Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, China, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 13:16
@Jinana
Hä?

Anzeige
melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 13:17
@univerzal
Falls du dich angesprochen gefühlt hast tut es mir leid :)
Ich meinte damit Fanziska.


melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 13:18
Zitat von schaschaschascha schrieb:Wieso ist es so schwer sich da zu einigen
wieso einigen? die vergewaltigen unsere sprache!
Zitat von BodoBodo schrieb:a auch Vorurteile herrschen, die an den Haaren herbeigezogen sind bzw. ich einfach als falsch erachte.
österreich hat also keine reaktionäre fremdenfeindliche gesellschaft?

@schascha wenns zu schlimm wird bleibt dir noch umziehn.
hamburg ist ehh schöner als wien.


2x zitiertmelden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 13:20
@Jinana
Is scho rechd.

@25h.nox
Pff, Hamburg, München! Ist auch nicht so weit.


melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 13:27
Ich glaube eher sie macht sich zu sehr nen Kopf.
Wien strotzt nur so von Ausländern. Und hier gibt es echt nichts wo keine Ausländer arbeiten o.O
Entweder sie hatte wirklich mächtig Pech oder sie übertreibt.
Ich will mal fair sein und schätze Ersteres.


melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 13:30
Entweder sie hatte wirklich mächtig Pech oder sie übertreibt.

Sehe ich ähnlich, zumal man sich als Neuling in einem Unternehmen auch erst integrieren und notfalls etablieren muss. Egal ob Ausländer bzw. ausländische Optik oder nicht. Das dauert halt auch seine Zeit. @Jinana


melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 13:40
@schascha

also ich selbst bin ja arbeitgeber in einem kleinen gaming-fachhandel.
ich selbst habe nur einen mitarbeiter ( den zweiten musste ich aus damaligen finanziellen gründen leider entlassen, aber auch seine arbeitsmoral war nicht so der hammer....das ist halt das problem wenn man freunde einstellt -.-)

auf jedenfall ist mein anderer mitarbeiter, auf den ich mich zu 200% verlassen kann, kein deutscher, sondern ein serbischer zigeuner, und da gabs nie probleme !
also wenns um randgruppen geht die mit vorurteilen behaftet sind dann sind das ja wohl zigeuner...aber nichts ist !
es läuft alles wunderbar !

es kommt auch darauf an wie man mit einenader umgeht.
ich sehe mich auch nicht wirklich als chef, sondern einfach als jemand der seinen eigenen laden hat.
ich würde niemals auf die idee kommen mich deshalb als ein höhergesteller mensch zu sehen.

es kommt halt darauf an wie die leute ansich mit einander auskommen.


1x zitiertmelden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 13:44
@univerzal
Ich sag mal es gibt sicherlich Ausländer dennen ein schlechter Ruf vorauseilt aber das sind sicher nicht die Chinesen.
Aber wenn man schon unsicher zum Vorstellungsgespräch kommt dann hat man auch schon schlechte Chancen im Gegensatz zu jemand mit festen Auftreten :/


melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 13:44
@locotes
Zitat von locoteslocotes schrieb:sondern ein serbischer zigeuner, und da gabs nie probleme !
Die klauen doch kleine Kinder und die Wäsche von der Leine, oder? ... ;) ;)


1x zitiertmelden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 13:46
@Jinana
Jup, was allerdings keine Rolle mehr spielt, wenn man den Job bereits hat und ausübt. Die Atmosphäre von Bewerbungsgesprächen und die Logik dahinter ist eh eine Welt für sich.


melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 13:50
@univerzal
Bei meinem aller ersten Bewerbungsgespräch zu meiner Lehre musste ich kurz draussen warten. Mich sprach der 2te Lehrling an und meinte so: "Ich bin so happy das sich nach 3 Monaten endlich jemand gemeldet hat. Niemand hat sich bis jetzt interessiert".
15min später im Büro der Chefin "Ich hoffe Ihnen ist klar das Sie nicht der einzige Bewerber bei uns sind"
Sinn?
Vl sehen wie ich mit sowas umgehen kann o.O

Möglicherweise ist schascha viel zu schüchtern bei solchen Gesprächen und unsicher.


melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 13:57
@schascha
hmmm

würd dir eher empfehlen dein ego einfach so groß werden zu lassen, das du einfach auf die aussagen solcher scheißt


melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 13:59
@Jinana
Während ich noch beim Zeitungsverlag war, habe ich mich aus der Laune heraus beim Radio beworben, wollte austesten, was ich wert bin. Nachdem ich wohl die frechste Bewerbung, die ich je formulierte, dort hingeschickt habe (gab ja nix zu verlieren), wurde ich tatsächlich zum Round Table eingeladen. Hatte davor keinen Schimmer was das war. Wie sich herausstellte: Es war ein simultanes Bewerbungsgespräch. Drei Bewerber die es bis in die Endauswahl geschafft hatten und meine Wenigkeit. Da sassen wir nun am Konferenztisch, zusammen mit dem deutschlandweiten Perso-Chef des Radios und seiner Assistentin. Ein blödes Spielchen, jeder der Bewerber musste von sich erzählen, danach gab es einen Testbogen zum ausfüllen und zuletzt sind dann direkt am Tisch nochmal zwei Bewerber rausgeflogen. Natürlich unter dem Vorwand, dass die anderen Übrigen noch kurz da bleiben müsten, weil bei den Unterlagen was unklar ist. ^^ Jaja, Ehrlichkeit ist da nicht gefragt.


melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 14:05
@univerzal
Mit Ehrlichkeit kommt man hautzutage auch nicht weit ;)
Jedenfalls nicht so weit mit geschickt getarnten Lügen.
Je besser sie getarnt sind desto länger bleiben sie unentdeckt :D


melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 14:10
@Jinana
Najaaa, im Bewerbungsgespräch ist das in Maßen erlaubt, solange man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnt. Sobald man aber angestellt ist, sollten wieder Ehrlichkeit und Loyalität als Devisen gelten, so fährt man definitiv besser.


melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 14:16
@univerzal
Also ich hab in der Lehre sowie in meinem jetzigen Beruf gelernt das zuviel Ehrlichkeit ziemlich beschissen ist. ._.
Eher ein gesundes Mass an Ehrlichkeit, Lüge, Übertreibung und Versprechungen.
:/ Dann sollte man gut laufen...


melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 14:19
@Jinana
Gerade bei selbständigen Positionen ist Ehrlichkeit wichtig. Das bedeutet nicht, dass man wg. jeden Kinkerlitzchen einen Offenbarungseid abliefern muss, aber man sollte mit offenen Karten spielen (oder zumindest den Eindruck vermitteln).


1x zitiertmelden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 14:23
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:aber man sollte mit offenen Karten spielen (oder zumindest den Eindruck vermitteln).
Deshalb ja "gschickt getarnte Lügen"


melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 14:26
@Jinana
Deshalb ja "gschickt getarnte Lügen"

Sollte man aber nicht ausreizen. Damit fährt man nur mittelfristig wirklich gut.


melden

Wieso klappts bei mir nur bei ausländischen Chefs?

27.09.2012 um 15:10
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Die klauen doch kleine Kinder und die Wäsche von der Leine, oder? ... ;) ;)
du hast betteln vergessen ....und sie geheh nicht zur schule ! XD
achwas, als der miki (mein mitarbeiter) hat ein abgeschlossenes informatik-studium....


Anzeige

melden