Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Schwangerschaft, Besonderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

23.03.2022 um 10:47
@coronerswife
Danke du Liebe! :kiss:

Anzeige
melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

23.03.2022 um 11:35
@nairobi


Mechatroniker hat meine Tochter auch noch geschnuppert. Ich finde das heute in den Schulen auch viel besser, als es bei uns damals war. Bei mir an der HAK gab es auch kein Praktikum. Ich habe immer freiwillig in den Ferien gearbeitet.. z. B. in einer Gärtnerei, beim Gießwein genäht, als Kindermädchen und in einem Personalbüro einer großen Firma. Dann hatte ich die Matura fertig ... Arbeitssuche ohne Internet .. heute haben sie es viel einfacher. Vor allem reißen sich derzeit die Firmen um Nachwuchs. Mein Mann hat heute die Klasse meines Sohnes zu Gast, um ihnen die Firma zu zeigen, mit ihnen ein Werkstück zu produzieren und so ev. Lehrlinge zu finden. Das machen sie seit letztem Jahr jährlich in der Firma.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

24.03.2022 um 00:45
@gruselich
hallo,
es gibt einen anderen Thread:
,,ein Kind kommt zur Welt und wie geht es weiter‘‘ heißt es. Ich habe dort geteilt.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

29.03.2022 um 19:23
@Hatmaker :lv:
Herzlichen Glückwunsch zu den kleinen Mann :lv:
Schön das ihr wohlauf seid. Das mit dem Stillen kenne ich zu gut. War dankbar für meine Hebamme, auch wenn ich nur kurz stillen konnte.

Unser Klopper ist ja nun ein Jahr alt und in der Kita eingewöhnt und ich wieder raus der Muttiblase und wieder voll berufstätig.

So anstrengend hatte ich mir das dann doch nicht vorgestellt :D 5 Stunden Büro und Rest Homeoffice mit dem Kleinen. Letztens hat er mir ins Telefon gebrüllt, als mein Chef anrief. :D

Genieße diese Zeit wo er noch so klein ist und du mit ihm kuscheln kannst. Ich schleppe meinen Klopper immer fluchend in die Kita und breche mir jedesmal gefühlt meinen Arm :D


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

31.03.2022 um 18:25
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb am 17.03.2022:Da hab ich echt viel falsch gemacht damals - beide konnten lange nicht alleine schlafen und wenn ich HEUTE ehrlich zu mir selber bin, dann weiss ich, dass das meine Schuld war denn ich hab an ihnen natürlich auch massiv geklammert weil ich so so so angst hatte, dass ihnen Nachts was passieren könnte.
Eigentlich ist das völlig normal das Kinder noch recht lange in den Schlaf begleitet werden wollen.
Man kann Babys nicht verhätscheln oder so :D
Ich bin mir sicher du hast mehr richtig als falsch gemacht...


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

01.04.2022 um 08:10
@Eleonore
Danke meine liebe:) :lv:

Die Muttiblase ist real :D Wir feiern bald unseren ersten Monat und unsere Nächte sind ..ach reden wir nicht drüber :D
Wie läufts bei euch mit dem Schlafen?

Ich hoffe bis ich wieder arbeiten gehe wird das besser.


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

01.04.2022 um 08:19
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich hoffe bis ich wieder arbeiten gehe wird das besser.
Ist das denn schon bald? Ansonsten würde ich mir da jetzt noch keinen Kopf drum machen.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

01.04.2022 um 08:41
@nairobi
Naja relativ, auch in einem Jahr. Deswegen frag ich, wie die einjährigen schlafen =) Arbeiten und nachts wach-dann verlänger ich nämlich die Elternzeit.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

01.04.2022 um 10:32
@Hatmaker
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche deinem Kind ein langes und glückliches Leben.
Manche Einjährigen schlafen auch schon durch bis morgens, ich würd mir da jetzt auch erstmal noch keinen Stress machen an deiner Stelle.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

03.04.2022 um 12:49
@Häresie
Vielen Dank @Häresie :lv: :)

Endlich komm ich mal wieder dazu, der kleine hat den ersten Schub und ich bin ziemlich viel und oft am stillen.
Letzte Nacht war wieder rambazamba und wir sind alle verkühlt, inklusive Baby, zum Glück harmlos, also ohne fieber.
Zum Glück nicht corona.


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

03.04.2022 um 21:44
@Hatmaker, jaaaa die Muttiblase :D

Das Schlafen läuft mal so und so. Ganz nachdem was gerade angeht. Jeder neue Zahn kostet Nerven und Schlaf aktuell.
Und jeder Wachstumsschub :O


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

04.04.2022 um 08:18
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Letzte Nacht war wieder rambazamba und wir sind alle verkühlt, inklusive Baby
Ich wünsche Dir und Deinem Baby gute Besserung!

Es freut mich aber, dass es bei Euch so gut läuft und ihr eine glückliche Familie seid - so etwas lese ich immer gerne


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

09.04.2022 um 17:22
Ich hab heute meine Schwester wiedergesehen. Jedes Mal, wenn der Kleine sich rührte, hörte er sofort auf, eh ich mal was fühlen konnte.
Ich hab nicht ein bisschen was gemerkt. :C


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

09.04.2022 um 17:34
@coronerswife
Der Knilch, hat sich vor dir versteckt


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

09.04.2022 um 17:46
@Mrs.Rollins
Ja :D Bin schon enttäuscht!


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

09.04.2022 um 17:46
@coronerswife
Nächstes mal, üb dich in Geduld 😂


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

09.04.2022 um 19:07
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb am 23.03.2022:ein ekelhaftes Gefühl wenn das "Kabel" verlegt wird, ein ziehender Schmerz bis ins Mark.
Ich bin eigentlich bei sowas richtig schmerzempfindlich aber tatsächlich habe ich von der pda nichts gespürt.
Nur ein kleines drücken vom Fingernagel und das war es dann schon.
Beim ziehen hab ich gar nichts gemerkt, das lag aber wohl an dem ganzen Zeug was man in mich rein gepumpt hat


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

11.04.2022 um 08:37
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb am 04.04.2022:Ich wünsche Dir und Deinem Baby gute Besserung!
Danke liebe @FerneZukunft
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb am 04.04.2022:Es freut mich aber, dass es bei Euch so gut läuft und ihr eine glückliche Familie seid - so etwas lese ich immer gerne
Sehr glücklich bin ich, wenn auch echt müde ;-)


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

12.04.2022 um 07:25
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Sehr glücklich bin ich, wenn auch echt müde
Ja, diese einzigartige Kombination aus müde/ausgelaugt und unendlichen Glücksgefühlen erleben nur Eltern (Mütter intensiver)

Trotzdem will man um keinen Preis der Welt mit seinen alten Leben tauschen.

Ich freue mich riesig für Dich und wünsche Dir und Deiner Familie vom ganzen Herzen das Allerbeste 🧡👨‍👩‍👦


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

17.04.2022 um 10:58
@Mrs.Rollins
Gestern hats geklappt! Hab fast wieder geheult, blöde Hormone :D.
Und ihr Ehemann stand daneben und sagte leise "Ich hab es auch erst zwei mal gespürt :|".
Armer Kerl :D.
Der Kleine ist echt eigen.


Anzeige

melden