Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

341 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Partnerschaft

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

05.11.2012 um 23:56
Also meiner Meinung nach verändert man sich schon!
Man lernt doch ständig Neues kennen und nimmt es in sich auf, warum sollte das einen nicht verändern?

Ich hab mich z.B. im Laufe meiner ersten Beziehung stark verändert. Zu Beginn der Beziehung, waren wir beide auf einer Wellenlänge, hatten die gleichen Ansichten, die gleichen Vorlieben und Abneigungen. Im Laufe der Zeit haben sich meine Ansichten jedoch verändert... Aber das war wirklich ein langer Prozess, ich hab auch nie etwas vorgespielt!

Kleines Beispiel: Am Anfang der Beziehung bin ich am Wochenende total gerne feiern gegangen, genau so wie mein damaliger Freud. Wir haben keine Party ausgelassen und waren immer mitten drin. Im Laufe der Zeit hat sich das bei mir jedoch geändert. Ich bin ruhiger geworden, hab es genossen, am Wochenende mit einem Buch im Bett oder einem schönen Film auf dem Sofa zu liegen, während er immer noch der Partymensch war. Deswegen hab ich ihm jedoch nichts vorgespielt! Am Anfang der Beziehung hat mir das Partyleben wirklich total Spaß gemacht, aber jetzt nicht mehr.

Ok das war ein belangloses Beispiel, aber auch in Bezug auf wichtigere Aspekte des Lebens veränderten sich meine Ansichten und verändern sich immer noch.


melden
rude_Girl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

06.11.2012 um 00:00
@Aniol
Aniol
schrieb:
Denn Liebe ist bedingungslos..für Immer.
Das nenne ich " Hörigkeit"

Liebe stellt keine Bedingungen, fordert nicht,
ist aber NICHT bedingungslos!

Hast du schon einmal den Satz gehört

"wenn Du mich liebst, dann mach dies, tu das, mach jenes usw. "

wenn du dass dann tust, vlt. sogar dann, wenn du es gar nicht von Dir aus tun willst,
dann ist das bedingungslos und dass ist gar NICHT gut!


melden
Aniol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

06.11.2012 um 00:02
@rude_Girl
Stell dir vor, Menschen tun Dinge für ihre Lieben die sie nie für möglich hielten.


melden
rude_Girl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

06.11.2012 um 00:08
@Aniol

und jemand der liebt, würde NIE etwas unmögliches / oder unzumutbares von Dir verlangen


melden
Aniol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

06.11.2012 um 00:10
@rude_Girl
Nein, aber wer liebt tut unmögliches für die Lieben :)
Wir reden aneinander vorbei Honay.

Ich verabschiede mich, angenehmen Aufenthalt noch.


melden
rude_Girl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

06.11.2012 um 00:13
@Aniol

Kann sein, jeder hat da so seine eigene Meinung

wichtig ist, dass es niemals unter Zwang oder Verlustangst geschieht


melden
keyshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

06.11.2012 um 02:49
also...
bei meiner grossen liebe habe ich schluss gemacht weil wir zwei ziemlich kapputt waren, depression boarderline ritzen etc. bei mir war das jedoch ein zweischneidiges schwert, abgesehen von depression die mir zu schaffen machten, war es hauptsächlich die tatsache das ich manipulativ, egoistisch, gemein und furchtbar macho mäßig drauf war. ich wollte sie nie verlieren, NIE, aber wie sollte ich ein verhalten abstellen,dass sie so verletzte,wenn ich mit depressionen zu kämpfen hatte?
ich meine ich weiss dass ich ..wir es geschafft hätten...allerdings wollte ich ihr die krise ersparen zu sehen, wie ich weiter abrutsche...ich meine dieses matscho verhalten kam wahrscheinlich von der depression, halt weil ich unzufrieden war... ich wollte sie schützen...vor mir... ja, ich war mal ein furchtbarer mensch, und kann das nicht rückgängig machen...aber ich hoffe das ich mich geändert habe... ich habe das alles so sehr bereut..das ich anfing nachzudenken..ich ging in therapie wegen depressionen, und dann nahm ich eine 180 grad kehrtwende in meinem verhalten als "mann" in angriff. jetzt geht es mir auch viel besser, das schöne an dieser sache ist, das wir gerade dabei sind uns wieder anzunähern, bzw. einen neuen versuch starten wollen, und dafür bin ich ihr auf ewig dankbar. ich werde sie nie wieder so verletzen, nie wieder dieselben fehlern nochmal machen...


mit meiner letzten ex war das witzig...
ich möchte keine namen nennen, daher nenn ich sie mal....alles kontrollierendes, fremgehendes mich einsperrendes gemeines hinterhältiges dings BUMMS :D

sie hat mir alles verboten, keine disco keine freunde, ich durfte nicht mal mit ihrem vater einen trinken wenn sie nichts trinken durfte... :O
sie hat mich eingesperrt, wie ein tier....wenn ich da de vergleich zum meiner grossen liebe herstelle könnte ich lachen vor ironie... ich hab das bekommen was ich verdient hatte :D
aber weil ich kein bock mehr hatte, als schoßhund zu fungieren machte ich kurzen prozesss...
hinterher hab ich erfahren dass sie mich ständig betrogen hatte...lol.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

06.11.2012 um 04:07
rude_Girl
schrieb:
wichtig ist, dass es niemals unter Zwang oder Verlustangst geschieht
Wäre es nicht ein wenig naiv davon auszugehen dass dies nicht oftmals der treibende Aspekt für das handeln eines Partners ist?


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

06.11.2012 um 09:28
keyshan
schrieb:
sie hat mir alles verboten, keine disco keine freunde, ich durfte nicht mal mit ihrem vater einen trinken wenn sie nichts trinken durfte... :O
sie hat mich eingesperrt, wie ein tier....wenn ich da de vergleich zum meiner grossen liebe herstelle könnte ich lachen vor ironie... ich hab das bekommen was ich verdient hatte
Sowas passiert nur, wenn man sich nicht durchsetzen kann oder will (weil man Konfrontationen aus dem Weg gehen will) und nicht zu "sich stehen" kann, Grenzen setzen, you name it...

Mir ist das in meiner 14jährigen Haft auch passiert, also für meine Begriffe war ich ebenso an der Misere Schuld wie sie auch... wenn ich das mit mir machen lasse, dann bin ich es eben, der die Konsequenzen tragen muss... und daran trägt man dann eben auch sehr schwer.

Und... das wirkt heute noch nach... dieses Rollenmuster... noch heute fällt es mir sehr schwer, nach fast 8 Jahren Trennung, mich gegen sie durchzusetzen... wirklich sehr schwer... ich muss mich richtig zusammen nehmen und zu mir stehen.

Sowas kann so tief sitzen... junge, junge, ich sag' nur: "Wehret den Anfängen!", denn da steckt das Wort "wehren" schon drin.

Manchmal muss man sich eben wehren, auch wenn man liebt... denn Liebe bedeutet ganz sicher nicht zu "Kreuze kriechen"!


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

06.11.2012 um 09:44
@rude_Girl

Lass mich raten, du hast deinen jetzt Exfreund betrogen und ihn dann wegen nem anderen Kerl verlassen und suchst jetzt Absolution dafür, weil du dich nicht wie eine Schla.... oder Schlimmeres fühlen willst?


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

06.11.2012 um 15:24
Hab meine Freundin nach 2 Jähriger Beziehung verlassen weil ..

Die Beziehung uns sonst hätte Kaputt gemacht! Es gab nur noch Sinnlosen Stress, sie versuchte zu guter letzt zu provozieren, sie fing an mir ständig eine zu 'watschen'. Letztendlich machte die Beziehung keinen Sinn mehr obwohl die Liebe da ist, dennoch ist zu viel kaputt gegangen um es wieder richten zu können. Heute habe ich ihr meinen letzten Brief an sie übersandt.Life goes on ;)


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

06.11.2012 um 17:27
Hab meine große Liebe nach 1 1/2 Jahren Beziehung verlassen weil .. Ich gezwungen wurde!

Ich war damals noch 17 Jahre jung und hab dementsprechend wie es in dem Alter eben ist auch viel Unfug angestellt. Das ging vom ersten Drogenkonsumversuch bis Vandaldelikten.

Jedenfalls hat der Vater meiner Freundin mir dann damals ein Ultimatum auf den Tisch gelegt. Entweder ich mache mit ihr Schluss oder Sie zieht aus und kommt ins Jugendheim.

Als sozialer Mensch habe ich das Wohlergehen meiner Freundin auf längere Sicht über meine Gefühle gestellt. Heute tut's mit Leid.


melden
rude_Girl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

07.11.2012 um 20:12
@Puschelhasi
Puschelhasi
schrieb:
Lass mich raten, du hast deinen jetzt Exfreund betrogen und ihn dann wegen nem anderen Kerl verlassen und suchst jetzt Absolution dafür, weil du dich nicht wie eine Schla...
Leider FALSCH geraten

Nein, ich brauche auch keine Absolution

und ich habe EX Ehemänner

und ich fühle mich auch nicht wie eine Schla...nge? Schla...mpe?
auf jeden Fall trifft beides nicht zu

Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte :)


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

07.11.2012 um 20:42
Irgendwann ist die Liebe einfach "alle" - das lässt sich ungefähr genau so schwer erklären wie ihr Anfang. Warum habe ich mich verliebt - und warum in den/die und nicht in die/den?

Der Traum von der einzigen grossen lebenslangen und unsterblichen Liebe wird von jungen Menschen gern geträumt. Das Leben lehrt im Laufe der Jahre anderes. Es soll allerdings durchaus Ausnahmen geben - z.B. bei Graugänsen.


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

07.11.2012 um 20:49
@Doors

zerstör nicht wieder meinen Traum. :)

Aber, um hier nicht zu spammen, ich gebe Dir voll Recht.
Manchmal passieren im Leben Dinge die Gefühle verändern, egal wie sehr man sich dagegen wehrt.
Und man wacht eines Tages auf und merkt, daß man "ausgeliebt" hat oder daß die Liebe stufenweise kaputt gemacht wurde.
Diese Erkenntnis tut zwar weh, aber man lernt damit umzugehn und sie zu akzeptieren.
Und wenn man das getan hat, dann ist es am fairsten die Beziehung zu beenden; was ich tat!


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

07.11.2012 um 20:52
@Solita

So, wie einen ein Kater nicht davon abhält, sich erneut zu betrinken, so hält einen das Scheitern einer Beziehung nicht davon ab, sich neu zu verlieben.


melden
Satanael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

07.11.2012 um 20:54
stufenweise kaputt gemacht... ja, ein echt beschissenes gefühl.
und immer wieder, wenn ich daran erinnert werde, kommt der selbe scheiß hoch... das selbe gefühl, als könnt ich kotzen... das selbe gefühl, dass richtig große scheiße passiert ist und dadurch noch mehr scheiße passieren kann oder mit sicherheit wird.

aber so ist das leben eben...


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

07.11.2012 um 20:54
@Doors

Sehr weise Worte. :)


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

07.11.2012 um 20:59
Ich persönlich bin zu dem Zeitpunkt gerade aus Italien gekommen und war an einem ziemlich verwirrenden Punkt in meinem Leben. Davon abgesehen war ich merkwürdigerweise davon überzeugt ihr egal zu sein, qausi nur zeitvertreib. Das wirklich schlimmste war ein Telefonat indem sie wirklich bitterlich geweint hat und ich war davon überzeugt das sei alles nur gespielt.
Aber auf der anderen Seite verstehe ich auch endlich das es oke ist solangs ihr besser geht.
Inwzischen bereu ich das sehr, weil wir echt ausgezeichnet zueinander gepasst haben und wenn ich ehrlich bin poste ich sogar das hier nur in der Hoffnung sie hat die Frage gestellt. :D Peinlich Peinlich.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

07.11.2012 um 21:05
@rude_Girl

Gründe, weshalb ich schonmal Schluss gemacht hab:

- da war ne hübschere/nettere/bessere
- Charakterliche Diskrepanzen
- Lange Weile


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Liebe ausleben28 Beiträge