Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wählen gehen sinnlos ist

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 02:09
@Aldaris
Streben nach Höäherem hat nichts mit Konsum zu tun,das nur mal als Denkansatz ;)

Anzeige
melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 02:09
@Koman

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/selbstmord-durch-wirtschaftskrise-die-zahlen-steigen-a-827618.html

Hier hast du noch was in die Richtung vom Spiegel, wenn es dir um sowas ging. 5 Sekunden schuldest du mir.


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 02:12
@ChicagoBear
danke dir viel mals:)
hast was gut!


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 02:14
Seit Beginn der europäischen Wirtschaftskrise steigen in den betroffenen Ländern die Selbstmordraten. Häufig wird der Freitod öffentlich inszeniert, um auf die schlechte Lage aufmerksam zu machen. Experten sehen die harte Sparpolitik als Ursache für die Verzweiflung vieler Menschen.

Hamburg - Seine letzten Worte waren eindeutig: "Ich habe Schulden, ich halte das nicht mehr aus", rief der 77-jährige Grieche Augenzeugen zufolge, bevor er sich Anfang April vor dem Athener Parlament erschoss. In seinem Mantel wurde ein handschriftlicher Abschiedsbrief gefunden, in dem er die Politik und die Wirtschaftskrise für seine verzweifelte Lage verantwortlich macht. Er wünschte sich "lieber ein anständiges Ende, als im Müll nach Essen zu wühlen".

ANZEIGE
Der Mann gehörte nicht zur sozialen Unterschicht der Gesellschaft. Er war pensionierter Apotheker. Sein Schicksal steht stellvertretend für viele Menschen in den europäischen Krisenstaaten, denen die wirtschaftliche Misere und die Sparpolitik den Lebensmut geraubt hat.

Seit Beginn der Krise im Jahr 2007 sind die Selbstmordraten in Ländern wie Griechenland oder Italien dramatisch gestiegen. Die genauen Zahlen sind schwer zu erfassen, weil die offiziellen Statistiken oft hinterherhinken und viele Selbstmorde aus Rücksicht auf die Angehörigen nicht als solche deklariert werden. Auch die Kirchen wollen das Thema meist lieber geheim halten.

Trotzdem gibt es Anhaltspunkte. In Griechenland soll die Zahl der Selbstmorde laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters in den vergangenen beiden Jahren um 40 Prozent gestiegen sein. Die Zeitung Ta Nea berichtete, 2011 seien offiziell 450 Fälle gezählt worden.

quelle:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/selbstmord-durch-wirtschaftskrise-die-zahlen-steigen-a-827618.html

iebe leser dieser posts die ich zigmal machen muss, entschuldigt mich,aber der user @Thawra
hat schwerwigende probleme, in allem was ich poste rechtes gedankengut zu sehen...
also muss ich alternativquellen nochmals posten um sein ego zu stillen...omg


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 02:16
@NeoKortex
Natürlich sind Wahlen sinnvoll.
Das Zitat ist außerdem völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
Btw. sind gewisse Politiker auch nicht unbedingt dafür bekannt, sinnvolle Statements zu geben ... ändert aber nichts daran, dass wir glücklicherweise noch immer in einer Demokratie leben - und dass Wahlen eben sehr wohl bestimmen, welche Gesetze zum Tragen kommen.


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 02:17
@Koman

... nein, du hast schwerwiegende Probleme, nicht dauernd an rechtes Gedankengut ranzukommen.
Findest du das nicht in bisschen peinlich, nach allem, was du im Medienpropaganda-Thread schon gepostet hast...?

Aber wie man sieht, geht es ja trotzdem. ^^

Aber übrigens ist das jetzt Mainstream. :D


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 02:18
@Thawra
du solltest mal einen arzt konsultieren,aber ob er dir noch helfen kann, bezweifle ich...


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 02:20
@Koman

Und was darf ich dem entnehmen?


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 03:20
@NeoKortex

'die da oben tun doch was sie wollen' ist eine einfache ausrede von leuten die keinerlei verantwortung haben für das was sie tun und auch keine übernehmen wollen


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 03:27
Ich kann da @Aldaris nur zustimmen.
Natürlich haben wir genug Probleme auch im eigenen Land und ja natürlich sollte man nicht alles beschönigen und möglichst nach optimierung streben aber gerade wenn man auch mal über den Teller(Landes)rand hinausschaut sieht man doch wie (relativ) gut wir es hier immer noch haben und das sicherlich auch irgendwann Zeiten kommen werden wo wir von Zuständen wie wir sie heute noch haben bald nur noch träumen können denn Wachstum ist niemals grenzenlos und in der Wirtschaft schon mal gar nicht. Aber das ist halt wohl die berühmte deutsche Mecker-Mentalität, quasi mit dem Goldlöffel im Mund sich über steigende Benzinpreise zu beschweren (um es mal bewusst etwas überspitzt zu formulieren) wärend in anderen Ländern Menschen aus ihrer Verzweiflung heraus vergiftetes Wasser trinken und anschliessend daran sterben müssen weil sie nichts anderes mehr zu trinken hatten, aber aus Angst das die Armut bald auch an die eigenen Tür klopfen könnte ums verrecken bloss nicht zu wenig wollen. Daher to consume just now!

Aber um mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen, das Seehofer-Zitat aus dem Video ist selbstverständlich aus dem Zusammenhang gerissen, natürlich ist Wählen sinnvoll und wenn meine Stimme nur ein Fitzelchen Einfluss auf den Wahlausgang nehmen konnte hat sich die Teilnahme für mich schon gelohnt denn für dieses Recht müssen andere selbst heute noch um Einsatzes ihres Lebens kämpfen, daher schätze ich dieses Gut auch besonders wert und trete es nicht mit Füssen ala abgedroschenen Floskeln "hat ja alles sowieso keinen Sinn". Aber das muss halt jeder handhaben wie er meint.


1x zitiertmelden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 05:16
Zitat von Para_MietzePara_Mietze schrieb:Warum wählen gehen sinnlos ist ???? Weil die dort oben sowieso machen was sie wollen :-) . Der kleine Bürger hat nichts zu melden
Der kleine Bürger hat mit Recht nichts zu melden,der kleine Bürger ist unmündig und will unmündig bleiben,deshalb macht er sich selbst klein und überlässt anderen die Initiative,dann kann er schimpfen,auf langhaarige Chaoten,Scheissökos und Baumschmuser,auf ungewaschene Langhaarige...jaaaa,aber die reissen was Wir haben gegen alle Widerstände die WAA verhindert...ok,Tschernobyl kam uns entgegen Youtube: (02-04) WAA Footage : 18 Tage Freies Wackerland 2-3
(02-04) WAA Footage : 18 Tage Freies Wackerland 2-3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wir haben das Bombodrom verhindert,den grössten Bombenabwurfübungsplatz Europas Youtube: Freie Heide - Gemeinsam BOMBODROM verhindern
Freie Heide - Gemeinsam BOMBODROM verhindern
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wir haben Wyhl verhindert Youtube: S'Weschpe-Näscht-Die Chronik von Wyhl
S'Weschpe-Näscht-Die Chronik von Wyhl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Das Schiffahrtsamt schickte Holzfäller um den Landwehrkanal zu entbaumen,die Typen vom Amt haben nur eines vergessen,in Kreuzberg sind die Leute renitent


1x zitiertmelden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 05:23
Wir blockieren Castoren,wir machen

Hanfparaden

Youtube: Hanfparade 2012
Hanfparade 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Fuckparaden

Youtube: FUCKPARADE 2012 BERLIN * 25. August 2012
FUCKPARADE 2012 BERLIN * 25. August 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Krachdemos

Youtube: Anti GEMA Demo GEMAinheiten Berlin 25.06.2012
Anti GEMA Demo GEMAinheiten Berlin 25.06.2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Matschdemos

https://www.youtube.com/watch?v=MuadDBoBmPc

Und ihr fallt UNS in den Rücken indem IHR behauptet keiner macht was und alles sei sinnlos.Wenn IHR eure Interessen nicht vertreten könnt weil ihr lieber unmündig bleibt ist das doch nicht unsere Schuld
Zitat von ThawraThawra schrieb:Text



melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 05:25
Und natürlich Antiatomparaden

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=EMpByLjIuXE


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 18:42
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Aber um mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen, das Seehofer-Zitat aus dem Video ist selbstverständlich aus dem Zusammenhang gerissen, natürlich ist Wählen sinnvoll und wenn meine Stimme nur ein Fitzelchen Einfluss auf den Wahlausgang nehmen konnte hat sich die Teilnahme für mich schon gelohnt denn für dieses Recht müssen andere selbst heute noch um Einsatzes ihres Lebens kämpfen, daher schätze ich dieses Gut auch besonders wert und trete es nicht mit Füssen ala abgedroschenen Floskeln "hat ja alles sowieso keinen Sinn"
jetzt hab ich mehrmals das argument gehört, es sei aus dem zusammenhang gerissen - schaltet euren gesunden menschenverstand an - erwin pelzig hat ihn davor gefragt, ob die politiker irgendwas beeinflsusen können, nein denn hochkarätige finanzpolitiker entscheiden. daher kann man wählen wie man will, solange der finanzsektor weiterhin so mächtig ist, tut die politik nichts, dazu noch ein paar sehr spannende fragen..

Youtube: Erwin Pelzig -- Fragen
Erwin Pelzig -- Fragen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 18:49
@NeoKortex

Und was lernen wir nun daraus?
Das Wählengehen nur was für ahnungslose Kleinbürger und Wichtigtuer ist weil sowieso alle Hampelmänner in der Bundesregierung nach der ollen Wirtschaftspfeiffe tanzen müssen?

Ich für meinen Teil sehe es dennoch als wichtig an von seiner Stimme gebrauch zu machen und wenn man auf dem Wahlzettel einfach ein grosses Kreuz quer über das Blatt draufdrischt.
Dann haben zumindest die Restparteien die sowieso kein Schwein beachtet nichts zu lachen.


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 18:54
Geil, was er da im Video des ersten Posts sagt!

RESPEKT, dass dies dann auch ausgestrahlt wurde! Das weist darauf hin, dass in der Redaktion des Senders doch auch Menschen mit gutem Herz sitzen. *g*


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 18:56
@Libertin ich weiß nicht ob es irgendwas bewirken würde, moralisch vielleicht. aber der normale steuerzahler ist nur ein sündenbock, die wenigsten kriegen allles und die meistne haben kaum mehr was. irgendwnan gehts in deutschland ab wie in griechenland


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 19:31
Also jetzt mal an alle, die hier die Trauermiene oder den Zynismus wählen um deutlich zu machen, das wählen ja keinen Sinn hat:

Wie wünscht ihr es euch? Dass euch demnächst vorgeschrieben wird, wer regiert? Ich weiß, dass eure Antwort "Nein" ist, aber dennoch sei mir diese Frage gestattet, wenn hier ausschließlich kommt, dass ihr ja keine Wahl habt und dass es sowieso egal ist, wen ihr wählt. Wichtig ist, DASS ihr wählt. Oder zumindest, dass wenn ihr nicht wählt, es nicht aus Bequemlichkeit nicht tut, sondern aus Überzeugung. Boykott des Systems. Dieser sollte dann aber nicht nur auf den Tag der Wahl fallen, sondern auch etwas konsequenter durchgezogen werden. Unsere Demokratie IST dadurch eingeschränkt, dass wir eben nicht direkt entscheiden können, allerdings ist dies bei 82 Millionen MEnschen auch utopisch.

Also, wie wäre es mit einem Vorschlag, statt einfach nur das Taschentuch zu zücken und sich auszuweinen?


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 19:39
@Mirrorman25 wie kommst du drauf dass deutschland eine demokratie ist? wo um himmelswallen hat das volk zu entscheiden, welche gesetze verabschiedet werden? warum lassen sich die meisten ausbeuten? warum gibt man sich damit ab, dass 10% alles haben und 90 prozent sogut wie nichts? was is das denn für ein volk, dass es zulässt dass gesetzungswidrige verträge unterschrieben werden, die gegen das grundgesetz verstößt? in einer demokratie sollte doch das volk entscheiden? aber die da oben machen ja das was sie wollen, im gegenteil wir stören ja nur.

vor schlag? eine komplett neue wirtschaftsstruktur. es gibt alternativen aber die menschen würdn nicht mitmachen, noch ist ja nicht viel passiert außer dass sie immer das gefühl haben immer ärmer zu werden und mehr jobs annehmen zu müssen

Youtube: Einreichung der Verfassungsbeschwerde für mehr Demokratie in EU
Einreichung der Verfassungsbeschwerde für mehr Demokratie in EU
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 19:42
@NeoKortex
Ich erinnere hierbei an den großen Aufschrei, als es um Acta ging. Gerade Jugendliche haben sich aufgemacht, sich das nicht bieten zu lassen, da es zum einen verfassungswidrig und zum anderen eine Unverschämtheit ist. In WELCHER Demokratie (Also in welchem Land dieser Erde, gerne auch zu früheren Zeiten) entscheidet jeder einzelne Bürger, welches Gesetz verabschiedet wird? Dafür wählen wir diese Menschen doch! Die Aussage mit den 90 zu 10 Verhältnissen halte ich ebenfalls für fragwürdig, da die 10 Prozent auch einen riesen Teil der Zinsen zahlen. Also dementsprechend würde ich dir da auch widersprechen, auch wenn ich selbst in der Mittelschicht lebe und wirklich nicht reich bin.


Anzeige

melden