Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 03:39
Doch wenn da so viel verschiedene private Schulen mit ihren Schülern werden weiß doch der gemeine Chef nicht welche nun den bessren Lehrplan bietet.
Der springende Punkt ist dass der Chef jeden nach der klassischen Note einstellen wird gleichgültig ob diese von einer Schule mit besserem Lehrplan vergeben worden ist, so werden sich die Fähigkeiten in der Praxis bemerkbar machen und es wird leichter für jeden sich zu beweisen.

Anzeige
melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 03:40
JA ok wenn dann eine bestimmte private Schule keinen Nachteil vor einer anderen oder einer staatlichen hat ist es ja gut.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 03:40
eben. Da sind wir uns ja endlich einmal einig geworden..


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 03:41
@Bone02943

Ich denke wir sollten für heute Schluss machen, selbiger Ansicht?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 03:42
@vegan33

Jap seh ich auch so muss ja fit sein wenn 9 Uhr der Wecker bimmelt. :D


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 03:42
@Bone02943

Nun denn, gute Nacht ;)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 03:43
Gute nacht :)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 09:40
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:der schein trügt
Falsch! Er ist lediglich ein weiteres Beispiel dafür, dass dieses Schulsystem auch funktionieren kann, was es ja auch tut für die Mehrheit. Und die Minderheit, die damit nicht zufrieden ist, kann ja alternative Schulwege nutzen, sagt ja niemand etwas dagegen. Aber deswegen gleich das ganze Schulsystem nieder machen auf Grund persönlicher und individueller Erlebnisse ist etwas arg überzogen.

@vegan33
Warum hast du ein Problem mit Autorität? Das ganze Leben steckt voller Autoritäten, damit muss man klar kommen und wenn ich so deine Schilderung deiner Schulzeit lese dann komme ich zu dem Schluss, dass dir einfach die Disziplin und der Ehrgeiz fehlt. =/


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 10:00
@vegan33

Warum schreibst du "Ich" eigentlich immer groß, auch mitten im Satz?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 13:53
@Dr.Shrimp

Ist so eine Angewohnheit meinerseits, das Ich, so wurde es mir beigebracht wird stets betont.

@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:dass dir einfach die Disziplin und der Ehrgeiz fehlt.
Ist Disziplin etwas dass ein junges Kind besitzen sollte wenn es noch eine schöne Kindheit erleben möchte, definitiv nicht.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 13:56
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Ist Disziplin etwas dass ein junges Kind besitzen sollte wenn es noch eine schöne Kindheit erleben möchte, definitiv nicht.
Natürlich sollte ein Kind Disziplin kennen und besitzen, das schließt doch eine schöne Kindheit nicht aus. Disziplin schließt keinen Spaß aus, diszipliniert sein, wenn es drauf ankommt und Spaß haben in der Freizeit, ist doch ein guter Kompromiss.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 13:56
@vegan33 meinst du es wäre dir besser gegangen wenn du auf ein gymnasium gegangen wärst mit mehr herausforderung und geistiger nahrung?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 13:59
@NeoKortex

Vielleicht, größtenteils war mir ja langweilig, hätte durchaus daran liegen können.

@Aniara

So, meinst Du?

Wieso gefällt es den Kindern dann nicht und bevor du wieder mit der Regel unangenehmer Erfahrungen kommst, sollte ein Kind nicht wenigstens eine ausschließlich angenehme Kindheit haben?


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 14:00
@Aniara woher nimmst du deine erfahrung, dass schule ein positiver ort ist? eine einzel erfahrung deinerseits ist aber nicht ausagekräftig, das ist so als wenn ich ein spiel gezockt habe und sage, alle müssen das spiel absolut wundervoll finden


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 14:03
@vegan33 vielleicht wär dein urteil positiver ausgefallen, wärst du in eine hochbegabten schule gegangen, denn dort hören die klagen meist auf von schülern die mehr nahrung brauchen - es gibt hammer schulen

http://www.lgh-gmuend.de/

der unterschied ist aber, da wird aufjeden einzeln eingegangen und das lernen steht trotz noten massiv im vordergrund


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 14:05
@NeoKortex

Nun, die Zeit lässt sich leider nicht rückgängig machen und selbst wenn, niemand hätte mir die nötige Hochbegabung abgekauft...


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 14:08
@vegan33 passend zu deinen erlebnissen muss ich anfügen, dass ich auch gelitten habe, bin froh dass ich immernoch so wissbegierig bin, jedoch hab ich das pech gehabt auf so eine verkackte schule zu kommen (gymnasium) wo allesa ndere als neugier, begeisterungsentfachung und nachhaltiges lernen im vordergrund stand..die lehrer haben sich ein scheißdreck um die schüler gekümert, sie habe ihren stoff geistlos an die tafel geklatscht, egal ob das jemand versteht hauptsache sie konnten ein harken machen auf ihrem abzuarbeitenden lehrplan und so verband ich lernen mit frust..hat einige zeit gedauert bis ichd asa bgebaut habe


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 14:09
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:sollte ein Kind nicht wenigstens eine ausschließlich angenehme Kindheit haben?
Wie kommst du darauf, dass ein Kind das haben sollte? Kann es doch auch ruhig haben, nur beginnt auch irgendwann mal der Ernst des Lebens, da geht es in die Schule, Spaß haben kann man dort immer noch in den Pausen und in der Freizeit nach der Schule.
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:woher nimmst du deine erfahrung, dass schule ein positiver ort ist?
Habe ich doch schon x-mal erzählt....
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:eine einzel erfahrung deinerseits ist aber nicht ausagekräftig
Du sprichst doch auch nur aus einer Einzelerfahrung heraus, genau so wie @vegan33 und unzählige Links von euch machen das auch nciht besser. Gibt auch genügend Seiten die das Schulsystem loben.


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 14:10
@Aniara dann gib uns links wo das so ist, kam bisher nix


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 14:10
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wie kommst du darauf, dass ein Kind das haben sollte?
Weil Ich kein menschenverachtender Kinderschänder bin der das seelische Trauma des Kindes ignoriert... ( nicht auf dich bezogen, nur eine Feststellung.. )


Anzeige

melden