Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sicherheit in deutschen Jobcentren

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Sicherheit, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 11:29
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb: Wegen den Türmen an stattgegeben Gerichtsverfahren werde ich wohl noch ewig fragen müssen.
Würd ich auch so sehen.
Streit Dich mit anderen .


1x zitiertmelden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 11:40
Also ganz ehrlich, die Diskutiererei hier um Kaffeesatzlesen und ähnliches bringt die Diskussion hier nicht weiter.

Es geht hier immer noch um ein verlorenes Menschenleben, das man im übrigen mit Diskussionen auch nicht zurück bringt.

Ich für meinen Teil hatte dadurch mehr oder weniger eine für mich eindeutige Vision unserer Zukunft, denn ich bin wirklich der Meinung, das das alles est der Anfang ist, und alles auf Dauer nur noch schlimmer wird.

Und dabei ist es auch egal, ob der Täter nun Ausländer war, oder nicht, auch Deutsche haben schon oft genug Morde begangen.


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 12:31
@flyflower
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Und dabei ist es auch egal, ob der Täter nun Ausländer war, oder nicht, auch Deutsche haben schon oft genug Morde begangen.
Ich finde das nicht wirklich egal. Wie ist den sein deutsch? Welchem Glauben gehört er an?

Das sind 2 wesentliche Dinge die uns zeigen ob er sich überhaupt seiner Rechte bewusst war bzw ob es nicht vielleicht Missverständnisse waren die zu der Eskalation führten... Hat er sowieso Probleme mit Frauen die ihn bevormunden?

Kurze OT:

Ich war eben zum Mittag in der Stadt und kam an der Sparkasse vorbei. Kann es sein das heut Zahltag für ALGII ist? Da saßen süße Grüppchen davor mit ein paar Pullen Sterni in der Mitte und jeder ne Kippe in der Gusche... da sollte man mMn kürzen und es lieber denen mehr geben, die wollen und sich nicht gänzlich gehen lassen... völlig normal das man bei solchen Bildern, die man tagtäglich sehen kann, gewisse vorurteile hegen kann...

LG


1x zitiertmelden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 12:36
@KönigIsakim
sowas wirst du noch häufiger erleben. und die sicherheit an den jobcentern zu erhöhen bringt nichts.
1. würden wir hier dann wie in einem polizeistaat leben.
2. leben die mitarabeiter nicht im jobcenter, sondern müssen nach feierabend nach hause. und wer soll sie da beschützen?

zusammenfassend sage ich, dass sich gewaltig etwas verändern muss, sonst bricht hier bald die anarchie aus.

man erntet was man sät.
leider wird unsere "zivilisierte" welt immer und gerechter und unzivilisierter.
und ungerechtigkeit macht eben wütend.


2x zitiertmelden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 12:38
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Streit Dich mit anderen .
Da hat @capspauldin aber völlig recht. Ich finde es auch seltsam, Behauptungen in den Raum zu werfen, aber dann nicht dazu zu stehen.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 12:39
@def
Keine Ahnung wie deutsch sein ist, ich bin zwar als Deutsche geboren, und demnach auch Deutsch aufgewachsen, aber eigentlich denke ich, das ich persönlich nicht anders wäre, wenn ich jetzt Türke, Amerikaner oder was weiß ich wäre.

Okay, man sagt zwar immer, das grad die Moslems es ja nicht so mit Frauen haben, aber ich weiß nicht, ob man da nicht etwas falsch denkt.

Schließlich lebt dieser Mann genau wie wir auch in Deutschland, und wird sich wohl des etwas anderen Lebenswandel bewußt sein, hoffe ich.

Zum OT : Ja, heute ist Renten- und ALG2-Auszahlung, hast du richtig betrachtet.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 12:41
@flyflower
Zitat von defdef schrieb:Wie ist den sein deutsch?
Die Sprache.... wenn er es nicht kann, wird er auch nicht begreifen welche rechte er hat...

Grammatisch korrekt: Wie ist denn sein Deutsch? ;)

LG


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 12:42
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:leider wird unsere "zivilisierte" welt immer und gerechter* und unzivilisierter.
und ungerechtigkeit macht eben wütend.
hab ein fehler übersehen.
das soll heissen ungerechter*


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 12:47
@Malthael
ich geb dir voll und ganz recht, aber so bald man seine Beobachtungen so äußert findet man auch wieder jemanden, der meint man übertreibt, und schreit dagegen, wobei wir dann wieder bei der Ungerechtigkeit wären.

Meine Beobachtung ist es auch, das die Welt immer unzivilisierter wird.

Jeder denkt nur noch an sich, keiner kennt überhaupt noch seinen Nachbarn, der könnte wochenlang tot in der Wohnung liegen, das fällt erst auf wenn er anfängt zu stinken.

Ist doch klar, das einem das Angst macht, wenn man so drüber nachdenkt, wie es in ein paar Jahren dann wohl sein wird.

Aber irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl, das sich da nicht so wirklich viele drüber Gedanken machen, was in der Zukunft passiert.


1x zitiertmelden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 12:47
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:man erntet was man sät.
leider wird unsere "zivilisierte" welt immer und gerechter und unzivilisierter.
und ungerechtigkeit macht eben wütend.
Völlig richtig. Und Polizeistaat will keiner. Und stimmt auch " nach Feierabend " sind die Mitarbeiter des Jobcenter sich selbst überlassen. Und der Mitarbeiter des Jobcenter´s will vermutlich nach Feierabend auch nicht überwacht werden. Das gehört ja auch zur Wahrung der Privatsphäre.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 12:49
@kleinundgrün

Man kann es auch übertreiben.
Welche Behauptung meinst Du denn ?


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 12:50
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Aber irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl, das sich da nicht so wirklich viele drüber Gedanken machen, was in der Zukunft passiert.
ah doch es gibt viele leute die sich gedanken über die zukunft machen, leider sind es meist die falschen.

@KönigIsakim
habs ja schon korrigiert ^^
das und vor dem gerechter gehört eigentlich an das wort und ohne d ^^


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 12:53
@Lindsey__
Ich will auch nicht darauf herumreiten. Aber
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Die Akten wegen Falschberechnung bei den Gerichten stapeln sich nur so.
Kann man sich ausrechnen, wie lange die Bearbeitungszeit dauert .
ist eben eine Aussage. Und auch ich frage mich, woher Du die hast. Das ist eigentlich alles.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 13:00
@kleinundgrün

Berlin/NürnbergDie Zahl der Klagen gegen Hartz-IV-Bescheide ist 2011 erstmals seit Einführung der Regelung vor sieben Jahren zurückgegangen. „Im letzten Jahr wurden bundesweit rund 144.000 Klagen vor Gericht gebracht, zehn Prozent weniger als 2010“, erklärte das Vorstandsmitglied der Bundesagentur für Arbeit (BA), Heinrich Alt, am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa. Bundesweit würden die Jobcenter fast 30 Millionen Leistungsbescheide im Jahr versenden. „Gegen nicht einmal drei Prozent davon gehen Kunden in den Widerspruch“, so Alt weiter.

Auch vor dem größten deutschen Sozialgericht in Berlin ebbte die Hartz-IV-Klagewelle im vergangenen Jahr leicht ab. Von einer Trendwende wollten die Richter in der Hauptstadt jedoch nicht sprechen. 2011 seien fast 31.000 Klagen und damit drei Prozent weniger als im Vorjahr eingegangen, sagte Gerichtspräsidentin Sabine Schudoma. „Bei unserer Arbeit macht sich das aber nicht signifikant bemerkbar.“

---------------------------

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/zum-ersten-mal-weniger-klagen-gegen-hartz-iv/6057534.html (Archiv-Version vom 15.11.2012)


144000 Klagen , ist das ein Aktenberg ?


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 13:02
@kleinundgrün
@capspauldin
Zitat von .lucy..lucy. schrieb: Die Akten wegen Falschberechnung bei den Gerichten stapeln sich nur so.
Kann man sich ausrechnen, wie lange die Bearbeitungszeit dauert .
Und deshalb solch einen Aufstand ?


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 13:06
@kleinundgrün

ich nutze beruflich eine recht umfangreiche Datenbank mit vielen Urteilen der Republik. Mal folgendes daraus.

Entscheidungen Sozialgerichte: 5.658
Entscheidungen Landessozialgerichte: 12.214
Entscheidungen Bundessozialgericht: 7.725

Für die Juristerei ist Hartz ein Konjunkturpaket keine Frage... aber angesichts der ALGII Bezieher ist die Quote nicht schlimmer als im Steuerrecht... und im Steuerrecht muss der Kläger den Anwalt zahlen. ALGII Empfänger sollten aber eh so wenig haben, dass es Prozesskostenübernahme durchs Amt gibt.

Gibt es einen Beleg dafür, dass der Bearbeiter beim Jobcenter "Provisionen" bekommt wenn er weniger ausrechnet als gesetzlich zugesichert? Wenn nicht ist das genauso Stammtisch wie: Hartzer sind faul.

LG


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 13:10
@flyflower
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Und dabei ist es auch egal, ob der Täter nun Ausländer war, oder nicht, auch Deutsche haben schon oft genug Morde begangen.
Da hast Du vollkommen recht. Allerdings kommen viele Emigranten aus Ländern wo der Existenzkampf wesentlich härter íst als in Westeuropa. Viele sind mit anderen Wertvorstellungen aufgewachsen als viele hier. Tatsache ist auch, dass in vielen Weltregionen wie zum Beispiel Osteuropa, den Mittleren -und Nahen Osten sowie Mittelamerika Gewalt einen größeren Rahmen einnimmt als zum Beispiel bei uns, wo die Mehrheit der Menschen unter geregelten Bedingungen lebt.
Dies soll auf keinen Fall heißen, dass wir die Guten sind.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 13:16
@almiero
also die Guten sind wir auch ganz bestimmt nicht.
Ich hab mir da in letzter Zeit auch eine Menge Gedanken drüber gemacht, wie das alles so weiter gehen wird.

Paßt irgendwie ein wenig zur Weltuntergangstheorie.

Ich persönlich bin der Meinung, das sich alles, was bisher passiert ist noch weiter steigern wird, u.a. auch die Übergriffe im Jobcenter.

Das ist doch wie immer alles eine endlose Kette, von wegen steigende Armut, mehr Ungerechtigkeit, und das sich irgendwer mal wehrt war ja auch von vornherein abzusehen.

Wer weiß was den Mann denn nun wirklich dazu angetrieben hat, diese Sachbearbeiterin zu töten.

Kann ja mehrere Gründe gegeben haben.
Er fühlte sich vielleicht ungerecht behandelt, vielleicht wurde er sogar diskriminiert, das weiß doch keiner was da genau passiert ist bevor er das tat.

Vielleicht ist es auch wirklich so, das er aus einer Gegend kommt, in der es "normal" ist, so etwas zu tun.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 13:24
@flyflower
ist es irgendwo "normal" so etwas zu tun? Wo denn bitte?


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

28.09.2012 um 13:27
@flyflower
Ich will nur mal ein Beispiel nennen, was allerdings nichts mit dem Vorfall im Jobcenter zu tun hat.

Zum Beispiel ist es in Albanien und in Teilen Griechenlands so, dass wenn jemand einen Mord begeht, darf jedes Familenmitglied des Opfers ein männliches Familienmitglied des Täters töten. Allerdings darf man dabei nicht das Anwesen der Familie des Täters betreten. Es gibt daher viele Menschen in den albanischen Bergen, die aus Gründen des Kanuns oder der Blutrache jahrelang ihr Haus nicht mehr verlassen haben.


2x zitiertmelden