Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.09.2012 um 23:47
@Dr.Shrimp recherchier mal - ich bin gewiss nicht alleine

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.09.2012 um 23:48
@NeoKortex

Es stimmt, der anthropologische Standpunkt wäre gefragter als der ethische oder analytische. Es geht darum die Gefühle und das Potenzial des Menschen zu erkennen, nicht dessen Nutzen zur Ausbeutung.

@jeden

Analytik und Ethik sind für Kinder nicht begreifbare Begriffe, daher ist es nicht einfach deren Einschulung zu rechtfertigen. Ich lasse einen Menschen der keine Ahnung von Extremsport hat auch nicht Berge klettern gehen. So ist das, die Kinder brauchen eine auf ihre Gefühle gerichtete Ausbildung und keine auf ihren Verstand ausgerichtete. Es muss zunächst ergründet werden was diese Emotionen bedeutet bevor die Erfahrung und das Wissen folgt.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.09.2012 um 23:49
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:recherchier mal - ich bin gewiss nicht alleine
Nein, du recherchierst endlich mal. Fang doch erstmal mit dem Unterschied zwischen Bakterien und Viren an.

Dann hast du auch gleich mal ein Beispiel, wo Medizin hilft und warum.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.09.2012 um 23:52
@vegan33 das beste ist, seine gesundheit in eigene hände zu nehmen und sich nicht leuten anzuvertrauen die meistens auf profit aus sind :D und man hat heute ne vielfalt an informationensmöglichkeiten, welche wenn man sie richtig filtert, zur gesundheiterhaltung enorm beiträgt =)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.09.2012 um 23:52
Fang doch erstmal mit den Unterschied zwischen Bakterien und Viren an.
Nicht an mich gerichtet aber zur Beweisführung gegen die Annahme Schulgegner seien dumm -

Bakterien gibt es in guten Formen, z.B. sind diese auch bei der Verdauung essentiell vorhanden. Viren sind Erreger die sich durch das Absetzen an einer Schwachstelle vermehren und für einen Defekt sprich einer Krankheit sorgen.

So, nun wäre es auch angebracht wenn du ein wenig recherchierst. ;)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.09.2012 um 23:53
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Du hast eben leider viel zu wenig Fachwissen, um sie überprüfen zu können. Wenn dir irgendwelche Leute irgendwas über Krebs, Sterberaten, Heilungschancen und Therapieerfolge erzählen, bist du nicht in der Lage zu erkennen, ob sie dir nicht einfach von Anfang an falsche Zahlen präsentieren.

Wenn sie über die Pathogenese von Krebs irgendwelche Behauptungen machen, bist du nicht in der Lage zu überprüfen, ob sie dir Mist erzählen. Wenn sie z.B. schreiben, dass Krebs eine Mangelernährung als Ursache hätte.

Du hast keine freie Sicht. Fachlich weißt du gar nichts darüber und dann bist du auch noch von deinem Weltbild her eingefärbt, dass die böse Pharmaindustrie alles unterdrückt. Sodass du von vornherein gewillt bist den Alternativverfechtern zu glauben.
naaaaa.... vorsicht bei deiner schreibweise.
du maßt @NeoKortex ein verhalten, was gar nicht so sein muss wie du schreibst.
vorsicht beim verwenden von "DU"


2x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.09.2012 um 23:53
@NeoKortex

Auch richtig, die Tatsache dass du dich nicht mit einer geschickten Wortwahl ausdrückst lässt die Leute vermuten deine Kernaussagen seien fehlerhaft, tatsächlich jedoch verstehe ich genau was du meinst und stimme dem zu.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.09.2012 um 23:55
@vegan33 es ist auch nicht schwer zu begreifen worauf ich hinaus will mal ganz ehrlich


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.09.2012 um 23:56
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:naaaaa.... vorsicht bei deiner schreibweise.
du maßt @NeoKortex ein verhalten, was gar nicht so sein muss wie du schreibst.
Doch, weiß ich.
Wischt du es jetzt selbst wieder auf? :D

@vegan33

Leider nicht, worum es mir ging.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.09.2012 um 23:57
@Dr.Shrimp

worum ging es denn?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.09.2012 um 23:57
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:es ist auch nicht schwer zu begreifen worauf ich hinaus will mal ganz ehrlich
Ja, aber umso schwerer ist es als Laie zu erkennen, warum du Unsinn redest.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.09.2012 um 23:58
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Doch, weiß ich.
woher?


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.09.2012 um 23:58
@Dr.Shrimp nicht wirklich.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.09.2012 um 23:58
@vegan33

Bakterien und Viren haben einen völlig unterschiedlichen Aufbau und völlig andere Strategien. Und auch die Behandlugnsstrategien bei Infektionen sind völlig unterschiedlich, aber funktionieren nachweislich.

@NeoKortex behauptete ja, dass die Medizin nichts heilen könne.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.09.2012 um 23:59
@feeltree

PN-Verkehr, aber geht dich eigentlich nichts an, oder?


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

06.09.2012 um 23:59
@Dr.Shrimp ich hab gefragt worin die medizin genau erfolgreich wäre in diesem jahrhundert


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.09.2012 um 00:00
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Ich kann irgendwie nicht mit jemanden argumentieren dessen Pony mich so provokativ anstarrt ;)

Spaß beiseite, das waren Aussagen des Psychologen beim IQ-Test, meiner liegt bei 135.

Muss es denn falsch sein bloß weil es sich kindisch anhört?
Und ich habe 132, die Schule hat mich trotzdem nicht verdummt ;)
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Ergänzung - hast du die heutige Folge über Wunderkinder auf dem Sender mit der Sieben im Programm welches den Namen eines im Mittelalter auf den Scheiterhaufen verbrannten Wissenschaftlers der sagte die Erde sei rund verpasst?
Die gelehrten (auch kirchliche) wussten im Mittelalter dass die Erde Rund ist.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.09.2012 um 00:00
wie wärs mit chatten, so wie der threat hier weiter verläuft
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:PN-Verkehr, aber geht dich eigentlich nichts an, oder?
das geht mich ganauso an, wie jeden anderen der hier mitliest.
außerdem möchte ich wissen, ob du nun lügst oder nicht.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.09.2012 um 00:02
Schule lehrt -

Logik und Analytik ( Mathematik z.B. )
Ethik und Recht
Wissenschaft

ein Kind benötigt jedoch vorerst Kenntnisse über -

Emotionen und Empathie

Nur das, vorerst noch überhaupt nichts anderes.
Zitat von FipseFipse schrieb:Und ich habe 132, die Schule hat mich trotzdem nicht verdummt
Interessant, warst du auf der Hochbegabtenschule?
Zitat von FipseFipse schrieb:Die gelehrten (auch kirchliche) wussten im Mittelalter dass die Erde Rund ist.
Darüber wollte ich überhaupt keine Diskussion führen, dich lediglich fragen ob du die Galileo Episode heute auf ProSieben gesehen hast, dann wäre dir klar worüber ich reden möchte.


3x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.09.2012 um 00:02
@feeltree

Dann formulier es nächstes Mal anders!

Sag nicht: "Du kannst nicht wissen!"
Sondern frag mich, woher ich das wissen will!


Anzeige

melden