Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreuz.net WTF?!!

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lüge, Menschenverachtend, Hetzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kreuz.net WTF?!!

29.11.2012 um 11:00
@myrna
Zitat von myrnamyrna schrieb:Das sind keine Christen, sondern Nazis!
warum so harmlos ausdrücken?
in meinen augen sind es religöse faschisten!
das einzige was diese so frommen menschen vor dem morden abhält sind die staatlichen gewalten.

aber wie lange noch?

Anzeige
melden

Kreuz.net WTF?!!

29.11.2012 um 15:23
Von solchen Leuten gibt es genug. Da ist er nicht der einzige.


melden

Kreuz.net WTF?!!

29.11.2012 um 15:45
Also die "ausdruksweise" ist eigentlich recht humorvoll. Aber über einen verstorbenen (ganz gleich was er getan hat) so ab zu lästern finde ich genauso gottesunwürdig..... o.O Einfach nur LOL xD


melden

Kreuz.net WTF?!!

02.12.2012 um 23:41
http://www.welt.de/politik/deutschland/article111768711/Umstrittenes-Internetportal-kreuz-net-ist-offline.html


Man kann nur hoffen das es so bleibt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Kreuz.net WTF?!!

03.12.2012 um 07:08
@Irexis
Ich denke schon. Immerhin haben nun diverse höhere Stellen ihr Auge auf diesem Portal gehabt und befassen sich damit.


melden

Kreuz.net WTF?!!

03.12.2012 um 08:19
@slobber
@Irexis
die sympathisanten dieser seite, werden ihr treiben auf andere internetforen ausweiten und ihre menschenfeindlichen ansichten unter das volk streuen.

also sollten, wenn der verdacht aufkommt,das da einer seinen religiösen hass verstreut, dieses sofort an die mods melden.

die betreiber werden sich einen anderen server suchen und finden, um dann mit einen neuen namen die gleiche sch..... weiter machen!


melden

Kreuz.net WTF?!!

03.12.2012 um 08:40
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Man kann nur hoffen das es so bleibt.
Hm. Weiß nicht genau.
Hab ein wenig Sorge, dass das die Öffentlichkeit (inklusive Medien und Behörden) diese Drecksseite nun (etwas?) aus dem Fokus verliert.
Wäre mir deutlich lieber gewesen die blieben online und man hätte die Bude endgültig ausgeräuchert und die Drahtzieher bestraft. Die konnten schon so lange unbehelligt ihr Unwesen treiben, da wäre es auch ein paar Wochen/Monate nun auch nicht mehr angekommen.
Bestenfalls ist die Schließung auf einen Ermittlungserfolg der Behörden zurückzuführen, das bezweifle ich jedoch da aufgrund des öffentlichen Interesses man gewiss eine Pressemitteilung herausgegeben hätte. So besteht die Gefahr (wie es ja schon im Artikel angedeutet wird), dass die Hintermänner warten bis sich die Aufregung legt und macht dann mir nichts, dir nichts weiter als sei nie was gewesen.
kath.net wurde auch erwähnt. Was hat es denn mit denen auf sich? Mal abgesehen davon, dass es sich hier auch um Sektierer handelt, deren Weltanschauung und -verständnis irgendwie 1000 Jahre hinterher hängt, und die auch nicht ganz rund zu laufen scheinen, muss ich trotzdem feststellen, dass ich auf deren Seite bislang noch nichts Anstößiges las. Außer den normalen katholischen Exzessen, wie zB die beinahe kanibalistisch daherkommende Blutgeilheit zwecks Sündenerlaß, der völlig grotesken und infantilen "Vergötterung" alter Männer in seltsamen Klamotten (und ähnlichem banalem Unfug), fiel mir da noch nie besonders auf - jedenfalls nichts rechtlich verwertbares.

Weiß einer näheres worum genau es da geht?


melden

Kreuz.net WTF?!!

03.12.2012 um 08:48
@WüC
kath.net ist die offizielle seite der rkk!


melden

Kreuz.net WTF?!!

03.12.2012 um 09:03
Aloha @dasewige
jupp das ist mir bekannt.
Der oben verlinkte Zeitungsartikel (Anm. "Die Welt" taugt als Primärquelle etwa ebenso viel wie ein Holzofen als Kühlschrank; das nur nebenbei) schwurbelt da etwas vage herum.
Im Zuge der Ermittlungen gegen kreutz.net sei auch der Betreiber von kath.net ins Visier der Behörden geraten und es liefen auch da Ermittlungen.
Mehr kann man dem Artikel diesbezüglich nicht entnehmen und das ist als faktenbasierte Information leider völlig unbrauchbar.
Hat die Welt nur wieder einmal etwas falsch verstanden? Wäre ja nicht das erste Mal.
Vielleicht eine Zeitungsente (oder passend zur Jahreszeit eine Gans), ein Missverständnis, eine Fehlinterpretation, oder womöglich ist da doch was dran.
Keine Ahnung. Deswegen frag ich ja ob jemand näheres weiß.

Edit: ich würde mir ja ein Loch in den Bauch freuen, wenn herauskäme dass kreutz.net finanzielle Unterstützung von kath.net erhalten hätte. Dann wäre der Lack aber mal so richtig ab. Dann können die alten Männer in schrulligen Klamotten sich öffentlich noch so sehr von kreutz.net distanzieren.


melden

Kreuz.net WTF?!!

03.12.2012 um 09:10
@WüC

Der Welt Artikel war nicht absichtlich gewählt, sondern weil er heute Nacht einfach bei der Google Suche ganz oben stand.

Hier der aktuelle Meldungsstand.

https://www.google.de/search?source=ig&rlz=1G1GGLQ_DEDE352&q=kreuz.net&oq=kreuz.net&gs_l=igoogle.3..0l10.1283.3145.0.4154.9.6.0.3.3.0.155.650.3j3.6.0...0.0...1ac.1.a-aXkphjeYs

Kannst ja auch mal versuchen die Seite aufzurufen ;)
Und zu den momentan laufenden Verfahren wird sich wohl keiner der Beteiligten äußern. Immerhin hat die mediale Aufmerksamkeit ausgereicht, um die Katholische Kirche ein wenig unter Druck zu setzen. Knet gibt es schon ewig, bis jetzt hat das allerdings keine Sau interessiert. Mal sehn was weiter passiert.


melden

Kreuz.net WTF?!!

03.12.2012 um 09:16
@WüC
das kath.net ebenso in den focus der ermittlungen geraten ist, liegt an der erzkonservativen einstellung, dieser seite und das es person bedingte schnittstellen gibt.

innerhalb der rkk scheint ein krieg hinter den kulissen zu geben, zwischen denen die sich der ökomäne verschrieben haben und den rückwärst gewandten pius-bruderschaft

kreuz.net war anhänger der pius-bruderschaft und daraus ergibt sich die person bedingte schnittstelle.
obwohl sich die seite kath.net von kreuz.net dizstanziert, schreiben personen auf beide seiten und dadurch ergibt sich der ermittlungsansatz.

eine finanzille verbundenheit wird es nicht geben, diese könnte sich eher von der pius-bruderschaft kommen.


melden

Kreuz.net WTF?!!

03.12.2012 um 09:41
"Die Welt" und die Grundlagen des Journalismus. Da prallen Galaxien aufeinander!
Handelsblatt schreibt ähnlich wie die "Die Welt", kann aber immerhin auch die Quelle der Information angeben und beruft sich auf den Kölner Stadtanzeiger. Springer können sowas wohl nicht. Egal.

Der Kölner Stadtanzeiger schreibt diesbezüglich u.a.
Verbindung zu kath.net?

Nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ ist auch der Betreiber des extrem konservativen österreichischen Portals „kath.net“, Roland Noé, im Visier der Staatsanwaltschaft. Seine Internetplattform wurde seit der Gründung 2001 bis 2005 von den österreichischen Bischöfen unterstützt. Danach bekam es unter anderem eine Finanzspritze von jährlich 20.000 Euro von der Organisation „Kirche in Not“.

Ließe sich eine Verbindung Noés zu kath.net erhärten, wäre dies ein Beleg für die geistige Verwandtschaft beider Angebote. Berger wollte sich nicht zu Erkenntnissen über eine Verbindung Noés zu kreuz.net äußern, die der Verfassungsschutz als verfassungswidrig einstuft.


Hmm, nach Informationen der Zeitung bedeutet in klarem deutsch: dazu gibt es keine offizielle Verlautbarung. Ursprung der Information bestenfalls nebulös.
Das kann man nun einfach glauben - oder auch nicht.

@Irexis
Die Quellenkritik galt nicht dir, es sei denn du schreibst für diese Zeitung, sondern der "Welt". Passt schon.

@dasewige
Joa, schon klar. Leider ist weder erzkonservatives Gedankengut strafbar (sonst wäre mein Bundesland seit WKII regierungslos gewesen) und die Pius Socken sind (leider) auch nicht verboten. Die finanzielle Verbundenheit war eher Wunschdenken von mir und als Beispiel gedacht. Dazu muss man ja erstmal die Täter ermitteln und erst dann kann man die Finanzen durchleuchten.


melden

Kreuz.net WTF?!!

03.12.2012 um 12:51
Den Link kann man leider nicht mehr aufrufen. Daher weiss ich auch nicht um was es geht.


melden

Kreuz.net WTF?!!

03.12.2012 um 13:12
@Rescue1973

Wie wäre es mit dem lesen der letzten 10 Beiträge.... :X


melden

Kreuz.net WTF?!!

03.12.2012 um 13:13
@Bone02943

Ich bilde mir lieber eine eigene Meinung anstatt was von anderen anzunehmen.


melden

Kreuz.net WTF?!!

03.12.2012 um 13:14
@Rescue1973

Dann würdest du aber wissen, das es um die Seite geht die jetzt erstmal offline ist.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article111768711/Umstrittenes-Internetportal-kreuz-net-ist-offline.html


melden

Kreuz.net WTF?!!

03.12.2012 um 13:15
Ist die eigentlich Satire oder nicht? Ich bin mir da nie sicher.


melden

Kreuz.net WTF?!!

03.12.2012 um 13:18
@neonbible

Wenn Holocoustleugnung und Volkverhetzung als Satire durchgeht, vielleicht.


melden

Kreuz.net WTF?!!

03.12.2012 um 13:19
@Bone02943

Okay. Sowas wie Volksverhetzung und sowas kann natürlich nicht sein. Da hat man das Portal sicherlich zu Recht geschlossen. Danke auch für den Link.


melden

Kreuz.net WTF?!!

04.12.2012 um 11:41
Aus der heutigen "Süddeutschen":

Kreuz.net bleibt im Visier

Die Staatsanwaltschaft ermittelt weiter gegen die anonymen Betreiber der extremistischen Internet-Seite kreuz.net. Dass das katholische Hetzportal seit Sonntagfrüh offline ist, ändere nichts daran, dass „dort Straftaten begangen wurden“, sagte der Berliner Staatsanwalt Norbert Winkler. Durch das Einstellen der Seite seien diese Straftaten „nicht revidiert“. Ermittelt wird unter anderem wegen Volksverhetzung. Das Löschen des Webauftrittes wertet Winkler als „mögliches Indiz dafür, dass die Betreiber kalte Füße bekommen haben“. Die Ermittlungen würden dadurch noch nicht erschwert, allerdings sei denkbar, dass die Täter weitere Maßnahmen ergreifen, um Spuren zu verwischen, „weil sie womöglich den Ermittlungsdruck im Nacken spüren“. Laut dem Staatsanwalt haben sich in den letzten Wochen „konkrete Ermittlungsansätze“ ergeben. „Wir tappen nicht im Nebel herum.“ Ob bereits Telefone abgehört oder Computer beschlagnahmt wurden, ließ Winkler offen.


Anzeige

melden