Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sicherheit in deutschen Jobcentren

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Sicherheit, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 13:29
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Und deshalb solch einen Aufstand ?
Es ist doch kein Aufstand, wenn man Dich um Quellen bittet.

Und ob 144.000 Akten ein Berg sind, hängt davon ab, wie viele Richter bundesweit damit beschäftigt sind. Schon bei 500 Richtern wäre das nur reichlich eine Akte pro Arbeitstag. Das klingt nicht allzu viel.

Und in Deiner Quelle steht sogar, dass es von 2010 auf 2011 um 10% zurück gegangen ist. M.a.W., die Situation wird besser, nicht schlechter.

Und wenn man das alles zusammen nimmt, ist die Aussage
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Die Akten wegen Falschberechnung bei den Gerichten stapeln sich nur so.
Kann man sich ausrechnen, wie lange die Bearbeitungszeit dauert .
so ohne weiteres nicht mehr haltbar.

@def
Danke für die Zahlen.
Zitat von almieroalmiero schrieb:darf jedes Familenmitglied des Opfers ein männliches Familienmitglied des Täters töten.
Das darf man mit Sicherheit nicht. Es wird möglicherweise in einigen Regionen so praktiziert, aber verboten ist es dennoch.

Anzeige
melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 13:29
@Tussinelda
das hab ich nie behauptet, das es normal ist, aber es scheint doch Gegenden zu geben, in denen es so erachtet wird.

Für mich ist es ganz bestimmt nicht normal, und auf solche Ideen würde ich auch nie kommen.

Aber wenn man mal so das Thema Blutrache und Ehrenmorde betrachtet, die es bei uns ja wohl eindeutig nicht gibt.....


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 13:29
@almiero
ähm, der Kanun ist unter anderem die Blutrache, was das jetzt hier zu suchen hat erschliesst sich mir nicht. Es betrifft auch nur die Albaner......aber egal


1x zitiertmelden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 13:31
@flyflower
Meine Güte, es ist ein Mord, der kommt überall vor und hat garantiert NICHTS mit Ehrenmorden oder Blutrache zu tun......


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 13:33
@Tussinelda
das war jetzt nur als Beispiel angesehen, weil du fragtest ob es für mich normal wäre.
Meine Antwort darauf war, das es für mich nicht normal ist, aber es wirklich Länder gibt, in denen das schon bald zum Alltag gehört, so kamen wir auf die Blutrache.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 13:40
@kleinundgrün

In den Zahlen sind allerdings auch alle Klagen bezüglich Krankengeld, Kassenbeiträgen etc. Der Anteil ALGII Verfahren ist um einiges geringer... allerdings weiß ich nicht was da alles noch anhängig ist.


Um nochmal auf die Deutschkenntnisse zu kommen:

Wissen wir wie seine waren? Hatte er überhaupt die Möglichkeit sich über Rechte und Pflichten aufzuklären? Behördendeutsch ist ja schon für manch Deutschen ne Fremdsprache... ich kann mir gut vorstellen das es für Ausländer bzw immigrierte die sich weigern Deutsch zu lernen gänzlich unmöglich wird. Und dann führt eines zum anderen und eine Unschuldige junge Frau muss sterben.

LG


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 13:42
Und wenn man nun die Sicherheit in den Jobcentern dadurch erhöhen könnte, alsdas man nun versuchen, mit der Betonung auf " Versuchen " würde den Millionen von Langzeitarbeitslosen etwas mehr Verständnis als in der Vergangenheit aufzubringen.
Nicht nur von den Mitarbeitern des Jobcentern, sondern auch von den Bürgerinnen und Bürgern, und davon speziell die arbeitende Schicht ?

Wäre das ein Fingerzeig auf einen richtigen Weg, den man einschlagen könnte, um die Situation etwas zu entspannen ?


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 13:51
Wieso Verständnis?

Man kann doch nicht verlangen, dass das Amt jedes kleine Wehwehchen seiner Kunden lösen kann. Dafür müsste man die Leute ja 24/7 betreuen. Und jedem jeweils einen Betreuer zuteilen.

Es gibt keine Entschuldigung für solch ein Verhalten. Selbst der größte Frust, der hier gar nicht mal eine Rolle gespielt hat, darf nicht so ausarten. Ich würde eher mal den Geisteszustand des 50 Jährigen Täters checken lassen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 13:52
@Kotzi

Den Aufruhr über noch längere Bearbeitungszeiten kann ich mir lebhaft vorstellen.

LG


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 13:58
@def
Teufelskreis...


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 14:16
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm, der Kanun ist unter anderem die Blutrache, was das jetzt hier zu suchen hat erschliesst sich mir nicht. Es betrifft auch nur die Albaner......aber egal
Weiß ich. Dieser Komentar stand mit dem im Zusammenhang, was ich ich vorher geschrieben hatte.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 14:40
wie kommt man denn von diesem thema auf blutrache und ehrenmord?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 16:29
@Malthael

Weil wohl der Täter Ausländer war und es da soooooo viele Schubladen gibt die uns eingetrichtert werden.

LG


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

29.09.2012 um 07:50
Ich bin allerdings generell der Ansicht das öffentliche Gebäude zumindest mit Metalldetektorportalen ausgestattet sein sollten. Röntgen braucht es vielleicht nicht, aber das liegt dann auch an der Lokalität und generellen Ausrichtung.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

29.09.2012 um 10:02
@Chefheizer
und mindesten 2 polizisten in voller kampfmontur.
wer dann mal falsch guckt wird sofort niedergemacht!


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

29.09.2012 um 10:03
@dasewige
Das vielleicht nicht, aber ich finde das Metalldetektoren eine grosse Hilfe sind. In Gerichtsgebäuden und grossen Bundesbehörden hat man das ja schon lange.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

29.09.2012 um 10:11
@Chefheizer
ich habe es nur übertrieben dargestellt. wenn irgend wo, was gewaltätiges passiert, kommt immer reflexartig, verschärft die gesetze, führt das ein und auch jenes.

es gibt keine 100% sicherheit,selbst dann nicht wenn wir alle freiheiten aufgeben würden.

hört sich jetzt ziemlich kalt an. es ist das ganz normale lebensrisiko, was jeder von uns hat.

ich verstehe diesen reflex nach der 100% sicherheit, im aller ersten moment unterliege ich ihm auch aber sofort danach, sage ich mir; ich lasse mir durch meine angst und solchen idioten nicht mein leben diktieren.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

29.09.2012 um 10:13
@dasewige
Das steht auf einem anderen Blatt. Die Detektoren würden ja auch bloss die Beamten schützen die dort eine hoheitliche Aufgabe erledigen. Wenn man mal zufällig am falschen Ort ist kann man nichts dagegen tun, aber wenn es am Arbeitsplatz nicht mehr sicher zugehen kann sollte man zumindest ein paar "weiche" Änderungen vornehmen.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

29.09.2012 um 10:14
@Chefheizer
was kommt dann als nächstest wenn es nicht greift?

es ist eine spirale!


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

29.09.2012 um 10:16
@dasewige
Es ist eine Spirale seit 2001 - vorher war alles easy


Anzeige

melden