Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 18:08
@Dr.Shrimp
beispielsweise wurde in den 70er behauptet rauchen sei unschädlich, und da wurden wissenschaftler gekauft die das herausposaunt hatten, ein lohnendes geschäft für die tabakindustrie. und heute wissen wir es besser. dinge wie diese aus der geschichten sollten uns doch lehren, skeptischer zu sein

Anzeige
melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 18:09
@NeoKortex

Nein, es ging darum, dass Ärzte in ihrer Praxis Patienten falsch behandeln würden, damit sie wiederkommen müssen. Das war die Behauptung.

Als Quelle nanntest du:

"berichterstattungen, dokus, nachrichten von ärzte skandalen, reportagen, interviews"

Das heißt für mich, du müsstest wenigstens eine Berichterstattung, eine Doku, eine Newsmeldung, eine Reportage und ein Interview zu genau diesem Thema haben.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 18:12
@NeoKortex

Die Industrie versucht, ihre Produkte zu vermarkten? So was aber auch...

Es gibt auch Ärzte, die Bachblüten als wirksames therapeutisches Mittel anpreisen. Und angebliche Wissenschaftler, die behaupten, Kondenstreifen wären Chemtrails...

Und jetzt?


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 18:12
@Dr.Shrimp
wie soll man das belegen, das kann nur die eigene erfahrung belegen und ich denke es gibt weitaus mehr leute die außer paar von hier dasselbe durchgemacht haben weil die ärzte profitgierig waren.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 18:13
@NeoKortex
@NeoKortex

falsch, die weitaus meisten leute gehen zu ärzten wenn sie krank sind, zum glück


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 18:13
@Commonsense
aber doch nicht auf kosten der gesundheit der bürger. das ist bisschen heftig.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 18:14
@NeoKortex
Von dir kommen nichts weiter als leere Behauptungen, wie soll man da vernünftig diskutieren?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 18:14
@NeoKortex

Na du wirst doch den Arzt bei der Polizei angezeigt haben der dich mit absicht falsch behandelt hat damit du wiederkommst oder etwa nicht?

Wobei das eh total sinnlos ist, da man eh zu seinem Hausarzt geht und immer wieder kommt.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 18:14
@Bone02943
ich hab keinerlei beschwerden seitdem ich nciht mehr zum arzt gehe. das seit jahren.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 18:14
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:wie soll man das belegen, das kann nur die eigene erfahrung belegen
Ich weiß das, dann tu aber nicht so als hättest du noch andere Quellen, sondern sag, dass es nur deine subjektive eigene Erfahrung ist, weshalb du glaubst, dass Ärzte absichtlich falsch behandeln würden.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 18:15
@Dr.Shrimp
sowieso sind wir hhier alle vom thema vorbei


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 18:17
@NeoKortex

Du solltest versuchen, die Verhältnismäßigkeit zu wahren.

Unter den Ärzten gibt es schwarze Schafe, ja. Das streitet auch niemand ab. Das lässt aber nicht den Schluss zu, alle Ärzte würden sich so verhalten.
Mit derartigen Aussagen begibst Du Dich nicht nur auf dünnes Eis, sondern machst genau das, was Du Schulen und Medien unterstellst.

Was machst Du denn, wenn Du Dich schwer verletzt, oder schwer krank bist? Eine Tasse wirklich heißen Tee trinken und abwarten?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 18:18
@NeoKortex

Nein, ist nicht am Thema vorbei, es ist ein gutes Beispiel dafür, wie du "freidenkst" und dich informierst und deine Meinung bildest.

Warum sagst du, wenn man dich fragt, du hättest Dokus, Reportagen und Interviews, die belegen würden, dass Ärzte mit Absicht ihre Patienten falsch behandeln, damit sie wiederkommen müssen, obwohl du solche Quellen gar nicht hast?

Für mich wirkte das eher so, als hättest du gemerkt, dass du eigentlich gar kein rationales Fundament für dein Bauchgefühl hast und hast dir dann schnell irgendwas aufgezählt.

@Commonsense

Zumal dein alter Zahnarzt auch einfach fachlich schlecht gewesen sein kann. Es muss nicht einmal böse Absicht dahinter stehen, wenn vermehrt was schief läuft.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 18:19
Äm... geht es hier eigentlich um verdummung durch schulen oder geht es hier um die Pharmaindustrie? So richtig blick ich hier gerade nicht durch ^^


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 18:19
@Dr.Shrimp
niemand hält hier was von dokus, weil die alle als absurd abgestempelt werden. daher kann ich das nicht einbringen


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 18:20
@NeoKortex

Also ich schau sehr gern Dokus.

Habe auch geschrieben das Dokus zur Bildung beitragen können. Wenn man durch sie auf Themen aufmerksam wird die einen interessieren.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 18:21
@NeoKortex

Nein, du kannst es nicht einbringen, weil du nichts hast.

Hör doch auf, dir so was einzureden, du weißt ganz genau, dass dich vorher auch nicht abgehalten hat, die anderen YouTube-Videos zu posten.

Also warum sagst du nicht einfach: Ja du hast eigentlich Recht, bei genauerem Überlegen, hab ich eigentlich gar keine Quellen und meine Meinung ist nicht mehr als ein Bauchgefühl.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 18:22
@NeoKortex

ich liebe auch dokus.
was du meinst sind wohl "youblöd" & "wahrheitsfilmchen" die den titel doku überhaupt nicht verdienen.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 18:24
Eigentlich wollt ich diesen Thread nicht öffnen weil diskutieren mühsam ist wenn man weiß dass etwas zu 100 prozent wahr ist aber ich haus mal rein. inzwischen wachen immer mehr leute weltweit, vor allem amerika und deutschland auf, dass die schule kein ort für bildung ist, noch nichtmal was mit bildung zu tun hat, sondern dazu gemacht wurde ein haufen von passiven konsumenten hervorzubringen die die leute dort oben dringend brauchen indem zusammenhanglose fakten in sie geschüttet werden (was nichtmal geht, menschen können wissen nur selbst konstruieren und behalten) man kommt also als sehr begeistertes , lernwilliges kind auf die welt und stellt fest nach 1-2 jahre schule, dass man kein mehr drauf hat. was ist da geschehen? nun schule ist mehr eine art sortieranlage, wo kräftige selektion betrieben wird. man wird drauf dressiert, nahezu programmiert von vermeintlichen experten (lehrern) bewertet zu werden und sein selbstvertrauen abhängig zu machen, man beginnt eine tätigkeit und wird sobald die glocke ertönt drauf dressiert zu begreifen dass es nichts gibt was es wert ist zu ende gebracht zu werden, und nach 10 jahren schule stellt man fest, dass man nichts gelernt hat (soll ja auch nicht so sein, die schulen sollen passive pflichterfüllter hervorbringen, kritische denker werden gefürchtet) das war nur n ansatz ich könnte tagelang drüber reden, ich empfehle jedem wärmstens dieses jene buch, das euer auf diese gestörte welt vor allem in bezug auf bildung grundlegend positiv verändern wird, denn dieses 21 jahrhundert braucht keine dummen konsumenten mehr, es braucht aktive selbstbewusste gestalter die dinge anpacken.
CUT!!!
KOMMT MAL BITTE WIEDER AUF DEN EIGENTLICHEN INHALT DIESES THREADS ZURÜCK!!

DISKUSIONEN ZUR PHARMAINDUSTRIE UND ÄRZTEN POSTET IHR BITTE DA WO SIE HINGEHÖREN!!!!


meine fresse -.-"


Anzeige

melden