Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:53
wir leben eben in keiner gesellschaft wo jeder brav um wohl des anderen seine pflicht efüllt ganz und gar nicht, die instuationen haben nur den zweck selbst zu wachsen, keine zahnarztpraxis hat interesse seine patienten zu heilen so dass sie nie mehr kommen und die praxis dicht mchen kann. ich sehe die größte schwierigkeit dahin, lüge von wahhreit zu trennen, aber vielleicht gibt es so eine trennung gar nicht und beides muss vorhanden sein jedenfalls gilt es, alles kritisch zu hinterfragen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:54
@NeoKortex

doch hat sie, eigeninteresse.
Wenn die patienten merken die zähne sind immernoch kaputt gehen sie da nichtmehr hin.

Und da schulen staatliche institutionen sind haben die auch keinerlei wachstumsinteresse.

Lehrer bekommen ihr festes gehalt, und die bringen den stoff so rüber wie sie es für gut halten


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:54
@Nerok
wie willst du bewusstsein nachweisen mit nem gerät? bestehen wir nicht eher aus purer energie, elektronen im grunde?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:55
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:keine zahnarztpraxis hat interesse seine patienten zu heilen so dass sie nie mehr kommen und die praxis dicht mchen kann. ich sehe die größte schwierigkeit dahin, lüge von wahhreit zu trennen,
Trotzdem lügst du hier teilweise das sich die Balken biegen.

Natürlich wollen Ärzte ihre Patienten heilen. Wieder kommen sie doch eh oder gehst du nicht mehr zum Zahnarzt wenn du einmal da warst und dir ein Loch gefüllt wurde?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:56
@NeoKortex

kennst du den ausspruch "ich denke, also bin ich"?

damit hast du bewiesen das du zumindest ein bewusstsein hast.
bewusstsein kann über eeg und soweiter festgestellt werden.
ist das gehirn zu geschädigt hört auch das bewusstsein auf zu existieren.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:56
@shionoro
wenn es keine kranken leute mehr gebe dann müssten unzähige gesundheits einrichtungen, ärze, pharma, schließen, das wäre ein verlust das nicht zu beschreiben ist. meinst du nicht auch, dass da gemogelt wird, damit menschen eben nicht dauergesund sind? nun für mich sieht das absolut logischaus


2x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:57
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:meinst du nicht auch, dass da gemogelt wird, damit menschen eben nicht dauergesund sind?
NEIN, wieso auch das wäre völliger Schwachsin.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:57
@Bone02943

Naja! Ich habe da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte da mal einen Spezialisten, der hat bei einer Behandlung dafür gesorgt, daß er das nächste Mal mehr behandeln konnte...


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:57
@NeoKortex

Das beweist aber nichts. Du unterstellst nur allen Menschen böse Absichten. Vielleicht kann man den Menschen nie perfekt heilen? Oder auf die Idee dass Menschen immer wieder Probleme mit den Zähnen haben kommst du auch nicht.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:58
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:meinst du nicht auch, dass da gemogelt wird, damit menschen eben nicht dauergesund sind?
Nein, das ist Unsinn, da wird nichts gemogelt. Ist doch völliger Unsinn immense Produtionskosten zu haben und in vielen Fällen dafür gar nichts von den Patienten zu bekommen sondern nur anteilig von den Krankenkassen, das wäre doch ein Minusgeschäft.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:58
@Commonsense

Ich glaube aber das dies eine Ausnahme ist. Schwarze Schaafe gibts leider überall. Aber ich kann mir nicht vorstellen das Ärzte ihre Patienten mit absicht falsch behandeln, damit sie einmal wiederkommen.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:59
@NeoKortex

Es gibt aber immer kranke Leute.
Und wenn die Ärzte sie nicht vernünftig heilen dann geht keienr mehr zum arzt.

Außerdem sind ärzte auch menschen die plaudern und sowas würde sich ganz schnell rumsprechen.

aber komischerweise gehen auch ärzte zu ärzten


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:59
@Bone02943
wenn das schwarze schafe sein sollen, dann gibt es aber unwahrscheinlichv iele.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:59
@NeoKortex

Und ich nehme an das kannst du beurteilen weil ....


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 18:00
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:wenn das schwarze schafe sein sollen, dann gibt es aber unwahrscheinlichv iele.
Wie viele sind es denn und woher weißt du das?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 18:02
@shionoro

Ja, sicher sind das Einzelfälle. Aber andere Patienten merken das vielleicht nicht und so sorgt er für stetige Einnahmen.
Wenn ich nicht wüsste, daß meine Zähne außergwöhnlich gut sind, wäre ich auch darauf hereingefallen. So bin ich dann zu einem anderen Arzt, habe das vom ersten verursachte Loch behandeln lassen und hatte seitdem nie wieder Ärger...


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 18:03
eigenerfahrung, erfahrung anderer, berichterstattungen, dokus, nachrichten von ärzte skandalen, reportagen, interviews, ja ich weiß nix konkretes und keine studie


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 18:03
@NeoKortex

und du nennst andere leute medial beeinflusst


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 18:04
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:berichterstattungen, dokus, nachrichten von ärzte skandalen, reportagen, interviews
Darüber, dass Ärzte mit Absicht pfuschen, damit die Patienten wiederkommen?

Nenn mir nur 3 Quellen dieser Art.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 18:04
@NeoKortex
Also das nenne ich nicht gerade "frei denkend", ich sehe dich eher sehr stark von Systemgegnern manipuliert und beeinflusst.


Anzeige

melden