Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Menschheit, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 23:10
@Niemanden
Ich denke du hast recht oder du hast dich noch nie in einer Situation befunden.
Dann spiele ich dir eine Situation ab und du versuchst mir zu Antworten.
Deine Frau ist fremd gegangen (bitte nicht persöhnlich nehmen)
Und nur jemand von aussen kennt die Geschichte, willst du daß der jenige von aussen dir alles
beichtet.
Wie gesagt auf dem Spiel steht, eurer Haus, deine Frau, deine Kinder, ihr Reichtum

Anzeige
melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 23:13
Jaa natürlich.
Und meine Frau könnte sich auch aufrichtig entschuldigen.
Wenn alles passt, würde ich ihr auch verzeihen.
Aber was hat das damit zu tun, wenn ich erfahre, dass uns unsere Schöpfer töten wollen usw.


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

14.08.2012 um 23:24
Etwas nicht erzählen ist nicht in jedem Fall in meinen Augen gelogen

z.b. wenn ich etwas wüßte was eine Familie zerstört

Ein Geheimnis bewahren ist nicht lügen


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

15.08.2012 um 00:09
@Lindsey__
Aber fremdgehen wär übertrieben oder?


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

15.08.2012 um 00:28
@Niemanden

Es gibt Dinge, die muss man nicht erzählen.

Darunter fällt auch ein Seitensprung .

Ich bin sehr wahrheitsliebend, aber es gibt Dinge, die ich nicht ausspreche um niemanden zu verletzen.

Da überleg ich mir schon , erzähl ich das jetzt oder nicht .

Es sei denn, ich werde konkret danach gefragt .

Meine Nachbarin hat ihren Mann betrogen,sie war meine Freundin damals .

Ich hab ihrem Mann davon nichts erzählt

Er war damals allerdings der Ansicht ich hätte es tun müssen


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

15.08.2012 um 00:30
@Lindsey__
Dann hätte sie aber ihm die Wahrheit sagen sollen.
Sowas gehört dazu.
Und wenn er sie wirklich liebte, hätte er ihr auch verziehen.


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

15.08.2012 um 00:36
@Niemanden

Sie ist bei Nacht und Nebel mit einem anderen Mann weg

Sicher gab es bei ihr damals viele Lügen.

Sie erwartete sogar, dass ich für sie lüge , alibi u.s.w.

Zum Glück kam es nie dazu .

Ich wäre echt in einer Zwickmühle gewesen


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

15.08.2012 um 08:40
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dies besxchreibt ein weiteres Symptom des NT-gestörten.Die gestörten ENTen setzen wie selbstverständlich die Normen fest nach der sich ein jeder fix zu halten hat,alles was diese Norm unterläuft oder aus ihr herausragt wird fanatisch verfolgt,gedisst,gemobbt,niedergemacht,ausgenullt,vernichtet und verschandelt,zum volgelfreien Outcast erklärt oder in Knast und Psychatrie endgelagert.Dazu besitzen NTs die Dreistigkeit das noch als normales menschliches Verhalten zu bezeichnen,ebenso wie sie den Kapitalismus als universelles,kosmisches Gesetz zu verhökern versuchen
Du weisst also dass ich ein NT bin, und beschreibst am Beispiel meiner ein weiteres Symptom dieser kranken Welt die sich in all ihren Auswüchsen für soo normal hält. Das einzige was du beschreibst ist ein Feinbild, das ausschliesslich in deinem Kopf existiert. Dabei kennst Du mich nicht mal, aber wagst es über mich zu urteilen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

15.08.2012 um 20:47
Es gibt noch mehr Gründe, warum es gestoppt gehört Kinder mit Religion zu indoktrinieren. Denn dadurch entstehen erst diese Gedanken, dass Menschen wertvoller als Tiere seien, mit allen Folgen. Wenn man jemanden einredet, dass ein göttliches Wesen ihn erschaffen hätte und er sich damit über alle anderen Lebewesen erhebt, ist das eine verdammt große Gefahr für leichte Gemüter, arroganze Menschen heranzuziehen.

Religionsschulen ab 18 und freiwillig.


2x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

15.08.2012 um 20:48
@DeadPoet

Warhead hat doch recht. Die NTs glauben, was sie tun sei normal und daher legitim. Nun gibt es aber auch andere Sichtweisen.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

16.08.2012 um 00:10
Wo gibt es eigentlich Therapieplätze für selbstgerechte und selbstgefällige Moralisten, Werte- und Kniggebrüller, Effizienz-Egomanen, künstliche Mangelerzeuger und "Normalos" die alles hören und tun was man ihnen sagt, weil sie nix zu sagen und keine eigene Richtung haben?


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

16.08.2012 um 22:58
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Es gibt noch mehr Gründe, warum es gestoppt gehört Kinder mit Religion zu indoktrinieren. Denn dadurch entstehen erst diese Gedanken, dass Menschen wertvoller als Tiere seien, mit allen Folgen.
Das halte ich nicht für so ganz nachvollziehbar. Eine gewisse anthropozentrische Sicht auf die Welt dürfte es vor jeder Religion gegeben haben. Für die Menschen, natürlich. Eine Kuh hätte eine kuhzentrische usw.

Inwieweit das dann als "wertvoll" usw. interpretiert wird, ist eine weitere Frage, aber die Vorstellung gab es echt schon vor Religionsunterricht unter 18.


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

16.08.2012 um 23:06
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Es gibt noch mehr Gründe, warum es gestoppt gehört Kinder mit Religion zu indoktrinieren. Denn dadurch entstehen erst diese Gedanken, dass Menschen wertvoller als Tiere seien, mit allen Folgen. Wenn man jemanden einredet, dass ein göttliches Wesen ihn erschaffen hätte und er sich damit über alle anderen Lebewesen erhebt, ist das eine verdammt große Gefahr für leichte Gemüter, arroganze Menschen heranzuziehen.

Religionsschulen ab 18 und freiwillig.
Stimme dir da zu 100% Paka. Dennoch wäre es nicht verkehrt, stattdessen den Kinden ein Fach wie Ethik/Moral mit zugeben. Das man kleinen Wesen (Kindern) schon derart beeinflusst, halte ich nicht für richtig und in anderen Ländern bekommen diese wiederum eine andere Gehirnwäsche. Aber so ist es eben. Jede Gesellschaft kreiirt ihre eigenen gläubigen Schäflein...


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

16.08.2012 um 23:21
@GrandOldParty
Die Frage ist, sollte man über die Herkunft der Menschheit in so einem Fall lügen, weil es schlicht und ergreifend zu traurig und depressiv ist, dass unsere Schöpfer uns vernichten wollen?
Daß es zu deprimierend und traurig wäre, daß unsere Schöpfer uns vernichten wollen - natürlich unter der Voraussetzung, daß dies alles so wäre - wäre eigentlich kein Grund, um zu lügen. Um den Schöpfern mal zu zeigen, wer wem in den Schritt tritt muß man doch sogar die Wahrheit kennen.

Findest du nicht?


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

16.08.2012 um 23:26
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:...Irgendwann bekommt man ein Gespür dafür was gelogen ist und dann glaubt man nichts mehr ....
Komischerweise trifft das bei Personen zu , die man persönlich kennt. Doch von den Nachrichten und Medien wird man sooft belogen und dennoch vertrauen die Menschen weiterhin diesen Medien. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass man diese Lügen zum einen oftmals nicht personalisieren kann und zum anderen, dass man sonst nichts hätte, woran man glauben könnte. Mit persönlichen Mitmenschen wäre man nicht so nachsichtig.

Die Wahrheit ist der einzig richtige Weg...


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

16.08.2012 um 23:34
@scheinwelt23

Die Geschichten in den Klatschspalten, Werbung, Dokusoaps glaub ich nicht .

Nachrichten schon, weil ich denke, dass das überprüft wird auf den Wahrheitsgehalt , oder sie müßten eine Gegendarstellung bringen


1x zitiertmelden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

16.08.2012 um 23:50
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Die Geschichten in den Klatschspalten, Werbung, Dokusoaps glaub ich nicht .

Nachrichten schon, weil ich denke, dass das überprüft wird auf den Wahrheitsgehalt , oder sie müßten eine Gegendarstellung bringen
Die meisten Menschen glauben den Nachrichten. Weil Menschen den Nachrichten oder bestimmten Nachrichtensendern einfach vertrauen. Wenn man den Nachrichten nicht vertraut, dann existieren wahrscheinlich Gründe dafür. Vielleicht das eine oder andere Ereignis oder eventuell mehreren Geschehnisse, in denen man belogen wurde. Viele Menschen glauben an die unterschiedlichsten Dinge. Und dieser Glaube resultiert von der Erziehung, der Umgebung, den Erfahrungen und dem direkten Umfeld und vielem mehr. Menschen in anderen Ländern besitzen oftmals eine komplett andere Vorstellung von der Welt (welches Weltbild ist nun richtig?). Buddhistische Mönche in den Bergen beispielsweise besitzen eine andere Vorstellungen von der realen Welt als wir. Menschen die von Tieren groß gezogen worden sind, sind ein Teil der Tiere geworden und diese wird man nicht mehr aus ihrer Welt zurückholen können. Vertrauen ist gut bei Menschen, die man schon lange kennt. Doch eine gewisse gesunde Grundskepsis bei allen externen Nachrichten, ist nie verkehrt. Selbst wenn die Medien mit ehrlichen Absichten die Nachrichten veröffentlichen, ist nicht immer gewährleistet, dass der Urheber der Nachricht die Wahrheit übergeben hat. Und für mich sind in vielen Fällen die Nachrichten nicht überprüfbar...


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

16.08.2012 um 23:56
@Lindsey__
Ein Beispiel die Massenvernichtungswaffen im Irak.


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

17.08.2012 um 00:14
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Warhead hat doch recht. Die NTs glauben, was sie tun sei normal und daher legitim. Nun gibt es aber auch andere Sichtweisen.
Innerhalb seiner Gedankenwelt hat er recht. Aber darüber hinaus? Da ist Wüste. Es gibt nicht die Normalos, und als Gegensatz total unangepasste, schräge Alleskönner. Das ist ein Wunsch, eine Fiktion.

Seine Lüge.


melden

Lügen über die menschliche Existenz: Richtig oder falsch?

17.08.2012 um 03:57
@GrandOldParty
prometheus hat mich auf jeden fall auch aus den latschen gekippt. endlich mal wieder ein lohnenswerter kinofilm!
und irgendwie beunruhigend, weil einem solche szenarien ja durchaus schon mal selber durch den kopf gespukt sind - nur halt nicht so handfest. schon bei avp1 hab ich irgendwie nen doppelten boden im film gespürt und mit den parallelen zu stargate kommt man schon mal auf die fixe idee, dass einem die in hollywood vielleicht mehr mit solchen stories verklickern wollen als bloße unterhaltung.
ich mein, das ganze hat ja teilweise dimensionen, die du den religionen gegenüberstellen kannst, oder die sie nahezu überragen.
ich weiss nicht, ob du lovecraft kennst, aber der schrieb ja auch - um mal auf deine frage einzugehen - dass die wahrheit über unsere herkunft so dermaßen unheimlich sein kann, dass wir schier wahnsinnig davon werden könnten und sie vielleicht deshalb auch vertuscht, verschwiegen und gar versiegelt wurde.
heute ist ja sozusagen salonfähig, sich unter dem gott der bibel kohorten von übermächtigen aliens vorzustellen, und hinter der geschichte der vertreibung aus dem paradis eine rebellion unserer gezüchteten und dummerweise klug gewordenen urahnen. und selbstverständlich kann auch diese geschichte nur eine von vielen sein und die wahrheit sieht vielleicht vollkommen anders aus.
hauptsache nicht so trocken wie der ganze diskurs um die trockennasenaffen, der ja eigentlich auch nix besser weiss und lediglich den spekulationen, hoffnungen und träumen einhalt gebieten will.
es steht ja jedem frei, was er glaubt. und gerade deshalb fahr ich grad liebend gerne auf dem prometheus-trip und hab dir dazu sogar nen krassen film herbeirecherchiert, von dem ich hoffe, dass ihn noch niemand vor mir geposted hat.
https://www.youtube.com/watch?v=K7pnUifv2vI

wenn du erstmal soweit bist, wirst du vielleicht auch erkennen, dass es "falsch" und "richtig" eigentlich garnicht gibt. und selbst "lüge" ist nur ein wort, ja viel schlimmer noch: eine fessel, ein gefängnis, eine selbst auferlegte bürde: ist nicht jede gute geschichte am ende eine lüge? alles eine frage der perspektive. aber glaub mir lieber nicht... ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Lebensmittellügen und Nahrungslegenden
Menschen, 161 Beiträge, am 27.10.2023 von Stumpf
TryptoPhan am 09.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
161
am 27.10.2023 »
von Stumpf
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Chancengleichheit oder...
Menschen, 295 Beiträge, am 27.08.2023 von rhapsody3004
CountDracula am 12.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 27.08.2023 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Free Raif Badawi
Menschen, 83 Beiträge, am 15.03.2022 von borabora
Drakon am 15.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 15.03.2022 »