Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe bei Panikattacken

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panikattacken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 18:38
hi Leute bracuhe mal eure hilfe...

Hab seit ca. 6 Monaten regelmäßig Panikattacken. Bin auch deswegen im Spital gewesen und jetzt in Therapie.

Folgendes heute ist es besonders schlimm =( sitze bis 22 Uhr in der Arbeit, ich schwitze, mit ist schlecht und ich habe wieder angst dass ich zusammenbreche und im Spital lande...

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben was ich tun kann?=


lg

Anzeige
1x zitiertmelden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 18:39
Ich finde wir sollten hier noch eine Gesundheitsrubrik einrichten!


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 18:40
@trailerguy
da hast du recht aber es ist wirklich nicht lustig...


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 18:40
@leichivanhel
ganz tief durchatmen Hase, geh mal an die Luft und versuch runter zu fahren.


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 18:41
@leichivanhel

Das ist eine rein psychische Sache. Bist du dir bewusst, dass NICHTS passieren kann? Du bekommst keinen Herzinfarkt etc. pp.? Ich glaube, wenn man sich dessen bewusst ist, ist es etwas einfacher damit umzugehen.

Die Attacken werden ja einen Auslöser haben, hast du versucht deine Gedanken woanders hinzulenken?


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 18:41
Das wichtigste ist, dass du dich auf was anderes konzentrierst! Versuche dich auf dein Atem zu konzentrieren, aber Atme langsam..


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 18:41
@leichivanhel
Ne ich kenne mich recht gut mit Psychologie und gesundheitlichen Themen aus.

Das war mehr oder weniger ernst gemeint ;)


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 18:42
@BarbieOhneKen
ja hab ich aber ich fühle mich auch in meinem jetzigen arbeitsbereich nicht gut gott sei dank nur mehr 4 wochen =(

@Lale
danke

@trailerguy
asoo hast du das gemeint srey....


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 18:42
Hast du eine möglichkeit deinen Therapeuten/ Psychologen Telefonisch zu erreichen?


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 18:43
@Addy
hab ich schon versucht aber die hat im moment sitzung =(


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 18:43
@leichivanhel


huhu großer :)

mal ne andere frage was rät dir denn dein/e therapeut/in???
oder vertraust du lieber wildfremden unbekannten leuten denen du (eher selten bis nie) begegnest als jemanden der dich reglmäßig sieht und dich immer noch am besten einschätzen kann...


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 18:44
@leichivanhel
Dann versuch die Zeit rumzubekommen, bis er erreichbar ist, durchatmen, ruhig bleiben. Das wird.


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 18:44
@leichivanhel

Das wichtigste ist, dass du dich da nicht reinsteigerst, so machst du es nur schlimmer.


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 18:44
@leichivanhel

Hast du mal Bachblüten Notfalltropfen probiert? Die haben mir mega geholfen bzw. die Einbildung daran :-)


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 18:45
@Welten
sie meint ich solle durchatmen und an was anderes denken )= aber sie meinte auch dass es zeit bräuchte....

@BarbieOhneKen
hab die pasethan tropfen ich glaub so heißen die...


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 18:45
@leichivanhel - vielleicht habe ich es ja überlesen - aber kannst Du die Ursache für Deine Panikanfälle ausmachen?! Wenn Du den Grund dafür kennst, kann man am besten mit der Beseitigung/Bekämpfung anfangen


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 18:47
Ab zum Psycho Doc! Wenns eine Generalisierte Angststörung ist, gibts Tabletten und gut is!
Ich sprech aus Ehrfahrung, und keine Sorge: Es sind keine "Zombie"medikamente!


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 18:47
@leichivanhel

damit (also das es zeit bräuchte) meinte sie das es zeit bräuchte bis du eine solche "ablenkungstaktik" erlernt hast...


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 18:48
@leichivanhel
Die Tropfen sagen mir nichts, aber vielleicht sind es ja dieselben unter nem anderen Namen.

Wie die anderen auch schon sagten, tief durchatmen und Gedanken woanders hinlenken. Mach irgendwas, was deine volle Konzentration fordert und denk dran, egal wie schlimm die Attacken sind, es wird dir nichts passieren!!!


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 18:49
@masterpain

hast du nicht gelesen???

er ist bereits in einer therapie...


Anzeige

melden