Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kein TV mehr-na und?

74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein TV mehr-na und?

16.12.2014 um 09:32
Ich besitze einen richtig schönen großen TV und hab ihn nicht zum angeben da stehen, sondern auch zum täglichen Gebrauch. Sei es TV-Programm, DVDs oder Spielekonsole.

melden
Anzeige

Kein TV mehr-na und?

16.12.2014 um 11:36
Ich lebe seit ziemlich genau einem Jahr ohne Fernseher und vermisse nichts. Bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Mittlerweile frage ich mich, woher meine Mitmenschen so viel Zeit zum Fernsehen nehmen.

melden

Kein TV mehr-na und?

16.12.2014 um 11:37
ne ohne tv gehts nicht :D

melden

Kein TV mehr-na und?

16.12.2014 um 11:45
Ich schaue seit 5-6 Jahren kein Fernsehen mehr. Mir fehlt nichts.

melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein TV mehr-na und?

16.12.2014 um 11:48
Allesforscher schrieb:Man bekommt was an die Nerven, wenn man keinen Fernseher mehr hat. Das führt zu psychischen Beeinträchtigungen. Ernsthaft.
Wenn man das in einem Einhornforum postet ist man sicher der normalste, nicht? :D

EDIT: Hätte gerne einen TV im Fitness-Raum. Es ist doch sehr ermüdend, wenn man da die ganze Zeit eine Wand anstarrt :(

melden

Kein TV mehr-na und?

16.12.2014 um 11:59
Ich hab seit mehr als 3 Jahren kein Fernsehprogramm mehr und habe auch davor kaum geschaut, weil aus meiner Sicht vieles eh Müll war. Ich vermisse auch nichts.

melden

Kein TV mehr-na und?

16.12.2014 um 12:07
Der TV ist für mich ein Alltagsbegleiter, er läuft die ganze Zeit, schaue zwar nicht immer, aber ich brauch das Gefühl das er läuft

melden

Kein TV mehr-na und?

16.12.2014 um 12:09
@Dini1909
Ich bin viel allein, dann brauch ich manchmal auch eine Berieselung, während der ich nebenbei was anderes mache und gar nicht richtig zuhöre.

melden

Kein TV mehr-na und?

16.12.2014 um 12:16
In meiner Wohnung habe ich auch seit 2 Jahren keinen TV mehr. Und hat mich doch mal was interessiert, bin ich halt zu meiner Freundin paar Häuser weiter. Manchmal fehlt die "Berieselung", wenn man viel alleine ist, das stimmt schon ... aber eher so nach dem Motto: "Da bewegt und tut sich was." Zum Glück habe ich mich aber schon immer weitgehend auf Dokus, ein paar echt gute Serien und die ein oder andere Kochsendung ^^ beschränkt, von daher geht mir nicht wirklich viel ab. Die Entritualisierung, zu bestimmten Zeiten etwas bestimmtes sehen zu "müssen", weil es nunmal feste Sendeplätze hat, empfinde ich sogar als äußerst positiv. Man ist flexibler und hat mehr Zeit für andere Dinge.

melden

Kein TV mehr-na und?

16.12.2014 um 13:56
Also bei uns dudelt der Fernseher immer, obwohl wir kaum hingucken - und wenn, dann nur bei wirklich ausgewählten Sendungen, und selbst da spielen wir meist noch nebenbei irgendwas.
Allerdings gucken wir bei unseren DVD schon "richtig" hin, ansonsten sind die Fernseher eher Geräuschkulisse bzw Lichtquelle.
Ich brauche schon irgendwas zum Hören im Hintergrund, weil mich ansonsten meine Ohrgeräusche verrückt machen, Radio hören wir garnicht mehr und Fernsehen auf dem Notebook kann ich mir nicht wirklich vorstellen :D .

Aber, wir freuen uns schon auf die alten Märchenfilme zu Weihnachten, die werden natürlich "richtig" beim Kaffeetrinken geguckt :) .

melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein TV mehr-na und?

16.12.2014 um 14:41
also ich bin ohne tv aufgewachsen.
kann auch sein das mir das geschadet hat.
ist denke ich mal bei jedem verschieden xD

melden

Kein TV mehr-na und?

16.12.2014 um 14:48
Als Filmfan werd ich meine Filme wohl kaum in HD auf dem Tablet schauen wollen.

Ich finde nicht viel Unterschied zwischen Leuten die noch nie ein Buch gelesen haben und stolz darauf sind im Vergleich zu Leuten die stolz darauf sind, keinen TV zu haben.

melden

Kein TV mehr-na und?

16.12.2014 um 15:29
jimmybondy schrieb:Ich finde nicht viel Unterschied zwischen Leuten die noch nie ein Buch gelesen haben und stolz darauf sind im Vergleich zu Leuten die stolz darauf sind, keinen TV zu haben.
Das kommt auf die Art des Buches/Filmes an. Ich kenne keine Doku die Fachliteratur ersetzt.

melden
Anzeige

Kein TV mehr-na und?

16.12.2014 um 15:33
@paranomal

Kenn ich auch nicht aber ich kenne Leute die stolz darauf sind das sie noch nie ein Buch gelesen haben und Leute die stolz darauf sind, keinen TV zu haben.

Zum Glück sind das aber verschiedene Leute, die Mischung aus beidem wäre sicher eindrucksvoll. :D

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt