Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdgehen - warum?

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ehe, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdgehen - warum?

21.01.2013 um 12:25
es fängt schon damit an, dass vielen leuten nicht bewusst ist, dass Beziehung auch Verantwortung bedeutet. wenn fremdgeher ihre Taten damit begründen, dass sie jung sind und Spaß im Leben haben wollen, dann wozu erst eine Beziehung eingehen? wenn's ums geld oder sowas geht, dann kann von Beziehung noch nicht die rede sein.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

21.01.2013 um 12:32
Ob nun "Fremdgehen" in einer Beziehung akzeptiert ist oder nicht, das kläre man besser beizeiten. Wichtig ist, dass beide PartnerInnen eine gemeinsame und klare Vorstellung von dem haben, was sie für sich als "Treue" vereinbaren.


melden

Fremdgehen - warum?

21.01.2013 um 12:35
@Doors

Was ist das aber dann noch für ne Beziehung??
Ich verstehe darunter etwas ganz anderes. Wenn Fremdgehen in einer Beziehung zur Nörmalität gehört, dann braucht man doch keine Beziehung??

Das ist einfach eine Entscheidung die man trifft und dann auch so akzeptieren sollte.
Also so denke ich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

21.01.2013 um 12:38
@Sixth

Wikipedia: Polyamory

oder auch "Offene Beziehungen", "Partnertausch", "Gruppensex", "Swinger" oder was immer Du willst: Die meisten Menschen, die dergleichen praktizieren, haben oft erstaunlich feste Zweier- oder Mehrerbeziehungen. Sexualität und Liebe gehören nicht zwingend zusammen, ebenso nicht Beziehung und Eifersucht.


melden

Fremdgehen - warum?

21.01.2013 um 12:40
@Doors

Naja das ist dann wohl Ansichtsache.
Das es sowas gibt ist mir schon klar! Für mich aber auch unvorstellbar. :P


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

21.01.2013 um 12:40
@Sixth

Glücklicherweise gibt es keinen verbindlichen Zwangslebensstil für alle.


melden

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 13:04
Hey, ist zufällig grade jemand on, der mal Geliebte/r war oder ist.
Habe mich in einen Mann verliebt und er sich auch in mich, er lebt allerdings noch mit seiner jetztigen Partnerin zusammen und nun ja...kompliziert halt.

Würde mich gerne mit jemandem Austauschen der solche Erfahrung auch schon gemacht hat, gerne auch über PN.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 13:07
@cucharadita
Ohje, du arme. Das ist ein schweres Los, was du da gezogen hast. Es kommt eben immer auf die einzelne Situation an. Und natürlich auf das, was man gewillt ist zu tun und aufzugeben.
Lass dich aber nicht kaputt machen von sowas!


melden

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 13:13
@Chu

Ach Danke.

Wir kennen uns jetzt seit 6 Monaten und ich wusste es auch von Anfang an, deswegen kam das auch gar nicht in Frage für mich.
Wir haben uns halt super verstanden, viel zusammen unternommen und irgendwann kam dann der Moment wo wir uns tief in die Augen gesehen haben....und zack, voll erwischt, bei beiden.

Er sagt es ihr allerdings noch nicht, weil sie eine 15 jährige Tochter zusammen haben.

Und mir gehts total mies, weil ich mich da wo reindränge und meine Karamâpunkte sinken minütlich.

Wir treffen uns jetzt so einmal die Woche und unternehmen was zusammen und schauen wo das dann so hinführt...wobei eigentlich weiß ich das ja schon, ich sollte es lieber gleich beenden.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 13:21
@cucharadita

Du Liebe,

was ich dir jetzt sage tut mir jetzt schon Leid...

Wenn man in einer solchen Situation steckt, kann man schwerlich von innen heraus beurteilen.
Natürlich ist das alles toll und sicherlich genießt er die Zeit auch. Aber....er "erfindet" jetzt schon Gründe, wieso er es mit seiner Frau nicht beenden kann. Wegen dem Kind. Ja, eine Scheidung ist schwer für den Nachwuchs. Aber: Ist es nicht viel schwerer, wenn er es so macht, wie es jetzt ist? Er hat sich entschieden, euch beide zu halten.
Ich bin der Meinung: Nur glückliche Eltern können gute Eltern sein. Dementsprechend macht ihn sowas gerade nicht unbedingt zu einem besseren Vater. Er sollte gucken, wenn er nimmt und das konsequent durchziehen.

Möchtest du so leben wie jetzt? Ich denke nicht, dass sich da etwas ändern wird. Jetzt ist es das Kind (übrigens Teenager!! Kein Kleinkind) und in 3 Jahren ist es dann die finanzielle Situation. Es ist immer gleich. Vielleicht meint er es auch gar nicht böse, aber du kannst erkennen: Er hat sich NICHT für dich entschieden, sondern für euch beide. Wenn du dir selbst ein Freund sein willst, dann brich das ab. Du hast nur jemanden verdient, der NUR dich will!
Gebt euch ein paar Monate zeit, bis es rum ist und dann führt eine normale Feundschaft weiter. Da habt ihr beide mehr von auf lange Sicht gesehen.

Bitte nimm meine Worte nicht krumm. ich glaube daran, dass sowas auch "gut" ausgehen kann....aber in diesem Fall sind Begründungen schon prädestiniert, dass das wohl nicht gut ausgeht.

Fühl dich gedrückt!


melden

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 13:27
@cucharadita

Die Fragen sind ja, bist Du Dir ganz sicher das er sich richtig in Dich verliebt hat (ist ja nun nicht verwerflich) und nicht
nur eine "Gespielin" für nebenher möchte?
Funktionierte seine Beziehung gut bevor ihr Euch kennengelernt habt, oder hat sie da schon Risse gehabt ?
Ist er schon längere Zeit unglücklich mit seiner derzeitigen Partnerin ?

Sind halt so Sachen die es zu beachten gilt aus Deiner Perspektive.
Das sich Menschen neu verlieben auch wenn sie in einer Partnerschaft sind ist nichts ungewöhnliches.
Allerdings sollten diese dann sofort reinen Tisch machen, was den meißten aber aus den unterschiedlichsten
Gründen nicht gelingt.
Er muss das klären, da brauchst Du Dir kein schlechtes Gewissen einreden.
Kann er das nicht und eiert nur rum, dann würde ich es an Deiner Stelle nicht vertiefen.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 13:29
@Laucott
Er eiert doch jetzt schon rum...mit seiner Begründung. Damit fängt es ja an. Eine Beziehung sollte frisch, schön und ehrlich anfangen. Die Chance dazu hat er, aber er nutzt sie nicht.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 13:35
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Er sagt es ihr allerdings noch nicht, weil sie eine 15 jährige Tochter zusammen haben.
@Chu

Ah, ok das hatte ich überlesen, das ist natürlich Mist, und keinerlei Argument.
Man kann auch nach einer Trennung ein guter Vater sein :)


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 13:36
@Chu

:lv:

Ja, ich weiß genau, das Du recht hast, ich spüre das ja auch....und verheiratet sind sie nicht mal.

Ich hab ihm auch gesagt, wenn Du 2 Menschen liebst, nimm den Zweiten, denn wenn Du den ersten lieben würdest wäre der Zweite nicht da.

Und dann denke ich so toll kann der Mann dann ja auch wieder nicht sein, wenn er sowas überhaupt macht.

Wir reden da ja auch viel drüber und wenn er schon meint, seine Tochter wäre jetzt in so eine schwierigen Phase...ich mein Hallo, das sagt ja auch schon alles.

@Laucott

Die Beziehung läuft schon lange schlecht, haben vor 2 Jahren auch eine Paartherapie gemacht, weil er 3 Jahre eine Geliebte hatte und eigentlich ist er nur bei der Frau, weil er bei seiner Tochter sein wollte, nicht weil er die Frau so wahnsinnig liebt.
Zitat von ChuChu schrieb:Er eiert doch jetzt schon rum...mit seiner Begründung. Damit fängt es ja an. Eine Beziehung sollte frisch, schön und ehrlich anfangen. Die Chance dazu hat er, aber er nutzt sie nicht.
Ja...verdammt.

Ich habe ihm ja auch gesagt, dass ich das so nicht kann. Also wenn er keinen reinen Tisch macht und da er das nicht machen wird, hat es sich eigentlich auch erledigt, bei so einem Spiel will ich auf keinen Fall mitmachen, das fällt ja auch alles auf mich zurück.

Schnüff, aber auch...das ist echt wie verflucht, das ist jetzt das 4 mal in Folge das ich nur Zweitfrau bin, das kann doch echt nicht sein :(


2x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 13:39
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Man kann auch nach einer Trennung ein guter Vater sein :)
Ja eben, das denke ich nähmlich auch und sehe ich ja auch bei einem guten Freund von mir, der getrennt lebt, aber ein super Verhältniss zur Ex und seiner Tochter hat.

Ich glaub er ist einfach nur ein Feigling :(


melden

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 13:39
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb: weil er 3 Jahre eine Geliebte hatte und eigentlich ist er nur bei der Frau, weil er bei seiner Tochter sein wollte,
Oh man, Bullshit, lass die Finger von dem und such Dir ne ehrliche Haut ;)


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 13:42
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb: das ist jetzt das 4 mal in Folge das ich nur Zweitfrau bin, das kann doch echt nicht sein :(
Dann solltest doch eigentlich geläutert sein...


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 13:43
@cucharadita

Ja, es ist super schwierig, sich das einzugestehen. Und noch viiiiel schwieriger ist es, konsequent zu bleiben. Man wird ja doch wieder schwach durch nette Worte oder kleine Gesten. Deswegen habe ich dir auch den Abstand vorgeschlagen.

Genau, du sagst es. Genau so ist es. Dem kann ich eigentlich gar nichts mehr hinzufügen. Die Gednken hast du. Wichtig ist jetzt eben, dass DU für DICH entscheidest, was du damit anfängst. Und mache nicht den Fehler (den wir alle gerne machen, mich eingeschlossen), dass du für dich entscheiden lässt. Denn genau in der Position bst du gerade. Sei stark und tu das, was am besten für dich ist!

Seine Tochter wird immer in einer schwierigen Phase sein...so ist das mit Kindern :D Das ist kein Argument. Klingt herzlos, aber man kann sowas auch durchstehen.

Er hatte schon eine Geliebte. Du kannst sehen, wie es ausgegangen ist.......und naja, wie es wieder ausgehen könnte....

Zieh durch, was du ihm sagst. Denn sind es nur Worte und keine Taten.

Das 4te mal? Oh shit. Mach es wie ich: Bleib Single und sei zufieden mit dir und deinem Leben und wenn jemand kommt, der dich ehrlich vom Hocker reißt, ehrlich ist, nicht verheiratet oder vergeben, dann greif zu. Den rest kannst du getrost vorbeireiten lassen :)


melden

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 13:44
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Oh man, Bullshit, lass die Finger von dem
Ja Mann!!!

ich weiß allerdings nicht wie, ich gerate irgendwie immer an Männer die es mit der Wahrheit etc. nicht so genau nehmen.

Ich hab da so ein Muster etabliert und ziehe echt immer wieder die gleichen Männer in mein Leben und hey, ich hab da echt schon viel therapeutische Arbeit zu abgeleistet...aber durchbrochen hab ich es nicht, nach der ganzen Therapie, ist der erste Mann wieder so ein Halodrie, oh what :D

Was genau bedeutet,
Zitat von LaucottLaucott schrieb:geläutert sein...
in dem Zusammenhang?


melden

Fremdgehen - warum?

27.01.2017 um 13:48
@cucharadita

Na das bei Dir (nach diverser Erfahrungen als "Zweitfrau") eigentlich die Alarmglocken in den schrillsten
Tönen losgehen müssten wenn das Objekt der Begierde sagt:
"Du ich bin aber momentan noch in einer Beziehung" ;)


Anzeige

melden