Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 20:55
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Was ich für falsch halte
was ich jedoch für richtig halte

Anzeige
melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 20:57
@libertarian man könnte vieles verbessern aber die politik hat anderes im kopf (ausbeutung der bürger) statt in bildung zu investieren. ich finde man sollte es nicht soweit kommen lassen, dass familien schon ins ausland flüchten, weil sie ihre kinder nicht an eine staatliche schule geben wollen aber müssten.


2x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 20:58
Ihr möchtet es ganz einfach nicht einsehen, was bewegt euch dazu einem Menschen zu etwas unangenehmen wenn nicht gar zerstörendem zu zwingen?

Erhaltet die Schule als einen freiwilligen Ort der Bildung, aber warum um Himmels Willen möchte jeder dass die anderen seine Erfahrungen teilen und warum sieht niemand ein dass es für einige höchst schmerzhaft ist diese Zeit durchzumachen?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 20:58
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:man könnte vieles verbessern aber die politik hat anderes im kopf (ausbeutung der bürger) statt in bildung zu investieren.
Was willst du denn jetzt machen, wo du aus der Schule raus bist? Welche Perspektiven hast du denn jetzt?


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:00
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:für was Unnützes der Staat heute alles Geld zum Fenster hinauswirft.
Nenne mir mal paar Beispiele
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Sozusagen, wenn man pro Unterrichtsstunde einen gewissen Betrag an Geld erhält
Dann werden aber vermutlich die Eltern die Kinder in die Schulen schlagen - verdienen Geld und sind hälfte des Tages nicht im Haus - ich erkenne nicht die Logik darin - denn mit Freiheit, die das lernen fördern soll erkenne ich da nicht
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:politik hat anderes im kopf (ausbeutung der bürger) statt in bildung zu investieren
Hast aber ein starkes Schubladendenken - es wird in Bildung investiert. Beispielsweise (wenn du, so ich auch mit erfahrungen) wurde meine Schule zur Masterplanschule gewählt und erhielt 30.000€ fördergelder von der Stadt Berlin um ein vorreiter zu werden auch Medialen und Bildungstechnischen Stand


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:00
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Welche Perspektiven hast du denn jetzt?
Sich bei diversen Leuten mit seinen Fähigkeiten zu präsentieren und nach mehrmaligem Versuch jemanden anzutreffen der das Selbstvertrauen und nicht das Zeugnis würdigt.


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:00
@Dr.Shrimp Mit Abitur steht einem ja alles offen, so wirds gesagt. ich weiß es NOCH nicht ^^ zu meinem bedauern. ich will die schuld nicht an die schule abgeben, aber in der zeit in der man vorgaben erfüllen musste ist die zeit, mich selbst zu entdecken etwas zu kurz gekommen


2x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:03
@vegan33 ich finde auch, arbeitgeber sollten nicht nur auf zahlen achten sondern den bewerber mal richtig testen in der praxis, was er wirklich drauf hat in besitmmten situationen. das scheint sich aber gut rumzusprechen dass zeugnis nicht mehr alles ist


2x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:04
@NeoKortex

Richtig, dort findet zurzeit eine gewaltige Entwicklung statt welche ich gutheiße, aber bei der Schule sind wir weiterhin auf dem Leerstand.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:04
@vegan33
@NeoKortex
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Sich bei diversen Leuten mit seinen Fähigkeiten zu präsentieren und nach mehrmaligem Versuch jemanden anzutreffen der das Selbstvertrauen und nicht das Zeugnis würdigt.
Ich werde ganz offen und ehrlich sein!

Jede Verschwörungstheorie aus dem Internet zu glauben, ist keine Fähigkeit, jedenfalls keine, die man für einen Beruf gebrauchen könnte.
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:Mit Abitur steht einem ja alles offen, so wirds gesagt.
Mit einem guten Abitur. Ansonsten Wartezeit oder zulassungsfreie Studiengänge. Ausbildungsplätze zu bekommen, wird mit einem schlechten Abi auch schwer.

Außerdem gibt es sehr wohl auch Auswahltests, nur das Zeugnis ist eben nicht völlig sinnlos, denn man zeigt ja damit, was man all die Jahre gemacht hat und ob man zuverlässig war.


2x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:05
@vegan33 wir sehen die aufgaben der schulen anders als die meisten. die meisten sagen "schule ist dazu da, um grundwissen zu vermitteln" wir wollen aber mehr, wir wollen dass schule auf das leben vorbereitet und lernmotivation und leidenschaft fördert!


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:05
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:das scheint sich aber gut rumzusprechen dass zeugnis nicht mehr alles ist
NIEMAND hat je gesagt, dass das Zeugnis ALLES sei. Aber auch NICHT NICHTS!


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:06
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:aber in der zeit in der man vorgaben erfüllen musste ist die zeit, mich selbst zu entdecken etwas zu kurz gekommen
Andere schaffen das auch - und es ist nicht genug
Wenn man mit China vergleicht, welche sogar ihre Schüler dopen, damit diese den Stoff schaffen
da werden wir bald Bildungstechnisch überrundet werden


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:07
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ausbildungsplätze zu bekommen, wird mit einem schlechten Abi auch schwer.
zwei meiner freunde haben ohne jeglichen abschluss ausbildungsplatz ergattert. du meinst wohl die besseren, bankkaufmann? ansonsten klagen viele chefs, dass es kaum qualifizierte bewerbe gebe und dass es noch soo viele offene stellen gibt, da wird der ein oder andere bestimmt ein auge zudrücken


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:08
@RobbyRobbe

Ritalin gehört für einige Schüler, Auszubildende und Studenten auch zum "Alltag", also von dopingfrei kann in Deutschland nun wirklich nicht die Rede sein.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:08
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Jede Verschwörungstheorie aus dem Internet zu glauben, ist keine Fähigkeit, jedenfalls keine, die man für einen Beruf gebrauchen könnte.
Von welcher Verschwörungstheorie ist die Rede?


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:08
@RobbyRobbe
Den Kindern kann schon ab der ersten Klasse versucht werden, ein Rechtsbewusstsein zu lehren. So, was es für sie bedeutet bzw. welchen nachhaltigen Nutzen es für sie hat, die Schule zu besuchen bzw. ein Abschluss-Zertifikat zu erhalten; und wie nebulös es sie für sie aussehen könnte, sollte dies nicht der Fall sein. Und so kann man ihnen auch darbringen, dass das Geld ihnen und nicht ihren Eltern zusteht. Zumal ich Eltern, die den Betrag sich einzustecken versuchen werden, als in der Minderheit befindlich deklariere. Die meisten werden das als das Verdienst und Lohn der Kinder ansehen. Und die Ausnahme bestätigt hier die Regel.
Verwegen wäre es überdies, anzunehmen, dass der Betrag pro Unterrichtsstunde auch nur annähernd dem Betrag pro Arbeitsstunde gleichen würde. Eltern müssen freilich selbst zur Arbeit gehen; nicht zuletzt, um ihre Kinder auch trotz Schulgeld ernähren und anderweitig finanzieren zu können.


2x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:09
@RobbyRobbe mag sein dass die kinder mehr leistung schaffen aber hat jemand mal ihre menschliche seite im blick? was nützt es wenn die kinder wie die automaten sich wissen aneignen und aneignen und dabei tot unglücklich sind? zählt leistung soo viel mehr als das eigene empfinden? kinder sind doch keine maschinen, das sind lebende wesen


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:10
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Von welcher Verschwörungstheorie ist die Rede?
AIDS und HIV, Impfungen, Klimawandel, NWO, zentral gesteuerte Verdummung in den Schulen.... z.B.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:10
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:AIDS und HIV, Impfungen, Klimawandel, NWO
davon habe ich doch nie etwas geglaubt...


Anzeige

melden