Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gnadentod - Unfassbar, Unmenschlich oder doch realistisch?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Trauer, Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Reshiram Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gnadentod - Unfassbar, Unmenschlich oder doch realistisch?

01.10.2012 um 21:41
@Tussinelda

Ich bin ganz neutral. So wie ein Diskussionsleiter eig. sein sollte.

Immer mehr Menschen denken darüber nach das wieder ein zu führen.

Anzeige
melden

Gnadentod - Unfassbar, Unmenschlich oder doch realistisch?

01.10.2012 um 21:43
@Reshiram
was für Menschen denken darüber nach? Es wird viel über Sterbehilfe gesprochen in den Medien und auch so, Gespräche darüber, Kranke einfach umzubringen habe ich noch keine vernommen. Ich denke Du spinnst Dir da etwas zurecht.


melden
Reshiram Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gnadentod - Unfassbar, Unmenschlich oder doch realistisch?

01.10.2012 um 21:45
@Tussinelda


Wenn dus nicht mitbekommst ist das nicht meine schuld.

Ich mein auch nur, dass man wieder darüber nachdenkt, ob es nicht einfacher für alte kranke menschen wäre, wenn sie einfach friedlich einschlafen..


melden

Gnadentod - Unfassbar, Unmenschlich oder doch realistisch?

01.10.2012 um 21:46
@Reshiram
du hast Recht, dass ich finde, dass darüber gesprochen werden sollte, auch in rechtlicher Hinsicht.
Denn so wie es jetzt läuft kommt man um eine inoffizielle Absprache mit dem behandelnden Arzt nicht drumrum.
Strafrechtlich ist die sache ja auch gerade mal nach
http://dejure.org/gesetze/StGB/216.html
abgesichert.

Allerdings denke ich auch, dass das keine option ist, die durch den Staat geduldet werden KANN.


melden

Gnadentod - Unfassbar, Unmenschlich oder doch realistisch?

01.10.2012 um 21:48
@Reshiram
entschuldige, wenn ich jetzt mal deutlich werde:
Alte kranke Menschen zu töten bedeutet nicht sie friedlich einschlafen zu lassen, sondern sie kaltblütig umzubringen, weil irgendjemand meint, ihr Leben sei nicht mehr nützlich oder lebenswert. Das ist ekelhaft und so etwas diskutiert man nicht, denn Du und auch sonst niemand hat das Recht, über das Leben oder den Tod eines anderen zu richten. Das ist widerlich, allein so etwas zu überlegen.PFUI.


melden
Reshiram Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gnadentod - Unfassbar, Unmenschlich oder doch realistisch?

01.10.2012 um 21:48
@Cesair


Gut, es wird wieder diskutiert. Es ist anstrengend Leute davon zu überzeugen, dass das ein Thema ist über das man reden sollte...


melden

Gnadentod - Unfassbar, Unmenschlich oder doch realistisch?

01.10.2012 um 21:49
@Cesair
Du verstehst ihn falsch.


1x zitiertmelden

Gnadentod - Unfassbar, Unmenschlich oder doch realistisch?

01.10.2012 um 21:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du verstehst ihn falsch.
dann tu was gegen


melden

Gnadentod - Unfassbar, Unmenschlich oder doch realistisch?

01.10.2012 um 21:51
@Reshiram
Du verschleierst Deine eigentliche Aussage mit dem Begriff "friedlich einschlafen". Du willst darüber sprechen, Menschen zu töten, weil nicht sie selbst diesen Wunsch zu sterben haben, sondern weil jemand anders es so sieht, das dieses Leben nicht mehr lebenswert ist. Das ist Mord und einer aus niedrigen Beweggründen.


melden

Gnadentod - Unfassbar, Unmenschlich oder doch realistisch?

01.10.2012 um 21:52
@Cesair
Les doch mal bitte was er schreibt und was ich schreibe und er bestätigt.


melden
Reshiram Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gnadentod - Unfassbar, Unmenschlich oder doch realistisch?

01.10.2012 um 21:55
@Tussinelda

Das mach ich extra.
Den gleichen begriff hat man bei dem ersten versuch auch verwendet...


melden

Gnadentod - Unfassbar, Unmenschlich oder doch realistisch?

01.10.2012 um 21:56
@Tussinelda
ja ok habs gelesen

@Reshiram
du meinst das ist mit dem Grundgesetz vereinbar?


melden
Reshiram Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gnadentod - Unfassbar, Unmenschlich oder doch realistisch?

01.10.2012 um 21:58
@Cesair

Damals gab es sowas wie das grundgesetzt nicht mehr...
Jetzt? Villeicht würde es ja klappen..


melden

Gnadentod - Unfassbar, Unmenschlich oder doch realistisch?

01.10.2012 um 22:00
@Reshiram
na ich finde es mangelt hier ein bischen an transparenz dann fass doch deinen standpunkt nochmal zusammen
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ein Mensch ist sehr krank. Todkrank. Weil es keine Möglichkeit gibt ihn zu retten bringt man ihn um. Ohne ihn zu fragen, seine Meinung einzuholen, sondern einfach deshalb, weil irgendjemand dieses Leben nicht mehr als lebenswert befindet.
gehst du soweit mit?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Dieser Thread ist mindestens sehr missverständlich. Hier wird nicht befürwortet, das Menschen über das Lebensrecht anderer urteilen, falls das gemeint sein sollte.