit Kümmel (Gewürze allgemein), Mohn, Sesam, Leber, Kürbiskernen, Muscheln, Nüssen, Bohnen, Linsen.... da wird doch was dabei sein


melden

Müde

11.12.2004 um 19:30
@tunkel
ja aber warum bin ich dann tagsüber auch müde?
da müsste ich dann ja hellwach sein

und auch wenn ich sport gemacht habe (joggen) bin ich danach nciht müder

@Amila
ja so gings mir als kind auch

Et In Arcadia Ego

ACHTUNG AN ALLE MODS!
BITTE LÖSCHT VORSICHTSHALBER MEINEN ACCOUNT, DENN ES BESTEHT DIE GEFAHR DAS ICH IN ZUKUNFT POSTS SCHREIBE DIE POTENZIELL OFFTOPIC SIND!



melden

Müde

11.12.2004 um 19:31
@ grey

die Nahrungsmittel da unten kannst du mal so ganz provisorisch auch mal gehäuft zu dir nehmen.

Allgemein ist viel Eisen natürlich in Fleisch und Wurstwaren. Aber auch sehr viel in Gewürzen aller Art, sämtlichen Nüssen und Körnern. Und damit auch im Brot (=>Mehl). Wenn man das mit Leguminosen (Erbsen, Bohnen, Linsen) abrundet, hat man mit dem Eisenspiegel kein Problem (mehr).


melden

Müde

11.12.2004 um 19:33
@tunkel
oke werd ich mal versuchen

Et In Arcadia Ego

ACHTUNG AN ALLE MODS!
BITTE LÖSCHT VORSICHTSHALBER MEINEN ACCOUNT, DENN ES BESTEHT DIE GEFAHR DAS ICH IN ZUKUNFT POSTS SCHREIBE DIE POTENZIELL OFFTOPIC SIND!



melden

Müde

11.12.2004 um 19:33
@ grey

du bist am Tag müde, weil dein Körper nachts nur unter Protest einschläft und damit der ganze Schlafrhythmus massiv gestört ist. Wenn du jetzt mal konsequent nur 6-7 Stunden schläfst (und am Wochende mal keine 12h), dann wirst du merken, dass das mit dem Einschlafen kein Problem mehr ist. Nachher kannst du das immernoch nach oben anpassen, wenn es denn zu wenig sein sollte.


melden

Müde

11.12.2004 um 19:37
aahh...wochenends nur 7 stunden schlafen...bin mir nicht sicher ob ich das überleben werde ;)

Et In Arcadia Ego

ACHTUNG AN ALLE MODS!
BITTE LÖSCHT VORSICHTSHALBER MEINEN ACCOUNT, DENN ES BESTEHT DIE GEFAHR DAS ICH IN ZUKUNFT POSTS SCHREIBE DIE POTENZIELL OFFTOPIC SIND!



melden

Müde

11.12.2004 um 19:39
puh - hätten wir das auch geklärt
will noch jemand eisenreiche Rezepte? ;)


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müde

11.12.2004 um 19:42
egal was es ist ich hoffe das du lange daran leidest^^

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Müde

11.12.2004 um 19:43
@tunkel:
eisenreiche Rezepte! Ja, das wäre sehr nett aber bitte ohne Fleisch, wenn es geht. Und wenn fleisch dann kein "Stückfleisch" zum Beispiel Pute und auf gar keinen Fall Wüstchen oder Gegrilltes. Hackfleisch geht wieder.
Würd mich freuen^^

Omnia frustra, sagt Tarathustra


melden

Müde

11.12.2004 um 19:55
tjaaaaaaaaa, hmmm, *überleg*

ok - was ganz einfaches und extrem leckeres:
Man geht zum Fleischer und holt 200g Schweinekamm. Anbraten und mit so viel Wasser auffüllen, wie man Soße haben will (aber nicht zu viel, sonst fehlt der Geschmack). In dem Wasser wird ne Packung Suppengemüse versenkt. Durchkochen, bis das Lauch weich ist; dann dürfte so langsam auch das Fleisch durch sein (so in etwa 20 Minuten). Und dann noch fix bisserl Salz und Pfeffer rein: Und den Tunkel'schen Eisenmangel-Schreck: Majoran. So richtig ordentlich rauf damit, dass auf der Oberfläche so fast eine geschlossene Decke ist. Fertig. Dazu die eine oder andere Scheibe Vollkornbrot. (Oder Kartoffeln, aber da ist wenig Eisen drin).

Als Nachspeise bieten sich Nüsse an. Oder das Suppengemüse.


Anzeige

melden