Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

344 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Partnerschaft +

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

09.08.2020 um 19:01
@Ilvareth
Ich meine aber nicht
Zitat von Ilvareth
Ilvareth
schrieb:
vorher drüber gesprochen.
sondern, dass es als Reaktion und vor allem als Druckmittel eingesetzt wird, damit ich zu meinem Ex zurückgehe. Wortwörtlich. "Wenn du weg bleibst, bring ich mich um".

Ich rede hier nicht von depressiven Menschen, wo das über längere Zeit zu einem Thema wird, sondern von Impuslreaktionen.

Nachtrag: Mein Beitrag wirkt recht harsch, so mein ichs nicht, sorry.



melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

10.08.2020 um 13:07
@Sleepingtime

Nein so war es nicht er hat gemeint:

„Nein ich kann dich nicht verlieren. Ich werde um dich kämpfen"

Hat mich ständig angerufen, leere Versprechen gegeben und mich so manipuliert dass ich bei ihm bleibe



melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

16.08.2020 um 13:14
Zitat von Gerlind
Gerlind
schrieb am 07.06.2020:
Eine romantische Beziehung endet nie.
Sie ist im Herzen immer getragen.
Sie muss keine einzelne bleiben.
Überhöhte Rationalität läßt sie unbegonnen.
Im Herzen habe ich alle meine Beziehungen noch.
Die Distanzen haben sich verändert.
Sehr schön und passend geschrieben. Man ändert sich, lebt sich auseinander, entwickelt sich weiter und trotzdem denkt man immer mal wieder zurück an einzigartige Momente oder auch nur gemeinsame Sonntagnachmittage auf der Couch.
Zitat von schokocookie
schokocookie
schrieb am 19.07.2020:
ich bin 18 Jahre alt und war bis Anfang Januar in einer toxischen Beziehung.

Wir haben uns Mitte September kennengelernt und uns gut verstanden. Nach dem ersten Treffen waren wir schon zusammen.
Aus Erfahrungen lernt man eben. In die nächste Beziehung wirst du dich vielleicht nicht so schnell Hals über Kopf stürzen, sondern dir im Kennenlernprozess Zeit lassen. Gerade die ersten Dates, in denen man noch kein Paar ist, sich aber schon Hals über Kopf in seinen Partner verschossen hat, sind doch die wertvollsten. Und zum anderen kann man da natürlich auch noch gut gegensteuern wenn der Andere eben doch charakterliche Schwächen hat mit denen man so nicht klar kommt.



melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

01.09.2020 um 12:17
Meine beste Freundin geht gerade auch durch eine ganz ganz unglückliche Scheidung... Von ihr nicht gewollt, das ist wohl das schlimmste daran...

Sie hat mir mal ein Zitat geschickt, das ich aktuell selbst erlebe: "Ich lernte ein Freund zu sein, als ich allein war." So traurig und doch so passend. Ich glaube fest daran, dass man in Trennungen ganz viel über sich lernt und das sollte auch der Fokus sein: Man selbst... Sie hat aber auch zu mir gesagt dass noch was ganz wichtig ist: Informieren, Informieren, Informieren! Gerade bei Scheidung. Und vor allem über Seiten die nicht auf Profit aus sind.. Ganz wichtig... Bei Seiten mit .org ist man wohl immer ganz gut beraten, meine beste Freundin hat mir die empfohlen: https://www.scheidungsrecht.org/ Alles sehr neutral und einfach erklärt... Und immer wichtig: Kopf nicht hängen lassen...

Wir werden das alle schaffen... :) Schön, dass sowas hier im Forum besprochen wird, find ich toll!!

Drücke euch alle :) LG



melden