Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

341 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Partnerschaft
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

04.11.2012 um 22:25
Merlina
schrieb:
...er ein egomanisches Arschloch war.
aber danach suchen frauen doch...
slobber
schrieb:
oder alle Nase lang ungeniert furzt und dann fragt "war ich das etwaaaa??".
doc das ist lustig


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

04.11.2012 um 23:31
Die eine Trennung verlief so, dass wir uns nach acht Jahren so weit auseinander gelebt haben, dass es quasi ein WG-Leben wurde. Die Interessen sind zu weit auseinander gedriftet, so dass eine Beziehung für mich zur Qual geworden wär. Darauf hin hab ich den Schlußstrich gezogen.

In anderen Fällen, wurden mir die Männer mit der Zeit zu langweilig oder zu einengend.

Doch einmal wurde ich verlassen, war ne schmerzhafte Zeit, allerdings verstehen wir uns wieder, schon allein der Kinder wegen, aber an eine Beziehung ist in dem Fall nicht mehr zu denken und würde ich auch nicht wollen. Ich genieße jetzt mein Singelleben, hat den Vorteil, keiner kann in meine Entscheidungen eingreifen und versuchen mich zu manipulieren (was eh nicht geklappt hätte)


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

04.11.2012 um 23:49
@neonbible
Danke für den Einblick, tiefer musste auch nicht gehen, auch wenns interessant ist. Tut mir auf jeden Fall leid für dich und es ist doch immer so, dass die anderen von ner Person abhalten wollen, aber wenn man verliebt ist, ist das alles scheißegal. Man probierts dennoch, aber sollte sich wohl immer bewusst sein, was kommen könnte...

@Kehna
Find sowas sehr schlimm, wenn aus ner Beziehung ne Art WG wird und man von der Liebe und Nähe nichts mehr spürt. Wie kann es denn dazu kommen? Geht wahrscheinlich schneller als man gucken kann, aber das Feuer darf niemals erlischen ;-)


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

05.11.2012 um 09:22
@rude_Girl

Hm... entweder ich hab's überlesen, aber mir ist aufgefallen, dass du, als Erstellerin dieses Threads, dich noch gar nicht geäußert hast, wie es zu deiner Trennung kam... oder ist der Threadtitel nur eine Art Anschub für die User, die sich hier äußern sollen?

Ich meine, alle erzählen hier recht ausführlich über ihre Trennungsgeschichten, aber von dir hab ich da noch nichts gehört. Aber ich finde, da hättest du doch im Eingangspost etwas zu beitragen können.

Daher meine Frage an dich (bevor ich was zum Thema erzähle), gibt oder gab es da was in deinem Leben?

----------

Bei mir war es nicht so spektakulär... nach 14 Jahren Ehe musste ich einfach einsehen, dass ich nicht der richtige Partner für meine jetzige Ex-Frau war... sie brauchte einfach einen anderen Typ Mensch, mit dem sie glücklich werden könnte. Zudem hab' ich mir im Laufe der Zeit einfach auch zu viel gefallen lassen, keine Grenzen gesetzt und mich immer wieder gefügt, wo ich auch mal meine Position hätte durchsetzen sollen. Sowas rächt sich irgendwann. Meine Fehler lagen auch darin, finanziell sehr schlecht mit unserem Geld umgegangen zu sein, was zu vielen Konflikten innerhalb der Familie geführt hat... wir haben nicht Hunger geleidet und konnten auch in Urlaub fahren und uns Dinge anschaffen, aber wir konnten nie was zur Seite legen, was aber durch mein Gehalt hätte gehen können. So sind wir, wenn etwas überraschendes vorkam, immer wieder in eine finanzielle Schieflage geraten.

Was das Geld ausgeben betraf, ließ ich mir überhaupt nicht reinreden... machte viel heimlich... was natürlich rauskam und dann gab es Krach.

Und die immer häufig dann aufkommenden Streitgeschichten führten natürlich auch dann irgendwann zu einer Entfremdung... und auch ihr kühles Miteinander mit Menschen, sie ist und war einfach nie eine besonders warmherzige Person, und das hat mir schon immer zu schaffen gemacht.

Am Ende gibt es niemanden, der mehr oder weniger Schuld hatte an der ganzen Geschichte... ich war und bin einfach nicht der richtige Mann für diesen Menschen... ein anderer Mann wird die Sache anders angehen, anders fortführen, anders leben.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

05.11.2012 um 09:50
@moric
so sehe ich das auch, man passt eben doch nicht wirklich zusammen, was sich manchmal dann eben erst im Laufe der Zeit so wirklich deutlich herausstellt. Anfangs denkt man ja meistens, man gewöhnt sich dran oder das wird sich schon ändern oder aber es sind "Kleinigkeiten". Man sieht Probleme als überwindbar an, wenn doch die Liebe so groß ist, aber Liebe reicht eben nicht immer und es ist ja auch seltenst nur einer "schuld", sondern beide sind unglücklich, beide machen "Fehler", aber eigentlich geht es nicht um Schuld oder Fehlverhalten, sondern darum, dass man trotz allem Bemühen, nicht kompatibel ist. Und dann müssen Konsequenzen gezogen werden.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

05.11.2012 um 10:05
@BarbieUndKen

nunja, als ich damals mit meinen ersten Freund zusammen kam, war ich 16 und er 20. Anfangs war auch alles super und schön, man war verliebt. Doch irgendwann, kamen neue Interessen hinzu und andere gingen, wie es so ist, wenn man so jung ist. Und irgendwann gab es keine Themen mehr über die man sich hätte unterhalten können. Darüber hinaus, hatte ich das Gefühl er würde mich nicht verstehen und meine Bedürfnisse, Wünsche und Träume nicht akzeptieren oder gar ernst nehmen.


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

05.11.2012 um 11:12
@Tussinelda

Ja, gebe ich dir Recht... in den normalen Fällen von "Nicht-zusammen-paßen"... aber, was manche hier erzählt haben, dass sie geschlagen werden, dass der andere drogensüchtig ist und nichts daran ändern will... na ja... das sind für mich schon keine normalen Fälle mehr.

Wenn es so extrem wird, dann MUSS man sich trennen, ob man will oder nicht. Da geht es, meiner Meinung nach, auch nicht unbedingt um eine Schuldfrage, sondern vielmehr um die eigene Existenz, die man schützen muss.


melden
rude_Girl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

05.11.2012 um 22:35
@moric

Nun viel möchte ich wirklich nicht dazu sagen,
ich sag mal so,
meine Ehen (leider Wiederholungstäter, mehrmals :D )
habe ich wegen unzumutbaren und unüberbrückbaren Differenzen beendet!
moric
schrieb:
Wenn es so extrem wird, dann MUSS man sich trennen
GANZ GENAU !!

Ausgenommen oder abkassiert habe ich KEINEN !!!

Heiraten werde ich garantiert NIE WIEDER !

Bin aber keine " Männerhasserin" oder verkappte " Alice Schwarzer" geworden :D

gehe aber nicht mehr auf "faule Kompromisse" ein
IST oder IST nicht, das ist mein Slogan :)


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

05.11.2012 um 22:42
Weil die Kombi von uns zweien nur ins verderben gestürzt hätte.. Oder ins apokalyptische Nirvana wer weiß das heut zu sagen?


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

05.11.2012 um 22:42
Ich hab drei Mal Schluss gemacht... Bei drei ernsthaften Beziehungen in meinem Leben :D Ich muss grad feststellen, dass noch nie jemand mit mir Schluss gemacht hat. Ich hoffe, das wird nie passieren.

Das erste Mal weil er mich einfach genervt hat und ich wieder Single sein wollte.

Das zweite Mal weil ich mit seinem Beruf nicht klar kam.. Naja, unsere Weltanschauung war generell ziemlich unterschiedlich.

Das dritte Mal, weil ich meinen jetzigen Freund kennengelernt hab. Aber da lief es in der Beziehung sowieso nicht mehr gut, ich hätte auch Schluss gemacht, wenn ich niemanden kennen gelernt hätte.

Und viertes Mal wird es hoffentlich nicht geben!!


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

05.11.2012 um 22:44
@girling
klingt passend zu deinem Nick :lv: :D :D


melden
Aniol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

05.11.2012 um 23:08
weil.....manche Menschen ehrliche...tiefgehende und treue Liebe nicht mehr zu schätzen wissen.

@rude_Girl
sincerely
schrieb:
Was ich oft bemerkt habe,
dass sich so mancher in der Beziehung,
mit der Zeit so krass verändert!
Meiner Meinung nach verändert man sich nicht. Man lernt sich erst mit der Zeit richtig kennen...und auch lieben. Wer vom ersten Tag an sagt "Ich liebe Dich" weiß nicht was Liebe ist. Denn Lieben lernt man erst im Laufe der Jahre, verliebt sein entspringt dem "Jemandem Gefallen, Gefühle entwickeln".


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

05.11.2012 um 23:09
Ich bin nur hier, weil ich nude_Girl gelesen habe.


melden
rude_Girl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

05.11.2012 um 23:11
@GilbMLRS
:D
soll ich das jetzt negativ oder positiv auffassen?


melden

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

05.11.2012 um 23:14
@rude_Girl

Einfach nur als falsch gelesen^^


melden
rude_Girl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

05.11.2012 um 23:18
Aniol
schrieb:
Meiner Meinung nach verändert man sich nicht
doch das passiert manchmal, muss aber nicht immer so sein !

Es gibt auch "Blender" die erst später Ihr wahres Gesicht / Charakter zeigen!

Sei froh, wenn Dir das noch Nicht passiert ist!
Aniol
schrieb:
Denn Lieben lernt man erst im Laufe der Jahre
lieben kann man NICHT lernen!!!

Man entdeckt vlt. immer mehr >liebenswertes< an diesem Menschen,
aber IHN / Sie lieben lernen, das ist für mich
ein Ding der Unmöglichkeit!


melden
Aniol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

05.11.2012 um 23:24
@rude_Girl
rude_Girl
schrieb:
Es gibt auch "Blender" die erst später Ihr wahres Gesicht / Charakter zeigen!
GENAU das meine ich mit - man verändert sich nicht. MAN verstellt sich nur. Nicht jeder nein :D
Aber viele.

Lieben kann man nicht lernen, nein. Aber man kann jemanden lieben lernen in dem man ihn kennenlernt, nämlich im laufe der Zeit. In der man herausfindet wie der Mensch funktioniert, was ihn bewegt...berührt.
Man "lernt" die Seiten an einen Menschen erst kennen!

Ich zumindest kann nicht von Liebe sprechen, wenn ich einen Menschen gerade erst kennengelernt habe. Liebe ist ein zu großes Wort...ein zu großes Gefühl. Verliebt sein und jemanden Lieben sollte man schon unterscheiden können.


melden
rude_Girl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

05.11.2012 um 23:35
[ Aber man kann jemanden lieben lernen in dem man ihn kennenlernt, nämlich im laufe der Zeit. In der man herausfindet wie der Mensch funktioniert, was ihn bewegt...berührt./ZITAT]

Ich nenne so etwas
zu schätzen lernen

die Liebe ist ein Gefühl, entweder IST man verliebt (was auf jeden Fall LIEBE ist) oder nicht!
Verliebt sein und jemanden Lieben sollte man schon unterscheiden können.
Das Verliebt sein, ist die schönste Form / Variante der Liebe!

Für immer ineinander ( also beiderseitig) verliebt zu sein, ich frage Dich

gibt es etwas schöneres?

Ich glaube Nein!!!


melden
rude_Girl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

05.11.2012 um 23:36
@Aniol

der post oben ist an Dich gerichtet :)


melden
Aniol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...

05.11.2012 um 23:51
@rude_Girl

Verliebt sein, ist ein Bestandteil der Liebe, keine Frage.
Aber..
nicht das Vollkommende. Jedenfalls nicht für Mich.
Denn Liebe ist bedingungslos..für Immer.

__________________________________________

Jeder Mensch sollte für sich selbst die Bedeutung kennen, denn nur so weiß man wann man liebt.
(Aber das ist nicht das eigentliche Thema.)


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt