Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:21
@NeoKortex

noch ein neues thema von dem du keine ahnung hast aber dir eine meinung von ben herab erlaubst?
Wissenschaft?

Ehrlich, noch eins?

was weißt du über Wissenschaft, woher, weißt du wie man darin arbeiten, nach welchen systemen, kennst du überhaupt aktuelle geschehnisse in der wissenschaft außer von irgendwelchen newsseiten?

Anzeige
melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:22
@Nerok
@Fipse
@shionoro
Ich habe mich da jahre lang durchgearbeitet um meine gröbsten änker zu zerschmettern, mit leuten wie euch werde ich mein wissen nicht( mehr) teilen.
Ich weiss dass ihr nichts als gemüstverhaftet skepsis bringt.
Das wars von mir ;)


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:22
@shionoro
heute steht dir ein breites spektrum an recherchie möglichkeite zu verfügung, die ja "seriös" sind


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:23
@NeoKortex

Ich studiere und kann dir sagen dass WIkipedia und das Internet dir kaum Möglichkeiten bieten sich intensiv mit einem Zweig der Wissenschaft zu beschäftigen.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:24
@Fipse
dadurch dass es das internet gibt, haben die menschen eben möglichkeiten, sich wissen anzueignen die man sonst in der regel nciht bekommt -dadurch gibt es eben widerstand in der bevölkerung. ich würd sagen dass das inet das beste ist was einem passieren konnte , die einem vernetzung quer durch die ganze welt erlaubt


2x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:24
@NeoKortex

Das ändert überhaupt nichts daran, dass jemand der sich ganz offensichtlich nie RICHTIG damit beschäftigt hat (und das sehe ich an den dingen die du schreibst) am besten keine so starken Meinungen über das Thema äußert.

Ich könnte auch mit meinem rudimentären wissen gegen irgendwelche themen lospoltern von denen ich nichts verstehe.
Aber ich LASSE ES.

Jedenfalls scheinst du dich mit wissenschaft und deren arbeitsmethoden 0,0 auszukenenn, denn sonst würdest du solche sachen nicht schreiben.

und 'ich hab im internet nen bisschen gelesen' ist keine qualifikation


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:25
@NeoKortex

WIDERSTAND IN DER BEVÖLKERUNG GEGEN DAS INTERNET????


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:25
@Fipse
von wikipedia sprech ichauch gar nciht, es gibt seiten wo zB alle studien veröffentlicht werden und an die jeder in der regel ran kann. die würde man auf andere weise nie kriegen. es seidenn man geht eben diesen weg in die wissenschaft


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:25
Zitat von Quinn-MokuQuinn-Moku schrieb:Ich habe mich da jahre lang durchgearbeitet um meine gröbsten änker zu zerschmettern, mit leuten wie euch werde ich mein wissen nicht( mehr) teilen.
Ich weiss dass ihr nichts als gemüstverhaftet skepsis bringt.
Das wars von mir ;)
also wieder nur inhaltsloses BLABLA dessen quintessenz "ICH BIN BESSER ALS IHR NÄNÄNÄNÄNÄNÄ" ist..


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:27
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:dadurch gibt es eben widerstand in der bevölkerung
Widerstand gegen was?

@Quinn-Moku
Bye.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:28
@Aniara
zB gegen die dreisten methoden der pharmaindustrie oder die lebensmittelindustrie, die leute wollen sich nicht mehr verarschen lassen, is doch toll sowas


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:28
@Quinn-Moku

Alle Esoteriker wollen gern ein Weiser sein dessen Wissen wertvoll ist.
Auf wiedersehen.

@NeoKortex

Das Internet ist ein tolles Werkzeug, es ersetzt aber kein Studium und auch keine eigenen Erfahrungen in dem Bereich.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:30
@Quinn-Moku
Zitat von FipseFipse schrieb:Das Problem ist, dass die meisten Menschen in unserer heutigen Zeit an der Evolutionstheorie glauben, -Evolutionstheorie
Das Problem ist, dass die meisten Biologielehrer das Thema nicht ordentlich rüberbringen können, da sie oft selbst wacklig sind. Andernfalls wüsstest du, dass es mehr ist, als "nur eine Theorie".

Und du wüsstest, dass eine wissenschaftliche Beschreibung von Vorgängen in der Natur keine Weltanschauung aufdiktiert. Wenn du daraus eine Wertung gegenüber leistungsschwächeren Menschen ableitest, dann ist das deine persönliche Meinung aber keine unmittelbare Konsequenz aus der Evolutionstheorie.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:31
@NeoKortex
Naja, mag sein aber erst in zeiten des Internets wird auch viel, viel Unsinn und Unwahrheiten verbreitet. Einfach weil jeder Vollpfosten heutzutage seine eigene Seite erstellen kann und kann dort quasi schreiben und verbreiten, was er will. Das finde ich viel gefährlicher.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:32
@Aniara
wenn man durch das inet sowas erfährt wie dass die pharmalobby krankheiten erfinden um dafür medikamente auf den markt bringen zu können, dann sind mir de lügen dadrin es wert


3x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:34
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:wenn man durch das inet sowas erfährt wie dass die pharmalobby krankheiten erfinden um dafür medikamente auf den markt bringen zu können, dann sind mir de lügen dadrin es wert
Sogar wenn das selbst eine Lüge ist?

Welche Krankheiten haben die z.B. so erfunden?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:35
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:wenn man durch das inet sowas erfährt wie dass die pharmalobby krankheiten erfinden
Und das ist wahr, weil? Sry, wenn das OT ist.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:35
@Dr.Shrimp
Das Problem ist, dass die meisten Biologielehrer das Thema nicht ordentlich rüberbringen können, da sie oft selbst wacklig sind. Andernfalls wüsstest du, dass es mehr ist, als "nur eine Theorie".

man braucht garnichts rüberbringen.
Wer interesse hat erschliesst sich alles selber.


2x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:37
Zitat von Quinn-MokuQuinn-Moku schrieb:Wer interesse hat erschliesst sich alles selber.
Was ist das denn für ein Unsinn? Jeder soll sich alles selbst erarbeiten? Das würde ja ewig dauern und ist doch gar nicht machbar. :D


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:37
@Quinn-Moku
Zitat von Quinn-MokuQuinn-Moku schrieb:man braucht garnichts rüberbringen.
Wer interesse hat erschliesst sich alles selber.
Genau und darum redest du ja auch so einen fachlichen Bullshit bezüglich der Evolutionstheorie. Weil du dich wahrscheinlich autodidakt rangetraut hast, um deine Lücken zu füllen und es in den falschen Hals bekommen hast.

Deswegen sind gute Lehrkräfte eben wichtig, die anderen ihre Denkfehler aufzeigen können.


Anzeige

melden