Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sicherheit in deutschen Jobcentren

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Sicherheit, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 10:07
@flyflower
ziemlich groß die Wohnung, für 2 Personen........vielleicht liegt es daran?
Aber wie gesagt, der Sachbearbeiter ist einfach nur ein Sachbearbeiter, er ist nicht verantwortlich für Deine Lebens- oder Wohnsituation......man muss auch mal bedenken, was man so alles bezahlt bekommt........Du bekommst ja bestimmt auch die Kinderbetreuung bezahlt, zahlst weniger Fahrgeld und was eben sonst noch so möglich ist (zumindest hier) wenn man Hartz 4 empfängt.........das alles bekomme ich nicht, ich will es auch nicht, es ist meine Verantwortung, für mich und mein Kind zu sorgen.......und sollte der Fall eintreffen, dass ich dies einmal nicht könnte, dann habe ich auch mit Hartz 4 kein Problem, denn ich liege exakt auf dem Regelsatz, nur bekomme ich keine Vergünstigungen, wie zum Beispiel den Frankfurt Pass oder Zuzahlungen bei Klassenfahrten etc., denn ich bin eben nicht im System, ich liege auf dem Satz, das muss reichen.......
Zeugt es denn nicht von einem menschlichen System, wenn alle die Steuern zahlen, für die Hilfsbedürftigen aufkommen?

Anzeige
melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 10:08
@flyflower
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Menschlichkeit wird in unserer Gesellschaft nämlich meiner Meinung nach immer mehr klein geschrieben, das merkt man doch schon im Nachbarschaftsbereich, jeder für sich usw
die andere seite der medaille. ist die ständige einmischung von nachbarn in das leben des anderen.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 10:11
@Tussinelda
nein, ich bekomme keine Kinderbetreuung gezahlt, und weniger Fahrgeld gibt es bei uns auch nicht.

Aber was willst du mir damit jetzt genau sagen?
Das ich ein Sozialschmarotzer bin, weil mir 200 Euro im Monat fehlen, die ich ja noch nicht mal bekomme, und trotzdem muß ich der Arge alles offen legen, weil sie könnten mir ja mal 5€ im Monat zahlen müssen?


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 10:11
@Tussinelda
@flyflower
bei 2 personen stehen einen ca 60qm wohnraum zu bei algII.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 10:14
@dasewige
auch das ist richtig, aber wenn 60m² teurer sind wie 67m², dann nimmt man eben die größere Wohnung zum günstigeren Preis, außerdem ist das die Wohnung, die ich vorher mit meinem Exmann und Tochter gemeinsam bewohnte, ich wohn hier schon ein paar Jährchen.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 10:17
@flyflower
nein, will ich nicht. Ich sage nur, dass man, wenn es einem zusteht, dafür eintreten muss, mit rechtlichen Mitteln.......und das es für mich eben nicht in Frage kommt zum Amt zu gehen, eben genau aus diesen Gründen, ich möchte nicht abhängig sein, ich möchte nicht alles offenlegen, ich empfinde es als richtig (für mich) mich und mein Kind selbst zu versorgen....ich möchte niemandem die Schuld an meiner persönlichen Situation geben, denn mir ist mein Leben ja nicht einfach "passiert". Ich habe Entscheidungen getroffen und mit denen muss ich leben. Wenn ich es nicht alleine schaffen könnte, dann hoffe ich, dass ich unterstützt werden würde, ich weiss aber auch, wie diese Unterstützung sich errechnet, welche Gesetze (nicht Sachbearbeiter) dahinter stehen, wer dann eigentlich für mich bezahlt.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 10:17
@flyflower
Das kommt mir alles bekannt vor..

Ich hatte damals Glück das ich meine Eltern hatte.. Mein Antrag wurde 2 Monate später bearbeitet und frech ins Gesicht gesagt, als ich sagte ich sitze hier mit einem Kind (paar monate alt):, tja, sie haben das Kind gekriegt, schauen sie wie sie klar kommen.Deswegen bringe ich aber nicht gleich einen um. Ich habe versucht den Obersten Herr vom Amt zu erreichen. Alles vergebens. Da kommt man sich auch leicht verarscht vor. Nur LEIDER gibt es genügend Menschen die einen Mord einfach mal so übers Herz bringen.

Jemand umbringen ist echt das aller letzte und dafür gibt es auch keine Entschuldigung ect.


Zum Thema Wohnung. Ich hatte damals auch eine Wohnung gesucht. Mir wurde gesagt 290 Euro kalt mehr darf sie nicht kosten. Wo findet man denn noch eine Wohnung für 290 euro kalt? Bei uns hier in der Gegend kostet eine 2 Zimmer Wohnung mindestens 350 kalt. Ich bewohne nun ca. 50 Qm (2 ZKB) für 470 warm (350 kalt) ... Mit meiner Tochter. Die wurde mir damals genehmigt. Was mich heute noch wundert.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 10:17
@flyflower
von mir aus, wohne da bis du alt u. grau bis.
hast du aber einen 110% sachbearbeiter, der sagt dir so und so viel darf die kosten und nur max. mal so groß und beides muß erfüllt sein.
kann man noch nicht mal was gegen machen!


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 10:19
@Ginalee
ein wohnklo mir kochnische!


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 10:23
@dasewige
ist ja bei mir ähnlich 53qm, 2ZKB, kein Balkon, ein keller, fertig........was willste machen?

@flyflower
Du zahlst also für Kindergarten/Hort den vollen Satz? Das glaube ich Dir nicht......das richtet sich doch nach Deinem Einkommen oder liege ich da falsch?


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 10:30
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: hinzu kommt, dass man sich sehr wohl wehren kann, mit adäquaten Mitteln, Rechtsmitteln.
Klar kann man sich wehren.

Die Akten wegen Falschberechnung bei den Gerichten stapeln sich nur so.
Kann man sich ausrechnen, wie lange die Bearbeitungszeit dauert .

In einem Fall weiß ich , dass monatlich 4 Jahre lang zu wenig bezahlt wurde .
Es gibt aber nur fürs letzte Jahr Nachzahlung .
Die anderen 3 Jahre sind verfallen :(
Wessen Schuld war das ?
Der Sachbearbeiterin .
Ich war dabei, als sie abgestritten hat das Geld würde der Person zustehen


4x zitiertmelden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 10:39
@Lindsey__


' Die Akten wegen Falschberechnung bei den Gerichten stapeln sich nur so.
Kann man sich ausrechnen, wie lange die Bearbeitungszeit dauert .'

Da freut sich das Rechtssystem zumal es ja schon eine Aussagekraft hat wenn sich Anklagen häufen, weil jede Anklage sofort ein Urteil ist.

Schonmal die Relation gesehen von Bescheiden die raus gehen und von Gericht Zugelassenen Klagen... Dann wirkt es nicht mehr so imposant.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 10:50
@capspauldin

Warum nicht gleich richtig berechnen von Fachkräften , die sich auskennen und nicht bei jedem Antragsteller so tun , als müßten sie alles aus ihrer eigenen Tasche bezahlen ?

Es gibt Gerüchte dass die Sachbearbeiter Prämien bekommen, wenn sie soviel wie möglich ablehnen.
war ein Bericht im Fernsehen darüber


1x zitiertmelden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 10:57
@Lindsey__

Gehe doch erstenmal auf die Tatsache ein wie vielen Klagen in Relation zu den Bescheiden die raus gehen, stattgegeben werden.

Schau dir mal die Gesetzesänderungen im SGB II seit Einführung dessen an, alleine die Anzahl der Änderungen.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 11:04
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:. Es gibt Gerüchte dass die Sachbearbeiter Prämien bekommen, wenn sie soviel wie möglich ablehnen.
war ein Bericht im Fernsehen darüber .
Wer will nicht die hauseigene Metropa Kaffeemaschine bekommen.

Welcher Sender welche Sendung?


Aber ein simples 'Nein', reicht von mir da schon.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 11:07
@capspauldin

Beitrag von .lucy. (Seite 4)

Nachgelesen ?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article5806404/Hartz-IV-Bescheide-sind-haeufig-fehlerhaft.html

267.000 Fällen fehlerhafte Bescheide

Dunkelziffer .
Ich rechne mit der doppelten Zahl, weil viele Antragsteller sich nicht beschweren


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 11:11
@Lindsey__

Ich warte auf die Zahlen der Türme die vor Gericht landen, man sollte schon unterscheiden können was man postet.

Ein Widerspruch wird Hausintern bearbeitet und abgeholfen.

Deine Kaffeesatzleserei ist ein Renner auf jeder Kirmes aber bringt zur Sachlichkeit nichts.


1x zitiertmelden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 11:19
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb: Deine Kaffeesatzleserei ist ein Renner auf jeder Kirmes aber bringt zur Sachlichkeit nichts.
Deine Beleidigungen tragen nichts zum Thema bei

Mit dem falschen Fuß aufgestanden ?


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 11:25
@capspauldin

Ein plötzlicher Unfall, Krankheit oder Kündigung: Schicksalsschläge und persönliche Notlagen sind oft der Grund für Klagen vor dem Sozialgericht. Allein 150.000 Mal ging es in den letzten sieben Jahren um Hartz IV. Jede zweite Klage war erfolgreich.

Das Jobcenter verweigert die Übernahme von Mietkosten, weil die Wohnung angeblich nicht angemessen ist. Oder man streitet sich, wie viel jemand zum Regelsatz dazuverdienen darf. Häufig geht es auch um Sanktionen, weil Termine nicht eingehalten werden. Viele Hartz-IV-Empfänger beschweren sich, weil Bearbeitungsfristen zu lang sind. „Statt Rechtsfragen zu lösen, werden wir zum Mahnbüro“, sagt die Präsidentin des Sozialgerichts Sabine Schudoma.

http://www.berliner-kurier.de/polizei-prozesse/hartz-iv--hartz--sozialgericht--klage,7169126,11423474.html (Archiv-Version vom 19.01.2012)


Die Arbeit wächst den Mitarbeitern übern Kopf. 40.000 Aktenordner stapeln sich unbearbeitet auf Schreibtischen. Jeder einzelne steht für den Kampf um die nackte Existenz, um Geld, das Betroffenen in den meisten Fällen zusteht.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 11:26
@Lindsey__

Nun wird es mimosig, wilde Behauptungen sind nichts anderes als Kaffeesatzleserei.

Wegen den Türmen an stattgegeben Gerichtsverfahren werde ich wohl noch ewig fragen müssen.


Anzeige

2x zitiertmelden