Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdgehen - warum?

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ehe, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

25.04.2018 um 13:26
@Eya

Theoretisch hält sich die Gesellschaft ja auch an Steuerehrlichkeit oder Tempolimits - weil mehrheitlich abgesegnet.

Anzeige
melden

Fremdgehen - warum?

25.04.2018 um 13:38
@Doors
Ja, wie gesagt so ins Detail möchte ich gar nicht gehen. Mehrheit gibt an und lt. Mehrheit ist Fremdgehen scheiße. Da wir keine homogene Masse sind, dient die Mehrheit als Orientierung. Bei einer Scheidung wird ein Ehebruch einem eher Nachteile bringen.


melden

Fremdgehen - warum?

25.04.2018 um 13:38
Zitat von EyaEya schrieb:Und wieso bist du mit dieser Frau jetzt nicht zusammen?
Vernunft hat eben gesiegt, und ich wollte es halt nicht ausnutzen.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

25.04.2018 um 13:47
Fremdgehen - warum?
Weil in der Partnerschaft nicht ausgiebig über Probleme im offenen Monolog gesprochen wurde. Geschweige an eine funktionierenden Polygamie...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

25.04.2018 um 13:57
@denis069

"Offener Monolog" Bei einem Monolog spricht nur einer.


melden

Fremdgehen - warum?

25.04.2018 um 13:58
Zitat von LaBoumLaBoum schrieb:Nö.. Der Mensch entscheidet zwischen Lust vs. übergeordnete Lebenseinstellung.
Moral ist nur ein vorgeschobenes Argument, an dem sich Philosophen abarbeiten^^
Und Moral entscheidet darüber, welcher dieser 2 Möglichkeiten man sich persönlich ergeben möchte.
Sag ich doch.


melden

Fremdgehen - warum?

25.04.2018 um 14:11
@knopper
Solltest dich halt immer fragen, ob du wollen würdest dass deine Freundin dich betrügt bzw. ein anderer Kerl auf eure Beziehung scheißt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

25.04.2018 um 14:19
Zitat von knopperknopper schrieb:Vernunft hat eben gesiegt, und ich wollte es halt nicht ausnutzen.
Warum dann diese Aussage da :ask:
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich bin da ganz ehrlich.... wenn es sich doch mal so ergibt und ich weiß, dass sie einen Freund hat dann hätte ich keine Skrupel es trotzdem weiter zu versuchen...immerhin alles besser als weiterhin ewig Single zu bleiben. :D Vernunft siegt da nicht mmer unbedingt....
Das wäre auch so ein Beispiel für das was ich gestern noch schrieb wo ich unter anderem deine Widersprüche und/oder ständigen Meinungsänderungen erwähnt habe. Du wirst morgen wieder etwas anderes sagen je nach dem wie es passt bzw passend ist.

Du schriebst zuerst WENN sich so eine Situation ergeben WÜRDE. Jetzt heißt es du WOLLTEST diese eine Situation nicht ausnutzen. Da fällt mir spontan eine Frage ein:
Wolltest du die Situation denn wirklich nicht ausnutzen oder war das Problem eher, dass sie einfach nichts von dir wollte und das dann somit gar nichts mit deiner Vernunft zu tun hatte? Oder ist diese Einstellung von dir "mir wurscht, ich nehme sie mir wenn sich die Chance ergibt, egal ob sie in einer Beziehung ist oder nicht" erst jetzt dazu gekommen?


melden

Fremdgehen - warum?

25.04.2018 um 14:23
@Venom

das soll so gemeint sein das ich mich beim nächsten mal evt. anders verhalte und nicht mehr diese Vernunft an den Tag lege.
So meinte ich das einfach nur.

Das hat eigentlich auch nichts mit Arschloch oder Assi oder irgendwas zu tun, sonden eine ne gesunde Portion Frechheit und Egoismus…so wie es andere ja auch haben und tun.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

25.04.2018 um 14:33
@knopper
so wie es andere ja auch haben und tun.
wenn andere von der Brücke hüpfen, hüpfst auch hinterher?! ^^

Naja glaub nicht, das du für dich wollen würdest, das sich ein anderer in deiner Beziehung drängt.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

25.04.2018 um 14:35
@MiaJinn

ja das mag ja alles sein und euer Hinweise daraufhin in allen Ehren...nur denkt man eben in so einem Moment nicht so weit, wie gesagt, Gefühle.

"Was du nicht willst was man dir tut..." usw. vollkommen richtig.

Zum Glück gibt es ja noch Dating-Apps...da weiß man wenigestens das sie Single sind..... *zwinker* :D


melden

Fremdgehen - warum?

25.04.2018 um 14:37
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Naja glaub nicht, das du für dich wollen würdest, das sich ein anderer in deiner Beziehung drängt.
Ich hatte mal etwas mit einem verheirateten Mann. Das Drängen ging von seiner Seite aus.

In eine intakte Beziehung vermag sich niemand zu "drängen". Aber trotzdem.. auch eine nicht intakte Beziehung sollte zunächst beendet sein, bevor man fremdelt.


melden

Fremdgehen - warum?

25.04.2018 um 14:40
@Kältezeit
Aber trotzdem.. auch eine nicht intakte Beziehung sollte zunächst beendet sein, bevor man fremdelt.
genau das ist es, erst beenden dann ins neue ( diese warmhalte Sache finde ich extrem Gemein) und belüge/bescheiße.

@knopper
Zum Glück gibt es ja noch Dating-Apps...da weiß man wenigestens das sie Single sind..... *zwinker* :D
Lol der war Gut ^^


melden

Fremdgehen - warum?

25.04.2018 um 14:40
Fremdgehen ist etwas für schwache Charaktäre.

Ja... ich mag es eigentlich nicht nur kurze Beiträge zu hinterlassen - aber mehr fällt mir dazu einfach nicht ein. :D
Fremdgehen ist schwach.. GANZ schwach


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

25.04.2018 um 14:43
Zitat von knopperknopper schrieb:das soll so gemeint sein das ich mich beim nächsten mal evt. anders verhalte und nicht mehr diese Vernunft an den Tag lege.
So meinte ich das einfach nur.
Das hat dann nichts mehr mit irgendwelchen Evolutionstheorien oder so zu tun, das ist nämlich deine bewusste Entscheidung.
Zitat von knopperknopper schrieb:Das hat eigentlich auch nichts mit Arschloch oder Assi oder irgendwas zu tun, sonden eine ne gesunde Portion Frechheit und Egoismus…so wie es andere ja auch haben und tun.
Du hast selber geschrieben du würdest so eine Situation skruppelos ausnutzen. Da kommst du also um "Arschloch" und "Assi" doch nicht drum herum. Und mit einer gesunden Portion Egoismus und Frechheit hat es leider auch nichts mehr zu tun. Da mischst du einiges zusammen.

Ich bin mir 100% sicher, dass wenn @Kältezeit, @Eya und sonstige Damen dir nach deinem Beitrag von gestern zugejubelt hätten und dir zustimmen würden du deine Aussagen gar nicht geändert hättest oder umgedeutet hättest bzw dich gar nicht rechtfertigen würdest.
Das ist leider nicht das erste Mal, dass ich sowas bei dir beobachte.


melden

Fremdgehen - warum?

25.04.2018 um 14:45
@Venom


das ist nicht das 1. mal richtig :D
und dies ist auch nur ein Forum...ebenfalls richtig.


melden

Fremdgehen - warum?

25.04.2018 um 16:23
@LaBoum

Ich muss hier jetzt mal ein hartes Beispiel nennen. Die Mehrheit bestimmt per Gesetz dass Vergewaltigung nicht erlaubt sei, was Vergewaltiger nicht wirklich einsehen wollen, sie gehen auch ihren Trieben nach - was eben nicht heißt dass es richtig ist. Daher, da du Moral und Ethik als „künstlich“ titulierst, ist eine Vergewaltigung gerechtfertigt? Nein ist sie nicht. Im alten Rom hielt man sich Lustknaben, was heute undenkbar wäre bzw. sein sollte. Dass manche Menschen diese Moral, Ethik und Achtung anderen Menschen und der Erkenntnis gegenüber nicht haben, heißt noch lange nicht dass die Moral künstlich ist. Diese ergibt sich eben aus der Erkenntnis heraus, dass es nicht richtig ist gewisse Dinge zu tun, weil sie Schaden anrichten. Der Mensch ist zwar ein Säugetier aber der Mensch hat eben auch (mal mehr, mal weniger) ein ausgeprägtes Bewusstsein, was eine Gesellschaft wie wir sie heute kennen, eben erst möglich macht.


melden

Fremdgehen - warum?

25.04.2018 um 16:37
@Eya

Ich denke mal drüber nach..


melden

Fremdgehen - warum?

25.04.2018 um 16:45
Es ist genau so eine Neigung, ständig neue Sexualpartner haben zu wollen. Wenn jemand diese Veranlagung hat, wird er/sie immer fremd gehen – egal wie erfüllend die Beziehung ist.

Gründe, wie unglückliche Beziehung, Alltag, auseinanderleben, gegenseitiger Respekt ist verloren, Kinder brauchen zu viel Zeit, Streit, verschiedene Lebensvorstellungen,…… sind alles Ausreden – diese Leute sind nur zu faul, um sich zu trennen. Auch die wirtschaftliche (finanzielle) Situation darf nie der Grund sein, eine Beziehung aufrecht zu erhalten!


melden

Fremdgehen - warum?

25.04.2018 um 16:50
Ja die Ausreden sind immer gigantisch .. wegen der Kohle, wegen dem Haus , wegen den Kinder .. aber die Beziehung ist ja angeblich so im Eimer .. nur um wo anders mal eine(n) rum zu bekommen :palm:

Und zuhause sitzt dann der/die betrogene und weiß von nix, denkt evt noch das alles Gut ist!

*man lässt sich halt die hinter Tür offen* klappt es mit dem oder der neuen nicht, kann man ja zurück und so tun als wäre nix.
Mmn ist es eher Feigheit, klar Schiff zu machen.


Anzeige

1x zitiertmelden