Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Menschheit, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 12:49
@threadkiller

Will ich gar nicht und da ich das nicht mache, muss ich es auch nicht. :troll:

Anzeige
melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 12:54
@Dr.Shrimp
Will ich gar nicht und da ich das nicht mache, muss ich es auch nicht. :troll:
...............
Klar doch das machen wir alle nicht.(smile)


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 12:56
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Bei einer Lüge geht es nicht immer um einen selbst, es geht auch um andere, daher
kann schon sein daß du mit Wahrheit gut umgehen kannst aber können die anderen das auch ?
Dabei geht es aber nicht um andere, sondern wieder nur um einen selbst.

Denn der hintergangene Partner will ja gern die Wahrheit wissen.


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 13:03
@Dr.Shrimp
Dabei geht es aber nicht um andere, sondern wieder nur um einen selbst.
Denn der hintergangene Partner will ja gern die Wahrheit wissen.
...............
Es geht dabei um beide !
Erstens willst du nicht alles verlieren darum wirst du lügen (nicht persönlich nehmen)
und wenn dir bewusst wird daß es für dich keine konsequenzen geben wird, wirst du die
Wahrheit sagen, aber nicht weil es sich gehört sondern nur um dein Gewissen zu erleichtern.


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 13:08
@threadkiller

Es ging gerade darum, ob andere mit der Wahrheit auch umgehen können.

Und da ist das mit dem Fremdgehen ein schlechtes Beispiel, da man im Falle einer Lüge nur um sein eigenes Wohl besorgt ist und nicht darum, dass der andere die Wahrheit nicht "vertragen" könnte.


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 13:23
@Dr.Shrimp
Ich versuche es mal so.
Lügen oder Wahrheit sagen, das ist eine Rhetorische Frage die mit sicherheit keine Antwort
liefert.
Weil wir heute etwas sagen können aber im falle eines falles doch anders handeln würden.

Aber vieleicht ist das eine Antwort darauf wie wir uns verhalten würden wenn ein Fall eintreten
würde.
Bitte lesen, lukas 14,1-6
http://www.die-bibel.de/online-bibeln/luther-bibel-1984/bibeltext/bibelstelle/Lk14,1-35/ (Archiv-Version vom 02.05.2015)


1x zitiertmelden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 13:48
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Aber vieleicht ist das eine Antwort darauf wie wir uns verhalten würden wenn ein Fall eintreten
würde.
Nein, das sagt nur aus, dass man Regeln in Situationen, für die diese Regel nie gemacht wurde, nicht anwenden soll.
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Lügen oder Wahrheit sagen, das ist eine Rhetorische Frage die mit sicherheit keine Antwort
liefert.
Doch, eine Sache wär moralisch dem anderen gegenüber fair und das andere verursacht einem selbst am wenigsten Probleme.

Mit klaren Charakterzügen kann man sich eindeutig für eine Sache entscheiden. Entweder man handelt richtig oder man will einfach nur ohne anzuecken weiterkommen.

____

In diesem Thread geht es aber eigentlich um etwas anderes. Es geht hier darum, ob der Mensch eine Schöpfungslüge braucht oder zumindest manche Menschen.

Hierbei geht es um einen Sonderfall, wo der Mensch sich selbst belügen muss oder nett ausgedrückt, sich selbst etwas suggerieren muss.


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 19:47
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Das hat nichts mit einer Störung zu tun, sondern ist ein ganz normales menschliches Verhalten
Dies besxchreibt ein weiteres Symptom des NT-gestörten.Die gestörten ENTen setzen wie selbstverständlich die Normen fest nach der sich ein jeder fix zu halten hat,alles was diese Norm unterläuft oder aus ihr herausragt wird fanatisch verfolgt,gedisst,gemobbt,niedergemacht,ausgenullt,vernichtet und verschandelt,zum volgelfreien Outcast erklärt oder in Knast und Psychatrie endgelagert.Dazu besitzen NTs die Dreistigkeit das noch als normales menschliches Verhalten zu bezeichnen,ebenso wie sie den Kapitalismus als universelles,kosmisches Gesetz zu verhökern versuchen


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 19:50
@Warhead

Gut gesagt, kann ich nur so unterschreiben.

@Dr.Shrimp

Ich glaube nicht, dass man zwingend eine Schöpfungslüge braucht, man kann Kindern auch gleich richtig die Evolution erklären.


2x zitiertmelden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 19:59
@Paka
Ich glaube nicht, dass man zwingend eine Schöpfungslüge braucht, man kann Kindern auch gleich richtig die Evolution erklären.
.............
Ohne das warum die Evolution stand fand ?


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 20:00
@threadkiller
Was spricht dagegen, einfach zu sagen "das wissen wir (noch) nicht"?


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 20:01
@threadkiller
Sie fand halt statt,einfach weil die Bedingungen passten


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 20:02
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb: Ich glaube nicht, dass man zwingend eine Schöpfungslüge braucht, man kann Kindern auch gleich richtig die Evolution erklären.
Dann müßte man den Religionsunterricht abschaffen, Bibelstunden im Kindergarten ....

Wie kommen Kinder damit klar, wenn ich ihnen erzählen muss :
Der Pfarrer lügt , aber sags ihm das nur nicht


1x zitiertmelden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 20:03
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Dann müßte man den Religionsunterricht abschaffen, Bibelstunden im Kindergarten ....
Du hast es erfasst :)


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 20:03
@gibraltar
Was spricht dagegen, einfach zu sagen "das wissen wir (noch) nicht"?
................
Wenn ein Kind etwas von Gott und von Evolution hört, wird es danach fragen.


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 20:03
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich glaube nicht, dass man zwingend eine Schöpfungslüge braucht, man kann Kindern auch gleich richtig die Evolution erklären.
Ja, das sehe ich auch so. Mit Geschichten zum Überbrücken macht es Kindern eigentlich nur schwerer, weil sie später altes "Wissen" löschen müssen, das ihnen vertrauter vorkommt.


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 20:04
@threadkiller
Und wir werden ihm erklären, dass es Dinge gibt, die wir noch nicht wissen. Und? Das Kind wird auch das akzeptieren.


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 20:06
@Lindsey__
Dann müßte man den Religionsunterricht abschaffen, Bibelstunden im Kindergarten .
..............
Ja verbrennt die Bibel und macht so als wäre niemals erschienen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 20:08
@Lindsey__

Religionsunterricht, Bibelstunden im Kindergarten.... sowas hat in Lerneinrichtungen nichts verloren. Den Kindern sollte von Anfang an beigebracht werden, wie die Dinge richtig abliefen. Evolutionsleugner sollten in Deutschland keinen Platz haben.

@gibraltar
@Dr.Shrimp

Eben.
Man sagt einfach, das wissen wir noch nicht, aber die Forscher sind dran.


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 20:11
@threadkiller


Man kann den Kindern erklären, dass es viele Religionen gibt .
Es sind Geschichten
Warum behauptet jede Religion von sich sie wäre die einzig richtige . ?


Anzeige

melden