Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Paradox unserer Zeit

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Wahrnehmung, Paradox ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Paradox unserer Zeit

29.09.2012 um 00:36
@shionoro


Ok :)

@Aniara


nicht...?!


Wenn ich von New York nach Berlin fliege, muss ich meine Uhr also nicht einstellen...?! :D

Anzeige
melden

Das Paradox unserer Zeit

29.09.2012 um 00:37
@dergeistlose
Trollen macht ja so viel Spaß, oder? -__-


melden

Das Paradox unserer Zeit

29.09.2012 um 00:37
@dergeistlose

wenn ein kind kuchen backt, und sich dann eine limousine bestellt um den kuchen zu liefern und einmal um die erde fährt, dan vergeht etwqs zeit, aber das kind wird immer denken: oh, hätte ich den kuchen doch lieber gegessen anstatt mit der limousine zu fahren, jetzt habe ich meine zeit verschwendet.

wie du siehst vergeht die zeit also immer


melden

Das Paradox unserer Zeit

29.09.2012 um 00:37
@Aniara


Ich troll nicht, das ist eine ernst gemeinte Frage... :) Muss man seine Uhr einstellen, oder nicht...?!


melden

Das Paradox unserer Zeit

29.09.2012 um 00:38
@shionoro


Nur wenn man denkt, das sie vergeht...dann hast du wohl recht...


melden

Das Paradox unserer Zeit

29.09.2012 um 00:38
@dergeistlose

Und ist der kuchen damit nicht auch ein symbol für die gesellschaft an sich, die immer nur abgeliefert wird, vergeht und wieder aufersteht, aber niemals stillsteht?


melden

Das Paradox unserer Zeit

29.09.2012 um 00:40
@shionoro


Würde die Menschheit nicht stillstehen, dann würden sie nicht wieder dort landen wo sie angefangen haben...wie ein Uhrzeiger auch bei 12 Uhr immer wieder ankommt...so kommt auch der Mensch dort wieder an...das ist ein Stillstand der denkt sich zu bewegen... :)


melden

Das Paradox unserer Zeit

29.09.2012 um 00:40
@dergeistlose

aber auch der mond steht nie still und kommt doch immer wieder an seinen ursprungsort zurück


melden

Das Paradox unserer Zeit

29.09.2012 um 00:41
@shionoro


Das beweist doch aber nur, das die Bewegung sich von einem Punkt zum selben Punkt hinbewegt... :)


melden

Das Paradox unserer Zeit

29.09.2012 um 00:42
@dergeistlose
Das ganze Leben ist in Bewegung, Stillstand behindert nur den Fortschritt.


melden

Das Paradox unserer Zeit

29.09.2012 um 00:42
@Aniara


Ist es in Bewegnung...in welche Richtung bewegt es sich denn...?!


melden

Das Paradox unserer Zeit

29.09.2012 um 00:42
@dergeistlose

aber sie steht doch niemals still, so wie auch ein fluss niemals stillsteht obwohl er seine lage nicht ändert.

Das wesen der welt ist die veränderung, wusste schon nietzsche damals.


melden

Das Paradox unserer Zeit

29.09.2012 um 00:44
@dergeistlose
Es bewegt sich gen Zukunft. Immer vorwärts, niemals still stehen, wir leben in einer sich stäbdig wandelnden Gesellschaft voller Bewegung nach vorne.


melden

Das Paradox unserer Zeit

29.09.2012 um 00:45
Wer A sagt muss auch B sagen. Das tun wir oft nicht.
aber da das wesen der welt die VEränderung ist, ist das Licht möglicherweise am Ende des tunnels.
und wenn ein auto vorfährt, und wir in unsere Tasche des Lebens schauen, ist ihr Inhalt dann der Autoschlüssel?

Und wenn ja, ist auf dem rücksitz des Autos nicht die berühmt berüchtigte Pechmarie sondern unsere wahre Seele?


1x zitiertmelden

Das Paradox unserer Zeit

29.09.2012 um 00:46
@Aniara


Wenn die Mensche also Fortschreiten, wo vor schreiten sie den fort...?! Und warum müssen sie das...?!


melden

Das Paradox unserer Zeit

29.09.2012 um 00:47
@dergeistlose

wenn sich die drei urzeitgewalten des universums gegenseitig aufheben, dann muss natürlich ordnung, chaos und erhaltung niemals vollständig sein.

und da erhaltung niemals vollständig sein darf, muss es immer chaos und ordnung geben, und daher auch fluss der der zeit


melden

Das Paradox unserer Zeit

29.09.2012 um 00:47
@shionoro


vielleicht ist es die Seele, aber vielleicht auch nur ein Gedanke unter vielen....


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Paradox unserer Zeit

29.09.2012 um 00:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer A sagt muss auch B sagen. Das tun wir oft nicht.
wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen dass A falsch war.


melden

Das Paradox unserer Zeit

29.09.2012 um 00:48
@shionoro


Hat dir das universum dieses Wissen vermittelt... :)


melden

Das Paradox unserer Zeit

29.09.2012 um 00:48
@dergeistlose

aber ist die seele nicht die Summe all der Gedanken?

Ist das Herz nicht auch nur ein gedanke?

@NeoKortex

Aber wer niemals B sagt, der wird auch das A irgendwann aufgeben, und dann wird er still sein und sich verführen lassen zum bösen!


Anzeige

melden