Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie linkshändig seid ihr?

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linkshänder, Rechtshänder, Tätigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie linkshändig seid ihr?

11.12.2012 um 23:42
Sooo linkshändig bin ich!
Youtube: Game One - Folge 224 - Linkshänder an die macht!
Game One - Folge 224 - Linkshänder an die macht!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Wie linkshändig seid ihr?

12.12.2012 um 14:41
@NoSleep
Sorry, das war mein erster Tread.
Der Titel ist nicht so ganz perfekt.
Natürlich bist du hier auch als Rechtshänder willkommen.

Vielleicht hast du ja Bock ein paar der Sachen, wie Dosenöffnen, Kerze Anzünden etc. auszuprobieren und evtl. zu posten, welche Erfahung du damit gemacht hast.

Gruss


melden

Wie linkshändig seid ihr?

12.12.2012 um 14:44
ich kann mit der linken hand so gut wie gar nichts!
da ist einfach keine kraft drin:(
lg


melden

Wie linkshändig seid ihr?

12.12.2012 um 14:46
der @NoSleep isst gerne brötchen, die er in der linken hand hält :D


melden

Wie linkshändig seid ihr?

12.12.2012 um 14:49
@Istas
Bei mir ist die Linke für Präzision zuständig, die Rechte für Kraft.
Bei dir Vielleicht auch.

Mit welcher Hand hälst du denn eine Nagelschere oder Pinzette?

@feallai
Hallo du. :)

Was meinst du?
Das man Linkhänderbrötchen machen sollte? :D
Die Verkauft ihr sicher bei euch im Laden...


melden

Wie linkshändig seid ihr?

12.12.2012 um 14:56
@Snowman_one
ich komme mit der nagelschere nicht klar wenn ich die rechte hand machen möchte,selbst für den knipser hab ich keine kraft!!!ich pfeile stundenlang:(
das geht aber nur wenn ich die rechte hand an der pfeile bewege und nicht die pfeile an der hand!

kann man mir überhaupt folgen???:)


melden

Wie linkshändig seid ihr?

12.12.2012 um 14:56
@Snowman_one
linkshänderbrötchen. hehe, ja das wäre gut :)
ich fänds schon schön, wenn die 'werkzeuge' bei uns im laden auch für linkshänder ausgelegt wären...


melden

Wie linkshändig seid ihr?

12.12.2012 um 15:00
ich meine natürlich meine nägel...nicht das jemand denkt ich hobel mir die hände ab:)


melden

Wie linkshändig seid ihr?

12.12.2012 um 15:00
Z. B. Eine Flasche auf- und wieder zuschrauben mache ich mit links (haha), da ich sie mit rechts halte.

Komisch ist: Mein Handy halte ich stets an mein rechtes Ohr mit der rechten Hand. Ein Festnetztelefon mit Schur, so wie ich es hier auf Arbeit stehen habe, nehme ich jedoch immer mit links ab und halte es dann auch an mein linkes Ohr.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

12.12.2012 um 15:02
@Istas
Ja ich kann dir folgen. das hier mache ich jedesmal wenn ich meine Zähne putzen will:
Zahnpastatuben
- Die halte ich mit links fest drehe sie mit rechts auf, lege den Deckel hin, lege die Tube in die rechte Hand, nehme die Zahnbürste in die Linke.
Dann drücke ich mit der rechten die Zahnpasta heraus, lege ich Zahnbürste wieder hin, nehme die Tube wieder in die Linke und schraube den Deckel wieder zu, mit Rechts.
Dann fange ich endlich mit dem Zähneputzen an. :D
Bei der Knipse habe ich mit der Rechten Hand mehr Kraft, es geht aber auch mit der Linken ganz gut.

Aber wenn ich die Feile benutze, halte ich diese rechts und bewege die linke Hand hin und her. Wenn ich die Hand wechsle bewege ich die Feile mit der Linken hin und her, die rechte hand bewegt sich nicht.
Das ist mir erst heute aufgefallen! :D


melden

Wie linkshändig seid ihr?

12.12.2012 um 15:02
@Kältezeit
wow...das mit der flasche würde ich nicht hin bekommen:(


melden

Wie linkshändig seid ihr?

12.12.2012 um 15:05
@Kältezeit
@Istas
ich habs gerade ausprobiert... ich mache das anscheinend mit beiden händen... jedenfalls fühlt das flasche aufmachen sich mit beiden händen 'richtig' an


1x zitiertmelden

Wie linkshändig seid ihr?

12.12.2012 um 15:08
@Snowman_one
ok...das pfeilen haben wir dann gemeinsam:)

zähneputzen?hmmm...grübel...tube links,aufdrehen rechts,bürste mit der linken hand halten,mit der rechten dann paste draufdrücken...iiiiiiiihhhhhhhhh ich stecke dann die bürste in den mund,dreh mit rechts die tube zu und fange an!
hört sich an als bräuchten wir stunden:)


1x zitiertmelden

Wie linkshändig seid ihr?

12.12.2012 um 15:09
@Kältezeit
Hallo :)
Ich mache es umgekehrt. Da ich mit Links einschenke bin ich so viel Präziser. Du kannst vermutlich einfach mit rechts besser einschenken ohne zu verschütten.

@feallai
Bei den meisten Werkzugen habe ich mich angepasst. Früher habe ich immer beim Hämmern erst den Nagel mit der linken etwas ins Holz geschlagen um dann zu wechseln und dann mir der Rechten kräftig draufzuhauen.
Heute mache ich alles mit rechts. Das war aber weil sich mein Lehrer so darüber aufgeregt hatte, und mich bat mich für eine Hand zu entscheiden.
Zitat von feallaifeallai schrieb:jedenfalls fühlt das flasche aufmachen sich mit beiden händen 'richtig' an
Ich weiss genau was du mit Richtig anfühlen meinst. Ich bin also nicht der einzige der das so nennt. :)

edit:
@Istas
Ein nachträgliches Hallo :)
Zitat von IstasIstas schrieb:die bürste in den mund,dreh mit rechts die tube zu und fange an!
Mann, so habe ich das nie ausprobiert. Ich lege die Zahnbürste immer hin. :ask:

Das Probiere ich nachher gleich mal aus.

Die Zahnpasten mit dem Klickverschluss finde ich daher praktisch. Da braucht man nur eine Hand um diese schnell aufzuklicken.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

12.12.2012 um 15:12
@feallai
das falsche fühlt sich richtig an,hört sich gut an:)
ich kann nur mit rechts aufdrehen und muss gestehen das ich die flasche am hals festhalte und sie auch noch mit dem ellbogen an mich drücke!
boh...ich bin ja ganz verdreht!!!


melden

Wie linkshändig seid ihr?

12.12.2012 um 15:14
@feallai
ups hab falsch gelesen...ich flasche:)


melden

Wie linkshändig seid ihr?

12.12.2012 um 15:22
@Istas
hihi, nicht schlimm :)
ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. wenn ich etwas mit der rechten hand machen muss, was ich sonst nicht mache, fühlt es sich falsch an.
und wenn ich etwas mit beiden händen machen kann, fühlt es sich halt richtig an ;)
schreiben mit links fühlt sich zum beispiel auch richtig an, obwohl ich es nicht gut kann...


melden

Wie linkshändig seid ihr?

12.12.2012 um 15:31
@feallai
wahrscheinlich kann ich auch nur mit dem rechten auge richtig lesen*zwinker*:)

vielleicht mache ich ja auch einige dinge mit links,nur ist es mir nie bewusst aufgefallen!
ich werde mal verstärkt darauf achten!
lg


melden

Wie linkshändig seid ihr?

12.12.2012 um 15:32
Haben eben eine Flasche mit der linken Hand aufgedreht.
Es hat sich falsch angefühlt, wie du @feallai eben beschrieben hast.
Das zeigt mir das ich es mit dieser Hand sonst nicht versuche.

Besser kann ich es auch nicht umschreiben.


melden

Wie linkshändig seid ihr?

12.12.2012 um 15:40
Mir wäre hierzu noch etwas aufgefallen, wäre interessant gewesen, in Erfahrung zu bringen,wie es sich bei euch diesbezüglich verhält:
Ich habe den Eindruck (und kann nun nicht schlüssig behaupten, dass die "Händigkeit" dabei ein massgeblichen Faktor darstellt), meine Handtaschen auch nur auf einer Schulterseite tragen zu können, da ich auf der entgegen gesetzten den Eindruck erhalte, es fühlte sich "verkehrt" an - ich hoffe, ich bilde mir das nicht nur ein.
Zudem habe ich das unbestimmte Gefühl, dass meine Fingernägel an meiner linken Hand dazu neigen zügiger nachzuwachsen (ich bin Linkshänderin) - durch vermehrte Nutzung?


Anzeige

1x zitiertmelden