Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, China, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 01:36
@lahiri

also ich muss sagen bei mir in frankfurt ist das nicht so, und frankfurt ist schon wirklich eine sehr bunt gemischte stadt ^^
wenn ich bei mir zum asiaten gehe dannw erde ich immer freundlich empfangen und ab und zu bekommt man auch mal ne cola oder nen tee aufs haus......
klar, das machen die nicht bei jedem, aber nach 10 jahren "stammkundschaft" kennt man sich halt ^^

ich muss auch sagen dass ich nicht soviele asiaten kenne......bis auf die inder die mir über den weg laufen und mir ne rose andrehen wollen ...oder ihr essen....aber auch die kennt man und hat sich auch schon mal, wenn der abend etwas später wurde, gemeinsam in der dönerbude unseres vertrauens mal ein bier geteilt......

als ich muss sagen dass ich da auch sehr offen bin was andere kulturen und deren menschen angeht.

aber von vorne hinen zu pauschalisieren das viele europäer vorurteile gegen asiaten haben finde ich gänzlich falsch.

es sind leider die muslime die zu unrecht mit vorurteilen behaftet sind.
was wie gesagt gar nicht stimmt !
aber man merkt sich halt leider immer das negative als das positive....so kommen wir zu dem ergebnis das jeder asiate hunde und katzen isst, muslime alle terrorristen sind, jeder deutsche ist ein nazi, juden wollen nur geld, franzosen sind schwul und italiener essen nur pizza und wollen schnackseln.

meiner meinung nach haben nur dumme menschen vorurteile...das liegt daran weil sie dumm sind und es einfach nicht besser wissen !

ich wurde in 5 beziehungen 4 mal betrogen, trotzdem sage ich ja auch nicht alle frauen sind gleich und scheisse.....es gibt halt die und die....jeder ist nun mal anders und das ist auch gut so !

Anzeige
melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 03:00
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:sie sagen mir halt auch oft, dass die österreichern immer von uns denken, dass wir arme menschen sind und uns verachten, deswegen müsste ich stets auf das bild schauen, dass ich in der öffentlichkeit abgebe
Wo wohnst du den das es bei euch so abgeht und ihr auf solche gedanken kommt? o_O


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 08:17
@Franziska
Genau! Alle Österreicher sind dumme Rassisten, natürlich sind auch alle Moslems vergewaltigende flaggenverbrennende Irre und jeder Pole stiehlt Autos in Deutschland.

Diese Pauschalisierungen sind intelligenzbefreite Aussagen, treffen sicher nicht zu und haben auch keinen Wert.


melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 08:21
@Bodo
Hui, da fühlt sich jemand angegriffen :D tut weh der Realität ins Auge zu blicken, was? ;)


melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 08:23
Ich find Asiaten cool. Das sind angenehme Personen. :)


melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 08:31
Naja, nicht Alle. Sind schließlich auch nur Menschen wie du und ich ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 08:42
@Franziska
Nein, mir tuts nicht weh, da es nicht meine Realität ist. Aber falls es deine sein sollte, dann Beileid.

Wird vermutlich auch einen Unterschied machen, ob man in einer zivilisierten Umgebung wohnt oder in den "tiefsten" Kaffs bzw. einer egoistischen, unfamiliären Großstadt. Das wäre noch interessant zu erfahren @schascha :)


melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 08:49
@Kotzi
Solange ich gebackene Ente mit Reis und Erdnussbuttersoße bekomme und vllt noch ein Bubble Tea dazu verzeihe ich alles. :D


melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 08:55
@CthulhusPrison
D'accord mit der Ente...hmmmmm. Aber bitte kein Bubble Tea. Versteh nicht wie die Leute, auch meine Geschwister, sowas trinken können.


melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 08:56
@Franziska

Aus welcher Ecke kommstn du bitte?

Als "gebürtige" Österreicherin alle Österreicher als Rassisten darzustellen, zeugt von einem nicht allzu hohen IQ. Mit solchen Aussagen scherst du alle über einen Kamm. Es hat den Anschein, dass DU eine fiese Rassistin bist, und von DEINEM Gedankengut ablenken möchtest, indem du solche Behauptungen aufstellst. Wegen solcher Exemplare wie dir eilt den Österreichern ein schlechter Ruf voraus.


melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 08:59
@Kotzi
Ich trink es gelegentlich. Is aber ziemlich süße und auf dauer wird einen davon schlecht. -.-


melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 09:03
@CthulhusPrison
Ich meine, dass hier schon komische Substanzen darin gefunden wurden. Aber ursprünglich kommt das Zeugs aus Asien, meine Geschwister schwärmten nach ihrem Heimurlaub in Vietnam von dem Zeugs. Ich möchte gar nicht wissen was dort drin sein könnte.


melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 09:14
@Kotzi
Naja wahrscheinlich enorm viel Zucker und künstliche Inhaltsstoffe. Hat nicht mehr viel mit den eigentlichen Tee zu tun.


melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 09:22
@CthulhusPrison
Naja, ich bleib skeptisch. Aber sicherlich kann man hierzulande eher das Zeug trinken als in Asien, siehe Gesundheitskontrollen. Irgendwie vertrau ich meinen Landsleuten nicht in der Hinsicht ;)

BTT: Also ich werde auch mal gerne schief angesehen. Man wird halt zunächst nach dem Äußerlichen beurteilt. Am nervigsten finde ich dann Kommentare á la: Oh, Sie können ja gut deutsch. Kennst du das auch ?@schascha


melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 11:17
@schascha
Ich hab mir nun nicht alles durgelesen :) Verzeih

Ich hab irgendwie das Gefühl das sogar immer häufiger das Gegenteil der Fall ist.

Aber ich kann sowieso nicht verstehen was viele gegen Asiaten haben.
Ich finde sie irgendwie das angenehmste Völkchen.
Arbeiten brav und sind freundlich.
Ich arbeite bei einer Telecommunicationsfirma in Wien und unsere Kunden kommen aus China.
Ich bin jedesmal begeistert wenn ich zu ihnen ins Büro muss :D

In Gegensatz zu anderen Bewohnern dieser Kugel...
Da gibt es Ecken wo irgendwie eher die Faulen herkommen :/

Zu den Österreich-Rassisten.
In Gegensatz zu Deutschland herrscht hier kein übertriebenes Rassendenken. Hier wird schon eher hinterhergerufen von wegen "Scheiss Tschusch" oder ähnliches.
Insb Worte wie das N-Wort für schwarze Mitbürger.
Hier ist es kein stark rassistischer Ausdruck wie in Deutschland und wird hier noch ziemlich oft und ohne böse Hintergedanken benutzt.
Klar können nun wieder welche sagen von wegen "Bauern-Denken" aber es ist eher ein "Sich-nicht-wegen-jeden-Wort-so-nen-Kopf-zu-machen"Einstellung.
Aber es ist sicherlich kein rassistisches Denken.


melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 11:28
Deutsche sind so schlimm-Thread, beliebig ersetzbar durch (Österreicher und Schweizer)!

Aber das Gute ist ja, dass Niemand in diesen Ländern festgehalten wird!


melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 11:31
@schascha
Was 'fremd' aussieht wird erstmal argwöhnisch betrachtet, das liegt in unserer menschlichen Natur. Dazu benötigt es kein hintergründiges, rassistisches Motiv. Solche Barrieren können und werden aber auch überwunden, selbst von zurückhaltenden Zeitgenossen, du musst dazu allerdings auch deinen Teil beitragen.


melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 12:38
@nanusia

Oho, wieder eine FPÖ-Wählerin!!! Ich frage mich, warum ich als Rassistin dargestellt werde und nicht der andere Poster, der von der Threaderstellerin gebratene Ente und Bubble Tea haben will.


melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 12:40
Richtiges durchlesen der Posts ist wohl wirklich zuviel verlangt wie o.O


melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 12:42
@Franziska
Wenn du sinnerfassend lesen könntest hättest du auch verstanden.

Was hat das mit der FPÖ zu tun? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass du mit deinen Aussagen ALLE Österreicher als Rassisten darstellst. Doch tief in deinem Herzen bist DU eine Rassistin. Eine, die einmal im Monat von ihrer Hinterwäldleralm runterkommt und so einen Dreck von sich gibt.


Anzeige

melden