Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Subliminal Messages

15 Beiträge, Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Gedankenkontrolle + 2 weitere
Seite 1 von 1
sirwusch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Subliminal Messages

06.04.2004 um 15:24
Hallo, ich weiss nicht ob es einen ähnlichen Thread schon gibt, aber mich würde interessieren was ihr von diesem Thema haltet.
Ich habe da einen interessanten Link gefunden der über Subliminal Messages im Fernsehen warnt/aufklärt ...

http://www.aufklaerungsarbeit.de/warumkontrolle/tvhypnose.p hp

Tori always beats Uke !


melden

Subliminal Messages

06.04.2004 um 15:45
Link: www.axent-verlag.de (extern)



Und deswegen hab ich auch vor einer Woche meinen Fernseher ABGESCHAFFT, ich nehme eure Glückwünsche gerne entgegen. Seitdem gehts mir besser.
Zu den Subliminal Messages kann ich nur sagen, dass es funktioniert, is auf jeden Fall klar. Ob es auch im TV eingesetzt wird, wer weiss es...
Man kann das ganze aber auch zu guten Zwecken verwenden, es gibt Suggestions CDs mit verschiedenen Programmen, z.B. Wohlstand und Erfolg oder Selbstheilung.
Ein Link dazu: http://www.axent-verlag.de/axent/funktionsweise.html

Die Wahrheit hat die Kompliziertheit nur deshalb ins Dasein gerufen, um den Augenblick hinaus zu zögern, in dem sie sich in die eigenen Augen schauen muss.


melden
sirwusch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Subliminal Messages

07.04.2004 um 00:45
Glaubst du wirklich das das ganze Fernsehen von diesen Botschaften durchsetzt ist ? Und das sie wirklich mehr oder weniger geheim eingesetzt werden und uns beeinflussen ?

Tori always beats Uke !


melden

Subliminal Messages

07.04.2004 um 09:49
Nein, es sind wohl keine geheimen Werbebotschaften im Programm versteckt.
Aber Farben, Bildfolgen und Musik sind so aufgebaut, das sie den Wunsch erzeugen mehr davon zu bekommen. Und wer mehr vor der Glotze sitzt, den kann man auch mehr mit normaler Werbung zumüllen !



NICHTS lebt ewig !


melden

Subliminal Messages

07.04.2004 um 10:46
So ähnlich sehe ich das auch. Kurze Bildfolgen ermöglichen einen gesteigerten FernsehKonsum, da man nicht müde wird. Langatmige Szenen im Fernsehen fördern einerseits Aufmerksamkeit und daran anschliessend durch Kopfarbeit Desinteresse und Müdigkeit. Und manchmal die richtige Erkenntnis :)


melden
sirwusch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Subliminal Messages

08.04.2004 um 23:32
Das mit der Werbetechnik ist mir auch bekannt, bunt, ansprechend, angenehm ... nachhaltig durch Wiederholungen eines bestimmten Identifikationsfaktors ...
Ich glaub auch nicht daran das wir durch das Fernsehen so stark manipuliert werden, doch kenne ich auch einige Kinder die regelrecht Fernsehsüchtig sind !

Tori always beats Uke !


melden

Subliminal Messages

09.04.2004 um 01:10
"Einige Kinder" ist gut, da stand kürzlich was in Focus über den Fernsehkonsum von Kindern
83 % der 6-13 jährigen sehen täglich fern, draußen spielen oder etwas unternehmen dagegen nur 40 %.
39 % haben einen eigenen Fernseher (1990: 19 %)

Die Wahrheit hat die Kompliziertheit nur deshalb ins Dasein gerufen, um den Augenblick hinaus zu zögern, in dem sie sich in die eigenen Augen schauen muss.


melden

Subliminal Messages

09.04.2004 um 01:57
wer weiss ob die net doch irgendwelche wellen oder signale senden......

welcome in dallas town...


melden

Subliminal Messages

10.04.2004 um 17:51
es gibt da einen coolen film von john carpenter er heisst "sie leben" der handelt von so was......

welcome in dallas town...


melden
sirwusch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Subliminal Messages

14.04.2004 um 02:40
Hmm ... ich hab auch keinen Fernseher mehr in meinem Zimmer ... und ehrlichgesagt vermisse ich ihn auch nicht. Früher hatten wir drei Fernseher, meine Eltern einen und in jedem Kinderzimmer ...
Aber irgendwie haben mein Bruder und ich keine Lust mehr gehabt auf das Ding und nun haben wir nur noch einen Familienfernseher und bei uns wird eh nicht viel ferngesehen ...
Es liegt vielleicht auch viel an der Erziehung ob Kinder viel fernsehen oder nicht. Es ist für Eltern einfacher die kleinen Kinder vor dem Fernseher zu "parken" als etwas mit ihnen zu unternehem ...
Eigentlich wollte ich aber keine Grundsatzdiskussion über "Kinder und Fernsehen" starten sondern eure Meinungen hören, ob ihr glaubt , dass Subliminal Messages existent/möglich sind und bewusst von Medienunternehmen oder anderen Organisationen eingesetzt werden um Menschen zu beeinflussen ;-)

Tori always beats Uke !


melden

Subliminal Messages

14.04.2004 um 13:13
Naja, ist schwer zu beweisen ob es bewusst eingesetzt wird. ich vermute weniger, die meisten sendungen haben andere konzepte in die die werbung schon intigriert ist (Deutschland sucht den Superstar) - die sendung ist von den bildern her sehr langweilig, spielt aber mit der angeblichen möglichkeit der selbstbestimmung (da ja angeblich die zuschauer abstimmen können, glaube allerdings das das eh manipuliert wird). Ich glaube solche methoden mit bildraten veränderung können ehr bei old-school filmen (terminator und co) eingesetzt werden. solche filme werden aber keum noch gezeigt. Für mich bewiesen ist allerdings der Zusammenhang zwischen dummen Tv-Sendungen und dummen Zuschauern.

PS
Ich hab mal von einem Gesetz gegen zu hohe bildwechselraten gehört. weiß aber nicht ob da etwas wares dran ist.


melden

Subliminal Messages

14.04.2004 um 17:17
glaub ich nicht, weil man kann nicht ein einziges Bild zeigen.
1. Die Bilder gehen beim fernseher ineinander, heist ein Bild wird nichtmal richtig angezeigt
2. Nur ein Bild wird net wahrgenommen

http://www.100fps.com/

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute.
Seht euch an, wo uns die vernünftigen hingebracht haben!



melden
sirwusch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Subliminal Messages

29.04.2004 um 00:10
Nicht schlecht, danke nop ;-))

Tori always beats Uke !


melden

Subliminal Messages

29.04.2004 um 18:43
Hab mir den Link mal durchgelesen und auch einige andere der dort vorgestellten Messages. Der Glaubwürdigkeitsfaktor sank von Beitrag zu Beitrag. Nicht die Meldungen an sich zweifle ich an - aber die Weise der Aufbereitung und Deutung. Das es noch raffiniertere Methoden, als die dort erwähnten Subliminals gibt ist wohl leider auch wahr.
Wir gehen "schönen Zeiten" entgegen!


melden

Subliminal Messages

29.04.2004 um 19:43
Dass Fernsehen 'dumm' macht, bzw. halt Faul ist wohl klar. Wie nop sagte, werden im TV nur halbbilder übertragen, also ist ein Bild einzufügen nicht möglich. Außerdem würde es irgendjemanden auffallen, denn im Zeitlupenmodus des Videorekorders tacht das Bild ja auch auf.
Dass Bildwechsel solche Einflüsse haben ist klar.
Es Musik Progamme die ein Stereosigan mit ca. 6 Hz leicht zwischen dem Rechten und Linken Lautsprecher hin und her 'pendeln' lassen (Also etwas verstärken/abschwächen) damit kannst du dein Gehin beruhing, da es sich an an die Frequenz anpasst.

Warum sollte aber die Tv-Industrie nicht schnelle Bilder benutzen, wenn das die Konsumenten anregt ? Ist doch auch nix anderes als ein Geschmacksverstärker mit leichtem Sucht Effekt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Geheime Botschaften im TV
Verschwörungen, 242 Beiträge, am 16.02.2014 von knallkopp
Prometheus am 03.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 16.02.2014 »
Verschwörungen: Die Zensur in den (Schafs) - Medien
Verschwörungen, 606 Beiträge, am 25.08.2013 von Turboboost
Dude am 08.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
606
am 25.08.2013 »
Verschwörungen: Ritueller Missbrauch
Verschwörungen, 410 Beiträge, am 22.10.2019 von traces
Kylo12 am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
410
am 22.10.2019 »
von traces
Verschwörungen: MK Ultra - did they really end it?
Verschwörungen, 31 Beiträge, am 24.12.2017 von abberline
Mullich am 20.11.2017, Seite: 1 2
31
am 24.12.2017 »
Verschwörungen: Mind Control: Die perfekte Manipulation
Verschwörungen, 310 Beiträge, am 12.01.2016 von Warhead
nexus am 15.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
310
am 12.01.2016 »