Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:11
@vegan33

Nö, aber NeoKortex, von dem wir ja sprachen.

Anzeige
melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:13
also die NWO könnte man in betracht ziehen , da nun ESM und FIskalpakt entgegen der bevölkkerungswillen durchgefetzt wurde, und dieses auch noch gegen das grundgesetz verstößt wird versucht, tatsächlich alle mächte nach brüssel zu übertragen. es wird eindeutig versucht, die staatssouveränität in die knie zu zwingen um dann eine weltherrschaft anzustreben . OFF TOPIC aber


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:13
@Dr.Shrimp

Ach so. Ja gut, die persönlichen Ansichten des einzelnen gehen den Arbeitgeber natürlich nichts an solange sie nicht der gewünschten Leistung im Weg stehen...


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:13
@outandabout_
Es wird aber nicht Klassenweise und intrvenös gedopt
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:So, was es für sie bedeutet bzw. welchen nachhaltigen Nutzen es für sie hat, die Schule zu besuchen bzw. ein Abschluss-Zertifikat zu erhalten; und wie nebulös es sie für sie aussehen könnte, sollte dies nicht der Fall sein.
Das intessiert nichtmal 10% der Schüler - erst 4 Wochen vor der Prüfung kommen alle und wollen ihre Note verbessern

@NeoKortex
Das forder aber nicht nur Deutschland und nach deiner unverständliche Aussage "leuten Geld aus der Tasche ziehen" Politkern, sondern es ist eine globale Forderung.

Ich zitiere mal singemäß aus "Top Dogs":
Die Arbeitswelt ist Krieg
Wer nicht kämpfen kann, geht unter


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:15
@RobbyRobbe wenn das ganze geld in die banken fließt, und überall gekürzt wird und bibliotheken etcg eschlossen werden müssen, rentner angst haben sich nicht mehr ernähren zu können wo soll da geld für die bildung sein?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:18
Das intessiert nichtmal 10% der Schüler - erst 4 Wochen vorher kommen alle und wollen ihre Note verbessern
Sollte dies so sein, dann soll dies so sein. Ich bezweifle aber, dass dies so sein wird. Man bedenke: Auch heute besuchen die meisten Schüler die Schule aus Pflichtgefühl ihren Eltern gegenüber bzw. auf deren Druck hin. Nicht alle sind notorische Schulschwänzer. Und dass gerade mein Konzept für notorische Schulschwänzer in Frage käme, stellte ich bereits dar. Obgleich man sagen muss, dass dies natürlich nicht für Menschen mit Schul-Phobie gilt, die, aus welchen Gründen auch immer, Angst davor haben, in diese zu gehen.

Theoretisch aber ist es vollkommen irrelevant, ob ein Schüler alle Unterrichtsstunden anwesend war, oder nicht. Am Ende zählt das Ergebnis.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:20
@libertarian bist du für die abschaffung der schulpflicht?


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:21
@NeoKortex
Das Geld fließt in die Banken, damit diese nicht Absacken und ihre solvenz verlieren, da sonst Deutschland am Ende seine Krediwürdigkeit verliert und demnach keine Schulden mehr aufnehmen kann und dann nichts mehr machen kann. Keine Sozialbeiträge bezahlen, keine Beamten und keine öffentlichen Einrrichtungen (u.a. Schulen)

Wenn du einen Masterplan hast, dann bitte wende dich an die Politik und verbessere unsere Situation - vielen Dank

@libertarian
Meinetwegen - aber dann soll kein Hahn krähen das wir zu dumme Schüler haben, dann liegt die Verantwortung in der Gesellschaft und nicht beim Staat. Da von 100 Menschen maximal einer (wurde nachgewiesen - wurde bei meinen Erste Hilfe Kurs gezeigt, bei dem ich arbeite) anderen erste Hilfe leistet und den andere denken "das macht ein anderer" werden auch bei den Kindern alle denken "das macht ein anderer"


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:21
wer weiß vielleicht setzt sich das HOMESCHOOLING gesetzlich irgendwann durch, es ist nicht zu bestreiten dass dieser trend immer mehr zunimmt und größeren anklang findet. fragt sich nur warum das so ist.


2x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:22
@NeoKortex

Im Vereinigten Königreich und Österreich ist das Heimlernen bereits durchgesetzt worden und in diesen zwei Ländern scheint es auch keine besonderen Schulprobleme zu geben. ;)


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:22
@RobbyRobbe es gibtg bereits alternativen aber die werden bewusst nicht angehört, :D


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:23
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:wer weiß vielleicht setzt sich das HOMESCHOOLING gesetzlich irgendwann durch
Das hoffe ich nicht, lauter Einzelgänger die keine sozialen Kontakte hatten und überhaupt nicht im Team arbeiten können und gar menschenscheu sind kann man doch auf dem Arbeitsmarkt überhaupt nicht gebrauchen. =/


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:23
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:wer weiß vielleicht setzt sich das HOMESCHOOLING gesetzlich irgendwann durch, es ist nicht zu bestreiten dass dieser trend immer mehr zunimmt und größeren anklang findet. fragt sich nur warum das so ist.
Wer soll beim Homeschooling den Unterricht durchführen?

Wer soll überprüfen, ob ein angemessenes Leistungsniveau eingehalten wird?


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:23
@Aniara das ist ein echter vorurteil ohne belege. im allgemeinen hab ich gesehen dass homeschüler weitaus kompetenter sind als kinder aus der pflichtschule


3x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:24
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:es gibtg bereits alternativen aber die werden bewusst nicht angehört, :D
Vielleicht weil das recht dämmliche Alternativen sind?
Nicht umsetzbar, da vielleicht das Geld fehlt?

@Aniara
Danke - ein wichtiger Punkt :)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:24
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:im allgemeinen hab ich gesehen dass homeschüler weitaus kompetenter sind als kinder aus der pflichtschule
Und dann bist du aufgewacht?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:25
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:im allgemeinen hab ich gesehen dass homeschüler weitaus kompetenter sind als kinder aus der pflichtschule
Wo denn das? Und deine Belge sind nur subjektive Erfahrungen


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:26
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:... ich finde auch, arbeitgeber sollten nicht nur auf zahlen achten sondern den bewerber mal richtig testen in der praxis, was er wirklich drauf hat in besitmmten situationen. ...
So, da stelle ich mir dann mal eine Kfz-Werkstatt vor
und der Meister hat morgens 30 Bewerbungen im
Briefkasten.
Jetzt gehen wir mal von Deinen Vorstellungen aus und
sagen, es gibt keine Noten mehr. Dann hat er in den
Kouveren lediglich eine Bewerbung (ein Lebenslauf kann
man ja als Schulabgänger noch nicht sonderlich vorwei-
sen).
Nach welchen Kriterien soll der Meister die Bewerber
nun einladen? Oder soll er alle 30 zum Probearbeiten
einladen, denn am nächsten Tag sind ja die nächsten
10-15 Bewerbungen im Briefkasten.

Gäbe es Noten, könnte er schon mal die aussortieren,
die keine große Leuchte in Mathe sind z.B.

Wie soll man also künftig Bewerber beurteilen, wenn
man ihren Wissensstand nicht kennt?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:26
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:das ist ein echter vorurteil ohne belege
Hm, ne so kenn ich das ganz und gar nicht, die sind ja keine sozialen Kontakte gewöhnt und viel zu sehr auf die Eltern fixiert. Außerdem lässt sich gar nicht ein einheitlicher Wissensstand festlegen und sicher stellen. Bringt doch nichts wenn er ein Ass in Chemie ist aber nicht mal das 1x1 beherrscht.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

13.09.2012 um 21:26
@Dr.Shrimp @RobbyRobbe was genau sind die argumente, dass homeschüler nicht kompetenter sein sollen als schüler, die in die pflichtschulen müssen? die soziale kompetenz ist auch woanders zu erwerben, man hat rausgefunden dass man bessere sozial kompetenz erwirbt, wenn man sich mit leuten aus den verschiedensten altersgruppen unterhält und das ist in unseren schulen wohl nicht der fall


Anzeige

1x zitiertmelden