Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

09.10.2012 um 21:01
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die beiden sind nicht rechts sondern hochgradig dumm...
und willst du jetzt den dummen keine meinungsaeusserung goennen?

Anzeige
melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

09.10.2012 um 21:02
@McNeal

Einen Scheiß muss man. Und diese braune Grütze schon gar nicht dulden.






Ich lass den Thread noch eine kleine Weile offen, falls weiterhin auch ohne den TE Diskussionsbedarf über das Thema besteht.
Ansonsten wird er geschlossen.

Besinnt euch also auf das Thema. Danke.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

09.10.2012 um 21:23
@Merlina
@all
Also entweder benennt man den Thread um in sowas wie "Wie man das Schulsystem verbessern könnte" oder wir kommen zu einem finalen Fazit, dass das Schulsystem zwar einige Verbesserungen vertragen könnte, wie bspw. bundeseinheitliche Lehrpläne aber man kann absolut nicht davon sprechen, dass die Schule einen verdummt.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

09.10.2012 um 21:29
@Aniara

Warum nimmst du es dir jetzt heraus, über das Bestehen dieses Threads urteilen zu können? Nur weil der TE ausgeschlossen wurde? Ich sehe hier 265 Seiten, es scheint also Diskussionsbedarf zu geben, sofern man nicht annimmt, dass das alles Getrolle ist. Zumal der Thread ja auch offen geblieben ist und seitens der Modschaft nicht geschlossen wurde.

Warum also plötzlich deine Meinung für das Fortbestehen entscheidend sein soll, erschließt sich mir nicht.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

09.10.2012 um 21:30
@Aldaris
Hättest du den Thread verfolgt dann müsstest du nicht diese Fragen stellen. ;)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

09.10.2012 um 21:33
@Aniara

Okay, sind also mehr als 5.000 Beiträge geschrieben worden und trotzdem ist das Ding offen.. wenn es doch so absolut sinnlos ist.

Ich denke, was das angeht, kann man der Moderation durchaus Vertrauen schenken.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

09.10.2012 um 21:34
@Aldaris
Möchtest du was zum Topic beitragen oder weiterhin OT bleiben?

Seit Beginn dieses Threads sind wir uns einig, abgesehen von dem TE, dass die Schule NICHT systematisch verdummt, es besteht jedoch diverser Verbesserungsbedarf, deshalb mein Vorschlag, mehr war das nicht von mir. Also reg dich ab. ;)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

09.10.2012 um 21:43
@Aniara

Hey, ich reg mich weder ab noch auf. Wenn du meinst, dass deine und eure allumfassende Meinung dich dazu berechtigt, einen Thread im Keim zu ersticken, dann ist das .. genau .. deine Meinung. Und ich sehe das ganz deutlich: Du siehst, dass jemand ausgeschlossen wurde, der dir auf den Sack ging, in dem Fall völlig nachvollziehbar, und jetzt meinst du, dass du hier den Durchblick hast, 'nen Thread platt zu machen, weil eh alles kacke ist.

Ich sag nur, dieser Thread scheint sich an einer Diskussion zu reiben. Soll man also alles abwürgen, nur weil einem die Meinung nicht passt? Ich sehe in dem EP keine radikalen Tendenzen, insofern kann man durchaus über das Thema diskutieren. Es wäre eine Farce, würde man den Thread jetzt dicht machen, nur weil der TE raus ist. Und wenn's jetzt wegen meinem OT so kommt, dann kommt's so. Deinen Zirkus lass ich auf jeden Fall nicht unkommentiert.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

09.10.2012 um 21:44
@Aldaris
@Aniara


Habt ihr beiden Hübschen es jetzt bald?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

09.10.2012 um 21:57
Zitat von AniaraAniara schrieb:oder wir kommen zu einem finalen Fazit, dass das Schulsystem zwar einige Verbesserungen vertragen könnte, wie bspw. bundeseinheitliche Lehrpläne aber man kann absolut nicht davon sprechen, dass die Schule einen verdummt.
An der Stelle waren wir im Thread bestimmt schon 3x angekommen, seitdem ich ihn verfolge. Danach ging es nur immer wieder von vorne los. Ohne, daß neue Argumente dazugekommen wären.
Ich verfolge den Thread nicht mehr, seitdem der Clip mit den Nazi-Chickas gepostet wurde.

Vielleicht als Kompromißvorschlag: Wenn neue Argumente kommen, bleibt der Thread offen. Falls nichts Neues kommt, ist das Thema gegessen?


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

09.10.2012 um 22:00
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:An der Stelle waren wir im Thread bestimmt schon 3x angekommen,
Genau deshalb hab ich ja den Schwenk darauf versucht zu legen, auf die Dinge die in diesem tatsächlich als Probleme ermittelt wurden.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

09.10.2012 um 22:49
Schade, sehe ich jetzt erst. Jetzt werde ich nie mehr mei-
ne Frage bentwortet bekommen, wie sich 'Neo' denn nun
eine Bewerbung vorstellt, wenn es kein benotetes Zeugnis
mehr gäbe und wie er sich denn vorstellt, in der Bewerb-
ung den Chef (oder Personalabteilung) zu beweisen, wel-
chen Wissensstand man hat.

Tja - hat nicht sollen sein.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

09.10.2012 um 22:50
@der-Ferengi
Daß Neo bestimmte Dinge nicht beantwortet, war glaub ich auch schon mal Thema ;)

Nachtrag: beantwortet hat
Nachtrag2: beantwortet hatte (ist ja Vergangenheitsvergangheitdingsi)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

09.10.2012 um 22:55
@drachenanbeter
Ich weiß. Ich habe ja bisher alle 5.268 Beiträge gelesen
und weiß daher, wie er tickte. Dennoch habe ich (ins
Geheim) gehofft, er würde es mir doch noch irgendwann
verraten.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

09.10.2012 um 23:07
@der-Ferengi
Im Laufe der Zeit werden wir uns schließlich nur noch an die schönen Momente mit ihm erinnern ;)

@all
Vielleicht macht sich ja jemand mal die Mühe und trägt zusammen, was hier so an ernstzunehmender Kritik geäußert wurde, dann bräuchte man in Zukunft nicht immer durch 300 Seiten wiederkehrender Pöbeldiskussion durchscrollen.
Muß aber auch nicht (wäre selbst auch zu faul). Wir können einfach den Föderalismus abschaffen und der Rest am Schulsystem ist wohl auch gar nicht so dramatisch gewesen...


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

10.10.2012 um 03:51
@Merlina
wieso wurde er gesperrt?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

10.10.2012 um 04:14
@LumiNous

Weil er einmal zu oft in die braune Esoecke gegriffen hat und wir uns distanzieren müssen.
Sein Diskussionsstil tut sein übriges. Der Thread war eh von Anfang an als Scheindiskussion konzipiert. Es war eher eine Missionierung.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

10.10.2012 um 04:17
Wie wärs, wenn wir den Thread hier schließen und "Wie man das Schulsystem verbessern könnte" neu konzipieren? Der Eingangspost muss ja auch passen.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

10.10.2012 um 04:17
könntet ihr mir mal alle (in eigenen worten, jeder der reihe nach und ohne vom nachbarn abzuschauen) mal erklären was an dem video rechtsradikal sein soll?

bevor hier wieder nur beschimpfungen kommen, möchte ich kurz wiki bemühen für alle die eine unterdosis schule abbekommen haben, und scheinbar nie gelernt haben was man im allgemeinen als braun, rechts, nazi..usw. bezeichnet.
Der Begriff Rechtsextremismus dient als Sammelbezeichnung, um faschistische, neonazistische oder ultra-nationalistische politische Ideologien und Aktivitäten zu beschreiben. Deren gemeinsamer Kern ist die Orientierung an der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie ein antipluralistisches, antidemokratisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis. Politischen Ausdruck findet dies in Bemühungen, den Nationalstaat zu einer autoritär geführten „Volksgemeinschaft“ umzugestalten. Der Begriff „Volk“ wird dabei rassistisch oder ethnopluralistisch gedeutet.
so. in anbetracht der vorliegenden definition möchte ich nun wissen, was am video rechtsextrem ist.

es scheint wohl auch einigen schwer zu fallen, sein missfallen in verständliche sätze zu fassen. lieber werden beschimpfungen als artikulationsart der wahl hergezogen. die mods kümmerts wohl nicht, also solls mich auch nicht kümmern. allein die tatsache, dass nun jeder selber nachlesen kann, wer sich der wenig rühmlichen art der kommunikation bedient, sollte genügen die spreu vom weizen zu trennen.

aslo bitte, diesmal gesittet argumenieren ;)


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

10.10.2012 um 04:19
nö. ich finde zensur nicht so prickend ehrlich gesagt.


Anzeige

melden