Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

339 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Partnerschaft

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

15.08.2012 um 22:01
@DeepThought

Nein, das war sowas von erloschen ... :D

Brigitte Lämmle? Muss ich sie kennen?


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

15.08.2012 um 22:03
@Plan_B

Ja ich weiß nicht. :D
Berühmte Familientherapeutin, war mal im Dr. Sommer Team und berät irgendwo Live. Da kann man anrufen, die spaziert durch die Gegend und gibt Ratschläge. Ist aber ehrlich und ohne Scherz gut in ihrem Fach. Ich hatte vor Jahren eine Zeit, da hab ich sie geguckt, wenn ich nicht schlafen konnte.


melden
rude_Girl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

15.08.2012 um 22:05
Demandred
schrieb:
Keine Beziehungen = Keine Probleme
ich sag so,
was man nicht beginnt, braucht man Nicht zu beenden :)

deshalb muss man noch lange nicht Alleine sein!


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

15.08.2012 um 22:06
fast jedesmal weil sie fremd gegangen sind


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

15.08.2012 um 22:11
@DeepThought

Dr. Sommer ... Alles klar.

Sie hätte kapituliert in meinem Fall.

Ich würde jetzt auch gerne den Zeigefinger mahnend erheben, so wie du in deinem Ava, und dir sagen: Veräppel nicht User, auf dass du nicht selbst veräppelt werdest.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

15.08.2012 um 22:14
Als sie bei Dr. Sommer war, war ich nicht mal auf der Welt. :p

Ne, die ist wirklich gut, aber selbst angerufen hab ich dort nie. Man lernt aber durchaus auch durch Ratschläge, die sie anderen gibt. Der Dialog war immer ungefähr so bei totgelaufenen Beziehungen. Wann hat sich was wie warum wo geändert. Was war früher anders.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

04.11.2012 um 13:38
@rude_Girl
@DeepThought
@DeepThought
@Dr.Manhattan
@Dr.Manhattan
@Haret
@Demandred
@maryjayne
@Billy73
@Kodyjak


melden
SeelenStein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

04.11.2012 um 14:14
tic
schrieb am 15.08.2012:
sie haben doch nur nen Buhmann Ruf wenn sie vorher fremd gegangen sind ?! ... bei nem normalem verlassen durch zb endlieben etc sagt doch keiner was dagegen ...
DAs würde ich so nicht unterschreiben.. manch ein "Expartner" saugt sich so manch Unwahrheit aus den Fingern und zack hat man seinen Ruf weg..


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

04.11.2012 um 18:19
Eine meiner Freundinnen hat in unserer kurzen Beziehung ziemlich viel zugenommen. Die hat mir verschwiegen, dass sie vor unserem kennenlernen eine radikaldiät gemacht hat. Da ich eh keine großen Gefühle gehegt habe, war das ein willkommener Anlass um ganz leise Tschö zu sagen.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

04.11.2012 um 18:49
Ich fühlte mich nach über 4 Jahren ziemlich eingeengt. Alles war Routine, auch die intimen Momente. Neuerungen wurden abgeschmettert, dazu kam seine ständige grundlose Eifersucht während er sich mit seinen Studienkolleginnen traf um zu lernen und Wein zu trinken.
Mir wuchs damals die Beziehung über den Kopf, all diese Erwartungen durch seine Verwandschaft, ihn, meine Eltern... ich sah mich schon mit Kittelschürze und Kopftuch den Haushalt schmeißen ohne soziale Kontakte aber dafür mit nem Stall voll Kinder.
Mit knapp 20 zog ich die Notbremse.
Räumlichen Abstand hatte ich grade zur Genüge, also fiel es mir etwas leichter.
Allerdings habe ich dadurch zum Telefon greifen müssen um mich zu trennen.
Das war alles andere als fair, am Telefon Schluss zu machen ist echt mies (das weiß ich jetzt).

In Puncto Erfahrungsschatz muss ich sagen: Es war eine gute Entscheidung von mir. Nur die Umsetzung war mangelhaft.
Im Nachhinein tut mir das ganze irgendwie leid, er hatte lange lange Zeit eine tierische Wut auf mich und trauerte sehr sehr lange.
Was er jetzt macht und wie es ihm geht weiß ich nicht, juckt mich auch nicht. Ich wünsch nur das er jetzt endlich sein Glück gefunden hat.

***

Es gibt sehr sehr viele Gründe weshalb sich die Leute voneinander trennen.
Wie man anschließend voneinander denkt hängt vor allem davon ab was gegen Ende der Beziehung schief lief und wie man sich voneinander getrennt hat.
War es nach langen Gesprächen einvernehmlich?
Wurde einer vom anderen ganz plötzlich durch Trennungsabsichten überrascht?
Wurde sich im Streit getrennt?
Wurde man "ausgetauscht" weil die Optik nimmer gefiel?
Nicht zu vergessen: Wurde nach der Trennung schmutzige Wäsche gewaschen? Also Mist erzählt, alte Stories aufgewärmt ("du hast damals vergessen unser Kind abzuholen" - "Und du hattest nie Lust"...). Wird gegeneinander gearbeitet, andere Personen die mit drin hängen gegen den/die Ex aufgehetzt, nur um "Recht" zu haben und um dem anderen eines auszuwischen?


Ich persönlich bevorzuge die ehrliche Art, die Trennung in beiderseitigem Einvernehmen.
Ohne Lügen, ohne Herumgedruckse und ohne "Scheinversprechungen" wie "ich lieb dich wie eine Schwester, lass uns Freunde bleiben".
Selbst erlebt habe ich eine solche "gute" Trennung leider nie.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

04.11.2012 um 18:58
...er ein egomanisches Arschloch war.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

04.11.2012 um 18:59
Weil es nicht gepasst hat?
Man versteht sich immer noch.


melden
Stradlin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

04.11.2012 um 19:13
er ein egoist war und meine mentale ernergie gestohlen hat und es nur um sex ging.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

04.11.2012 um 20:01
Unterschiedliche Zukunftsvorstellungen.


melden
sincerely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

04.11.2012 um 20:22
Was ich oft bemerkt habe,
dass sich so mancher in der Beziehung,
mit der Zeit so krass verändert!
Menschen verändern sich meistens nicht mehr, sie zeigen nur nach gewisser Zeit ihr wahres Gesicht.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

04.11.2012 um 20:27
FrauLehrerin
schrieb:
Unterschiedliche Zukunftsvorstellungen.
This.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

04.11.2012 um 20:53
@sincerely
Kommt auf das Alter und die Lebenserfahrung an.

Mir hat mal einer vorgehalten ich hätte mich total verändert, wäre nicht mehr so fröhlich und locker wie früher (das war 1 Jahr nachdem ich in eine fremde Stadt ziehen musste und dort irgendwie kaum Anschluss fand).
Ein anderer beschwerte sich sogar mal am Telefon das sich meine Stimme total verändert hätte...
Wow.... unser Leben verändert uns eben... aber manche Mänenr können damit einfach nicht umgehen
:/

Ja, es gibt auch Menschen die erst nach einiger Zeit ihr "wahres" Gesicht zeigen. Die ihre Gewohnheiten wieder offen zur Schau tragen "da man den Partner ja erobert hat und sich nimmer so viel Mühe geben muss".
Und es gibt Menschen die, erst wenn die rosa Wattebäusche aus dem Hirn verschwinden und die rosarote Brille wieder durchsichtig wird, auf den Boden der Realität finden und feststellen das es wohl doch nicht so "niedlich", süß", "besonders lieb" ist wenn der Partner einen auf Schritt und Tritt kontrolliert oder ständig dämliche Witze reißt oder alle Nase lang ungeniert furzt und dann fragt "war ich das etwaaaa??".


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

04.11.2012 um 20:56
... Weil mich die Beziehung kaputt gemacht hat.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

04.11.2012 um 21:16
@neonbible
Inwiefern? Wenn es nicht zu privat ist, kannste das ja mal etwas ausführen :)


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

04.11.2012 um 22:21
@BarbieUndKen

Ach naja, die Sache war etwas kompliziert... Meine frühere Freundin (naja, ist nicht mal zwei Jahre her) war Borderlinerin, und ich wusste anfangs nicht viel darüber. Dann habe ich mich darauf eingelassen, obwohl mir schon vorher jemand gesagt hat, es würde ihr viel zu schlecht gehen, als dass sie eine Beziehung haben könnte. Ich hab mich dann ziemlich manipulieren lassen und so weiter, konnte mich auch lange nicht befreien, bis sie mal etwas gemacht hat, woraufhin es gar nicht mehr ging... dann musste ich Schluss machen


melden
180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt