Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr ein Mensch ist schon seit seiner Geburt "böse"?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Böse, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr ein Mensch ist schon seit seiner Geburt "böse"?

12.09.2012 um 17:42
Kommt alles durch Erziehung, äußere Einflüsse, Freundeskreis usw., denke ich mal.
Denn woher soll denn das "Böse" kommen? Genauso wenig wie man fragen kann "Ist ein Baby schon bei seiner Geburt herzensgut?"

Anzeige
melden

Glaubt ihr ein Mensch ist schon seit seiner Geburt "böse"?

12.09.2012 um 17:58
ein mensch ist sowohl gut als auch böse....er wird mit beiden Seiten geboren....in laufe seines Leben kämpfen diese beide Mächte in seinen Brust und er muss sich entscheiden, wem er seinen Gunst erweist....aber das ist kein leichtes unterfangen....es ist schon mal schwer zu erkennen und zu defineiren, was genau gut und was böse ist.


melden

Glaubt ihr ein Mensch ist schon seit seiner Geburt "böse"?

12.09.2012 um 17:58
@lunaloop

Nein! Ein Mensch ist nicht ab seiner Geburt böse... das entwickelt sich durch die Erziehung der Eltern, Einflüsse von Freunden ect...
Böse ist man dann, wenn man sein Verhalten gegenüber Menschen miserabel macht


melden

Glaubt ihr ein Mensch ist schon seit seiner Geburt "böse"?

13.09.2012 um 07:51
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Alle Kinder sind rein und haben die Buddha-Natur, sprich sie sind sowas wie Engel.
Nein alle Kinder sind egozentrisch, und wollen haben haben haben
die meisten werden reifer und zu sozialen wesen, aber ca 1% bleibt auf diesem niveau und die nennen wir psychopathen


melden

Glaubt ihr ein Mensch ist schon seit seiner Geburt "böse"?

13.09.2012 um 08:20
@blutfeder

Mangels Ego können Neugeborene schlecht egozentrisch im Sinne von egoistisch sein

Wikipedia: Egozentrismus


melden

Glaubt ihr ein Mensch ist schon seit seiner Geburt "böse"?

14.09.2012 um 20:03
Naja gewisse Menschen tragen mehr oder weniger kriminelle Energie in sich, vieles hängt auch vom IQ ab manche Menschen können ihr Verhalten so gut wie garnicht reflektieren

Das sind genetische Einflüsse die man aber durch mitunter sehr akribischer und geduldiger Erziehung kompensieren kann, jedoch müssen es bei manchen schon Experten sein


melden

Glaubt ihr ein Mensch ist schon seit seiner Geburt "böse"?

16.09.2012 um 11:03
ich finde es nicht unmöglich, daß jemand mit psychischen Fehlschaltungen auf die Welt kommt bzw im frühesten Kindesalter durch äußere Einflüsse eine bereits bestehende Neigung zur Psychopathie auslöst. Direkt "böse" gibt es nicht. Das "Böse" wird erst durch bestimmte psychische Krankheiten geschaffen wo Emotionen fehlen und Einfühlungsvermögen. Irgendwann brennt eben eine Sicherung durch und der Mensch wird böse.


melden

Glaubt ihr ein Mensch ist schon seit seiner Geburt "böse"?

16.09.2012 um 11:29
Ich denke nicht..
Im Laufe des Lebens kann Jemand böse werden.. aufgrund schlechter Erfahrungen.. Erziehung usw..


melden

Glaubt ihr ein Mensch ist schon seit seiner Geburt "böse"?

16.09.2012 um 15:04
@lunaloop


Menschen können nicht von Geburt an böse sein. Es ist das Umfeld in denen Babys aufwachsen und ihre Erfahrungen prägen sie Charakterlich. Das ist doch wohl wirklich nichts neues. Ausserdem wie soll z.b ein Säugling der erst ne Woche alt ist "böse" sein?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr ein Mensch ist schon seit seiner Geburt "böse"?

17.09.2012 um 01:13
Schwachfug. Ich hab noch von keinem Säugling gehört, der versucht hat seine Eltern zu töten.


melden

Glaubt ihr ein Mensch ist schon seit seiner Geburt "böse"?

17.09.2012 um 01:22
ich würde sagen es kommt auf die seele an die in das fleisch gebohren wird...

ich meine wir sind zum teil beinfluss bar wenn wir fleisch tragen... aber der innere teil von uns der nur aus energie beshet weiss was gut und böse ist... oder ?

würdet ihr tiere quälen nur weil eure eltern und die gesellschaft dazu ermutigen ? ich dencke nicht oder ? das tut man einfach nicht weill es nicht richtig ist... und wenn man ein tier erlegen muss weil man seinen hunder stillen will dan quält man nicht das tier sondern man bringt es schnell hinter sich...

mit anderen worten es gibt die kaputten menschen und es gibt die... die eine angebohrene moral die zum guten hin tendiert...


melden

Glaubt ihr ein Mensch ist schon seit seiner Geburt "böse"?

17.09.2012 um 01:35
ich denke, dass kein mensch böse oder gut auf die welt kommt. ich würde auch sagen, dass es nichts gutes oder nichts böses gibt. es ist immer alles relativ. es liegt im auge des betrachters. für uns in unserer kultur kann es sein, dass eine handlung als böse/schlecht abgestempelt wird aber in einer ander kultur das gleich handeln sogar erwünscht ist weil man es als gut betrachtet. man kann diese frage nicht präzise beantworten, es gibt verschidene fasetten. ich denken, dass das gute und böse relativ ist und das der mensch nicht böse auf die welt kommt.


melden

Glaubt ihr ein Mensch ist schon seit seiner Geburt "böse"?

17.09.2012 um 01:39
@Nagi61

ich möchte deine ansicht nicht kritisieren...

aber es gibt menschen die es einfach mögen anderen weh zu tun... ich meine nicht das jemand jemanden die wahrheit sagt und jemandem damit weh tut..... aber es gibt menschen die serien morde begehen oder jemanden wegen geld umbringen... undd es gibt menschen die einfach nur morden weill es sie scharf macht!!!

wie gesagt ich wollte hier nicht flamen... sodern nur zeigen das es kaputte menschen gibt die sowas machen weill es für sie ok ist...


melden

Glaubt ihr ein Mensch ist schon seit seiner Geburt "böse"?

17.09.2012 um 01:43
@basi
ja klar du hast recht, aber die frage ist ja gewesen, ob ein mensch schon böse auf die welt kommt.

solche kranke mensch wie du es schon sagst sind " krank " und haben die realitä, moral und alles was einen menschen aus macht verloren, deshalb handeln sie so...


melden

Glaubt ihr ein Mensch ist schon seit seiner Geburt "böse"?

17.09.2012 um 01:48
@Nagi61

das ist ja die sache man sagt das alle 100 menschen mindestens 3 phychopath'n gebahroen werder... und diese menschen haben keinerlei emotioen die normale menschen haben.... die nichts fühlen würden wenn gerade jemand vor iihnen vergewaltigt oder zerfleischt weder würde...

das kann man eventuel auf geene zurückführen oder auf meine aussage das es darauf ankommt wehr in das fleisch gebohren wird....

wie gesagt ich will hier nicht flamen oder streiten...

ich sehe dinge aus einer anderen perspecktive als andere =/


melden

Glaubt ihr ein Mensch ist schon seit seiner Geburt "böse"?

17.09.2012 um 08:00
@basi
von 100 Menschen sind drei geborene Psychopathen? Das hätte ich dann doch gerne mal belegt......


melden

Glaubt ihr ein Mensch ist schon seit seiner Geburt "böse"?

17.09.2012 um 10:00
jedes lebewesen wird von seiner umwelt geformt. ob es will oder nicht.....


melden

Glaubt ihr ein Mensch ist schon seit seiner Geburt "böse"?

17.09.2012 um 10:01
@Tussinelda
ok das sind hier zwei artikel über die uk und die zahlen wahren nicht so wie ich sie mal in einer studie vor eingerzeit gelesen hatte... aber hier zwei links die officiel bestätigen das mindestens einer von 100 einer ist... finde die studie leider nicht mehr weill ich das pw von ne uni daten bank verlohren habe wo man solche intressanten sachen nachlesen kann.... oder sagen wir besser das pw und der account wurden geschlossen da die person von der ich das pw bekommen habe nicht mehr an der un ist...


so hier wie gesagt die beiden artikel

http://uk.lifestyle.yahoo.com/psychopath-children-one-in-100.html (Archiv-Version vom 03.09.2012)

http://www.huffingtonpost.co.uk/2012/08/30/psychopath-children-university-college-london-callous-unemotional_n_1842943.html


melden

Glaubt ihr ein Mensch ist schon seit seiner Geburt "böse"?

17.09.2012 um 10:21
@lunaloop


Wenn das Böse auf diesen Mensch in der geborenen Welt wartet...vielleicht...kommt ganz darauf an wie Naiv dieser Mensch ist...

Im Grunde existiert so etwas wie gutes, böses oder neutrales nicht...es sind nur Zustände die andere generieren um ihren nutzen daraus zu ziehen...und wer darauf rein fällt wie ein Schaf, der wird dann auch irgendwann vom Wolf aufgefressen...


melden

Glaubt ihr ein Mensch ist schon seit seiner Geburt "böse"?

17.09.2012 um 10:46
Ich sehe es von der wissenschaftlichen Seite und da gibt es durchaus Störungen die dazu führen können, dass ein Mensch sich aggressiv und ohne Mitgefühl für seine Mitmenschen entwickelt (bioneuronale Störungen).

Zum anderen spielen psychosoziale Aspekte eine Rolle, wie und womit ein Kind in der Sozialisationsphase aufwuchs (eventuelle Tartaumats, Erkrankungen), ob sich ein Mensch nun zum positv konstuktiven, oder zum negativ destruktiven Charakter entwickelt ud somit "gut", oder "böse" ist.

Prinzipiell hat jeder den freien Willen, auch wenn dieser auch wiederum von äusseren Faktoren abhängig ist, wie frei der dann gelebt werden darf...


Anzeige

melden