Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdgehen - warum?

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ehe, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 16:39
na denn..

Anzeige
melden

Fremdgehen - warum?

10.10.2012 um 20:46
Angst, einen Schlussstrich zu ziehen- mit dem Wissen, dass man dann das Leben mit dem anderen beendet.
Man wird sich ja nicht hassen, wenn man es schon aushält, noch mit dem Partner zusammenzuleben. Ich denke mal, der Fremdgehende schätzt den anderen noch auf irgendeine Weise. Genießt vielleicht auch die Zeit mit ihm, zumindest manchmal.
Oft ist es wahrscheinlich dennoch wegen der Kinder oder wegen dem Bild, das man der Gesellschaft darbieten will.


melden

Fremdgehen - warum?

18.01.2013 um 22:06
man geht fremd wegen den kick, und weil es spaß macht! manche menschen finden es schlecht manch andere finden es gut! ich gehe fremd, wegen den kick und sex, ich hab spaß am leben und tue neue menschen Kennenlernen, ich sag mal so überwiegend sind es menschen mit den gleichen interessen!


melden

Fremdgehen - warum?

18.01.2013 um 22:11
@DerFremdgeher

Kann man dann nicht einfach Single bleiben, nimmt man es so leicht in kauf, dass der Partner eventuell verletzt werden kann.
Eine andere Sache ist es natürlich, wenn man in einer Partnerschaft sich darauf geeinigt hat, dass Fremdgehen okay sei.


melden

Fremdgehen - warum?

18.01.2013 um 22:30
@C8H10N4O2

kann man schon, bei mir geht es um 80% nur um reine vergnügen! das ist klar wen man erwischt wird ist es kake ;) ja man spielt oft mit den gefühlen andere menschen, das finde ich auch nicht so gut, man sollte sich lieber nicht erwischen lassen dann ist es auch alles ok, ich verherrliche das nicht, wie gesagt manche menschen sind treu und manch andere sind es nicht, ich bin es nicht! ich komme damit klar, meine freundinen genau so, es geht um reine vergnügend mehr nicht!


melden

Fremdgehen - warum?

18.01.2013 um 22:38
ist ein schwieriges thema. es ist so dass jede beziehung irgendwann mal langweilig wird. der mensch braucht immer was neues. ich habe früher immer geagt leute die fremdgehen , tuen nichts gutes. aber heute denke ich anders. es kommt für mich auf die situation an. frauen tuen generell dies wenn sie keine liebe in der beziehung spüren, männer eher sexueller bedürfnisse. ich verstehe es wenn einige fremdgehen, weil sie unzufrieden sind, aber es gibt grenzen. leider gibt es immer leidtragende. wenn man es tut muss man mit den konsequenzen rechnen, ansonsten besser nicht erwischen lassen. besser ist es immer ehrlich in einer beziehung zu sein, wenn man unzufrieden ist, um niemanden zu verletzen. manchmal ist aber dies nicht möglich, deshalb geht man fremd. ich hoffe ich komme niemals an diesem punkt an, auch wenn ich manchmal mit dem gedanke gespielt habe.


melden

Fremdgehen - warum?

18.01.2013 um 22:55
@DerFremdgeher

Dann achte mal lieber auf die Verhütung, über eine Geschlechtskrankheit hat meine Mutter erfahren, was mein Vater so hinter ihrem Rücken treib. Es ist unverantwortlich ohne Kondom sowas zu machen, da geht es auch um die Gesundheit des Partners!


melden

Fremdgehen - warum?

18.01.2013 um 23:10
Für mich wäre das nichts.


melden

Fremdgehen - warum?

18.01.2013 um 23:28
@KillingTime

für mich auch nicht. Ich frage mich wie die Leute ihr Gewissen beruhigen, wenn sie nach ihrem treiben Zuhause ihrem Partner in die Augen gucken und "ich Liebe dich" heucheln. Ich könnte das nicht. Ich kann nachvollziehen wenn z.B. einer Fremdgeht - warum auch immer - das dann sofort beichtet und Schluss macht, aber das heucheln ist mir unverständlich. Ich könnte das nicht, ich lüge sehr ungern vorallem lüge ich meinen Partner nie an.

Ich bin da radikal, sollte mein Partner mich einmal betrügen ist es vorbei ohne wenn und aber, dass sage ich aber von Anfang an. Ich finde es wichtig am Anfang einer Beziehung gewisse Rahmenbedingungen klarzustellen.

Langeweile und sonstige Dinge sind kein Grund Fremd zu gehen, das sind faule Ausreden! Das gemachte Nest ist zu bequem als ehrlich zu sein und das zu machen was man will. Fröhlich rumvögeln ohne Partner bedeutet eventuell auch eine Art Einsamkeit, deswegen nutzt man seinen Partner aus um nicht alleine zu sein und nimmt es im kauf diesen zu verletzten - ich finde das verwerflich!

Es ist natürlich was anderes wenn die Partner sich auf eine offene Beziehung geeinigt haben - das ist aber eher die Ausnahme.


melden

Fremdgehen - warum?

18.01.2013 um 23:33
@C8H10N4O2
Ich könnte hier jetzt wieder eine lange Abhandlung hinklatschen, warum Fremdgehen evolutionäre Vorteile und Ursachen hat usw., aber da Menschen nicht mehr auf den Bäumen leben (jedenfalls die meisten :D ), sollte man sich soweit im Griff haben, für sowas seine Beziehung nicht aufs Spiel zu setzen.


melden

Fremdgehen - warum?

18.01.2013 um 23:41
Auch das "treu" sein hat seine "biologischen" Vorteile, wenn man das jetzt auf die Fortpflanzug bezieht.

Dennoch ist der Mensch mitlerweile so weit, dass man sein verhalten nicht mit einfachen Modellen beschreiben kann.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

18.01.2013 um 23:44
@KillingTime
Ich meine mal gehört zu haben, das bei den Indianern Fremdgehen überhaupt nix schlimmes ist. Und die haben sogar so eine Art Ehe!


melden

Fremdgehen - warum?

18.01.2013 um 23:46
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Dennoch ist der Mensch mitlerweile so weit, dass man sein verhalten nicht mit einfachen Modellen beschreiben kann.
Es scheint fast so, als wenn die Price-Gleichung doch nicht jedes Problem löst. :}


melden

Fremdgehen - warum?

19.01.2013 um 00:39
@C8H10N4O2

klar verhütung geht immer vor, egal wie hübsch und gesund die frau aus sieht! fremd gehen ist auch nicht jeder man sache, allein schon wegen schlechte gewissen und unehrlichkeit gegen über die oder der person die man von herzen liebt! es braucht viel zeit um seine gewissen und sich in einklang zu bringen,es ist nicht das erste mal das ich fremd gehe, ich war schon immer der frauen typ, ich konnte nicht immer nein sagen ;) daher habe ich beschlossen wen sich der gelegenheit ergibt auch mal ja zu sagen, natürlich nur hübsche süße frauen, sonst lohnt sich das nicht! drachen bekomme ich fast in jede diskothek oder kneipe ;)


melden

Fremdgehen - warum?

19.01.2013 um 00:49
@C8H10N4O2
Wie Fremdgeher ihr Gewissen beruhigen?
Nun, es gibt welche, die regelrecht gar kein Gewissen in Sachen Triebbefriedigung haben.
Es gibt solche, die sich einreden "wer weiß was mein/e Partner/in hinter meinem Rücken so treibt" .
Es gibt andere, die sich damit beruhigen das sie denken "Daheim bekomm ich nicht was ich brauche, ich brauche es aber um nicht einzugehen... aber meine Partnerschaft ist mir gleichzeitig zu wichtig als das ich mich trennen könnte".
Sicher gibts noch weitere Gründe.

@Topic:
Fremdgehen kommt für mich nicht in Frage in meiner Beziehung.
Wie ich reagieren würde wenn ich meinen Partner dabei erwischen würde? Keine Ahnung, wahrscheinlich würde ich trotzdem versuchen unsere Beziehung zu retten.
Früher, in meiner Solozeit, lies ich mich nicht auf Männer ein die in einer Partnerschaft bzw Ehe lebten... naja, ein Mal erfuhr ich erst hinterher von der Freundin des einen und brach umgehend jeden weiteren Kontakt mit dem Typen ab. Warum? Ich wollte niemals Schuld am Kummer einer anderen Frau sein.


melden

Fremdgehen - warum?

19.01.2013 um 01:02
@slobber

Es ist fast bewundernswert, dass sie sich diese Ausreden selber abkaufen können. Ich kann mir nicht Vorstellen wie ich mich fühlen würde, ich denke das würde mein Leben absolut kaputt machen, ich könnte damit nicht leben - aber ich habe ein starkes Empathie-Empfinden besonders bei meinem Partner.

Deswegen würde ich niemls fremd gehen!

Ich habe kein bedarf danach, nichtmal als Single bin ich an Sex-Abenteuern o.ä. interessiert, dafür bin ich mir zu schade.

Wenn etwas in der Beziehung nicht läuft rede ich mit meinem Partner darüber, statt ihn zu hintergehen!


melden

Fremdgehen - warum?

19.01.2013 um 01:15
@C8H10N4O2
Stimmt,
ich schrieb vorhin auch nur die Gründe auf die mir im Laufe der Zeit von den unterschiedlichsten Typen bzw Männern genannt wurden. Entweder Kumpels, wenn mal das allgemeine Gesprächsthema in der Gruppe dort hindriftete... oder Bekannte / flüchtig Bekannte die versuchten mich rumzukriegen (denen ich aber zusätzlich zur Abfuhr aus der Nase ziehen wollte weshalb sie so etwas während ihrer Beziehung machen)


melden

Fremdgehen - warum?

19.01.2013 um 01:17
Prinzipiell kämen vielfältige Motive für einen Seitensprung infrage, letztlich würde ich allerdings dahingehend spekulieren, dass es sich in einem Grossteil der Fälle um den schlichten Versuch handelt, ein bereits vorhandenes Defizit innerhalb einer Partnerschaft auszugleichen, dessen Ursprung es zu ermitteln gäbe - dass dies wiederum in diesem Falle, in einer vollkommen indiskutablen und moralisch höchst verwerflichen Form Ausdruck fände, halte ich für evident.
Jedem Menschen, welchem auch nur ansatzweise ein Denken anheim gestellt sei, welches die Ethik als elementaren Faktor inkludiert, sollten die oftmals weitreichenden Folgen bewusst sein, welche ein solches agieren nach sich ziehen.


melden

Fremdgehen - warum?

19.01.2013 um 01:39
@DerFremdgeher

konntest du bitte ein Bild von dir hier hoch laden, ich wäre gern wissen was wie ein toller Typ du bist.
einer seist kann ich dich verstehen, andere seist wen es raus kommt werdes du deine freundin oder ehe frau sehr unglücklich machen.du wehrst mit dein verhalten jemanden das leben sehr schwer machen! aber ich denke du bist alt genug und wehrst das richtige machen!
ansonsten mein Tipp für dich: lüge dein frau oder freundin nicht an sag ihr die wahrheit, sag ihr was dir fehlt vielleicht brauchst du dann in zukunft nicht mehr fremd zu gehen, jemanden zum popen zu finden geht schnell, jeder man kann das jeder kann fremd gehen, merkst du was @DerFremdgeher du bist nicht der einzige man mit ein lümmel auf diese erde!
falls du deine frau liebst, sag ihr die wahrheit bringe es hinter dich, danach kannst du machen was du willst du bist frei, aber so ist es ein Schweinerei gegenüber deine liebe deine Hertz, falls du eine besitzt! ist nur ein tip von mir!

ich selbst halte nix von fremd gehen, ich trage meine liebe in mein Hertz dort wo es schon warm ist, ich habe nur augen für sie an sonnst für niemanden! nix ist schöner wie Sex mit den geliebten Menschen die man von Herzen liebt, alles andere ist eine lüge!


melden

Fremdgehen - warum?

19.01.2013 um 04:13
@MrPinki

Ich werde niemals ein bild von mir hier hoch laden, bin doch nicht verrückt oder bescheuert hehe
klar habe ich gefühle für mein partnerin,ich liebe sie ja nur manchmal gehe ich fremd einfach aus reine geilheit manchmal ergibt sich situationen in mein leben da habe ich früher nein gesagt weil ich wirklich ein treue mensch war damals aber,seit letzte jahr bin ich geschieden und lebe bei verschiedene frauen,die wissen das alle das ich untreu bin die haben aber verständnis dafür,ich lüge niemanden an ich bin auch mit ein paar frauen aus allmy zusammen gewesen 2 stuck ;) name spielt hier keine rolle ein gentleman genießt und schweigt,es war echt ein schoner zeit nur ich kann mich nicht fest anlegen und nochmal eine feste beziehung anfangen das geht nicht mehr, dafür ist schon meine seele zu versaut ich fühle mich manchmal so schmutzig wirklich wie eine prostituierte aber damit muss ich leben. ich freue mich für dich @MrPinki das du die liebe deine lebens gefunden hast und du hast recht alles andere ist eine lüge vielleicht ist mein ganze leben eine lüge,na ja ich wünsche dir viel glück in dein leben und mit deine liebe ;) bin ziemlich angetrunken und in mein bett wartet grad eine engel ich möchte sie nicht warten lassen,in diese sinne gute nacht.


Anzeige

melden