Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügen - aber reale Lügen

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Lügen, Real ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lügen - aber reale Lügen

18.08.2012 um 15:51
Warum glaubst Du, dass sie lügt?

Weil es andere sagen oder hast Du selbst den Verdacht, ohne dass Dir zuvor Jemand den Gedanken nahegelegt hat?

Anzeige
melden

Lügen - aber reale Lügen

18.08.2012 um 15:58
http://golove.de/koerpersprache/Luegen-erkennen-durch-Koerpersprache.php

Schöne Seite..

Weiss auch, dass ich belogen werde.. leider kann ich es nicht beweisen.. weil sich da 2 ganz einig sind.. :(

Nachdem das ganze nun 2 Jahre zurückliegt.. überlege ich nun, ob ich es überhaupt aufdecken möchte.. denn die nächste Lüge wartet bestimmt schon..


melden

Lügen - aber reale Lügen

18.08.2012 um 17:31
Zitat von dogdog schrieb:Aber nehmen wir mal an, ihr kennt einen Menschen bei dem ihr ständig denken würdet:

"Du lügst mich an..."
ja so einen kenn ich, is ein ex von mir.. der meinte mir immer hoffnungen machen zu müssen nachdem er mich ohne vorwahrnung in den wind geschossen hat. keine ahnung was es ihm gebracht hat.. und heute is es das gleiche nach da jahren.. ich hab in diesen 2 jahren sicher 20 mal gehört er wolle zu mir in die gegend ziehen und er wolle mich zurück. doch ist irgendwas passiert? neee

solche menschen versteh ich nicht. und solche menschen sind auch der grund warum viele das vertrauen in die menschheit verlieren... und eventuell auch beziehungsunfähig werden weil sei nicht in der lage sind zu vergessen.. oder diese permamanete unsicherheit aus dem eigenen kopf rauszubekommen.


melden

Lügen - aber reale Lügen

19.08.2012 um 00:18
Also erstmal käme es für mich darauf an worum es da genau geht. Ich kann es in einigen Situation sogar verstehen wenn einige Lügen weil es ihnen unangenehm ist die Wahrheit zu sagen, da bin ich auch nicht böse, wenn ich das Gefühl habe dass man mich belogen hat. Dann gibt es aber auch wieder Situationen wo ich keine Lügen mag und da dementsprechend auch sehr wütend wäre.

@dog

Ich denke du solltest dir mit deiner Vermutung sehr sehr sicher sein. Denn wenn du dich irrst und sie sagt doch die Wahrheit wäre es nicht so gut. Sowas kann auch sehr verletzend sein und ich glaube würde man mir unterstellen, dass ich lüge obwohl es nicht stimmt, dann wäre da aber auch bei mir die Wut groß.

Und naja andere Menschen können auch ab und an viel behaupten. Man solle schon wirklich gute Beweise dafür haben, dass sie lügt.

Naja an Körpersprache kann man aber nicht immer erkennen ob jemand belogen wird. Denn jeder hat auch irgendwo seine individuelle Eigenarten in seiner Körpersprache und was der eine macht wenn er lügt macht der andere auch, wenn er die Wahrheit spricht.


melden

Lügen - aber reale Lügen

19.08.2012 um 00:23
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Najaaaaaaaaaaaaa, aber da müßtest du dir dann wirklich sicher sein, daß sie dich anlügt ... und wie gesagt, wenn ich irgendwen mit Fragen zu einer Sache in die Enge treibe, über die derjenige nicht reden will, dann kann es schon passieren, daß mir eine Notlüge aufgetischt wird - einfach um Ruhe zu haben!
Sehe ich auch so. Bin eigentlich ein Mensch der größtenteils ehrlich ist, denke lüge nicht mehr oder weniger als andere. Wenn mich aber jemand zu bestimmten Sachen befragt und ich der Person mehr als einmal sage, dass ich darüber nichts sagen möchte und sie mich dennoch weiterhin befragt, dann darf sie sich auch nicht wundern und nachher beschweren wenn ich ihr dann irgendwas aus Saphiras-Märchenwelt auftische.


melden

Lügen - aber reale Lügen

20.08.2012 um 21:26
Ich denke jetzt schon den ganzen Tag über diesen Thread und auch über all Eure Antworten nach.

Und ich komme immer noch nicht auf einen Nenner, was ich tun werde.. Morgen sehe ich sie wieder.

Auch so gerne ich Euch alles erklären wollen würde.. ich kann die Geschichte hier nicht so öffentlich machen...


melden

Lügen - aber reale Lügen

21.08.2012 um 04:55
@dog
Wenn ich merke jemand lügt und es mir wichtig ist, stelle ich Fragen, die irgendwelche Widersprüche oder andere Spinnereien aufdecken sollen und werden.
Irgendwann gerät das Gegenüber in Erklärungsnot...aber wird wahrscheinlich dennoch nie zugeben, gelogen zu haben.

Wenn du dir allerdings schon 100% sicher bist, dass gelogen wird, musst du halt für dich wissen wie wichtig diese Sache und Person ist. Wenn jemand schon bei Kleinigkeiten lügt, ist er meiner Meinung nach die falsche Person für eine Freundschaft.
Ist die Sache groß und sie lügt um sich selbst oder andere zu schützen o.ä. muss man abwägen...


melden

Lügen - aber reale Lügen

22.08.2012 um 16:38
Ich habe sie gestern direkt drauf angesprochen und ich weiß, diesmal hat sie die Wahrheit gesagt.
Das sagt mir diesmal mein Bauchgefühl und mein Verstand.

Sie hat mich nie belogen... Ich habe mir einfach zuviel von Anderen reinreden lassen...

Und: Ich habe ihr wirklich damit weh getan, das ich so etwas geglaubt habe.. Ich habe mich sogar entschuldigt.. Hat etwas gedauert, bis sie nicht mehr wütend war.. Also um genauer zu sein, bis heute Mittag. ;)


melden

Lügen - aber reale Lügen

22.08.2012 um 16:53
@dog
siehste, Lügen bekämpft man am Besten mit Ehrlichkeit und Offenheit ;)

Ich will es gar nicht so genau wissen, aber so wie sich das gelesen hat, würde ich vermuten es ging um ein Typen und Liebe/Beziehung usw.


melden

Lügen - aber reale Lügen

31.08.2012 um 00:09
Übrigens: Sie hat doch gelogen!

DAS ist das Krasseste, was ich bisher in meinem ganzen Leben mitmachen mußte!! So derbe zu lügen.. Gott, ich hätte nicht gedacht, das ein Mensch so etwas kann!

Ich will Euch nur sagen: Wenn Euer Bauchgefühl Euch sagt: Nehm Abstand..

Dann tut es!

Über mich ist wirklich fast die Hölle eingebrochen danach....


melden

Lügen - aber reale Lügen

31.08.2012 um 00:16
@dog

Ich wollte Dich schon fragen, aber mit dem Thema nicht wieder anfangen .....

O mein Gott .

Ich kann diese Lügerei auch nicht verstehen
Warum nur ?

Hat sie es selbst zugegeben ?


melden

Lügen - aber reale Lügen

31.08.2012 um 00:19
Bis zum heutigen Tag gibt es so etwas wie eine unabhängige Presse in der Weltgeschichte nicht. Sie wissen es, und ich weiß es. Es gibt niemanden unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben, und wenn er es tut, weiß er im Voraus, daß sie nicht im Druck erscheint. Ich werde jede Woche dafür bezahlt, meine ehrliche Meinung aus der Zeitung herauszuhalten, bei der ich angestellt bin. Andere von Ihnen werden ähnlich bezahlt für ähnliche Dinge, und jeder von Ihnen, der so dumm wäre, seine ehrliche Meinung zu schreiben, stünde auf der Straße und müßte sich nach einem neuen Job umsehen. Wenn ich meine ehrliche Meinung in einer Ausgabe meiner Zeitung veröffentlichen würde, wäre ich meine Stellung innerhalb von 24 Stunden los. Es ist das Geschäft der Journalisten, die Wahrheit zu zerstören, unumwunden zu lügen, zu pervertieren, zu verleumden, die Füße des Mammon zu lecken und das Land zu verkaufen für ihr tägliches Brot. Sie wissen es, und ich weiß, was es für eine Verrücktheit ist, auf eine unabhängige Presse anzustoßen. Wir sind die Werkzeuge und Vasallen der reichen Männer hinter der Szene. Wir sind die Hampelmänner, sie ziehen die Strippen und wir tanzen. Unsere Talente, unsere Fähigkeiten und unser ganzes Leben sind Eigentum anderer Menschen. Wir sind intellektuelle Prostituierte.”
US-amerikanischer Zeitungsverleger und Heraugeber der “New York Times”, John Swinton, 1880


melden

Lügen - aber reale Lügen

31.08.2012 um 00:19
@Lindsey__
Es ist alles durch Zufall rausgekommen..

Ich habe ihr gesagt, das sie ab jetzt nicht mehr zu meinem Leben gehören wird.

Das hat so ne Welle ausgelöst.. ich komme mir vor wie in einer schlechten Daily Soap von RTL.
Ich bekomme jeden Tag neue Hiobsbotschaften..

Mein Handy hat kaum noch Stillstand und ich verdreh nur noch die Augen, wenn es los geht.

Heute bin ich ran und hab gesagt: Okay... Wer will jetzt mir wieder was böses erzählen? ;)


melden

Lügen - aber reale Lügen

31.08.2012 um 00:28
Es will jeder seinen Senf dazu geben ?

Alle haben von der Lüge gewußt, nur du nicht ?@dog


melden

Lügen - aber reale Lügen

31.08.2012 um 00:30
@Lindsey__
Nein, es will nicht jeder seinen Senf dazu geben. Es kommt nur jeden Tag immer mehr raus...

Die Meisten haben es sich gedacht, das sie lügt. Aber trotzdem sind alle schon fast geschockt, als es wirklich raus kam...

Tja.. Wer nicht hören will - der muß fühlen.

Das hab ich jetzt davon. ;)


melden

Lügen - aber reale Lügen

31.08.2012 um 00:47
@dog

wirklich schade .

Ich hatte für dich gehofft sie würde die wahrheit sagen


melden

Lügen - aber reale Lügen

31.08.2012 um 00:49
@Lindsey__
Ich hatte es auch sehr gehofft - aber da kann ich mal wieder sehen, das zuviel Vertrauen einfach nicht lohnt. ;)


melden

Lügen - aber reale Lügen

31.08.2012 um 00:57
@dog

Mein Bauchgefühl sagt mir öfter, lauf weg, da stimmt was nicht .
Ich hör nur nicht immer drauf , weil ich es nicht wahrhaben will


melden

Lügen - aber reale Lügen

31.08.2012 um 01:20
@Lindsey__
Ich wollte es auch nicht wahr haben.. Aber ich werde jetzt öfter darauf hören..


melden

Lügen - aber reale Lügen

31.08.2012 um 03:17
@dog
Hatte ebenfalls für dich gehofft, dass sie nicht lügt, aber hatte ehrlich gesagt auch kein so gutes Gefühl. Mein Gefühl täuscht mich (in diesem Fall leider) nur sehr sehr selten. Tut mir leid für dich.


Anzeige

melden