Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdgehen - warum?

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ehe, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 13:49
@Laucott
Ja, das war es ja auch am Anfang. Sie meinte ja, sie kennen sich schon ein halbes Jahr. Nur eben ist es dann einfach passiert....sowas kann man nicht vorahnen, denke ich :)

Anzeige
melden

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 13:49
@Chu

Genau, Du sagst es und ich bin ja auch eigentlich schon soweit und habe ihm ja auch gesagt, dass das so definitiv nicht lange mit mir laufen wird.
Ganz oder gar nicht.
Na dann eben gar nicht.

Und ich denke mittlerweile bin ich echt so stark, mein Leben freudvoll und zufrieden alleine zu meistern, lange dachte ich ohne Partner gehts nicht, wenigstens das hat die Therapie geschafft, das ich aus mir selbst heraus glücklich sein kann :) mich auch ohne Partner endlich ganz fühle :)

@Laucott

Klar klingelt da alles.
Bin ja auch dabei das zu beenden, habe halt noch ein wenig Hoffnung, 2-3 wochen wollte ich ihm noch geben.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 13:53
@cucharadita
Dann tu es jetzt, bevor du dich weiter da reinreitest. Ich weiß, d es schwer ist, aber jede Minute, die du auf dieser Position verbringst, wird das alles schlimmer machen. Auch wenn du sagst "Triff ihn noch einmal" oder so: Hinterher wird es schlimmer sein als vorher. Verlier keine Zeit deines kostbaren Lebens.
Und denk dran: Man kann auch eine Freudnschaft weiterführen....irgendwann in nicht allzu naher Zukunft. Du hast also nichts verloren, sondern nur gewonnen, wenn du es beendest.

Das freut mich sehr! Das tun die wenigsten. Ich bin froh, dass es bei dir geklappt hat. Sei stolz drauf, das ist ein langer und harter Weg.


melden

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 13:54
@cucharadita

Also Fazit:
Du brauchst die von Dir oben gerufenen User mit Erfahrung als Geliebte/r nicht, weil Du es selber
am besten weißt wie es ist und wie es (in den meißten Fällen) ausgeht.
Du brauchst nur Dich :)


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 13:55
@cucharadita
Jetzt erst gelesen: Frag dich wirklich, ob es dir wirklich was bringt mit den 2-3 Wochen. Ich denke nicht, dass sich jemand grundauf umstellt in solch kurzer Zeit. Du wirst nur mehr Gefühle reinpacken. Und was ist, wenn dein Prinz Charming nächste Woche auftaucht und du ihn nicht siehst, weil du immernoch in sowas drinhängst? Das Leben ist zu kostbar :)


melden

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 13:55
Was bringt Menschen denn dazu, beim Thailänder essen zu gehen, obwohl sie schon seit Jahren Deutsche Küche essen und lieben...

...so ähnlich glaube ich


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 13:56
@sacredheart
Du kannst doch Essen nicht mit Partnern vergleichen :D :D


melden

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 13:58
@Laucott
@Chu

Danke ihr beiden, der Austausch hat mir wirklich sehr gut getan.
Ich werde es jetzt wohl gleich beenden, jeder weitere Aufschub wäre echt sinnbefreit.


melden

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 14:01
@sacredheart

Apropos Sinnbefreit
:D
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Was bringt Menschen denn dazu, beim Thailänder essen zu gehen, obwohl sie schon seit Jahren Deutsche Küche essen und lieben...
Was hat das mit dem Threadthema zu tun, und der Bezug zu meiner Story, fehlt da völlig, das ja aber auch nicht wichtig^^


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 14:01
@cucharadita
Letztendlich must du das tun, was dir auf Dauer das beste gibt und nicht für den Moment :) Da kann man auch mal nur an sich denken. Du bst niemandem was schuldig, erst recht keinem, der nicht sofort mit offenen Armen zu dir rennt, dich überall stolz präsentiert und dich voll in sein Leben lässt :)

Go, Girl!


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 14:02
@cucharadita

Wünsch Dir alles Gute für die Zukunft :)


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 14:03
@Laucott
Wir sind ein gutes Team! :D


melden

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 14:03
@Chu

Jo, tut ganz gut, jemandem gutgetan zu haben :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 14:05
@Laucott

Ja, das stimmt. Es sind eben immer so Situationen, die man schlecht aus einer sujektiven Sicht bewerten kann. Ich kenne das zu gut. Sobald Emotionen im Spiel sind ist mein Verstand total dahin.
Desegen Respekt an @cucharadita dass du so selbstreflektiert daher kommst :) Stark!


melden

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 14:05
@Chu
Zitat von ChuChu schrieb: der nicht sofort mit offenen Armen zu dir rennt, dich überall stolz präsentiert und dich voll in sein Leben lässt :)
Ja Frau, genau so was will ich...woar manchmal bin ich echt so bescheuert, kann ich jetzt auch irgendwie nur den Kopf über mich selber schütteln.

Dann sag ich ihm jetzt wohl mal Tschüss...oh mann, ehrlich ey :D

@Laucott

:) :lv:

Ja, seid ein gutes Team!


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 14:06
@cucharadita
Ja, sowas will ich ja auch. Und mittlerweile halt ich daran fest :)
Alles Gute!


melden

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 14:07
@Chu

@cucharadita ist stark, das ließt man raus.
Sie hat nur nen klitzekleinen Anschubser gebraucht, den Rest hat sie im Griff :)


melden

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 18:36
Jeder hat seine eigenen Gründe, fremdzugehen.
Das muss jeder dir selbst erzählen.
Ich sags mal so, was bei manchen der Anlass sein kann, auch wenn der Typ (Ich bin einer, deswegen nehme ich dieses Geschlecht auch als Beispiel) seine Freundin oder Frau liebt. Man findet nicht nur einen Menschen attraktiv. Das ist einfach so.
Nach einer verlorenen Liebe findet man wieder eine neue, aber das heißt nicht, dass man nicht während einer Liebe auf potentielle “Richtige“ trifft. Das ist einfache Mathematik.
Und wir Männer haben einfach Sex gern. Wenn in der eigenen Beziehung der Sex weniger wird, ist die Gefahr, fremdzugehen, nochmal höher.

Naja, dann gibt es Kandidaten, die einfach nur sagen “ich liebe dich“, aber gar nicht fähig sind, sowas zu fühlen.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 18:41
Bevor man mit Andere in die Kiste hüpft,
sollte man schon Fair sein zuhause ansprechen was fehlt/stört.

man kann manches mal eher Sachen aus dem weg räumen,
bevor es zum absoluten Vertrauensbruch geht!

Der/Die PartnerIn kann nichts an sich/Situation verändern wenn man nicht weiß ,
was falsch läuft und bekommt so nicht mal die Chance!

Reden ist heute wohl noch ein Punkt,
was innerhalb Beziehungen weniger getan wird!
Warum nur :ask:


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 23:33
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Bevor man mit Andere in die Kiste hüpft,
sollte man schon Fair sein zuhause ansprechen was fehlt/stört.
Machen die Männer auch gerne.
Aber wenn man sich nicht einig wird, ist das Problem ja nicht gelöst.
Dann besteht immer noch kein Gleichgewicht.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Reden ist heute wohl noch ein Punkt,
was innerhalb Beziehungen weniger getan wird!
Warum nur :ask:
Das wird es. Es wird nur nicht wirklich drüber nachgedacht.


Anzeige

melden