Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

19.08.2012 um 20:43
@DeStahl

Guten Abend,

also du scheinst mir hier immernoch sehr zu verallgemeinern. Es liest sich für mich immer noch so heraus, als würdest du alle bzw. fast alle Frauen meinen. Und sowas ist scheiße. Es gibt scheiß Weiber genauso wie es scheiß Kerle gibt.
Zitat von DeStahlDeStahl schrieb:Es ist bekannt, dass Frauen Sex gerne als Mittel missbrauchen, um ihren Willen durchzusetzen. Warum überhaupt? Wieso nicht was anderes? - Weil sie nicht mehr haben. Ganz einfach. Die meisten können nur die Beine breit machen. Das zeigt schon alleine das, dass sie auf Mitteln zugreifen, worüber sie selbst sehr leiden müssen.
Ja, solche Weiber gibt es, da stimme ich dir zu. Für mich sind das sogenannte "durchtriebene Stücke".
Aber es sind doch nicht alle so! Kenne auch einige, die nur zum Beine-breit-machen zu gebrauchen sind, denn ansonsten kann man mit denen nix anfangen. Wollen dies und jenes haben, aber möglicherweise nix dafür tun/geben. Lösung? Mann mit Geld angeln und als Gegenleistung bekommt er Sex von mir. Solche Tussen...hmm naja...haben für mich nicht gerade Niveau. Das sind meistens so Betthasen, die den meisten Männern nur für eine Nacht reichen.

Bist du bisher nur an sowas geraten?? Ok, es mag viele von dieser Sorte geben und ich bin in allem was du sagst auch einverstanden, wenn es um diese durchtriebenen Weibstücke geht. Aber ich muss sagen: Es sind nicht ALLE Frauen so!

So wie du schreibst, willst du dich garnicht binden. Familie gründen etc. Also suchst du anscheinend nur ab und an eine für die Kiste. Da bist du bei solchen Weibern auch an der richtigen Adresse! Mag es nicht, wenn immer alle über einen Kamm geschoren werden...

Ich denke eine Frau wie von @FF beschrieben wirst du nicht lange halten können.
Zitat von DeStahlDeStahl schrieb:Frauen über 50
Meine Mutter hat noch nen paar Jährchen bis zur 50, aber ok :D
Wie du schon sagst, sie macht dies und jenes gerne für ihren Göttergatten. Er scheint ihre große Liebe zu sein. Denn die beiden Partnerschaften davor waren eine Katastrophe. Beides Alkoholiker geworden. Warum? Mein Erzeuger ist einfach ein Verbrecher (zahlte auch nie Unterhalt, geschweige denn kümmerte sich, aber ok)... Der andere (mit dem war sie verheiratet) entwickelte sich auch zum Alki...Warum? Langeweile durch Arbeitslosigkeit. Und sie ging arbeiten und schaffte das Geld ran und er gab aus für Alk und Co. Genau umgedrehte Variante wie von dir beschrieben.

Nach der Scheidung musste sie ihm nen Batzen Geld geben. Warum und weshalb würde jetzt zu lange dauern und geht ja auch keinem was an. Der Kerl ist nen absoluter Versager.

Sagt sie aufgrund dieser Erlebnisse nun ALLE Männer sind Alkoholiker? Nein, weil sie weiß es gibt genug liebe, vernünftige Männer. Du glaubst nicht was mein Stiefvater alles abgezogen hat mit unserer Familie. Dieser Scheißkerl.

Es gibt durchaus Frauen, die ihr Leben auch ohne Mann gemeistert bekommen. Genauso gibt es Männer, die ihr Leben ohne Frau gemeistert bekommen, so wie du.
Aber es gibt auch welche, die sich gesucht und gefunden haben, sich vertrauen, lieben, aufeinander zählen können, der eine dem anderen den Rücken freihält und wo man sich gegenseitig hilft. Nicht alle Frauen wollen nur an das Geld, was nicht mal jeder Mann hat! Und auch die haben eine Freundin. Und es gibt Männer, die sich über die Schwangerschaft ihrer Freundin/Frau freuen, sich freuen Papa zu werden und nicht sofort denken: Vorsicht! Ausbeute! Oder sowas...

Anzeige
melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

19.08.2012 um 20:48
@Rüganer
Danke !


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

19.08.2012 um 20:49
@FF

Ok. Danke für deine ausführliche Erklärung zwecks Unterhalt. Aber heutzutage machen doch die meisten Frauen, aufgrund der Gleichberechtigung, doch eine Ausbildung und gehen arbeiten, bevor es an die Familienplanung geht. Diese alte Rollenverteilung ist doch mehr oder weniger schon gegessen, weil beide arbeiten gehen. Und die Frau dazu zur heutigen Zeit durchaus in der Lage ist, weil man keine 10 Kinder mehr zu versorgen hat, wie früher.^^

Also da sollte das Gesetz nochmal überarbeitet werden meiner Meinung nach..

Unterhalt für das gemeinsame Kind? Ok, irgendwo muss der Mann schon seinen Beitrag leisten, denn an der Zeugung waren beide beteiligt. Aber dazu muss das Umgangsrecht klar geregelt sein. Bei dem Wechselmodll wie von @DeStahl erwähnt, wäre Unterhalt überflüssig, weil der Mann das Kind genauso ernährt, einkleidet etc. wie die Mutter.

Mein Gott, ein Glück haben wir ein Hund und nix anderes :D


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

19.08.2012 um 21:00
@Rüganer
Das Unterhalts-Gesetz für Mutter und Kind ist immer mal in Arbeit, so wie jetzt gerade. Und seit den 80ern hat sich noch einiges geändert ...
Das mit dem Wechselmodell ist tatsächlich eine gute Lösung. Allerdings ist es oft so, dass einer der beiden Eltern mehr für Bekleidung und Schulkrams zuständig ist, und theoretisch muss man da ab und an mal abrechnen. Das birgt auch Konfliktstoff, wenn das neue Fahrrad teurer war, als das andere Elternteil für nötig hielt.
Meine Schwestern sind daran fast verzweifelt, dass der liebe Papi, der alle paar Wochen mal gnädigerweise Zeit für den Sprössling hatte, teure, unnötige Anschaffungen machte und damit rechtfertigte, nicht mehr als das absolut notwendige Minimum zu zahlen ... oder zeitweise auch gar nichts. Denn mysteriöserweise hatten einige Väter in unserem Bekanntenkreis nach der Trennung auf einmal nur noch ein Minimal-Einkommen, das zu gering war, um Unterhalt zahlen zu können.

Das Problem ist, dass viele Eltern sich wegen Kommunikationsproblemen trennen, dann aber umso mehr kommunizieren müssen. Und wer sich vorher ungerecht behandelt fühlte, tut es danach womöglich umso mehr. Eigentlich müsste man getrennte Elternpaare allesamt zur Mediation schicken, prophylaktisch.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

19.08.2012 um 21:14
@FF

Ja, das mag stimmen. Habe da nicht so sehr viel Ahnung von, weil ich nicht viele kenne, die in so einer Situation sind, außer meine Mutter, da weiß ich es genau.
Deswegen frage ich mir hier ja auch durch, um darüber mehr zu erfahren, damit auch genau weiß, worüber ich hier mitreden will :)

Ich ärgere mich, wie bereits erwähnt, auch über solche Weiber, die Männer nur ausnehmen wollen.
Aber es sind bei weitem nicht alle so. Deswegen direkt alles, was Unterhalt fürs Kind angeht, schlecht zu reden, ist auch nicht der richtige Weg. Finde aber auch, dass Männer grade in diesem Punkt oft benachteiligt werden.
Aber was ist mit den Vätern, die weder zahlen, noch sich kümmern WOLLEN, obwohl sie könnten/dürften..? Ich weiß es nicht. Mit dem Unterhalt beteiligen sie sich ja eigentlich an den ganzen Unkosten, die ein Kind nunmal verursacht. Sie haben es ja auch gezeugt.

Es geht nicht immer alles gerecht zu bei diesem Thema, das sehe ich auch so.

Solche Schoten wie "Unterhalt kassieren und Kind nicht sehen dürfen", sowas ist unfair und sollte es nicht mehr geben.
Es gibt aber auch genug Kerle, die sich ausm Staub machen und nie irgendwas für ihr Kind tun, aus Desinteresse, kenne es selber, und sowas tut schon irgendwo weh,wenn der eigene Vater nicht mal weiß, wann man Geburtstag hat oder wie alt man ist...er hat die Möglichkeit gehabt, nie hat es ihm jemand untersagt, auch meine Mutter nicht. Aber wer nicht will, der hat schon.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feminismus = Gleichberechtigung?

19.08.2012 um 21:17
So lange Frauen bei gleicher Arbeit schlechter bezahlt werden, so lange Altersarmut weiblich ist, so lange Kinderaufzucht und Hausarbeit an Frauen hängen bleiben, so lange mehr Frauen als Männer vergewaltigt werden, so lange mehr Frauen als Männer Opfer häuslicher Gewalt werden, so lange mehr Frauen als Männer im Alter medikamentös ruhig gestellt werden, so lange ist "Gleichberechtigung" weit weg.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

19.08.2012 um 21:20
@Doors

das muss ich mir einfach mal wieder raus greifen... =) wieviel werden sie den schlechter bezahlt...??


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feminismus = Gleichberechtigung?

19.08.2012 um 21:23
@1ostS0ul


Selber Lesen macht klug:

http://www.labournet.de/diskussion/arbeitsalltag/lohn/ungleichheit.html


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

19.08.2012 um 21:33
@Doors

Ach die alte Geschichte dir ist schon bewusst das hierbei unter anderem verschieden Berufsarten verglichen wurden, kein Alter, betriebszugehörigkeit, Überstunden etc. beachtet wurden. Desweiteren wird von der Regierung das leidige Thema des ungleichen Verdienstes bei gleicher Leistung nicht mehr angesprochen da es "leider" reine Propaganda war bzw. musste sich eingestehen das der satz für gleiche Leistung falsch war...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feminismus = Gleichberechtigung?

19.08.2012 um 21:35
@1ostS0ul


Selbst wenn nach Deiner Meinung entgegen aller Studien Frauen gleich viel oder gar mehr verdienen, blieben immer noch die anderen Bereiche der Benachteiligung erhalten.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

19.08.2012 um 21:47
@Doors

...nicht nach meiner Meinung es ist fakt das die Studie ein totaler quatsch war...wenn verschiedene Berufe verglichen werden und keine näheren Hintergründe eine Rolle spielen oder wie siehst du das?

Zu den anderen Punkten verstehe ich nicht wo die benachteiligung wegen des Geschlechts liegt biologisch oder worauf wolltest du anspielen??

Z.b. mein schönes kleines Bsp. zur Männerdiskriminierung: Frauenquote: Frau bekommt trotz schlechter Qualifikation Job da sie Frau ist....


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

19.08.2012 um 21:47
https://www.youtube.com/watch?v=LimvzVx-tCs

^^


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

19.08.2012 um 21:47
@Rüganer

um was gehts?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

19.08.2012 um 21:50
@1ostS0ul

Das nur so ne Verarsche. Musst dir mal anhören ^^


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

19.08.2012 um 21:56
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Frauenquote: Frau bekommt trotz schlechter Qualifikation Job da sie Frau ist....
Das finde ich auch albern. Um mit Macht Frauen in irgendwelchen bestimmten Positionen zu bringen? Würde mir total bescheuert vorkommen dabei


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

19.08.2012 um 21:59
Bei uns im Betrieb wird das übrigens nicht so gehandhabt. Wir gehen wirklich nicht nach Geschlecht. Eher nach Berufserfahrung oder wie lange jemand schon arbeitlos ist, der jenige der weniger arbeitslosenjahre vorzuweisen hat, hat eher ne Chance, als der, der schon seit Jahren arbeitslos ist. Darauf legt unsere Geschäftleitung wert. Aber die Gehälter/Löhne sind trotzdem ungerecht verteilt. Aber auch das liegt nicht am Geschlecht, sondern am "wer gut schmiert, der gut fährt" ^^
Wir stellen sogar Frauen im gabärfähigen Alter ein, ohne gleich böses zu erwarten :D


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

19.08.2012 um 22:00
*gebärfähigen* meinte ich natürlich :)


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

19.08.2012 um 22:05
@Rüganer

So muss es ja auch eigentlich sein (also nicht das mit dem geschmiere ;) )...es sollte das Leistungprinzip zählen und nicht das Geschlecht....finde es nur "erschreckend" wie man unter anderem so eine eindeutige Männerbenachteiligung in der öffentlichkeit fordern kann...ohne das irgendjeman wirklich etwas sagt...*kopf schüttel*...
Wenn man schon ließt das nun schon Manager Bonis bekommen je nachdem wieviele Frauen sie nach oben "hieven" können...


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

19.08.2012 um 22:13
@1ostS0ul

Die bekommen dafür Boni? Oh man...das muss ich meinem Chef erzählen..;) *kleiner Scherz*
Aber nach Geschlecht zu gehen, ist schon blöde. Man muss ja ab ner bestimmten Mitarbeiteranzahl im Betrieb auch pflichtgemäß behinderte Personen einstellen. Sollen auf diese Weise auch Frauen in bestimmte Positionen gebracht werden? Zumal Frauen dem Manne gleichgestellt sind/sein sollen. Behinderte haben da ja wirklich nen Handicap gegenüber allen anderen. Also würde ich auf diese Weise an irgendeine Stelle oder so kommen, würde ich mir so blöde, so unmündig, vorkommen...


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

19.08.2012 um 22:28
@Rüganer

Ja wenn es nach der Politik geht schon...es wird versucht die Frauen in die Chefetagen der führenden DAX-Unternehmen zu hieven und dies wenn nötig irgendwann wenn es durch kommen sollte mittels einer Quote....dies geschieht ja nun im sinne der Gleichberechtigung...ist doch klar oder siehst du das nicht... -.-


Anzeige

melden