Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie linkshändig seid ihr?

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linkshänder, Rechtshänder, Tätigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie linkshändig seid ihr?

14.08.2012 um 22:01
@RubberDuck
Es wäre einfach mal gut zu wissen ob andere ähnlich fühlen. Anscheinend bin ich nicht der Einzige, dem es so geht. :)

Anzeige
melden

Wie linkshändig seid ihr?

14.08.2012 um 22:15
@Snowman_one
In meinem Alter glaube ich doch, daß ich beurteilen kann, ob ein Mensch von seinen eigentlichen Problemen ablenkt, einfach um nur um einmal Aufmerksamkeit zu bekommen um vielleicht einen Menschen kennenzulernen der bereit ist auch deine tieferen Probleme zu verstehen.
Ich mag vielleicht falsch liegen aber ich denke dich beschäftigt etwas schwerwiegenderes als nur linke Hand oder rechte Hand.

Sollte ich falsch liegen sage einfach "hau ab Duck"

.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

14.08.2012 um 22:26
Ich scheine wirklich auch beidhändig zu sein:

Eben die Batterie in einer Fernbedieung gewechselt. Ging mit beiden Händen genauso gut.

Ich stosse Gläser meist mit rechts an, kommt aber nicht so darauf an.

Rasiere mich dann aber nur mit Links.

Beim duschen seife ich mich mit rechts ein.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

14.08.2012 um 22:33
Ich bin Linkshänder aber das einzige was ich wirklich ausschließlich mit Links mache ist zeichnen. Schreiben geht mit links auch besser und flüssiger aber die rechte ist so trainiert das es kaum Unterschiede gibt. Alles andere mache ich mal mit Links mal mit Rechts, je nachdem was bequemer ist. Ich arbeite als Handwerker, da ist es oft von Vorteil das ich alles beidhändig kann, beim Bohren oder Schrauben in Ecken beispielsweise. Eßbesteck benutze ich wie Rechtshänder, also rechts das Messer Links die Gabel. Aber ich könnte es ohne Probleme auch andersrum.
Meine Mouse liegt Links und ich benutze sie auch mit Links, aber wenn ich an anderen Rechnern bin ist die Mouse dann rechts, und dann nutze ich sie auch mit der rechten Hand. Auf der Tastatur schreib ich mit beiden Händen.
Mir fällt gerade ein, das ich Knöpfe meist mit rechts zu mache. Ich war mal in einem Schützenverein da habe ich auch mal links und mal rechts geschossen, im Fußball auch beidfüßig.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie linkshändig seid ihr?

14.08.2012 um 23:26
Ich bin Rechtshänder, hab aber bei gewissen Dingen auch einen Links-Tick.

Wenn ich etwas mit den Fingern esse, nehme ich es immer in die linke Hand. Wahrscheinlich, damit meine Haupthand nicht schmutzig wird. Beim Fitnesstraining ist mir aufgefallen, dass ich den linken Arm stärker belaste, als den Rechten. Hat vielleicht was damit zu tun, dass ich mir rechts mal die Speiche nahe der Handwurzel gebrochen habe und irgendwie dieses Gefühl geblieben ist, dass ich mit dieser Hand vorsichtiger sein muss.


1x zitiertmelden

Wie linkshändig seid ihr?

15.08.2012 um 16:03
Hab noch ein paar Sachen ausprobiert.

Wenn ich einen Schkorriegel esse, ziehe ich immer mit rechts die Packung auf, die Linke Hand bleibt wo sie ist.

Pizzaschachteln und ähnliche Verpackungen reisse ich mit Rechts auf. Die Linke hält eigentlich nur fest.

Das Gleiche beim Tetrapack. Dann kann ich mit Links gleich einschenken.

Bei Spraydosen, drücke ich mit dem rechten Zeigefinger.

Die WC Ente ist aber wieder in der Linken.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wenn ich etwas mit den Fingern esse, nehme ich es immer in die linke Hand. Wahrscheinlich, damit meine Haupthand nicht schmutzig wird
Mache ich genau umgekehrt, weil Linkshänder :)


melden

Wie linkshändig seid ihr?

15.08.2012 um 18:49
Also schreiben nur mit links mit rechts geht gar nicht
Zeichnen kann ich eigentlich weder mit links noch mit rechts gut aber wenn dann mit links
Flaschen öffne ich genauso wie der TE
Mehr kraft weiss ich nicht so genau
Tippen mit beiden Händen aufm Handy (am pc sowieso)
Maus an der rechten Hand

Ps: hab mehr kraft im rechten Arm hab's mi Liegestützen rausgefunden


melden

Wie linkshändig seid ihr?

15.08.2012 um 18:57
Ich bin Beidhändig ,schreibe mit Links genauso gut wie Rechts und umgekehrt ;) das geht auch beim Rasieren , Zähneputzen ,Handwerklichen arbeiten bis zu Selbst -und anderen Befriedigungen :D :D


melden

Wie linkshändig seid ihr?

15.08.2012 um 22:33
Ha, das ist sehr interssant!

Ich bin eigendlich Rechtshänder, aber kann auch gut lesbar mit links schreiben.
Da ich öfter mal eine Sehnenscheidenentzündung der rechten Hand, während meiner Berufschulzeit, hatte.
Auch kann ich ich gut Konfitürengläser und Flaschen mit Links öffnen.

Ich werde mal darauf achten was ich mit welcher Hand tue.

Bei meiner Tochter bestand die ersten drei Jahre eine Linkshändigkeit, die sie aber während der Kindergartenzeit in eine Rechtshändigkeit wechselte.
Sie sagte, alle malen mit rechts und das wollte sie auch.
Bin mir heute nicht mehr sicher ob das gut war, da ich die Problematik einer latenen Linkshändigkeit kenne. Mein Mann wurde nämlich unerzogen, mit gravierenden Auswirkungen.
Nesselsucht, raümliches sehen, Konzentrationsschwäche, Rechtschreibschwäche, usw..

Also mal sehen was alles geht.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

15.08.2012 um 22:46
@sidiha

Da meine Mutter selbst mit Rechts schrieben musste(!), hat sie mich nie forciert. Ich durfte einfach ausprobieren was besser ging.
Wenn deine Tochter Spass hat mit Rechts zu schreiben, ist das meiner Meinung ein guter Weg, das spielerisch herauszufinden. :)

Ich scheine mich immer mehr als beidhändig herauszustellen, zu meinem Erstaunen.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

16.08.2012 um 12:54
lichtung

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

:D :D :D


melden

Wie linkshändig seid ihr?

16.08.2012 um 13:41
Ich kann alles mit links.
Ich kanns aber auch lassen.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

16.08.2012 um 13:43
Mit welchem Finger popelt ihr? Mit rechts im rechten Nasenloch und mit links im linken? :D


1x zitiertmelden

Wie linkshändig seid ihr?

16.08.2012 um 13:52
@Mixmax
Ähm ja, genauso Pople ich auch. Der ist gut danke :)


1x zitiertmelden

Wie linkshändig seid ihr?

16.08.2012 um 13:55
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:Mit welchem Finger popelt ihr? Mit rechts im rechten Nasenloch und mit links im linken?
Exakt.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

16.08.2012 um 19:54
@Snowman_one

Ist ja witzig :D

Ich bin auch linkshänder und mache die selben Dinge mit links und recht wie du :D

Was mir noch aufgefallen ist, ich bin links orientiert wenn ich mir irgendwo einen Platz im Cafe, Imbissbude oder sonst wo suche :)


melden

Wie linkshändig seid ihr?

16.08.2012 um 19:56
@Mixmax
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ähm ja, genauso Pople ich auch. Der ist gut danke :)
Das mache ich garnicht -,-


melden
MolaH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie linkshändig seid ihr?

16.08.2012 um 20:14
Ich schreibe mit rechts und zeichne mit rechts
Essen und trinken mit links

Der Rest auch alles mit rechts.


Komisch das ich mit links esse, aber ich habe es mal anders herum probiert, da fällt mir beinahe die Gabel aus der Hand. Ich kriege es nicht zum Mund geführt . Sehr eigenartig


1x zitiertmelden

Wie linkshändig seid ihr?

16.08.2012 um 20:22
Ich bin Rechtshänder..
Dennoch ziehe ich meine Socken und Schuhe erst links an..
Flaschen schraube ich mit links auf.. irgendwie kriege ich die mit rechts nciht auf^^

Und auch sonst mache ich viel mit links, aber eben noch mehr mit rechts..

Manchmal schreibe ich mit links, aber schön ist anders ;)


melden

Wie linkshändig seid ihr?

16.08.2012 um 20:23
Zitat von MolaHMolaH schrieb:da fällt mir beinahe die Gabel aus der Hand. Ich kriege es nicht zum Mund geführt . Sehr eigenartig
Das passiert mir auch, allerdings mit links..
Deshalb halte ich meine Gabel und Messer immer in der falschen Hand.. also rechts Gabel und links Messer..


Anzeige

melden