Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist der Mensch böse?

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Böse
WastlBastl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 18:52
Hallou,
bis jetzt hab ich ja nicht die ernstgemeintesten Threads erstellt, aber das Thema interessiert mich wirklich.

Ich bin jetzt 17 Jahre alt, also noch relativ jung. Als ich vor zwei Wochen oder so mal wieder bisschen was Aktuelles auf SpiegelOnline lesen wollte, bin ich auf einen Artikel gestoßen, der das Thema 4chan behandelte. Da gings dann drum, dass es die Ursuppe von anonymous wäre und so weiter und so fort. Speziell wurde auch auf den Unterteil "/b" eingegangen, den sogenannten Random-Bereich. Ich dachte das wäre sowas wie 9gag.com, falls ihr das kennt?

Naja dem war nicht so. Da sieht man so ziemlich den letzten Dreck aus dem ganzen Internet. In den paar Minuten, in denen ich auf der Seite war bin ich auch auf diese "Gore-Bilder" gestoßen. Das sind dann Bilder von Unfallopfern, verstümmelten Körperteilen und so weiter. Ob das Fakes sind oder nicht weiß ich nicht allerdings fanden die dort rege Beliebtheit.

Angewidert hab ich die Seite dann verlassen bis ich heute auf ein Video mit dem Titel "3 guys 1 hammer" gestoßen bin. Der Titel ist ja ziemlich nah angelegt an das bekannte "2 girls 1 cup" Video. Dieses Video hatte ich mir, bevor ich mich näher drüber informierte angesehen und diesen Fehler wollte ich heute nicht nochmal machen.

Also hab ich bisschen gegooglet um, um was es in dem Video so geht. Und was ich dann gelesen habe hat mich dazu gebracht, dass ich es mir nicht um alles in der Welt ansehen werde. Dazu mal diesen Artikel:

Wikipedia: Dnepropetrovsk_maniacs

Unter anderem wurde auf einem Blog bisschen das Thema behandelt, wie Menschen soetwas anstellen können. Aber dort wurde auch geschrieben, dass solche Videos und Bilder millionenfach Begeisterung finden im Internet und es Foren gibt, in denen man ausschließlich solche entsetzliche und grausame Bilder und Videos tauscht.

Ich kann das jetzt einfach nicht verstehen? Was finden Menschen an soetwas toll?

Danke!


melden
Anzeige

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 19:16
zuerst einmal gratulation an deine schreibweise und den wenigen rechtschreibfehlern .... kommt nicht oft vor das sich jemand in deinem alter so gut ausdrücken kann .... das musste mal gesagt werden :)

zu deiner frage kann ich nur sagen, das die psyche des menschen unergründlich ist .....

wir werden von frühester kindheit an von unseren eltern und umwelt geprägt für unser restliches leben . wenn da etwas schief läuft in der erziehung oder sonst irgendetwas passiert das ein trauma auslöst dann kann es schon sein, das sich die psyche nicht so entwickelt wie sie es sollte und diese person eine andere wahrnehmung bekommt oder emotional verkümmert. diese menschen bauen sich dann ihre eigene welt zusammen und das meist fernab von der realität.

ich sprech übrigens von personen die zu einer bluttat fähig sind nicht von den menschen die sich diese bilder ansehen .... das ist ein anderes kapitel :)


melden

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 19:16
@WastlBastl
nennt man das nicht Sensationslust? Ist doch bei Unfällen genauso......


melden
cupcakex3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 19:36
Ich hab auch gerade den Titel "3 Guys 1 hammer" gegooglet und bin ziemlich entsetzt..also mir fehlen ehrlich die Worte für sowas unmenschliches...
dagegen ist ja 2 Girls 1 Cup ja reinster Kinderkram.. o:


melden

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 19:53
man und da soll man sich noch auf die strasse trauen ...

... sie fritieren unsere hirne mit ultrabrutalen torture porn filmen und videospielen wo man so viele leute wie möglich klillen soll ... erzählen uns in den nachrichten nur von mord und totschlag - unsere politischen vorbilder führen angriffskriege - sie kippen allerlei scheisse in unser trinkwasser und in unser essen , was uns gleichgültig macht ..

... die dekadenz unserer zeit wächst von tag zu tag - mich wundert das gar nicht

ich mein es gab auch früher krasse mörder wie jack the ripper oder fritz haarman , die den drei jungs in nichts nachstehen - aber was mich anzipft ist diese gleichgültigkeit mit der das heute passiert ... so nach dem motto "ach was könnten wir heute machen ... hmmm ... lass uns doch einen hammer nehmen und jemandem den kopf einschlagen" - so als ob das ganz normal wäre


melden

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 19:53
Nichts iz gut oder boese.
Alles iz dual.


melden

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 20:15
oh verdammte scheiße das ist wirklich harter stoff

aber der mensch ist nicht böse an sich, aber er kann böse sein wie in dem video zu sehen
ich habe mich mit serienmördern beschäftigt, da ich es für ein interessantes thema halte, aber es gibt dinge die selbst ich nicht verstehe, so wie das video, ich kann nur vermuten


melden
WastlBastl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 20:16
Naja ich bin auch nicht der normalste. :D Aber sowas find ich einfach abartig? Die sollen auf dem Video scheinbar noch vergnüglich lachen o.O

Naja ich zock auch ab und zu eines dieser bösen "Killerspiele" aber ich werd kein Killer dadurch :)


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 21:21
Lustig, als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich sofort an 4chan gedacht. :D Gore-Bilder sind harmlos im Vergleich zu anderen Aktivitäten auf dieser Seite. Ich glaube nicht, dass jeder, der solche Bilder postet es wahnsinnig toll findet, verstümmelte Körper zu sehen. Viele posten sie auch um Leute wie dich von der Seite fernzuhalten, das funktioniert und das finde ich gut.
WastlBastl schrieb:Speziell wurde auch auf den Unterteil "/b" eingegangen, den sogenannten Random-Bereich. Ich dachte das wäre sowas wie 9gag.com, falls ihr das kennt?
Sowas wie 9gag?????!!?...


melden

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 21:33
@WastlBastl
So schlimm ist "/b" nun auch nicht, gerade ist wenig schockierendes. Folgendes hat mich ber ganz schön beschäftigt, also bitte, nichts für schwache Nerven:

http://images.4chan.org/b/src/1333480802801.png


melden

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 21:35
@Aniara

Ich wilkls sehen aber ich trau mich nicht was ist das fürn bild?

Bitte beschreiben


melden

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 21:36
Keine Sorge, nix schlimmes, ich würde hier nie was grausiges verlinken, ist ganz harmlos.


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 21:36
@ira_hayes2012
Sag bescheid, wenn man es sich ansehen kann... Mir geht es so wie dir... ;-)


melden

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 21:37
@Plop
man kann es ansehen, aber ich bin zu doof, um es zu verstehen.....


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 21:38
ganz grosses kino...


melden

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 21:39
@Aniara

Bitte beschreib es , ist es ein RToder ? oder ne gliedmaße?

Habe mal nen Foto gesehen von nem AUtounfall in Orange County von nem Toden MÄdchen das hat meine Psyche gestört


melden

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 21:39
@Tussinelda
Geht mir genauso, ich raffs nicht. o.O

Aber interessant, viele schwanken zwischen "ich will es anklicken" und "Ich trau mich nicht", so ist eben der Mensch. Er schwankt immer zwischen Sensationslust und Abscheu.

@WastlBastl
Böse? Das kann man nicht veralgemeinern, leider gibt es viele Extreme, sowohl im Negativen als auch im Positiven. Ich habe keinen Schimmer, was in solchen Leuten vorgeht.


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 21:40
@ira_hayes2012
Es ist nur eine Grafik. Man sieht nichts, was einen irgendwie beschäftigen würde xD


melden

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 21:40
Plop schrieb:Man sieht nichts, was einen irgendwie beschäftigen würde
Also mich beschäftigt das, ich will wissen, warum das so ist.^^


melden
Anzeige

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 21:40
@Plop

Puhh danke


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt