Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 15:45
http://www.netzwerk-bildungsfreiheit.de/html/studien.html
http://www.homeschooling.de/index.htm?http://www.homeschooling.de/studien.htm (Archiv-Version vom 29.04.2008)

Anzeige
melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 15:50
die studien sprechen eine eindeutige sprache :D und ich glaube, dieser trend ist erst am anfang seiner wachstumsphase


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 15:50
@Dr.Shrimp

Hausunterricht ist ein Sammelbegriff, es wird auch keine Rücksicht auf Familien genommen deren Kinder hauptsächlich eigenständig lernen, also als Autodidakten und nicht von den Eltern. Diese Form lässt religiöse Manipulation nichts zu.

PS - In Deutschland sind 60% der Bevölkerung Atheisten und somit aus anderen Beweggründen gegen das Schulsystem.


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 15:53
„Eltern mit niedrigem Bildungsniveau, die sich entschließen, ihre Kinder zu Hause zu unterrichten,
erzielen bessere akademische Ergebnisse für ihre Kinder als öffentliche Schulen. Eine von
uns konsultierte Studie deckte auf, dass zu Hause unterrichtete Kinder von Müttern, die keinen
Schulabschluss besaßen, 55 Prozentpunkte besser abschnitten als Schüler an öffentlichen Schulen
aus Familien mit vergleichbarem Bildungsniveau.“

Die Studie beweist auch, dass Schüler, die zu Hause lernen, bei den meisten akademischen
Prüfungen besser abschneiden als ihre Altersgenossen und an einer breiten Mischung von Aktivitäten
mit anderen außerhalb der eigenen vier Wände teilnehmen"


http://www.netzwerk-bildungsfreiheit.de/pdf/Fraser_Insitute.pdf


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 15:55
nun muss man nicht auf homeshooling umsteigen aber die positiven effekte sind eindeutig


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 15:56
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:In Deutschland sind 60% der Bevölkerung Atheisten und somit aus anderen Beweggründen gegen das Schulsystem.
Wie kommst du auf dieses schmale Brett?

http://lmgtfy.com/?q=Religionszugeh%C3%B6rigkeit+Deutschland


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 15:59
@vegan33

Außerdem sind nicht 60% der Deutschen gegen die Schulpflicht.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 15:59
@Dr.Shrimp

http://www.kath.net/detail.php?id=37688

auch wenn die Quelle unseriös wirkt, dadurch dass es sich um eine christliche Seite handelt so wurden diese Ergebnisse auch in den Medien, also Galileo auf Pro7 präsentiert...


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 16:04
@vegan33
der Zusammenhang zwischen Atheist und Schuldpflicht erschliesst sich mir nicht. Auch die 60% sind lächerlich.....


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 16:04
@vegan33

Gallup hat also 1000 Leute per Telefon gefragt und bekommt komischerweise ein anderes Ergebnis als alle anderen repräsentativen Umfragen bisher.

Aber von 60% Atheisten reden auch die nicht.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 16:09
@Tussinelda

lies dich doch erst einmal durch die Beiträge...

@Dr.Shrimp meint die Gegner der Schulpflicht seien ausschließlich oder größtenteils religiöse Menschen denen der Schwimmunterricht, die Evolutionstheorie und die Sexualkunde missfällt, dabei gibt es rationale Grundlagen um gegen das Schulsystem zu sein.

@Dr.Shrimp

Ergänzung, die Anarchisten sind doch auch gegen Schulpflicht, zeitgleich aber auch gegen Religion und du kannst nicht anzweifeln dass es einen gewaltigen Teil an Anarchisten in der Bevölkerung gibt, da nicht jeder religiöse aber jeder Anarchist gegen Schulpflicht ist bedeutet es dass es weitaus mehr Menschen des Atheismus gegen Schulpflicht gibt. Anarchisten werden nur nicht mitgezählt...


2x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 16:11
@vegan33
na, da hat er ja auch nicht unrecht.......


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 16:12
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:du kannst nicht anzweifeln dass es einen gewaltigen Teil an Anarchisten in der Bevölkerung gibt
Oh doch, das zweifel ich stark an.
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:da nicht jeder religiöse aber jeder Anarchist gegen Schulpflicht ist bedeutet es dass es weitaus mehr Menschen des Atheismus gegen Schulpflicht gibt.
Oh Mann, finde den Logik-Fehler! :D


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 16:15
@Tussinelda

Ja, weil er von den Vereinigten Staaten spricht.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Oh doch, das zweifel ich stark an.
Beweise?!
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Oh Mann, finde den Logik-Fehler! :D
ist mir zu blöd... nenne ihn mir einfach...


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 16:16
@vegan33

Da du zu faul zu sein scheinst, bitteschön....
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:da nicht jeder religiöse aber jeder Anarchist gegen Schulpflicht ist bedeutet es dass es weitaus mehr Menschen des Atheismus gegen Schulpflicht gibt.
Höchstwahrscheinlich sind 3 % der Religiösen immer noch mehr als 100% der Anarchisten!


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 16:17
@vegan33
Ich bitte Dich, die hier bekannten Fälle, wo Eltern versuchten, sich gerichtlich durchzusetzen und dann konsequenter Weise mit ihren Familien das Land verliessen, sind aus religiösen Gründen nicht daran interessiert, dass ihre Kinder in öffentlichen Schulen unterrichtet werden......


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 16:20
@Tussinelda
@Dr.Shrimp

Gehen wir einmal davon aus, und?

Zumal Ich nicht für den Heimunterricht an sich spreche sondern lediglich für die Entscheidungsfreiheit des Kindes selbst, also dem Kind überlasse ob dieses Sexualkunde, Evolutionstheorie und Schwimmen möchte, was ist daran verwerflich?

Ich spreche mich auch nicht für einen Heimunterricht aus der darauf basiert dass die Eltern die Entscheidung des Kindes übernehmen, will das Kind in die öffentliche Regelschule gehen soll es von mir aus, will es aus welchem Grund auch immer nicht, dann nicht.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 16:20
@Tussinelda würd ich nicht sagen, man mag es kaum glauben, aber es gibt auch eltern die achten penible auf die verfassung des kindes und wenn sie sehen, es geht ihm ndadurch nicht gut, handeln sie.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 16:22
@vegan33
was daran verwerflich ist? Zumindest schon einmal, dass ein 6 jähriges Kind vielleicht erstmal unterschiedlichen Unterricht kennenlernen muss, um zu entscheiden, dass es auf Schwimmen verzichtet. Welche Begründung sollte denn das Kind haben? Keinen Bock? Was versteht denn ein Kind unter Evolutionstheorie, wenn es noch keinen Unterricht darin hatte? Ist ein Scheisswort, habe ich keinen Bock drauf, oder wie?


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

17.09.2012 um 16:24
@NeoKortex
Diese Fälle sind etwas anderes, denn da versucht man darauf zu reagieren, dass ein Kind womöglich nicht mit den Anforderungen in einer Schule (nicht die Leistung gemeint) zurecht kommt. Da müsste man herausfinden, woran das liegt und dann entscheiden, wie die weitere Schullaufbahn des Kindes verlaufen könnte. Oder ob die Schule etwas versäumt.


Anzeige

melden