Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oder, Entfernen, Weisheitszähne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

09.12.2014 um 18:29
Zitat von LetstalkLetstalk schrieb:Weil ich in einem Kaff war, habe ich einen Weisheitszahn oben und einen aus dem Unterkiefer von einem gewöhnlichen Zahnarzt ziehen lassen. Oben konnte man es noch aushalten, mit Spritze.
@Letstalk, ja war bei mir praktisch ähnlich, nachher hab ich das dann auch mit den Kieferchirurgen gehört... Hab selbst nach 20 Jahren noch Phantomschmerzen, ich glaub die haben damals die Hälfte vergessen ;)

Anzeige
melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

09.12.2014 um 18:45
Mein Sohn bekommt demnächst auch alle vier Weisheistszähne gezogen, weil sonst das jahrelange Quälen mit diversen Zahnspangen umsonst gewesen wäre.
Er selbst möchte nach Rücksprache mit verschiedenen Freunden alle vier auf einmal raus haben. Lieber einmal etwas mehr leiden und dann keine Angst vor dem zweiten Eingriff haben .
Aber ich denke, dass muss jeder selbst entscheiden, wie er das möchte.
Mein Sohn bekommt eine örtliche Betäubung und zusätzlich Lachgas.
Das ist eine sehr schonende Beruhigungsmassnahme und sehr gut verträglich.
Bietet leider nicht jeder Zahnarzt an und muss auch privat gezahlt werden, kostet aber nur um die 50 Euro.

Vielleicht wäre das eine Alternative zur Vollnarkose, die doch den Körper ziemlich belastet ?


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

09.12.2014 um 18:52
Eine Vollnarkose würde ich aufgrund der starken körperlichen Belastung auf jeden Fall vermeiden wollen. Ich empfand beim Weisheitszahnziehen sowohl beim Kieferchirurgen als auch beim Zahnarzt die örtliche Betäubung als absolut ausreichend. Wer zart besaitet ist und das brutal anmutende Gehebel nicht sehen will, sollte einfach die Augen schließen.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

09.12.2014 um 19:15
@taren
In der Mini- Kleinstadt, in der ich mich damals befand gab es leider keinen Kieferchirurgen. Der Hammer wäre es ja noch, wenn ein Stück von der langen Zahnwurzel im Kiefer stecken bleibt...
Also ich plädiere dafür bei solchen Eingriffen immer einen Facharzt für Zahn- Mund- und Kieferchirurgie aufzusuchen.

Meine zwei noch verbliebenen Weisheitszähne werde ich nur in einer derart spezialisierten Praxis hergeben...


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

09.12.2014 um 21:03
@Nina75

Oh Mann den Kiefer durchbohren, ich würde sterben vor Angst. Wenn ich nur schon daran denke, wird mir anders...!
Bei allen 4 umbedingt sedieren lassen, und einen Kieferchirurgen da ran lassen, anders ist das ja nicht aushaltbar, bei einem normalen Zahnarzt eine Höllen-Prozedur, der unter Umständen sein Handwerk nicht richtig versteht und etwas herum pfuscht. In der Schweiz ist das auch so teuer, dass man daran bankrott geht! Da kostet 1 Weisheitszahn ja schon übertrieben viel...!


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

09.12.2014 um 21:04
@Yolandabecool
Lachgas ist ja quasi so aehnlich oder fast gleich wie eine Teilnarkose oder ?


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

09.12.2014 um 21:05
Also ich würde es an mir nur machen lassen, wenn man mir vorher eins mit dem Hammer auf den Kopf schlagen würde, damit ich nichts mehr mitbekomme...!


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

09.12.2014 um 21:09
@Wolkenleserin
Ja ich mach mir so Sorgen,bin gerade schlimmer wie er selbst.
Aber diese Kieferchirurgin macht das schon seit Jahren...mein aeltester Sohn hat sich bei ihr vor 2 Wochen 3 ziehen lassen und alles war ok.Ich glaub das ist alles halb so schlimm.Bei der guten Medizin heute sowieso.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

09.12.2014 um 21:11
@Letstalk

Das Entfernen des unteren Weisheitszahnes war eine schmerzhafte Angelegenheit?
Wie das denn, ich dachte da würde betäubt? Wenn ich das höre, läuft es mir eiskalt den Rücken
hinunter...! :(


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

09.12.2014 um 21:12
@Wolkenleserin
Ja deswegen moechte mein Sohn auch eine Teilnarkose,er will nicht allzuviel mitbekommen,da auch 1 Stunde OP eingeplant ist 😵


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

09.12.2014 um 21:15
@Nina75

Ist vielleicht besser so. Ich habe nur schon Riesen-Angst vor 1 Whz-Entfernung!


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

09.12.2014 um 21:28
@Wolkenleserin
Eine Leitungsanästhesie, so bezeichnen Zahnmediziner die Spritzen die im Unterkiefer für das Bohren und Zahnziehen der hinteren Backenzähne und des Weisheitszahnes gesetzt werden, habe ich natürlich bekommen.
Aber die Spritze hat nicht ausreichend gewirkt und es war eine schwierige Prozedur, weil die Zahnwurzeln auch nicht ganz gerade gewesen sind.
Der ZA musste mehrfach nachspritzen, ich habe schon arg gelitten.
Außerdem sollen Spritzen auch in bereits entzündetem Gewebe weniger gut wirksam sein, das hat der ZA mir selbst gesagt.
Ich hab´s überlebt, aber ich muss es nicht noch einmal haben.

Es kann aber bei Dir ganz anders sein, es ist ja nicht zwangsläufig eine so unangenehme Prozedur.
Aber noch mal beim normalem ZA würde ich es nicht machen lassen, ich plädiere ja für den Facharzt für Mund- Kieferchirurgie.
Die machen das täglich, haben mehr Routine und eine bessere Ausstattung.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

09.12.2014 um 21:29
@Wolkenleserin

Wirst bestimmt nicht an einen Metzger geraten, heutzutage merkt man da überhaupt nichts mehr, wenn alles richtig betäubt ist.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

09.12.2014 um 21:35
@Lylat

Nein ich muss sogar zum Fachspezialisten, zu einem der sich sogar mit Angstpatienten auskennt. Das kostet dafür dann auch saumässig viel, also eine ordentliche Stange Geld, nicht gerade billig zu berappen.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

09.12.2014 um 21:37
@Wolkenleserin
sind denn bei dem einem Whz Komplikationen vorhersehbar oder wurde das in der Vorbesprechung erwähnt?


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

09.12.2014 um 21:44
@Lylat

Nein, eben nicht ich wurde zuerst an einen Spezialisten zugewiesen bei dem es mir nicht wohl war. Der hat einem gar nichts erklärt, der hat einem nur behandelt wie einen Gegenstand, dort ging es ziemlich rauh zu und her, da habe ich Angst bekommen und wollte zu einem Anderen. Was mich dafür auch teuer zu stehen kommt. Aber was sollte ich denn tun, wenn ich Angst bekommen habe?
Ich muss eben zu einem Zahnarzt zuerst Vertrauen fassen, bevor der mir den Kiefer aufschneidet...!


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

09.12.2014 um 21:50
@Wolkenleserin
wenn du direkt kein gutes gefühl hattest, war es wahrscheinlich die richtige Entscheidung.. ich war bei einer chirurgin, weil mein zahnarzt solche Eingriffe nicht mehr durchführt und hab es mir weitaus schlimmer vorgestellt als es letztlich war. Ohne Wartezeit hätte ich die Praxis schon nach 10min verlassen können.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

09.12.2014 um 22:04
@Lylat

Wow, aber ich dachte, normalerweise müssen sie nur schon so lange warten bis das Narkosemittel richtig wirkt?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

09.12.2014 um 22:08
@Wolkenleserin
meinst du örtliche Narkose, oder Vollnarkose?


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

09.12.2014 um 22:08
@Wolkenleserin
ja eben ohne Wartezeit ;) die eigentliche Prozedur dauerte vl. 3min, ist wohl von Person zu Person unterschiedlich.


Anzeige

melden