Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie linkshändig seid ihr?

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linkshänder, Rechtshänder, Tätigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie linkshändig seid ihr?

19.12.2012 um 18:40
@Snowman_one
oh ja, ich kann mich an viele streits mit meinem bruder am tisch erinnern, weil wir uns immer in die quere kamen... immer schön die ellenbogen aneinandergerammt.
aber meine eltern haben mich auch nie so hingesetzt, dass ich ungestört essen konnte

Anzeige
melden

Wie linkshändig seid ihr?

19.12.2012 um 18:54
Bin eigentlich relativ ungeschickt aber das meiste mach ich doch mit links.

Schreiben, irgendwelche Sachen öffnen oder nach ihnen greifen, Gabel und Löffel usw. mach ich alles mit links. Aber auch wie bei @Snowman_one schneide ich, wenn ich nur eine Hand brauche mit links, und esse mit Gabel und Messer mit dem Messer in der rechten Hand.

Ansonsten Computer Maus oder mit der Schere schneiden mach ich mit rechts.

Was ich persönlich immer komisch empfinde ist, dass mein Schußbein, beim Fußball das rechte ist. Fühlt sich irgendwie nicht richtig an, aber dann doch wieder :D Volleyball aufschlag mach ich auch mit rechts aber Tischtennis spiel ich wiederum mit links.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

19.12.2012 um 19:01
@Talon
Ob Tischtennis, Volleyball oder Fussball. Ich mache alles genauso wie du.
Lustig (Zwillinge :ask: :D ).

Heute habe ich meinen Sparschäler mit rechts benutzt statt links. Ich bin aber zu ungeschickt.
Es hat sich sehr ungewohnt angefühlt, könnte aber durchaus machbar sein.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

19.12.2012 um 20:11
ich arbeite nebenbei als Verkäuferin und die meisten Kassen (bei uns zumindest) sind für Rechtshänder konzipiert, die Tasten mit den Zahlen sind also auf der rechten Seite, die Ware ziehe ich von links nach rechts. Find ich gut so, weil ich eher mit der linken Hand nach Sachen greife. :D


melden

Wie linkshändig seid ihr?

19.12.2012 um 23:35
@C20H32O5
meine kasse bediene ich auch mit der rechten hand. ist noch so ne alte, wo man alles einzeln eintippen muss. und der barknopf und der knopf für die verschiedenen warenklasse nsind rechts angeordnet. also tippe ich mehr mit rechts


melden

Wie linkshändig seid ihr?

19.12.2012 um 23:38
@feallai
nee unsere ist ziemlich neu, aber ich muss halt gerade bei Obst,das gewogen wird,die Nummer eingeben und das geht mit rechts schneller als mit links...

2 Nachteile hat das Linkshänderdasein. 1. Man kann nicht mit Füller schreiben ohne das die Tinte schmiert und 2. Man braucht immer einen Briefblock :D


2x zitiertmelden

Wie linkshändig seid ihr?

19.12.2012 um 23:40
@C20H32O5
ich bin leider noch umgeschult worden. dabei war das schon 92. ich schreibe also mit rechts. allerdings kann ich nur mit füller schreiben, denn sonst kann niemand meine schrift lesen.
wenn ich mit links schreiben würde, wäre das sicher anders...


melden

Wie linkshändig seid ihr?

19.12.2012 um 23:41
@C20H32O5
Zitat von C20H32O5C20H32O5 schrieb:Man kann nicht mit Füller schreiben ohne das die Tinte schmiert
Musst halt auf arabisch schreiben... :D


melden

Wie linkshändig seid ihr?

19.12.2012 um 23:43
@Thawra
ohjaa da ist was dran :D[


melden

Wie linkshändig seid ihr?

19.12.2012 um 23:45
@Thawra
@C20H32O5

dann kann das nur auch niemand (also zumindest hier in unseren breitengraden) mehr lesen :D


melden

Wie linkshändig seid ihr?

19.12.2012 um 23:46
Zitat von C20H32O5C20H32O5 schrieb:Man kann nicht mit Füller schreiben ohne das die Tinte schmiert und
Deshalb schrieb Leonardo da Vinci auch in Spiegelschrift.. ^^


melden

Wie linkshändig seid ihr?

19.12.2012 um 23:51
Man kann nicht mit Füller schreiben ohne das die Tinte verschmiert? Ich bin Linkshänder, und das ist mir NICHT EINMAL passiert. Ist natürlich klar, dass man als Linkshänder seine Hand nicht so auf dem Papier hinterher ziehen darf. Handgelenk ein bisschen angewinkelt und gut ist. Man kann es sich auch schwerer machen als es ist :).

Bevor jetzt kommt: Aber ist doch nicht gesund so zu schreiben, ist doch schmerzhaft oder was weiß ich. Ich mache es mein ganzes Leben. mein linkes Handgelenk ist noch genauso fit wie mein Rechtes..


1x zitiertmelden

Wie linkshändig seid ihr?

19.12.2012 um 23:54
@Pisaro
Zitat von PisaroPisaro schrieb:Bevor jetzt kommt: Aber ist doch nicht gesund so zu schreiben, ist doch schmerzhaft oder was weiß ich. Ich mache es mein ganzes Leben. mein linkes Handgelenk ist noch genauso fit wie mein Rechtes..
Es sieht sicher mindestens nicht gesund aus... :D


melden

Wie linkshändig seid ihr?

20.12.2012 um 00:07
Ich bin Rechtshänder.

Gläser halte ich mit rechts oder links - da wo das Glas gerade steht, ist also egal, würde aber behaupten, dass ich es Prozentual gesehen öfter mit rechts halte.

Tassen links oder rechts, ist ebenfalls egal.^^ Ich halte sie nur ausschließlich rechts, wenn ich wirklich den Henkel anfasse, meist fass ich aber einfach um die Tasse rum, da spielt es keine Rolle.

Flaschen halte ich mit der rechten Hand fest und drehe mit der Linken. Zum Einschenken halte ich die Flasche meist mit der rechten Hand am Flaschenbauch fest und mit der linken Hand am Flaschenhals. :D Wenn ich wirklich nur eine Hand benutze, dann wechselt das - mal links mal rechts, aber öfter mit der Rechten.

Tuben ebenfalls mit links oder rechts - kommt drauf an, wie feste man draufdrücken muss, wenn es fester sein muss, dann rechts. Zahncreme drücke ich mit der rechten Hand.

Bügelverschlüsse öffne ich mit beiden Daumen. xD

Bücher oder CD's ebenfalls mit beiden Händen, oft hab ich viele Exemplare in den Händen, die die gerade frei ist, greift nach dem nächsten Artikel. Würde aber behaupten, wenn ich auf dem Buch hinten drauf lese, was da steht, halte ich es öfter mit der linken Hand fest.

Hämmern wird mit der rechten Hand gemacht, gebohrt wird ebenfalls mit der Rechten.

Locher wird mit links gemacht, da die rechte Hand die Blätter richtig festhalten muss. Der Tacker wird vermutlich überwiegend mit der Rechten bedient, ab und an auch mit der Linken (aber eher selten).

In T-Shirt, Pullover, etc. wird zuerst mit der Linken Hand geschlüpft.

Gläser (Marmelade, Oliven, etc.) werden zuerst mit der Rechten festgehalten und mit der Linken wird versucht zu drehen, geht das nicht, wechselt die Position, geht es immernoch nicht, muss mein Freund ran, oder ein Öffner, oder auch eine Gabel, damit man damit unter dem Deckel rumstochern kann, damit es lockerer wird und die Luft etwas eingesaugt wird (dazu halte ich das Glas mit links fest und stochere mit der Gabel in der rechten Hand)!

Dosenöffner lege ich mit der rechten Hand auf die Dose, wechsle dann die Hand und halte mit links fest, während ich mit rechts drehe, wenn ich einmal rum bin, hebe ich den Dosendeckel mit dem Öffner ebenfalls mit der rechten Hand an.

Soviel dazu.^^ :)


EDIT: Ich konnte mal eine Zeit lang mit links schreiben, heute kann ich es nicht mehr. Habe es damals geübt, kurzum: Das ist wirklich einfach Übungssache und ich habe es jetzt schon länger nicht mehr getan. Dabei war es mit der Rechten natürlich immer einfacher für mich. Und das Zeichnen find ich mit links schwieriger, als zu schreiben. Wobei einfache Sachen auch mit links gehen.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

23.12.2012 um 01:15
;) ich bin linkshänderin

schreibe mit links, male mit links zeichne mit links
meine maus is zwar rechts aber das ist gewöhnungssache

wenn ich nach was greif immer mit links, egal ob mixer oder schlüssel oder sonstwas

dosenöffner sind der feind weil sie meist auf rechtshänder ausgelegt sind

die schere is eine für rechtshänder weil die keine für linkshänder hatten

sogar wenn ich falle drehe ich mich automatisch so das ich mit links zu erst abstützen kann

ich halte alle gläser mit links, alle tassen besteck was geht immer links, gabel links messer rechts.

XD selbst wenn zu mir wer sagt ich soll schnell rechts schaun passierts meist das ich zuerst nach links sehn will.. nja ich glaub ich bin eindeutig linkshändig. :D sogar meine tattoos hab ich nur auf der linken körperhälfte


1x zitiertmelden

Wie linkshändig seid ihr?

23.12.2012 um 01:20
qwas allerdingsmies ist wenn man aufgrund seiner händigkeit bewusst benachteiligt wird, so wurde mir von meiner ehemaligen abtelungsleiterin bei der alten arbeitsstelle bewusst immer nur rechtshänderwerkzeug gegeben obwohl sie wusste das ich linkshänderin bin, und ich mit dem schneidewerkzeug für rechtshänder nur sehr sehr langsam arbeiten konnte weil ich mich extrem kopnzentrieren musste weil das feingefühl für die hand einfach nicht so gegeben ist wie bei der linken


melden

Wie linkshändig seid ihr?

23.12.2012 um 01:20
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:sogar wenn ich falle drehe ich mich automatisch so das ich mit links zu erst abstützen kann
Das liest sich so als würdest du oft fallen... oO oder treibst du Kampfkunst und musst das Abrollen oft üben? :)
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:selbst wenn zu mir wer sagt ich soll schnell rechts schaun passierts meist das ich zuerst nach links sehn will
Das kann ungesund sein im Strassenverkehr!


1x zitiertmelden

Wie linkshändig seid ihr?

23.12.2012 um 01:20
Ich bin Beidhändig... . :troll:


melden

Wie linkshändig seid ihr?

23.12.2012 um 01:23
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Das liest sich so als würdest du oft fallen... oO oder treibst du Kampfkunst und musst das Abrollen oft üben? :)
nene ich weiß das noch von damals im turnunterricht, im übrigen hatte ich mal nen schieunfall der sehr sehr einprägsam war ;) aber is scho ne zeit lang her
Das kann ungesund sein im Strassenverkehr!t
beim autofahren weiß ich selbst wo ich hin muss da hat mir keiner was zu sagen ich red von so sachen wo man mit wem unter wegs is und z.b. wer sagt schau mal rechts der hund da z.b.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

23.12.2012 um 01:26
@Valkyre
Ja, aber stell dir vor du läufst über die Strasse und jemand ruft "schau mal rechts der LKW da."...
das meinte ich mit ungesund. :D


Anzeige

melden