Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie linkshändig seid ihr?

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linkshänder, Rechtshänder, Tätigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie linkshändig seid ihr?

18.12.2012 um 11:43
Also ich bin eigentlich ziemlich beidhändig, zumindest vom Grad der Geschicklichkeit.
Wenn ich etwas unbewusst mache, dann tendiere ich öfter zur rechten Hand, aber wenn ich bewusst die linke nehme, dann sind da keine Defizite. Also ich finde beide Hände eigentlich gleichermaßen zuverlässig. Früher im Eskrima ist mir das zum ersten Mal aufgefallen.

Anzeige
melden

Wie linkshändig seid ihr?

18.12.2012 um 11:45
@kbvor4
Wenn ich nur das Messer in der Hand habe,
schneide ich mit links.
Edit:
Wenn ich Messer und Gabel halte dann immer
Gabel links Messer rechts.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

18.12.2012 um 11:47
@Snowman_one
ist bei mir genauso...

wenn die wenigstens vergoldet wären... neeenee, nur schnödes plastik ^^


melden

Wie linkshändig seid ihr?

18.12.2012 um 11:57
@Snowman_one

Das ist ja noch kurioser. ^^


melden

Wie linkshändig seid ihr?

18.12.2012 um 12:09
Rechts bin ich geschickter, aber links habe ich mehr Kraft.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

18.12.2012 um 13:41
@AllmySpott
ich hab noch nie darauf geachtet, in welcher hand ich mehr kraft habe...
werd ich mal tun :)


melden

Wie linkshändig seid ihr?

18.12.2012 um 13:43
@feallai

Es ist mir beim Armdrücken aufgefallen. Links habe ich öfter gewonnen. Aber ansonsten bin ich total ungeschickt mit links.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

18.12.2012 um 13:48
@AllmySpott
also armdrücken spiele ich jetzt nicht so oft...
aber wenn ich gurkengläser oder so aufmache, mach ich die auch immer mit links auf. mit rechts würd ich glaub ich nicht klar kommen. ich teste das mal


melden

Wie linkshändig seid ihr?

18.12.2012 um 17:57
Alles was ich mit rechts kann, dass kann ich auch mit links, zumindest was die Ausführung durch die Hände betrifft. Es ist eher umgekehrt so, dass ich nicht alles mit rechts kann, das ich mit links mache, obwohl ich eigentlich Rechtshänder bin *lach*


melden

Wie linkshändig seid ihr?

18.12.2012 um 18:13
@Snowman_one
Flaschen halte ich mich Links fest, öffne mit Rechts und trinke mit Links oder schenke auch mit Links ein, vermutlich weil Präzision vonnöten ist.
Wie du siehst, halte ich mit rechts das Glas.
Aber rechts, ist für mich nur das Andere links Hick's! :)


1x zitiertmelden

Wie linkshändig seid ihr?

18.12.2012 um 19:47
@guyinkognitro

hi, danke für den Tipp, warum bin ich nicht früher draugekommen.!!heijei,

übrigens, eine Nähmaschine ist eigentlich auch nur für Rechtshänder gebaut.
wär auch ne Martklücke. Vielleicht gibt es Leute hier, die Linkshänder sind und gerne nähen wollen.
!! und die Schaltung im Auto könnte für meinen Fall auch links sein.

gruß allebasi


melden

Wie linkshändig seid ihr?

18.12.2012 um 19:51
Außerdem gibt es noch Korkenzieher, die andersherum gedreht sind. Eignen sich auch, um Rechtshänder zu verarschen, da passiert nämlich gar nix, wenn man die rechtsherum dreht :D


melden

Wie linkshändig seid ihr?

18.12.2012 um 20:29
@Grymnir
Irgendwie verstehe ich den Sinn eines solchen Korkenziehers nicht. Bei einer Drehbewegung ist es doch völlig egal in welche Richtung ich drehe. Ich kann sowohl mit der Linken als auch mit der rechten Hand in beide Richtungen drehen.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

18.12.2012 um 20:38
@Anja-Andrea
Ja, aber du drehst automatisch rechts gegen den Urzeigersinn, links mit dem Uhrzeigersinn. (Korrigiert mich, Linkshänder, wenn ich falsch liege!)

Klar kannst du auch in die andere Richtung drehen, und kriegst die Weinflasche auch auf, aber im Ersten Moment bist du das Gespött der Leute ^^


melden

Wie linkshändig seid ihr?

19.12.2012 um 04:40
@Grymnir
@Anja-Andrea
also bei mir ist es tatsächlich so, dass ich anfangs immer falschrum drehe. ich versuche mich vorher zu erinnern, wierum ich richtig drehe, trotzdem drehe ich den korkenzieher falsch herum. das ärgert mich jedesmal :)


melden

Wie linkshändig seid ihr?

19.12.2012 um 12:45
So ein 'linksdrehender' Korkenzieher ist wirklich eine nette Sache :D
Hatte mir damit schon oft Späße erlaubt :D

Es gibt auch noch extra Linkshänderlineale.

ich fahre ein britisches Auto, welches mal auf Rechtsverkehr umgerüstet wurde. Allerdings ist vieles noch auf den Linksverkehr ausgerichtet. Einige Anzeigen stehen in so einem Winkel, dass man die nur ablesen kann, wenn man sich ganz nach rechts lehnt, schon merkwürdig.... :D


melden

Wie linkshändig seid ihr?

19.12.2012 um 14:16
@feallai
Kein Grund sich zu ärgern :)

Es ist ganz normal das man vom Körper weg dreht ,weil man so mehr Freiraum in der Bewegung hat und evtl. auch über den Arm mehr Kraft entwickeln kann :)


melden

Wie linkshändig seid ihr?

19.12.2012 um 14:45
Gerade habe ich einen Interessanten Artikel über Linkshänder gelesen. Der Artikel ist nicht sehr lang, ca 1 A4 Seite Text. Es wird weiter unten auch kurz von Korkenziehern geschrieben.

Dieser Ausschnitt fiel mir besonders ins Auge.
…Lehr-personen in ihrer Ausbildung keine oder unzureichende Informationen vermittelt bekommen, wie sie Linkshänder am besten unterrichten. Als Folge wird im Klassenzimmer nicht darauf geachtet, dass ein linkshändiges Kind nicht rechts von einem Rechtshänder sitzen sollte, weil sich sonst die Ellbogen in die Quere kommen.

http://www.beobachter.ch/familie/kinder/artikel/linkshaender_links-liegengelassen/

In der Schule waren wir recht viele Linkshänder, fast 25%. Da war das eigentlich nie ein Problem.

Beim Essen hatte ich aber immer wieder Schwierigkeiten, wenn am Tisch wenig Platz war. Da sass ich bevorzugt am linken Ende des Tisches, um nicht beim Gabel zum Mund führen, jemanden ausversehen anzustupsen. Wenn ich am ‚falschen‘ Platz sass, stiess mir immer wieder mal jemand an den Ellenbogen, worauf der Inhalt der Gabel herunterfiel.

Ist euch das auch schon passiert?

@polkappe
Zitat von polkappepolkappe schrieb:Aber rechts, ist für mich nur das Andere links Hick's! :)
Also ich glaube das Links das neue Rechts ist. :D
Das kommt nochmal in Mode. :D


melden

Wie linkshändig seid ihr?

19.12.2012 um 15:47
Du pist ein rechthaperischer Wicht du .... :D LOL :D


melden

Wie linkshändig seid ihr?

19.12.2012 um 15:48
Wie soll man nach soviel Bier auch noch rechts von unrechts unterscheiden, hick'sch. :)


Anzeige

melden