Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe bei Panikattacken

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panikattacken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 18:51
@masterpain
hi ja ich nehm eh die pram...

ne die hilft mir wirklich viel... es ist einfach das aufarbeiten meiner vergangheit und das ganze... das dauerd leider seine zeit meinte sie auch =(

Anzeige
melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 18:51
@masterpain
So ne Angststörung geht nicht von heut auf morgen weg oder durch ein paar Sitzungen beim Psychodoc...


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 18:55
Hier sind ein paar nützliche Tipps, den mit den Eiswürfeln hatte ich auch schon mal gehört:

http://depressionen-was-tun.de/erste-hilfe-bei-panikattacken/


1x verlinktmelden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 18:56
Okay , hätte schreiben müssen das ich z.B. beim Nervenarzt war, der arbeitet natürlich nichts auf.
Und die Medikamente brauchen bestimmt 5-6 wochen bevor man sagen kann das dies die richtigen sind.
Ich mein nur, ich hab 10 Jahre mit diesen Attacken gelebt, und schiss vor Tabletten gehabt.. wenn ich gewusst hätte das es echt easy in den Griff zu bekommen is hätt ich mich früher getraut.
Ich hab auch tolle Ratschläge bekommen mit yoga machen oder johanniskraut.... alles Ratschläge von Leuten die keine Vorstellung haben was da das Gehirn mit einem macht.


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 18:57
@leichivanhel

Es gibt eine wichtige Regel: Stell dich der Angst! Versuche nicht, Situationen zu meiden, sonst wirst du dich automatisch immer mehr zurück ziehen.

Mach eine Therapie. Lass Alkohol und Koffein weg. Mach Sport. Die Angst wird auf jeden Fall nicht einfach weg gehen. Aber du kannst einiges dafür tun, dass sie sich stabilisiert.


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 19:00
@Aldaris

-.- ich sagte es bereits... aber hast auch nicht wirklich den eingangangspost gelesen???

anscheind hast du den nicht gelesen... sonst wüsstest du das er bereits in einer therapie ist.


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 19:17
@Aldaris
das einzige was ich mach ist zigaretten racuhe... trinken tu ich nicht vl hin und wieder nen kaffee aber mehr auch nicht....


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 19:28
@leichivanhel

Hay,
Habe mal gehört das es hilft in eine Tüte zu Atmen,
aber bitte keine Plastiktüten über den Kopf ziehen...


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 19:29
@Drakon
mir hilfts nicht....


1x zitiertmelden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 19:34
@leichivanhel
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:mir hilfts nicht...
n4-695 1

Hilft dir die Tüte nicht? Meine Mutte leidet auch oft an Panikattacken, sie hat vom Arzt eine Atemmaske bekommen diese wirkt effektiver.


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 19:34
@alasdair
nein tut es leide rnicht...


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 19:34
@Welten

Stimmt, ich habe nur Spital gelesen und Therapie überlesen. Kein Grund gleich kratzbürstig zu werden.

@leichivanhel

Machst du Sport?


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 19:35
@Aldaris
reiten gehe ich hin und weider...


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 19:37
@leichivanhel

Vielleicht solltest du mehr Sport machen. Das hilft enorm. Desweiteren kann ich dir noch Entspannungsübungen/Meditation an's Herz legen. Kurz Entspannungsübungen kann man sogar unterwegs machen. Das hilft dabei, deine Unruhe zu mindern.

Ich habe übrigens selbst an Panickattacken gelitten.


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 19:38
@Aldaris
danke dir


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 19:38
@leichivanhel
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben was ich tun kann?
Diese Seite befasst sich sogar ausschießlich mit Panikattacken, vielleicht findest
du da ein paar interessante Sachen und Tipps:

http://www.panik-attacken.de/index.php/hilfe-zur-selbsthilfe-mainmenu-34/10-goldene-regeln-mainmenu-42

Hast du mit einem Arzt schon darüber gesprochen?


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 19:38
@walter_pfeffer
bin in therapie


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 19:38
@leichivanhel
Solltest du das nicht eher in der Therapie klären, was du bei akuten Panikattacken zu tun hast?


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 19:38
@leichivanhel

vielleicht hilft es dir wenn du dich konzentrierst und du dir sagst;
„Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst.“
Franklin D. Roosevelt
oder versuche zu finden was dir Angst macht, setze dich damit
ausseinander (sieh deiner Angst ins Auge) und
erkenne das "es" nicht so schlimm sein kann.

gute Besserung..


melden

Hilfe bei Panikattacken

30.07.2012 um 19:55
Game Over ?? ;)

---

Wodurch entstehen diese Gefühle in dir. ?
Ist es eher Zukunftsangst, Prüfungsangst,
Angst zu Versagen, Sozial-Phobie, Agoraphobie,
Coulrophobie,... versuch das mal heraus zu finden.

Vielleicht bringt es dir ja etwas, zu wissen -was- bei dir
diese Panikattacken auslöst.

Wikipedia: Liste von Phobien


Anzeige

melden