Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie linkshändig seid ihr?

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linkshänder, Rechtshänder, Tätigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie linkshändig seid ihr?

14.08.2012 um 16:33
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Telefonieren nur mit links - das kommt noch aus der Zeit, als ich beim Telefonieren mit rechts immer mitgeschrieben habe
Ich habe immer den Hörer Links zwischen Schulter und Kinn eingeklemmt und dann mit Links geschrieben.
Weil ich mit rechts wählte, noch zur Zeiten der Wählscheibe denke ich, das ging ja mit Links gar
nicht :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie linkshändig seid ihr?

14.08.2012 um 16:36
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Weil ich mit rechts wählte, noch zur Zeiten der Wählscheibe denke ich, das ging ja mit Links gar
nicht :)
Aber jetzt wähle ich mit links, bei den Tastendingern.
Früher, zu Wählscheibenzeiten, habe ich immer mit dem Kugelschreiber oder Bleistift gewählt, um meinen Zeigefinger zu schonen :D .


melden

Wie linkshändig seid ihr?

14.08.2012 um 16:41
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich habe immer den Hörer Links zwischen Schulter und Kinn eingeklemmt
hahaha, das waren wohl auch noch riesige Teile, heutzutage ist das ja eher ein Balanceakt :D

Angeblich ist Linkshändigkeit ja nicht genetisch bedingt, aber meine ganze Familie ist linkshändig. Wenn wir zusammen essen, wird komplett alles 'links' gedeckt. :D


melden

Wie linkshändig seid ihr?

14.08.2012 um 16:41
@Snowman_one

Rechts oder Links! Welch grosse Frage!
Vor ihr stand Beckenbauer einst,als er
von Rummenigge angespielt,sich frug,wohin des Leders Rund er flanken sollte.
Nach links? Auf Müllers schussgewalt'gen Fuss?
Nach rechts? Wo schon das Lockenhaupt des Uli Höness nach dem Ball sich reckte?

Take it easy

LG
Duck


melden

Wie linkshändig seid ihr?

14.08.2012 um 16:41
Der Deckel von der Flasche öffne ich mit der linken Hand.
Den Schrauberzieher halte ich links und schraube auch mit der linken Hand.
Beim Essen halte ich das Messer links und schneide auch so.
Wenn ich am wischen bin, oder am Heuen ist die linke Hand, die führende Hand am Stiel.
Der Hörer halte ich wiederum mit der rechten Hand.
Schreibe rechts, sowie auch der PC wird rechts bedient.
Den grössten Teil der Arbeiten verrichte ich mit der linken Hand.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

14.08.2012 um 16:45
Es wäre schön zu Erfahren was ihr bei den ‚Tests‘, die ich im Titel beschrieb, herausgefunden habt.Es sind vor allem Sachen die man mir Beiden Händen gleich gut machen kann/könnte. Mir scheint das auch Rechtshänder, nicht klar Rechtshänder sind.

Alle Eindrücke sind willkommen. Seit ich diese Sachen, wie Schirm öffnen oder Glas heben, wieder mal Bewusst gemacht habe, stelle ich fest das ich mich nur Linkshänder nenne, weil ich mit Links schreibe.
Geht es euch genauso?

Ich muss jetzt leider weg, komme aber später wieder. Unterwegs versuche ich noch weitere Sachen zu finden die man ausprobieren kann. :)

@Thalassa
Ich wähle fast immer mit Rechts, ist wohl Gewohnheit von früher.

@Dr.AllmyLogo
Schraubenzieher bei mir eindeutig rechts!
Beim Essen habe ich das Messer nur Links wenn ich en Brot streiche. Die Gabel ist aber immer Links.
@Birkenschrei
Bei uns ist die Hälfte Links die andere Rechtshändig. Meine Eltern waren je recht und Linkshändig. :)


melden

Wie linkshändig seid ihr?

14.08.2012 um 17:05
@Snowman_one
Egal ob du irgendein Problem damit hast, Linkshänder zu sein ( umsonst hast du sicher nicht dafür einen Thread eröffnet) kann ich dir aber versichern, daß dir diese Eigenschaft dir sicher keinen Nachteil erbringt. Lebe danach, denn du bist nicht so wie alle anderen und darauf solltest du stolz sein.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

14.08.2012 um 17:06
@Snowman_one
OK, deine 'Tests' gerade nochmal ausgeführt:
Glas und Tasse halte ich links, wenn es sein muss Tasse auch rechts (Knigge! :D )
Flasche halte ich rechts, öffne links, einschenken mit links
Tube halte ich rechts, drehe links
Buch o. ä. ziehe ich mit links aus einem Regal
Hämmern ganz sicher immer mit links
Beim Anziehen auch linker Ärmel zuerst.

Weiterer 'Test':

Wie sieht es bei Euch mit dem Anzünden einer Kerze aus?

Einmal mit Streichhölzern, anderes Mal mit einem Feuerzeug?

Bei mir immer links


melden

Wie linkshändig seid ihr?

14.08.2012 um 17:12
Es gibt ja viel mehr Linkshänder, als man denkt - die meisten wissen garnichts von ihrer eigentlichen Linkshändigkeit, weil sie von kleinauf auf Rechtshänder "getrimmt" werden/wurden ... Beispiel: gib das "feine Händchen" :D .
Meine Mutter (Jahrgang 1923) war Linkshänderin und wurde damals in der Schule noch ganz brutal mit dem Rohrstock zur Rechtshänderin erzogen.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

14.08.2012 um 17:12
Also ich bin eigentlich Rechtshänder, halte aber beispielsweise Karten in der rechten Hand und gebe mit Links (angeblich macht man das als Rechtshänder andersrum).
Gibt wohl noch ein paar andere Dinge, die ich mit Links mache (muss direkt mal durchprobieren, was). Muss so auffällig gewesen sein, dass mir meine Eltern testweise die Malstifte in die linke Hand gedrückt haben, aber schreiben ist bei mir immer rechts (wobei der Unterschied im Schriftbild zwischen links und rechts eher *hust* marginal ist).


melden

Wie linkshändig seid ihr?

14.08.2012 um 17:16
Die Kerzen zünde ich nur mit dem Streichholz an, und das mit der rechten Hand.
Kompliziert ist es bei mir beim Zähneputzen.
Die Zahnpastatube nehme ich rechts, öffne den Veschluss mit der Linken, dann lege ich den Deckel auf dem Lavaborand, nehme mit der Linken die Zahnbürste, drücke recht an der Tube.
Nehme dann den Deckel mit der Zahnbürste und schraube sie mit der Linken zu, versorge die Tube und wechsle die Zahnbürste in die rechte Hand.


1x zitiertmelden

Wie linkshändig seid ihr?

14.08.2012 um 17:18
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Die Zahnpastatube nehme ich rechts, öffne den Veschluss mit der Linken, dann lege ich den Deckel auf dem Lavaborand, nehme mit der Linken die Zahnbürste, drücke recht an der Tube.
genial! so umständlich....ich mach das ganz ähnlich :D @Dr.AllmyLogo


melden

Wie linkshändig seid ihr?

14.08.2012 um 17:54
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Eine Tasse immer mit Links, wegen den Henkels.
Bei uns lassen sich die Tassen auch drehen :D


Ich mach nahezu alles mit rechts. Sogar schlafen tu ich auf der rechten Seite optimal.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

14.08.2012 um 18:12
Wieso wie Linkshändrig seid ihr?, es sollte eher heißen, wie Beidhändig seid ihr,


Dieser Threadname hebt die Linkshänder irgendwie hervor, als seien sie elitärer gegenüber den Rechtshändern.

Die Linkshänder haben schwierigkeiten damit mit Rechts zu schreiben und umgekehrt.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

14.08.2012 um 18:39
Ich bin sehr sehr linkslastig, ich mach das meiste mit der linken Hand. Ich bin mit der rechten Hand eine totale Grobmotorikerin, deswegen ist meine linke Augenbraue auch perfekt gezupt und die rechte sieht immer beschissen aus. Die einzigen Sachen, die mir jetzt spontan einfallen, die ich mit Rechts mache sind: Die Computermaus und Deckel aufschrauben von Flaschen und Saftüten. Sind es Joghurtgläser o. Ä., dann mach ich das auch wieder links, Dosen auch....ich hass es Dosen zu öffnen. Ich bevorzuge auch meine linke Körperhältfe, ist mir mal aufgefallen: Socken zuerst an den linken Fuß, Kontaktlinse kommt als erste ins linke Auge und auch wieder raus, ich schlüpf auch mit der linken Seite zuerst in Klamotten, der Ohrring kommt zuerst links rein. Furchtbar :D


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie linkshändig seid ihr?

14.08.2012 um 18:44
ausser essen und schreiben mach ich alles mit rechts


melden

Wie linkshändig seid ihr?

14.08.2012 um 19:29
@ubi
Was gibts denn sonst noch außer futtern und AllMy 9e70e7 Lachen?


melden

Wie linkshändig seid ihr?

14.08.2012 um 21:45
Socken immer erst auf den rechten Fuss, ansonsten ist die Linke Hand bei mir beim Anziehen dominant.
Streichholz und Feuerzeug benutze ich mit rechts, da ich mit Links rauchte.

Karten gebe ich mit rechts. Halte sie mit Links fest.

Zahnpastatuben die ich aufdrehen muss, öffne ich ähnlich wie @Dr.Häfi. Gut beschrieben, danke

@Teutomas
Wenn ich Tasse rechts halte ist das irgenwie seltsam. Ich drehe sie dann nach Links :)

@Hirtius
Bitte entschuldige. Den Eindruck wollte ich nicht erwecken, sorry.
Ich kenne leider nur die sicht des Linkshänders. Die ist nicht besser. Es geht mir darum das ich alltägliche Sachen mal bewusst durchgeführt habe. Dabei bemerkte ich das ich wohl mit Links schreibe. Ansonsten bin ich aber nicht gerade Linkslastig.
WArum nenne ich mich dann einen Linkshänder? Wie Linkshändig ist ein Linkshänder... :)

@RubberDuck
Es ist einfach sehr schön sich mal dessen Bewusst zu sein, was ich mit welcher Hand mache. Mit Tinte und Feder zu schreiben war zwar sehr schlimm, ansonsten kann ich sehr gut damit Leben. :)
Danke der Sorge aber


melden

Wie linkshändig seid ihr?

14.08.2012 um 21:57
@Snowman_one Habs weniger ernst gemeint, doch klang es so als wolle man den Linkshänder zu einer elitären Einheit machen.


Wie gesagt ist dieser Post eher als Spaß gedacht, Ich wollte nur das Wort elitär einsetzen, dieses hört man im alltäglichen Leben zu selten.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

14.08.2012 um 21:58
@Snowman_one
Ehrlich gesagt kann ich dich nicht verstehen.
Du machst mit links, ich mit rechts.
Wo ist der Unterschied.
Ich glaube weder daß es Linkshänder schwerer im Leben haben bzw. Rechtshänder im Leben leichter haben.
Was ist dein eigentliches Problem, das du uns bis jetzt verschwiegen hast?
Das kann doch nicht alles sein. lass es einfach raus.
Wir sind nicht so böse, wie es oft den Anschein hat!

LG
Duck


Anzeige

melden