Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wählen gehen sinnlos ist

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 21:30
@BarbieOhneKen dir wird es nicht scheiß egal sein wenn es auch dich trifft : ) du hängst da auch mit drin wie wir alle, aber du brauchst konkrete schicksalsschläge bevor du wohl handelst und anfängst nachzudenken. ich komme nur frustriert rüber in wirklichkeit spricht hier einer, der sich mit zuvielen dingen ausgesetzt hat die zeigen wie deutschland den berg ab geht


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 21:32
@NeoKortex

Was ist Deiner Meinung nach die Alternative?


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 21:33
@BarbieOhneKen
Die schwierigste Frage lautet doch nicht Maoismus oder Leninismus sondern Shiseido oder Issey Miyake,obwohl Kenzo vielleicht doch eher für den Abend...


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 21:40
@Warhead
Maois-was? Lenin-was? Har har :troll:
Nein eher Marc Jacobs und Chanel ;D


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 21:41
@NeoKortex
Das mag schon sein,aber vorher hat Barbie jede Menge Spass gehabt...guten Sex,tolle Restaurationen,Konzerte...und du Spassbremse,was hast du wenn du abtrittst??

@Sidhe
Der hat keine Alternativen,nur diffuses Blablabla,wie sollte er auch,die Klassiker der Gesellschaftswissenschaften hat er ja links liegengelassen,und von Margarete Mitscherlich hat er noch nie was gehört...jaja,das Schicksal aller Autodidakten ist dilettieren im Nichtwissen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 21:43
@Warhead

Eine Chance zu antworten gebe ich ihm aber ;)


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 21:44
@BarbieOhneKen
Neee,Chanel...ich steh auf Slimane,zumindest sakkomässig...ansonsten benutz ich sowas

tGqkxun knize ten big



Klassiker halt

@Sidhe
Weil Donnerstag ist...ok


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 21:46
Verdammt quatscht über eure schminksachen in einem anderen thread, müllt den hier nicht zu =O


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 21:46
@Warhead
Interessant, ich benutze eher Frauenparfum und Chanel als Bronzer würde ich es mir leisten können :troll:

Ok das reicht mit OT. Klinke mich wieder aus, da ich wie gesagt null Interesse am Thema habe.

@NeoKortex
Bei den nächsten großen Wahlen gehe ich wieder....NICHT ;-)


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 21:52
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Wie sagt man so schön: "Wer nicht wählen geht, darf sich nicht beschweren".
Und wer wählen geht, darf sich anschliessend auch nicht beschweren!?^^

Es ist doch Jacke wie Hose, was mann wählt.
Alle Parteien versuchen auf Gedeih und Verderb an die obersten Stellen zu kommen. Da vertreten sie dann zum Wohle des Volkes die Industrie.
Strom geht nicht billiger, weil.. eben geht nicht.
Sprit geht nicht billiger weil, ... eben genug Steuereinnahmen.
Fahrtkostenfreibetrag in der Steuererstattung kann nicht erhöht werden, weil.. zuviel Ausagaben...

Jeder.. JEDER Betrieb, der so haushalten würde, wie die BRD würde schon lange keine Kredite oder Gelder mehr bekommen und pleite gehen.
In einem Betrieb ist eine gewisse Zahl Menschen, die für die Wirtschaftsplanung zuständig sind. Geht der Betrieb pleite, sind diese Leute dran bzw. der Betrieb.

Anders in der Politik. die bauen Scheisse, werden abgewählt, die nächsten sind dran, bauen die Scheisse.. Nach denen die Sintflut.
Würden die Politiker ebenso wie Manager und Verantworlichen der Betriebe für ihre Mißwirtschaft zur Verantwortung gezogen werden, sähe das ganz Bild vermutlich anders aus.


2x zitiertmelden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 21:57
@NeoKortex
@Saturius
@BarbieOhneKen
@Warhead
@Sidhe
Der lauf der Dinge.
Das Gesellschaftssystem in dieser speziellen Form wird zusammenbrechen.
Neuaufbau, einhergehend mit einer neuen guten Bewusstseinsausrichtung


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 22:05
2009 zur Bundestagswahl waren ca. 63 Mio wahlberechtigt.
Davon waren 71 % wählen.

Macht also knapp 43 Mio. Wähler. Davon wählten 2009 knapp 37 % die CDU (knapp 16 Mio.)

16 Mio. sollen die Interessen von 63 Mio. wiedergeben? Aha.

Die Politik sollte sich mal eher Gedanken darum machen, warum kaum noch eine Sau wählen geht.
Klar, die Nichtwähler, wählen sozusagen jeden... Nicht nur die Rechten. Die sollten eh kaum Stimmen bekommen, wenn möglich sogar gar keine.

Aber es kann auch nicht sein, dass grade mal 1/4 dazu führt, dass diese dann das sagen haben. DAS ist keine Demokratie.

Klar diese 16 Mio. koalieren dann mit 7 Mio. von den anderen und haben dann eben das Sagen. Super. Dennoch ist mehr als die Hälfte der Wahlberechtigten gegen diese Politik

Ich denke, wenn jeder Wahlberechtigte zur Urne geht dann währen SPD und CDU ganz unten mit dabei.
Aber viele denken sich "wozu noch wählen gehen, die bauen doch eh alle Mist".
Und so denke ich auch. Die Politik sollte sich um die Nichtwähler Gedanken machen.
Und die Wähler sollten mal von ihrem gewohnten Kreuzchen abkommen
Denn es kann sich nur was ändern, wenn man selbst bereit ist, was zu ändern. Und das fängt beim Kreuzchen an.


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 22:12
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Jeder.. JEDER Betrieb,
Jeder anständige Betrieb...zumindest die an der Börse gelisteten...hat Schulden,geht gar nicht ohne


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 22:14
kein wunder geld entsteht durch schulden wo auch immer es schulen gibt zB 13 millionen euro, gibts gleichzeitig 13 millionen guthaben irgendwo anders, es ist wie ein spiegel


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 22:18
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=6Y4yOatpt2Y


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 22:22
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb: 13 millionen euro, gibts gleichzeitig 13 millionen guthaben irgendwo anders, es ist wie ein spiegel
Es gibt mehr Guthaben als Schulden... Also so kann man es nicht sehen

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Jeder anständige Betrieb...zumindest die an der Börse gelisteten...hat Schulden,geht gar nicht ohne
Das sind meist nur obligatorische Schulden. Zwecks Abschreibungen und Steuerermäßigungen...
Ich glaube nicht, dass Medimarkt, Siemens, Thyssen-Krupp, Mercedes und Co. wirklich Schuldenprobleme hat.

Deutschland widerrum hat mehr Schulden als Einkommen bzw. macht mehr Schulden als es Einkommen hat.
Klar, Neuverschuldung "nur" 400.000.000 ... BIP 1.200.000.000... Klingt toll. Nach den Ausgaben sieht es aber anders aus. Und da würde kein Betrieb mehr auch nur einen Kredit bekommen....
Nur die Politiker haben damit kein Problem. Denn deren Gelder bzw. Pension sind gesichert. Soll sich also jemand nach ihnen darum kümmern.
würden aber Politiker für ihre mißwirtschaft persönlich zur Verantwortung gezogen werden, bin ich mir sicher, würden die wesentlich besser mit dem Haushalt umgehen.


1x zitiertmelden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 22:24
@NeoKortex
Na und...wenn die Schulden beglichen werden ist das Geld wieder weg,achso das kannst du ja nicht kennen


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 22:25
@Saturius
dafür gibts ja die Überproduktion


1x zitiertmelden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 22:27
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:dafür gibts ja die Überproduktion
Könntest du das bitte näher ausführen?


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

30.08.2012 um 22:32
@Saturius
Wieso postest du wenn du von den Basics keine Ahnung hast,wieviel bekomm ich dafür von dir wenn ich dir die Zusammenhänge zwischen Überproduktion,Mehrwert und Staatsverschuldung erkläre??


melden