Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Schwangerschaft, Besonderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

01.04.2021 um 22:46
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Warum stellt man es dann ein?
Vermutlich weil man sich freut? Seine Freude teilen will? Stolz?
Keine Ahnung.

Ich freue mich jedenfalls für @namifroschi und wenn sie ihre Bilder teilen möchte, dann kann sie das.
Ich persönlich würde das jetzt auch nicht machen, aber das kann ja jeder selbst entscheiden.


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

02.04.2021 um 08:55
Zitat von PattiMayPattiMay schrieb:Seine Freude teilen will? Stolz?
Keine Ahnung.
Mit anonymen Nicknames in einem Mysteryforum?
Zitat von PattiMayPattiMay schrieb:dann kann sie das
Ja, hat sie doch bereits. :ask:


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

02.04.2021 um 09:06
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Mit anonymen Nicknames in einem Mysteryforum?
Naja...ja. Wenn sie das mag...
Man muss ja nicht alles verstehen und nachvollziehen können.


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

02.04.2021 um 10:25
Zitat von PattiMayPattiMay schrieb:Man muss ja nicht alles verstehen und nachvollziehen können.
Ne, muss man nicht. Aber ich sage einfach gerne etwas, wenn ich merke, dass Leute einen Fehler machen und es nicht mal merken, während andere es noch beklatschen und nach mehr rufen. :palm:


3x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

02.04.2021 um 10:32
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Aber ich sage einfach gerne etwas, wenn ich merke, dass Leute einen Fehler machen und es nicht mal merken
Ein wenig überheblich, merkst du aber nicht oder?


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

02.04.2021 um 10:34
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Aber ich sage einfach gerne etwas, wenn ich merke, dass Leute einen Fehler machen
Wenn sie deiner Meinung nach....
Leben und leben lassen. Jeder wie er mag..


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

02.04.2021 um 10:34
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ne, muss man nicht. Aber ich sage einfach gerne etwas, wenn ich merke, dass Leute einen Fehler machen und es nicht mal merken, während andere es noch beklatschen und nach mehr rufen
Also ich finde es niedlich und freue mich die Entwicklungsschritte mitbekommen zu dürfen. Wüsste jetzt nicht das es einschlägige Ultraschall-Bilder-fetischisten gäbe und wenn man später selbst mal diese Bilder entdeckt wird man sich wohl kaum wiedererkennen und sagen "oh mein Gott, das bin ja ich"
Babyfotos, Kinderfotos etc. würde ich auch nicht posten weil da gibt es definitiv einen Wiedererkennungswert aber so?

Ja, ich "beklatsche" das definitiv weiter weil ich es einfach entzückend finde wie @namifroschi sich auf ihr Baby freut. Und wenn sie die Freude teilen möchte, weil es im privaten Umfeld vielleicht nicht so viele Menschen gibt, die sich mit ihr freuen können, dann finde ich das vollkonmen in Ordnung und deine Reaktion auf mit meine Mitfreude finde ich persönlich überzogen.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

02.04.2021 um 10:45
Ich persönlich freue mich über namifroschis Bilder total. Ich sehe da auch kein Vergehen gegenüber dem ungeborenen Kind. Da namifroschi erwachsen und mündig ist, kann man ihr die Entscheidung auch einfach selber überlassen ob sie etwas teilt oder nicht.


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

02.04.2021 um 10:51
Ich habe immer wieder geschrieben, dass sie machen kann, was sie möchte. Aber ich darf eben auch schreiben, dass ich es nicht gut finde.
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Da namifroschi erwachsen und mündig ist, kann man ihr die Entscheidung auch einfach selber überlassen ob sie etwas teilt oder nicht
Dann soll sie doch Bilder von sich teilen. :D


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

02.04.2021 um 10:58
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Aber ich darf eben auch schreiben, dass ich es nicht gut finde.
Hat ja auch keiner gesagt das du dich dazu nicht äußern dürftest - du hast nur Reaktionen auf deine geäußerte Meinung bekommen, zu dem Thema.
Man muss ja nicht immer auf einer Welle schwimmen. Du würdest Ultraschallbilder nicht posten, andere schon. Ich zB. hätte damit auch kein Problem, solang persönliche Daten unkenntlich gemacht sind.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Dann soll sie doch Bilder von sich teilen.
Es geht doch nicht um die Bilder ansich und um plumpe Aufmerksamkeit sondern darum den Schwangerschaftsstatus zu teilen, sich mit anderen zu freuen... auch ein bisschen stolz zu sein und glücklich dass das Baby gesund ist, die Schwangerschaft reibungslos verläuft etc.
Sie hatte am Anfang sehr sehr viel Angst und ich finde es toll das die bisher scheinbar wirklich gemindert werden konnte, gerade weil der Verlauf so gut ist.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

02.04.2021 um 11:02
@Foxy.Vapiano
Ja, es ist wohl eher eine grundsätzliche Sache. Ich würde mein Intimleben und meine Privatsphäre hier niemals öffentlich teilen. Dafür habe ich meinen Partner und überhaupt Familie und Freunde. Und deshalb schon gar nicht die Intim- und Privatsphäre meines Kindes, das sich dagegen auch nicht mal wehren kann.

Damit ist für mich alles gesagt bzw. geschrieben.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

02.04.2021 um 11:07
@PurePu

Wie gesagt, Babyfotos und Kinderfotos wären für mich auch zu privat - aber Ultraschallbilder lassen nichts erkennen womit das Kind zu identifizieren wäre. Und manch einer hat keine Familie oder die wohnt weit weg - sodass gemeinsames Glück teilen nicht wirklich möglich ist. Und manch eine Frau (allgenein gesprochen) hat auch keinen unterstützenden Vater mehr dazu und muss die Schwangerschaft allein durch/erleben.
Grundsätzlich gilt das jeder seine Privatsphäre so teilt/oder eben nicht teilt, wie er/sie das für richtig hält.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Menschen sind komisch!
Menschen, 210 Beiträge, am 19.01.2021 von BackToLife
Engelleinchen3 am 25.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 19.01.2021 »
Menschen: Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?
Menschen, 1.402 Beiträge, am 26.01.2021 von Sampo
Shadow_84 am 03.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.402
am 26.01.2021 »
von Sampo
Menschen: Hochsensible Menschen, genannt HSP - TEST
Menschen, 393 Beiträge, am 06.02.2021 von MrsWatson
Anjoy am 23.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
393
am 06.02.2021 »
Menschen: Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt
Menschen, 225 Beiträge, am 21.03.2021 von Daemonarch
Klickklack am 02.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 21.03.2021 »
Menschen: Einreisebestimmungen von Deutschland nach GB/Schwangerschaft
Menschen, 4 Beiträge, am 07.04.2021 von greenlion
greenlion am 07.04.2021
4
am 07.04.2021 »