Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Menschheit, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 20:13
@Lindsey__

Über die Religionen kann man in der Schule im Ethikunterricht so ab Klasse 9 lehren, warum es so viele gibt, wie diese entstanden, an was sie glauben usw. Aber kleine Kinder werden damit sicher überfordert sein und Gefahr laufen, indoktriniert zu werden.

Anzeige
melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 20:13
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb: Eine Lüge, eine erfundene Geschichte, ist manchmal besser als die Wahrheit.
...richtig.

Youtube: Where you go when you die - The Invention of Lying
Where you go when you die - The Invention of Lying
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 20:17
@Drakon


Jede Lüge wird irgendwann mal aufgedeckt

Dann die Suche nach Ausreden und Entschuldigungsgründen

Wann ist manchmal ?


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 20:19
@Lindsey__
@Lindsey__

wenn jemand im Totenbett liegt (wie die frau im Film) und
seine letzte minute geschlagen hat, sollte man ihm die angst
nehmen...diese lüge wird niemals aufgedeckt, hauptsache man
stirbt ohne angst...mit einem lächeln.


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 20:24
@Lindsey__
Warum behauptet jede Religion von sich sie wäre die einzig richtige . ?
...............
Daß es soviele gibt finde ich sogar gut, so kann keine Religion den Wahrheitanspruch erheben
, daß sie die Wahre Religion sei, das könnte schlimme folgen für die Ungläbigen haben, so
schützt Gott auch die Ungläbigen und anders gläubigen.


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 20:25
@threadkiller
tja, auch wenn gott nur eine lüge ist...was solls, es ist eine süsse lüge.


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 20:31
@Drakon

Die Lüge ist nicht das einzige Problem .
Es geht doch auch um die Menschen, die sie verbreiten, meist mit dem Wissen , dass sie lügen .

Es geht um ihren Vorteil , um Spenden....

Ich darf garnicht daran denken was der Papst anrichtet ...Thema Verhütung z.B.


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 20:32
Mit Religion läßt sich jede Menge geld machen und die Obersten leben nicht schlecht davon


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 20:34
das ist eben die Kehrseite der Medallie ...
die Menschen sind ja selber schuld wenn
sie denen ihr Geld geben, oder für Sie töten.
Das ist die Dummheit, das andere ist der Trost.


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 20:36
@Lindsey__
Ich darf garnicht daran denken was der Papst anrichtet ...Thema Verhütung z.B.
.............
Da du anscheinent keine Ahnung von was du sprichst, bin ich gezwungen dem Thread Tschüss
zu sagen.
Lebt wohl, Threadkiller


3x zitiertmelden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 20:38
@threadkiller

Da kam aber inhaltlich nicht viel von dir und schon haust du ab.

Sag @Lindsey__ doch einfach, was deiner Meinung nach falsch war.


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 20:39
Ich glaube @threadkiller wollte hier wieder missionieren... ;)

hatte aber nur ein Argument.."Gott ist Gross" und Superrrr. :D


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 20:51
Ich hab was gegen den Papst gesagt .
Das darf man doch nicht

---------------

@threadkiller

Komm zurück .
Ich hab nichts gegen Gläubige .
Ich versteh sie nur nicht

Du darfst mir gern erklären wie das mit der verhütung und dem Papst ist


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 21:09
@Lindsey__
Ich darf garnicht daran denken was der Papst anrichtet ...Thema Verhütung z.B.
------------------
Es ist ein sehr schweriges Thema, das Problem ist daß der Mensch sich aufgibt Mensch zu sein und sich auf etwas verlässt das fatale haben kann.
Würde ich gerne auf deine Frage gerne eingehen aber was meinst du mit Verhütung und dem Papst.


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 21:16
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb: Da du anscheinent keine Ahnung von was du sprichst, bin ich gezwungen dem Thread Tschüss
zu sagen.
Lebt wohl, Threadkiller
Wie ist denn die Meinung des Papstes zur Verhütung, besonders in armen Ländern ?

Soweit ich weiß ist er gegen Verhütungsmittel, gerade dort, wo sie dringend gebraucht werden .
Er nutzt den Glauben der Menschen aus


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 21:29
@Lindsey__
Es gibt genug Verhütungsmittel auch in der armen gegend aber vieleicht nicht überall, es gibt
zusätzlich nicht nur Katholische institutionen die für nachschub leisten könnte, auf das kommt
es sicherlich nicht an.
Es geht haupsächlich um sexualität und "Vernunft" und dem Menschen daß er sebst für sich
selbst und Familie die Verantwortung trägt.


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 21:35
@threadkiller

Thema war Papst und Verhütung

Wer natürlich keinen sex haben darf vor der Ehe und in der ehe nur zur Zeugung, braucht natürlich keine Verhütung


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 21:40
Muss man heute immer noch Unkeuschheit beichten ?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 21:40
Der Papst behauptet auch, dass Kondome Aids sogar fördern.

http://www.welt.de/politik/article3391367/Kondome-verschlimmern-laut-Papst-Aids-Problem.html

Wenn ihr mich fragt, hat der einen Schatten und zeigt einmal mehr, wie rückständig das Christentum ist.

Und gerade von Menschen Keuschheit verlangen, ist ein Witz, bei den Trieben und Instinkten.


1x zitiertmelden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 21:44
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Und gerade von Menschen Keuschheit verlangen, ist ein Witz, bei den Trieben und Instinkten.
hehe
alleine schon die werbungen, was am abend laufen oder im internet die porno seite...

die sollten sich lieber mal einen guten pc im vatikan zulegen.
das sie langsam mal, die realität sehen^^


Anzeige

melden