Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Schwangerschaft, Besonderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

01.04.2021 um 22:46
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Warum stellt man es dann ein?
Vermutlich weil man sich freut? Seine Freude teilen will? Stolz?
Keine Ahnung.

Ich freue mich jedenfalls für @namifroschi und wenn sie ihre Bilder teilen möchte, dann kann sie das.
Ich persönlich würde das jetzt auch nicht machen, aber das kann ja jeder selbst entscheiden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

02.04.2021 um 08:55
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Seine Freude teilen will? Stolz?
Keine Ahnung.
Mit anonymen Nicknames in einem Mysteryforum?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:dann kann sie das
Ja, hat sie doch bereits. :ask:


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

02.04.2021 um 09:06
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Mit anonymen Nicknames in einem Mysteryforum?
Naja...ja. Wenn sie das mag...
Man muss ja nicht alles verstehen und nachvollziehen können.


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

02.04.2021 um 10:25
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Man muss ja nicht alles verstehen und nachvollziehen können.
Ne, muss man nicht. Aber ich sage einfach gerne etwas, wenn ich merke, dass Leute einen Fehler machen und es nicht mal merken, während andere es noch beklatschen und nach mehr rufen. :palm:


3x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

02.04.2021 um 10:32
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Aber ich sage einfach gerne etwas, wenn ich merke, dass Leute einen Fehler machen und es nicht mal merken
Ein wenig überheblich, merkst du aber nicht oder?


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

02.04.2021 um 10:34
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Aber ich sage einfach gerne etwas, wenn ich merke, dass Leute einen Fehler machen
Wenn sie deiner Meinung nach....
Leben und leben lassen. Jeder wie er mag..


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

02.04.2021 um 10:34
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ne, muss man nicht. Aber ich sage einfach gerne etwas, wenn ich merke, dass Leute einen Fehler machen und es nicht mal merken, während andere es noch beklatschen und nach mehr rufen
Also ich finde es niedlich und freue mich die Entwicklungsschritte mitbekommen zu dürfen. Wüsste jetzt nicht das es einschlägige Ultraschall-Bilder-fetischisten gäbe und wenn man später selbst mal diese Bilder entdeckt wird man sich wohl kaum wiedererkennen und sagen "oh mein Gott, das bin ja ich"
Babyfotos, Kinderfotos etc. würde ich auch nicht posten weil da gibt es definitiv einen Wiedererkennungswert aber so?

Ja, ich "beklatsche" das definitiv weiter weil ich es einfach entzückend finde wie @namifroschi sich auf ihr Baby freut. Und wenn sie die Freude teilen möchte, weil es im privaten Umfeld vielleicht nicht so viele Menschen gibt, die sich mit ihr freuen können, dann finde ich das vollkonmen in Ordnung und deine Reaktion auf mit meine Mitfreude finde ich persönlich überzogen.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

02.04.2021 um 10:45
Ich persönlich freue mich über namifroschis Bilder total. Ich sehe da auch kein Vergehen gegenüber dem ungeborenen Kind. Da namifroschi erwachsen und mündig ist, kann man ihr die Entscheidung auch einfach selber überlassen ob sie etwas teilt oder nicht.


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

02.04.2021 um 10:51
Ich habe immer wieder geschrieben, dass sie machen kann, was sie möchte. Aber ich darf eben auch schreiben, dass ich es nicht gut finde.
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Da namifroschi erwachsen und mündig ist, kann man ihr die Entscheidung auch einfach selber überlassen ob sie etwas teilt oder nicht
Dann soll sie doch Bilder von sich teilen. :D


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

02.04.2021 um 10:58
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Aber ich darf eben auch schreiben, dass ich es nicht gut finde.
Hat ja auch keiner gesagt das du dich dazu nicht äußern dürftest - du hast nur Reaktionen auf deine geäußerte Meinung bekommen, zu dem Thema.
Man muss ja nicht immer auf einer Welle schwimmen. Du würdest Ultraschallbilder nicht posten, andere schon. Ich zB. hätte damit auch kein Problem, solang persönliche Daten unkenntlich gemacht sind.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Dann soll sie doch Bilder von sich teilen.
Es geht doch nicht um die Bilder ansich und um plumpe Aufmerksamkeit sondern darum den Schwangerschaftsstatus zu teilen, sich mit anderen zu freuen... auch ein bisschen stolz zu sein und glücklich dass das Baby gesund ist, die Schwangerschaft reibungslos verläuft etc.
Sie hatte am Anfang sehr sehr viel Angst und ich finde es toll das die bisher scheinbar wirklich gemindert werden konnte, gerade weil der Verlauf so gut ist.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

02.04.2021 um 11:02
@Streuselchen
Ja, es ist wohl eher eine grundsätzliche Sache. Ich würde mein Intimleben und meine Privatsphäre hier niemals öffentlich teilen. Dafür habe ich meinen Partner und überhaupt Familie und Freunde. Und deshalb schon gar nicht die Intim- und Privatsphäre meines Kindes, das sich dagegen auch nicht mal wehren kann.

Damit ist für mich alles gesagt bzw. geschrieben.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

02.04.2021 um 11:07
@PurePu

Wie gesagt, Babyfotos und Kinderfotos wären für mich auch zu privat - aber Ultraschallbilder lassen nichts erkennen womit das Kind zu identifizieren wäre. Und manch einer hat keine Familie oder die wohnt weit weg - sodass gemeinsames Glück teilen nicht wirklich möglich ist. Und manch eine Frau (allgenein gesprochen) hat auch keinen unterstützenden Vater mehr dazu und muss die Schwangerschaft allein durch/erleben.
Grundsätzlich gilt das jeder seine Privatsphäre so teilt/oder eben nicht teilt, wie er/sie das für richtig hält.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

07.05.2021 um 22:37
Mich würde interessieren wie ihr mit Ängsten in der Schwangerschaft umgeht? Ich habe eine Angststörung und Angst vor Veränderungen.
Nun habe ich Sorge dass ich mich in der Schwangerschaft nicht richtig entspannen kann.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

20.05.2021 um 10:44
@Interesse_01
Yoga und Meditation haben mir immer sehr geholfen. Und vielleicht auch die Erkenntnis, dass ich nicht gerne schwanger bin. :D Während andere die Schwangerschaft als puren Rausch beschreiben, war es mir in beiden Schwangerschaften zu Beginn kotzübel und ich habe mir ab Tag 1 immer sehr große Gedanken gemacht. Ist einfach eine Typsache und nichts Spezifisches in der Schwangerschaft, denke ich. Welche Techniken hast du denn unabhängig von der Schwangerschaft, wenn Veränderungen in deinem Leben anstehen?


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

06.06.2021 um 23:12
Zitat von PurePuPurePu schrieb am 20.05.2021:Yoga und Meditation haben mir immer sehr geholfen. Und vielleicht auch die Erkenntnis, dass ich nicht gerne schwanger bin. :D Während andere die Schwangerschaft als puren Rausch beschreiben, war es mir in beiden Schwangerschaften zu Beginn kotzübel und ich habe mir ab Tag 1 immer sehr große Gedanken gemacht. Ist einfach eine Typsache und nichts Spezifisches in der Schwangerschaft, denke ich. Welche Techniken hast du denn unabhängig von der Schwangerschaft, wenn Veränderungen in deinem Leben anstehen?
Danke für deine Antwort.
Ich bin mit meiner Angst und Panik Störungen Behandlung und arbeite daran dass es besser wird.
Ich habe Probleme bei jeglicher großen Veränderung. Umzug, neuer Job, neues Haustier etc. Nach 2 bis 3 Wochen Gewöhnung ist meistens alles gut. Im Alltag sonst komme ich ohne Probleme durch.

Ich habe mega Panik vor der Übelkeit, das etwas mit dem Baby nicht stimmt, Geburt, die erste Zeit danach. Ob ich das schaffe, was wenn ich keine Ahnung habe was zu tun ist... Etc. Etc.


1x zitiertmelden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

07.06.2021 um 07:57
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Ich habe mega Panik vor der Übelkeit, das etwas mit dem Baby nicht stimmt, Geburt, die erste Zeit danach. Ob ich das schaffe, was wenn ich keine Ahnung habe was zu tun ist... Etc. Etc.
Auch wenn ich dir jetzt sage, dass du das nicht haben musst, wird das wahrscheinlich nicht bei dir ankommen. Aber z. B. vor der Übelkeit musst du keine Angst haben. In meinem Freundeskreis hatten sehr viele überhaupt nichts damit zu tun, die waren einfach nur sehr müde am Anfang. Mich hat es zweimal voll erwischt. Aber auch da: Obwohl Kind 1 und Kind 2 sehr zeitnah beieinander liegen, ist es mir erst bei Kind 2 wieder bewusst geworden, wie doof das eigentlich ist. Man verdrängt das also sehr schnell, wenn es überstanden ist. Und wie gesagt, ich kenne sehr viele, denen nicht ein Tag übel war.

Die Angst, dass etwas mit dem Baby nicht stimmt, kann ich nachvollziehen. Das ist bei mir auch vom ersten Tag an so. Da muss man einfach ein gewisses Vertrauen haben, anders geht es leider nicht.

Vor der Geburt hatte ich auch Respekt, aber auch da muss ich sagen, dass ich es nicht so schlimm fand. Es ging sehr schnell und danach ist man einfach so voller Adrenalin und so erleichtert. Gedanken machen bringt nichts, weil jede Geburt komplett anders ist und man im Grunde in die Situation gehen und dann das Beste daraus machen muss.

Die Zeit danach wird sicher wunderschön. Du lernst den kleinen Menschen in Ruhe kennen und erholst dich erst mal in Ruhe von allem. Natürlich ist es eine riesige Umstellung, aber aus meiner Sicht eine sehr schöne. Und ich hatte wirklich gar keine Ahnung von Kindern und man kommt da super schnell rein. Am Anfang kommt ja auch die Hebamme total oft vorbei, wenn man eine Frage oder Unsicherheiten hat, ob man etwas vielleicht nicht richtig macht. Aber nach wenigen Wochen ist es so, als hättest du nie etwas anderes gemacht.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.06.2021 um 14:43
@namifroschi
Wie geht es euch inzwischen? Ist das Kind schon da?


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.06.2021 um 21:24
@Hailey25
Dankeschön, soweit gut.
ich bin im Hospital seit 2 Tagen, es gibt Eröffnung aber es geht nicht ganz weiter seitdem. Gerade gibt es zu viel andere Geburten aber spätestens am Montag bekomme ich ein Medikament um den Prozess anzufeuern wenn weiter nichts passiert von alleine. Dieses Baby wiegt jetzt 3,5 kg ungefähr.


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.06.2021 um 21:38
@namifroschi
Dann gutes Durchhalten und viel Erfolg. 💪


melden

Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...

18.06.2021 um 21:40
@namifroschi

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, halt durch 😘


Anzeige

melden