Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie linkshändig seid ihr?

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linkshänder, Rechtshänder, Tätigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie linkshändig seid ihr?

16.12.2012 um 07:49
hallo @allebasi
Zitat von allebasiallebasi schrieb:das Linkshänder-Klavier ist komplett seitenverkehrt, d.h. die hohen töne liegen nun links und die tiefen Töne rechts. Somit müsste das Notenblatt umgeschrieben werden, stimmts?
das stimmt.

ich spiele noch etwas länger Klavier und bin ständig im Vergleich mit Rechtshänderpianisten, da merkt man das. Hängt wahrscheinlich auch vom eigenen Anspruch ab. Ich höre kleinste Feinheiten im Melodiefluss nun mal heraus.

hallo @Grymnir
das hat allebasi nun schon erklärt. :)

hallo @anubis-
Die Hände werden beide extrem beansprucht, das ist wahr, aber es geht ja um das persönliche Empfinden. Wenn man Rechts- oder Linkshänder ist, nicht beidhändig, ist eine Hand feinmotorisch sensibler.
Es ist eine Tatsache, dass einige "rechtsspielende" Linkshänder damit keine (oder nur geringe) Probleme haben, diesen Glücklichen sollte man auch nichts einreden, viele leiden dagegen stark, d.h. sie sind nicht voll leistungsfähig auf ihrem Instrument. Wenn du dich wohl fühlst, dann ist doch alles OK :) freut mich für dich:)

Anzeige
melden

Wie linkshändig seid ihr?

16.12.2012 um 08:04
@anubis-
Zitat von anubis-anubis- schrieb: habe noch nie in meinem leben etwas von einem linkshänderklavier gehört, das ist totaler quatsch
Und verwerfe nichts als Quatsch, weil du es nur nicht kennst ... ;)


melden

Wie linkshändig seid ihr?

16.12.2012 um 14:10
Hab mal was rausgesucht:

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1272785725851

Blüthner Leipzig sind halt die Besten :Y:


melden

Wie linkshändig seid ihr?

16.12.2012 um 16:25
hallo @Grymnir,

haste gut recherchiert!! Schade, dass bei uns in der city kein Musikfachgeschäft ein solches ausstellen möchte!! ist gibt ja wirklich mehr LINKSHÄNDER als allgemein angenommen.

gruß allebasi


melden

Wie linkshändig seid ihr?

16.12.2012 um 16:29
@Grymnir
Vielen Dank für die Recherche :)


melden

Wie linkshändig seid ihr?

16.12.2012 um 16:56
@Birkenschrei
@allebasi
Kein Thema! Da ich ja in der Brance arbeite, interessiert es mich auch, obwohl ich es nicht spielen kann ;)


melden

Wie linkshändig seid ihr?

17.12.2012 um 01:49
natürlich danke für die recherche! wird sich aber wohl kaum etablieren können und nur für leute mit geld zu kaufen sein *gg*


melden

Wie linkshändig seid ihr?

17.12.2012 um 16:47
@anubis-
Nun, das ist ja bei sogut wie allem der Fall, was eine Marktnische ausfüllt: Es ist immer teurer, und auch schwer zu finden.

Habt ihr noch ein paar schöne Beispiele für Gegenstände für Linkshänder? Mir fallen da höchstens noch Gitarren und Scheren ein.
Da ich Rechtshänder bin, habe ich ja nicht so Einblick in die Szene :)


1x zitiertmelden

Wie linkshändig seid ihr?

17.12.2012 um 17:36
@Grymnir
es gibt noch schreibblöcke und füller. hmmm.... mehr wüsste ich jetzt auch nicht. obwohl ich ja linkshänder bin, quäle ich mich die ganze zeit mit den rechtshändersachen rum :)
achso, schäler für kartoffeln und äpfel und so gibts auch für linkshänder. so einen hab ich nämlich. und nen dosenöffner für beide hände. nachher fällt mir bestimmt noch mehr ein


melden

Wie linkshändig seid ihr?

17.12.2012 um 21:21
hi
@Grymnir,@feallai,

es müsste die Pc-maus für Linkshänder geben. da ich nur rechts schreibe, fällt mir die Betätigung mit der Maus mit der rechten Hand schwer. Müsste ich Bildbearbeitung machen, würde ich hier den
Krampf bekommen.Hat hier noch jemand Erfahrung mit??

ciao allebasi


melden

Wie linkshändig seid ihr?

17.12.2012 um 21:24
@allebasi
Also ich hab mal in der Systemsteuerung meines alten Blechtrottels die Einstellungsmöglichkeit gefunden, wie rum die Maus arbeiten soll. Da konnte man einfach die Funktion der beiden tasten umdrehen. Bei Mäusen, die nicht ergonomisch geformt sind, reicht das ja schon aus.

Damit konnte man im Informatikunterricht auch sehr schön Leute verarschen :D


melden

Wie linkshändig seid ihr?

17.12.2012 um 23:49
Gestern gelang es mir erstmals die Schühbänder andersherum zu binden. Ich musste nur ca 2mt üben.
Sag niemals nie. :D
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Habt ihr noch ein paar schöne Beispiele für Gegenstände für Linkshänder?
- Gartenscheren und Sensen
- Uhren (Ich trage aber die Uhr immer rechts)
- Tataturen (Der Nr Block ist auf der linken Seite)
- Messbecher, Litermasse (Da wenn mit Links gehalten, die Schrift auf der falschen Seite ist.)
- Boomerangs
- Spitzer


melden

Wie linkshändig seid ihr?

18.12.2012 um 05:42
@Snowman_one
es gibt messbecher für linkshänder???
den will ich haben! das ist hier immer so ein krampf beim kochen und backen! wie cool! :)


melden

Wie linkshändig seid ihr?

18.12.2012 um 06:59
Es gibt auch Messbecher die an beiden Seiten eine Skale haben. So einen haben wir zu Hause.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

18.12.2012 um 08:01
@feallai
Guten Morgen
Wenn du das hier in einer Suchmaschine eingibst:

'Messbecher linkshänder'

Wirst du schnell fündig.
Als Weihnachtswunsch würde es gerade noch klappen. :)


melden

Wie linkshändig seid ihr?

18.12.2012 um 11:33
@Snowman_one
boah, aber jetzt mal im ernst... was ich da gefunden habe ist ja schön und gut. aber 20 euro für nen messbecher?
nicht schlecht...

edit: ich hab auch was günstigeres gefunden :D


melden

Wie linkshändig seid ihr?

18.12.2012 um 11:36
@feallai
20 Euro!!
Komisch, bei mir war des erste Suchergebnis nur 2.30 Euro :ask:

Schicke dir den Link rasch per PN wenn du willst.

edit:
Ups hat sich erledigt.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

18.12.2012 um 11:38
@Snowman_one
brauchste nicht. ich hab den für 2,30 auch gefunden :)
hab mich aber erst mal erschrocken, bei den anderen gepfefferten preisen ;)


melden

Wie linkshändig seid ihr?

18.12.2012 um 11:40
Obwohl sich ein vergoldeter Messbecher sicher gut in meiner Küche machen würde. :D


melden

Wie linkshändig seid ihr?

18.12.2012 um 11:43
@Snowman_one

Ich schreibe mit rechts, schneide beim Essen jedoch mit links.


Anzeige

melden