Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oder, Entfernen, Weisheitszähne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

13.11.2014 um 14:30
@Wolkenleserin
Glaub mir, die Energie die du jetzt in diese "Panik" steckst ist umsonst. Ich hab das alles hinter mir und es war am Ende wirklich immer umsonst.
Schau was @emanon geschrieben hat. Dem kannst vertrauen wenn es um das Thema geht ;)

Anzeige
melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

13.11.2014 um 14:36
@Wolkenleserin

Du brauchst absolut keine Angst zu haben!
Für gewöhnlich laufen die Eingriffe harmlos ab.
Hinterher wirst du froh und dankbar sein, dass die blöden Dinger raus sind.

Meine Mutter hat noch alle bei sich.
Immer wieder kommt es zu Problemen weil bisher kein Zahnarzt die Mistdinger rausholen wollte.
DIE Schmerzen sind weitaus schlimmer.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

13.11.2014 um 14:50
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Jetzt ist es auch bei mir soweit ich am Montag einen Termin für eine notfallmässige Entfernung des rechten unteren Weisheitszahnes und ich habe eine Scheissangst! Was ist wenn ich das trotzdem spüre wenn der mir ins Zahnfleisch hinein schneidet, darf man dann los schreien? Und ihr habt keine Ahnung wie laut ich schreie wenn ich schreie, so dass man es bis nach Deutschland hört, so wie wenn ein Mensch bei lebendigem Leibe aufgespiesst würde.
Ich hab alle Vier raus und das in beiden Varianten - Vollnarkose (3 Stück) und örtliche Betäubung (den letzten) Die Clowns hätten mir auch alle vier auf einmal rausnehmen können aber man war der Ansicht der letzte würde keine Probleme machen. Das sollte sich als Trugschluß herausstellen als ich letztes Jahr mich selbst noch übers Wochenende ins Krankenhaus einliefern musste weil die Schmerzen mich fast zum Ausrasten gebracht hätten (der Zahn war irgendwie unbemerkt "angebrochen" und hat dann vor sich hin gegammelt) :D
Also es lohnt sich die Dinger rauszuschmeissen und nein: Du kriegst nichts davon mit. Du kriegst die Betäubung (minimales Pieksen) dann liegst du ne halbe Stunde rum bis die Fresse taub ist, dann kommt der Onkel mit der Zange, du spürst kurz einen Widerstand und das wars (der hat dabei auch irgendwas von der Wurzel weggemeisselt aber das war echt nicht zu spüren). Nervig ist hinterher nur die Wunde im Mund. Schön an die Empfehlungen des Arztes halten was Essen & Trinken angeht und dann ist das schnell ausgestanden.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

13.11.2014 um 15:41
@MuldersMudda

Ein kleines Pieksen ginge ja noch aber ich muss eine Wurzelbetäubung bekommen, wo sie in die Wurzeln reinstechen müssen, damit ich nichts mehr mitbekomme, ansonsten wird das dort der reinste Horror-Trip, wenn ich noch was mitbekomme. das wird sicherlich ordentlich weh tun, da wette ich drauf. Genau vor dem habe ich Angst, dass sie nicht lange genug warten, bis die Betäubung richtig wirkt. Soll ich den Mund einfach eine Viertelstunde lang nicht auftun, wenn die vorher loslegen wollen?


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

13.11.2014 um 15:54
@Wolkenleserin :D Keine Panik, die machen das nicht zum ersten mal (ausser sie lassen den Azubi ran aber das wollen wir nicht hoffen ;) :D ) Ne echt mal, die werden dich schon nicht umbringen. Ich hatte auch mal ne Wurzelbehandlung - DAS ist böse! Da gehen die mit so kleinen Feilen in deine Wurzelkanäle rein und raspeln die aus. Mjammi! Manchmal verkantet sich so eine Feile dann und der Doc muss dran reissen :D :D Hach da kommen Erinnerungen hoch - Aber ich habs überlebt und dagegen ist das doch recht relaxed bei dir :)


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

13.11.2014 um 15:56
@MuldersMudda

Lustig gerade jetzt kommt bei mir Werbung gegen Zahnarztangst auf Allmystery. :D
"Von einem gewissen Dr. Leu!" ;D
Bei dir auch? :)


1x zitiertmelden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

13.11.2014 um 15:58
Seltsam und ich dachte bei Wurzelbehandlungen bekäme man auch eine Betäubung dagegen?
Ein Zeichen dass man trotzdem etwas spüren kann ist gar kein gutes Zeichen!


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

13.11.2014 um 16:04
@Wolkenleserin Die Wurzelbehandlung hat auch nicht wehgetan, aber dieses Rispeln und Raspeln und Rumdrücken IM Zahn (die bohren den ja oben auf und gehen dann da rein ^^ ) ist einfach unangenehm und es dauert halt und muss in mehreren Sitzungen wiederholt werden (bis der ganze Nerv rausgeschabt ist um genau zu sein :D )


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

13.11.2014 um 16:06
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Lustig gerade jetzt kommt bei mir Werbung gegen Zahnarztangst auf Allmystery. :D
"Von einem gewissen Dr. Leu!" ;D
Bei dir auch? :)
Ne, bei mir kommt die "Riesenauswahl an Parkett und Bodenbelägen" :D


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

13.11.2014 um 16:17
@MuldersMudda

Klingt nach einer Tortur die da abgezogen wird, zum Glück musste ich das noch nie! ;)


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

13.11.2014 um 16:19
meingott, habt euch nicht so!

habe mir damals alle gleichzeitig ziehen lassen.


:-)


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

13.11.2014 um 17:48
@Wolkenleserin

Beim Kieferchirurgen haben die sehr wirksame Betäubungsmittel, darüber musst Du Dir keine Sorgen machen! Du solltest denen dort aber vorab sagen das Du ein Angstpatient bist.
Ich habe zum Beispiel immer ein OP-Tuch über das Gesicht gelegt bekommen damit ich nicht soviel mitbekomme, das hat mir sehr geholfen.
Eigentlich ist die Panik im Vorfeld viel schlimmer als das ziehen.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

13.11.2014 um 17:50
@Wolkenleserin
Wie ist es denn mit einer Schlafspritze? Meine Weisheitszähne wurden mir damit entfernt. Nicht so belastend wie ne Vollnarkose und "angenehmer" als im Wachzustand.

Musste ich aber selbst zahlen.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

13.11.2014 um 17:55
habe mir meinen ersten vor etwa 3 Wochen entfernen lassen, nachdem ich wochen/monatelang immermal wieder Schmerzen damit hatte.

Bin nicht wirklich ein Zahnarztfan....aber nach einer Betäubung war nach 10 Min alles vorbei....sehr fragwürdig, warum ich solange gezögert habe.

Diese Zahnärzte verstehen offensichtlich ihr Handwerk ;)


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

13.11.2014 um 17:57
Also ich hab alle vier zusammen rausbekommen und die Beschreibung von @MuldersMudda passt bei mir 1:1 nur das ich mir dazu noch eine Happypille (die gab`s für nervenschwache Schisser wie mich umsonst in der Zahnklinik) wünschte, was dazu führte, dass ich danach den ganzen Tag gernzdebil vor mich hin grinste und nichts mehr wirklich mitbekam. Hab dann Freunde besucht, war sau neidisch auf deren Pizza (essen ging halt nicht) und saß permanent mit Kühlgelkissen da rum. Kann ich sehr empfehlen, weil ich deshalb kaum Schwellungen bekam. Einen Tag später flog ich in den Urlaub, hatte so gut wie keine Schmerzen und nach ca. einer Woche auch mit dem Essen keine Probleme mehr.

Ist halb so wild. :)


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

13.11.2014 um 18:51
@KicherErbse

Also bei 4 Weisheitszähnen gleichzeitig bist du bestimmt keine Schisser, mein Gott ich hätte Todesangst!
Da würde ich mich ganz bestimmt mit Lachgas behandeln lassen oder eine Vollnarkose.
In Amerika übrigens bekommen alle eine Vollnarkose oder ähnliches, da getraut sich Keiner die Dinger unter örtlicher Betäubung ziehen zu lassen.

@Lorea
Habe ich mir auch überlegt, aber bei einem Zahn müsste das eigentlich ja noch gehen?


1x zitiertmelden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

13.11.2014 um 19:00
@Wolkenleserin

Also ich hätte ehrlich gesagt vor der Vollnarkose mehr Angst. Zum einen, weil ich mal eine hatte bei der ich ewig nicht wieder aufwachte (ist schon Jahre her und inzwischen sind die Methoden deutlich besser, aber die Erfahrung sitzt halt dennoch) und zum anderen deshalb, weil ich mich lieber selber darum bemühe, den Kiefer aufzuhalten und dem Arzt bei der Behandlung mit meinen Bewegungen entgegen komme, anstatt von ihm in die richtige Position gepresst werden zu müssen.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

13.11.2014 um 19:04
Bei uns in der Schweiz wird das mit Lachgas gemacht, da gibt es keine Schlafspritzen, aber ich habe mich auch einmal bekifft gemacht um wissen wie das ist, aber oh Gott war das Scheisse."Nicht so etwas Schönes wie bei Anderen!" Warum weiss ich leider auch nicht! :( Da bin ich 100 mal lieber nüchtern als in einem so komischen Zustand und ich habe Angst, dass Lachgas eine ähnliche Auswirkung auf mich haben haben könnte, wie kiffen!


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

13.11.2014 um 19:09
Örtlich reicht.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

13.11.2014 um 20:39
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Habe ich mir auch überlegt, aber bei einem Zahn müsste das eigentlich ja noch gehen?
Ja, das geht auch. :) Keine Angst. (Leicht gesagt, ich weiß). Aber Du schaffst das. Hauptsache der Störenfried ist raus.


Anzeige

melden