Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 05:02
@Anja-Andrea wie ich zum 2 mal erwähnen muss achte ich auf meine orthographie hier gar nicht, wichtig ist nur dass der inhalt reingeht, form und struktur meiner massage sind jetzt nicht ziel.




@locotes geld verdienen? fakten auswendig lernen und die institutionen am laufen halten? das primäre ziel einer institution ist sich zu erhalten und zuwachsen und nicht, dem zu dienen wonach es benannt wurde..so ähnlich hats mal ein bekannter soziologe beschrieben

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 05:04
@NeoKortex

erzähl das mal jemanden dem durch eine op das leben gertettet wurde.
ich glaube da wird dieser dir was ganz anderes erzählen.
selbst ichhabe schon zu genüge davon profitiert das jemand medizin studiert hat und diese an mir angewendet hat.
welche krankheit ich habe ist erst mal nicht von bedeutung, aber ich kann dir versichern dass ich ohne medizinische hilfe hier jetzt nicht schreiben würde.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 05:08
@locotes ich sagte auch nicht dass medizin fürn arsch ist , aber ich würde mal scharf hinterfragen ob es sinn macht so wissenschaft zu betreiben dass man wie bei einer maschine dinge in einzelteile zerlegt und diese dann akribisch untersucht, sie aus dem zusammenhang reißt, in dem es gebettet war. kann so eine vorgehensweise dazu beitragen, in dieser zusammenlosigkeit, erkrankungen zu heilen? ich denke ehr nicht. viele bereiche der medizin sind unwirksam..andere wiederum nicht aber das ist ja nicht das thema hier


2x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 05:08
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ist das nicht eine reichlich kipplige datenbasis?
Ja, ist es, vor allem falls Leute wirklich krank, sprich legasthen sind. Aber es ist nach wie vor Praxis, dass Bewerbungsschreiben mit Rechtschreibfehler im ersten Verfahren ausscheiden.

Es ist halt ein altes Vorurteil: wer nicht mal die Rechtschreibung beherrscht, ist zu dumm für den Rest.

Aber dies scheint sich langsam zu ändern, selbst Firmenauftritte in der Öffentlichkeit sind manchmal gespickt mit Rechtschreibfehlern. Selbst bei Bildungsinstitutionen sind mir schon Rechtschreibfehler untergekommen.

Der Haken ist: es wird auf die Qualität der Arbeit der Firma geschlossen.


Und weil wir grade ein Beispiel haben:
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:form und struktur meiner massage sind jetzt nicht ziel
@NeoKortex
Was kostet eine Stunde Massage bei dir und welche Massagen hast du im Angebot?

;)


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 05:10
@Branntweiner find es toll dass du dich an meiner absichtlich eingebauten rechtschreibfehlern erfreust. billige unterhaltung wie im fernsehen eben. niveaulos aber wirksam =) in 10 jahren wird zudem niemand mehr auf noten achten, es ist keine kunst dinge auswendigzulernen


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 05:11
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:kann so eine vorgehensweise dazu beitragen, in dieser zusammenlosigkeit, erkrankungen zu heilen?
Bei einer akuten Blinddarmentzündung ziehe ich einen Arzt mit Messer gegenüber einem Ganzheitlichkeitpropheten, der mir die Ohren vollquatscht, vor.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 05:11
@25h.nox
Für die anderen Argumente fehlt mir die Zeit, ich muß gleich los. ich habe einen recht weiten Arbeitsweg.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 05:13
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:es ist keine kunst dinge auswendigzulernen
Nein. Aber beim kleinen Einmaleins die Finger zu benutzen, schaut auch nicht gut aus.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 05:14
glaubt was ihr wollt, ihr tragt die verantwortung. ihr könnt gegebenes akzeptieren, oder sie hinterfragen. ersteres ist bequemer und schon perfekt von der schule gelehrt =)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 05:14
@NeoKortex
Auf form und Struktur nicht achten, wenn ich das machen würde als Elektriker könnte ich ja nebenher deine Badewanne ans 400V Drehstromnetz anschließen. Ist ja nicht wesentlich. Oder der nächste Arzt operiert dich mit der Sense, ganz nonkonfirmistisch.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 05:15
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:viele bereiche der medizin sind unwirksam
welche denn ? und begründe diese bitte.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 05:17
@locotes
Gesundbeten................:-)


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 05:18
@locotes nein wozu, recherchier selbst und gehe den dingen auf den grund vergleiche sie mit realen erfahrungen. ich habs zwar behauptet aber ich bin hier neimanden was schuldig. wir wurden alle mit einem wunderbaren flexiblen denkapparat ausgestattet


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 05:18
Nein, für sowas muss man kein buch lesen, reine erfahrung
ich orientiere mich nur noch an meineerfahrung und erlebnisse


stimmt so nicht ganz- auch ich habe meine lehrer gehabt in form von büchern, aber andere bücher, die freude war groß
Jetz aber möchte ich nur noch auf meine erfahrung verlassen :)


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 05:20
Zitat von Quinn-MokuQuinn-Moku schrieb:Jetz aber möchte ich nur noch auf meine erfahrung verlassen
Pass gut auf dich auf, wenn du über die Straße gehst.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 09:42
@all
@NeoKortex
Das war mir schon immer klar. Ich bin trotzdem 12 Jahre zur Schule gegangen, einfach, weil es Gewohnheit war, und weil es immer ganz lustig war. Der Stoff hat mich allerdings meist nie wirklich interessiert, außer Ethik (Philosophie) teilweise.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 09:42
@all
@NeoKortex
Ich würde das Schulsystem aber nicht allzusehr verteufeln. Alles in der Welt hat schon seinen Platz.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 09:47
Also man lernt schon was, doch das Brauchbare hätte man in ein halben Jahr zusammenfassen können ;)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 09:54
verdummen kann man nur alleine.ich sehe das schulsystem auch kritisch,aber hier zu behaupten schulen wären ein hort für prorgammierte verdummung ist lächerlich.
schulen haben die aufgabe basiswissen zu vermitteln.aus jedem bereich des lebens so viele infos wie notwendig.
es verdummen nur diejenigen die sich mit dem grundwissen aus der schule zufrieden geben und danach lieber party machen oder in der nase nach gold suchen.das sind echte arme schweine.
aber klar,man kann ja immer dem "system" die schuld geben.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

31.07.2012 um 09:57
... wie ich das hasse, wenn wieder mal hirnlos auf einfach alles eingeschlagen wird... typische Wohlstandserscheinung. Ein Mensch aus dem 18. Jahrhundert würde die Welt nicht mehr verstehen, wenn er mit einer solchen Einstellung konfrontiert würde.

Frustration gepaart mit Unwissen und Überheblichkeit. -.-


Anzeige

melden